von Vega
Fein, es gewinnt der, der sich nie irgendwelche Gedanken darum gemacht hat, was er setzt :D Glueckwunsch Plem :)
von LilyValley
Ach, hat Plem seine Züge auch schon immer vorher abgeschickt? Würde mich ja echt mal interessieren wie viele/wenige Live gekämpft haben.

GW an Plem. Soviel Wanderpech und doch gewonnen :o
von Plem
Juhu! Gewonnen :P

So, erst einmal: Herzlichen Dank für die Rundenleitung TIMBO. Das hast du echt sehr schön gemacht. Immer pünktlich und du hast dich auch von unseren Meckereien nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Die Geschwindigkeit der Kämpfe fand ich vollkommen in Ordnung. Manchmal war ich etwas durcheinander, weil irgendwie jeder gerade in verschiedenen Runden war, aber okay ... da kann man nichts machen. Den Wandern/Kampf-Rhythmus kann man von mir aus auch beibehalten. Es würde mich aber auch nicht stören, wenn man jeden Tag kämpfen würde oder so.

Beim Wandern würde ich auf jeden Fall darauf achten mehr Ereignisfelder einzubauen. Es ist wirklich extrem demotivierend, wenn man ständig herumwandert und nie etwas dafür bekommt. Nach den ersten zwei oder drei Mal hat das für mich vollkommen den Reiz verloren. Den Tod sollte man auch unbedingt herausnehmen. Man hat es schon schwer genug als Pokémon-Trainer, da braucht man nicht auch noch ständig Angst zu haben, dass man durch Zufall stirbt.

Jo, ansonsten hats mir echt super gefallen und ich würde definitiv bei einer zweiten Runde mitmachen. Danke nochmal, TIMBO :wink:
von Plem
YourMarie hat geschrieben:Ach, hat Plem seine Züge auch schon immer vorher abgeschickt? Würde mich ja echt mal interessieren wie viele/wenige Live gekämpft haben.

Ich hab (bis auf meinen ersten Kampf) immer live gekämpft :wink:
von LilyValley
Plem hat geschrieben:
YourMarie hat geschrieben:Ach, hat Plem seine Züge auch schon immer vorher abgeschickt? Würde mich ja echt mal interessieren wie viele/wenige Live gekämpft haben.

Achso. Dann hatte ich den Post von Dark falsch interpretiert.

Danke an Tombo für die Leitung von Pokemon #1. Großartig was dazu schreiben brauch ich nicht. Ich stimme Plem voll und ganz zu. :)
von Vega
YourMarie hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:

Achso. Dann hatte ich den Post von Dark falsch interpretiert.

Danke an Tombo für die Leitung von Pokemon #1. Großartig was dazu schreiben brauch ich nicht. Ich stimme Plem voll und ganz zu. :)
Hattest du nicht. Eigl meinte Plem immer, dass er zwar live kaempft, aber bei seinen Einsaetzen nicht wirklich darueber nachdenkt, was er setzt ;)
von Plem
DarkGiant hat geschrieben:Hattest du nicht. Eigl meinte Plem immer, dass er zwar live kaempft, aber bei seinen Einsaetzen nicht wirklich darueber nachdenkt, was er setzt ;)
Was redest du für 'nen Blödsinn? Das hab ich noch nie gesagt. Weder hier noch im Chat. Das hast du einfach mal behauptet und ich hab dir darauf eine sarkastische Antwort gegeben :P Hör auf Lügen über mich zu verbreiten, du fettes Relaxo :x
von Vega
Plem hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Hattest du nicht. Eigl meinte Plem immer, dass er zwar live kaempft, aber bei seinen Einsaetzen nicht wirklich darueber nachdenkt, was er setzt ;)
Was redest du für 'nen Blödsinn? Das hab ich noch nie gesagt. Weder hier noch im Chat. Das hast du einfach mal behauptet und ich hab dir darauf eine sarkastische Antwort gegeben :P Hör auf Lügen über mich zu verbreiten, du fettes Relaxo :x
Ach sei ruhig, ich hab dir auch immer brav meine Pokemon geliefert :(
von TIMBO
für alle, die es interessiert, warum wer wieviele punkte bekommen hat,. hier die auflösung:

pro pokemon in stufe basis > 1,0 punkte
pro pokemon in stufe 1 > 1,5 punkte
pro pokemon in stufe 2 > 2,0 punkte
pro leistungssteigerung (durch training) > 1,0 punkte
pro gewonnenen kampf > 3,0 punkte
pro unentschiedener kampf > 1,0 punkte
von Fernsehfohlen
Hmmm, immerhin noch auf Platz 4.

Glückwunsch Plem und danke für die Spielleitung TIMBO. Hatmir insgesamt sehr gut gefallen, das Spielchen.

Fohlen
von Klartext
Glückwunsch an Pelm und danke an TIMOB, bei einer nächsten runde wäre ich auf JEDEN fall DABEI :D
von TIMBO
so ... eine zweite runde wird wohl kommen. aber erstmal ne kleine pause.

und zu einer nächsten runde werde ich die regeln noch ein wenig überarbeiten. dazu zählt:
- eine feste dauer (ich strebe 2 wochen an), damit die spielzeit nicht aus dem ruder läuft.
- spieltage weiterhin nur mo - do
- dafür jeden tag ein kampf
- die wanderkarte streichen
- dafür mehr interaktion und möglichkeiten beim tagesgeschäft (dadurch entfällt der glücksspiel-charakter)

was ich mir von den spielern wünsche:
- schnellere entscheidungen bei kampf. ich habe da system so optimiert, dass ich blitzschnell veröffentlichen kann. leider lassen sich mansche spieler doch mal 8 minuten zeit mit ihrere entscheidung. das müsste eigentlich schneller gehen.
- sollte mal etwas in der übersicht nicht stimmen (was mal vorkommen kann) bitte per pn oder icq an mich. in den thread schau ich während der kämpfe eigentlich nicht nach, ob da was geschrieben wurde.

ansonsten denk ich, war's ganz gut für das erste spiel. ich denke, ich konnt aus dieser staffel viel lernen, was mir weiterhelfen wird.
von Poffel
sry, aber ich lass mir zeit, ich muss doch sehen was der gegner noch hat, was ich noch hab usw.. das dauert schon nen moment
von TIMBO
Poffel hat geschrieben:sry, aber ich lass mir zeit, ich muss doch sehen was der gegner noch hat, was ich noch hab usw.. das dauert schon nen moment
das passt dann aber nicht mit denen zusammen, die sich dauernd bei mir beschweren, dass es zu lange dauert. da müsst ihr euch mla miteinandern kurzschließen und euch fragen, was euch wichtiger ist.
von Poffel
ich lass mich nicht hetzen, fertig. wer keine zeit hat solls vorab schicken.
von Stefan
Poffel hat geschrieben:ich lass mich nicht hetzen, fertig. wer keine zeit hat solls vorab schicken.
na ja aber bis zu 8 minuten pro zug is schon ein bisschen eine zumutung - ich mein, da hängt man dann doch über ne stunde an dem kampf :shock:
von Poffel
Stefan hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:ich lass mich nicht hetzen, fertig. wer keine zeit hat solls vorab schicken.
na ja aber bis zu 8 minuten pro zug is schon ein bisschen eine zumutung - ich mein, da hängt man dann doch über ne stunde an dem kampf :shock:
naja das is eher die ausnahme, meist ist runde 1&2 und 3&4 schnell, dann 2 langsamere und am ende wieder schnell.. weil man nur in der mitte nochmal anchrechnen msus was übrig ist^^
von Synite
Mir hat das Spiel eigentlich immer weniger gefallen, Hauptgrund war wahrscheinlich einfach, dass das Spiel in seiner derzeitigen Variante für meine Begriffe einfach zu viel mit Glück zu tun hat. Mach der Meister ist ja schon großteils nicht von sich selbst abhängig, aber hier wird noch einmal 50% des Spieles auf ein komplettes Glücksspiel "verschwendet". Ich habe erst etwas bekommen, als TIMBO schon gesagt hat, wo man suchen muss ("haha ihr seid super ihr entedckt genau die Fehler um den Bonus herum") - was ich übrigens auch nicht gerade toll fand.

Dann fand ich die Kämpfe zu lange. Natürlich habe ich dann meine Züge im Voraus abgeschickt, wobei das allerdings relativ wenig Spaß macht und der Spielidee wahrscheinlich auch nicht entspricht. Doch dadurch, dass TIMBO während des Kampfes absolut keine Statusmeldungen von sich gibt (kann er auch bei 10 Mitspielern nicht) wusste ich nicht genau, worauf ich jetzt eigentlich warte. Hierzu habe ich schon einen Verbesserungsvorschlag genannt (eine Webseite), was jedoch offensichtlich nicht in TIMBOs Interesse liegt.

Zudem müsste man sich meiner Meinung nach wirklich eine Alternative zum Wandern überlegen - wenn ich nur die aktuellen Kämpfe machen will, mach ich bei MdM mit. Man bräuchte hier wirklich ein gutes Kampfsystem, vielleicht sogar mit Items und dergleichen. Aber TIMBO scheint ja die zweite Staffel schon fest in der Hand und auch dementsprechende Ideen zu haben. Ich bin gespannt.
von TIMBO
wär der letzte satz nicht gewesen, hätte ich dich mal auf meinen post etwas weiter oben verwiesen :wink: da steht nämlich genau das drin, was du beanstandest, als verbesserung. :D

und das mit den langen kämpfen, wie ich schon sagte, lass ich mir nicht ankreiden. ich könnte jede minute eine runde beenden lassen. es sind die überlegzeiten, die das ganze strecken. und auch auf ner eigenen website etc bleiben die überlegtzeiten der einzelnen spieler. das wird man in keiner form ändern können, es sei denn die spieler entscheiden sich etwas schneller.
und um dem schonmal vorzubeugen. die spiele bleiben alle gleichzeitig. schließlich hab ich auch noch anderes zu tun. das ist für mich am einfachsten. und ich finde 30 minuten für nen kampf sind nun im grunde nicht zu viel. wer keine 30 minuten für ein spiel hat, solte einfach nicht mitspielen, da er ja anscheinend keine zeit hat.

aber wie oben schon erwähnt, ich werd meinen kopf nochmal grübeln lasssen.
von TIMBO
so, ein paar monate sind vergangen. ich habe im moment noch keine konkreten pläne, das spiel mit angepassten regeln in eine neue runde zu starten. also wird es nicht also bald passieren. und bevor ich mir da gedanken drüber machen werde, erstmal in die runde ... besteht denn interesse an einer weiteren runde ? wie weiter oben schon gesagt, wird das spiel dann was straffer gealtet werden.
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38