SPIELENDE!
Die Mafia gewinnt!
Grund:
Der eigene Status
Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben und einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Gespräche mit dem Spielleiter dürfen, unabhängig vom Inhalt, nicht gepostet werden. Es ist untersagt, Wetten einzugehen, um seinen Status zu beweisen. Es ist alles verboten, was in der Lage ist, den eigenen Status zu beweisen. Insbesondere darf man seine Mitspieler nicht in das eigene Postfach schauen lassen. Das Brechen einer dieser Regeln hat die Disqualifizierung des Mitspielers und ggf. das sofortige Ende der Runde zur Folge.
Tote Mitspieler
Wer getötet oder disqualifiziert wurde, darf nicht mehr in den Spielverlauf eingreifen und nichts mehr im Thread posten.
Fohlen war nicht der letzte Mafioso, sondern ein einfacher Bürger. Sein Fake-Outing war regelkonform - auch wenn man es in zukünftigen Runden auf jeden Fall verbieten sollte, als Bürger ein falsches Mafia-Outing zu verfassen.
Gegen die Regeln verstößt nach meiner sorgfältig abgewägten Meinung aber das posten des Chatlogs mit Grewel - einem toten Mafioso - um seinen eigenen Status zu untermauern. Damit nutzt er einen toten Mitspieler, um seine Bürgerlichkeit zu beweisen.
Weitere Regellücken, die diese, in jeder Hinsicht außergewöhnliche Runde aufwarf:
- Darf man sich als spielleiter ausgeben? Darf man den Spielleiter durch Lügen hintergehen, um an spielrelevante Informationen zu kommen?
- MM wurde beraubt - was bekommt der Mafiaboss per pn? "beraubt" oder die "Abfrage"?
- Papst vergisst abfrage - was schreibt man zum Nachtende? "Nichts" oder "Papst vergaß Abfrage"?
- Papst gibt SE seinen Twitter-Account - erlaubt?
- Wenn bei Gleichstand beide sterben, darf diese regel nicht gelten, wenn es 1vs1 steht - wer gewinnt dann?
- Fake-Mafia-Aufgaben müssen verboten werden
Ein ganz besonderes Anliegen ist mir aber die folgende Aufforderung/Regeländerung, die mit Commi zu tun hat: Darf man Sachverhalte aus dem realen Leben dazu verwenden, um seinen Status hier bei Mafia zu beweisen?
Letzte Runde schwörte Commander "beim Leben seines Patenkindes" und sowas finde ich absolut
DANEBEN! In dieser Runde kam er wieder mit irgendwelchen Drohungen, die über Mafia hinaus gingen - um seinen bürgerlichen Status zu untermauern/zu beweisen. Ich möchte dich, Commi, entweder dazu auffordern, diese Scheiße zukünftig zu unterlassen, oder eine Regeländerung diesbezüglich vorschlagen.
Danke an die Spieler für eine sehr geile, lustige Runde mit leicht-epischem Ende.
Viel Spaß hatte ich vorallem bei Eva und Kell, die ihre Aufgaben sehr phantasievoll und amüsant erfüllt haben, danke!
[Eva] - JEDER POST
Zusätzlich erhältst du folgende Aufgabe:
Erwähne in jedem deiner Beiträge mindestens eine Sache (oder eine Person), die braun aussieht. Der Zusammenhang ist vollkommen egal.
Es kann von "Laub im Herbst" über "verschimmeltes Obst" bis zu "Denzel Washington" gehen - deiner Phantasie sind keine Grenzen
gesetzt.
Sieht der Spielleiter (also ich) einen post von dir ohne "etwas braunes" (oder entfernt braunes), ist die Aufgabe verloren.
Wenn andere Spieler deine Aufgabe im Thread erraten, ist sie nicht verloren.
Wenn du die Aufgabe selbst im Thread offenlegst, gilt sie jedoch als verloren.
Kell] - TÄGLICH
Zusätzlich erhältst du folgende Aufgabe:
Poste täglich (also an Tag 1, Tag 2, Tag 3, etc.) mindestens einmal so, als wärst du ein Klemptner und würdest gerade
mit einem Kunden besprechen, wie du seinen Abfluss wieder frei bekommen möchtest. Es genügt nicht, wenn du nur einen
Satz schreibst - es sollte aus dem kleinen Monolog schon hervorgehen, wie du den Abfluss frei bekommst. Dabei kannst
du natürlich alles frei erfinden und musst nicht auf physikalisch/technische Korrektheit achten.
Die Aufgabe gilt als verloren, sobald ein Tag verstrichen ist, in dem du keinen Klemptner immitiert hast.
Wenn andere Spieler deine Aufgabe im Thread erraten, ist sie nicht verloren.
Wenn du die Aufgabe selbst im Thread offenlegst, gilt sie jedoch als verloren.
Großes Sorry an die Mafia für den bescheuerten 3-Mafiosi Tipp! Der war schlichtweg nicht genug durchdacht und daher viel zu stark.