CommanderNOH hat geschrieben:Aber wieso hat er dann angeblich mich als Bürger abgefragt, wo ich doch tatsächlich Bürger bin??
na denkst du die mafia ist so blöd und veröffentlicht nur Det Anzeigen, in denen sie ihre eigenen Leute zu Bürgern machen und die Bürger zu Mafioso? Das wär doch total durchsichtig..

davon abgesehen, dass du noch immer kein sicherer Bürger bist, ganze egal, wie oft du noch postest, dass du "ganz sicher ein Bürger bist" :lol:

und zur Zeit konzentrieren sich alle auf Revo, weil alles andere Energieverschwendung ist, ganz einfach
@Commander: Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Mafia gerne mal eine Det. Anzeige veröffentlicht, in der sie angeblich einen Bürger abgefragt haben. Solchen Dets. schenkt man meist mehr glauben, als einem, der gleich zu Anfang einen Mafioso erwischt haben möchte. Da sich der Det. aber bei dir nicht meldet, kann man ihn getrost knicken. In diesem Thread wurde ihm ja mehrfach erläutert, weshalb er sich bei jmd. melden sollte (nach dem Det. Debakel einfach melden muss), um einfach seine und eine Bezugsperson für andere zu haben und, was natürlich auch nicht unbedeutend ist, vertrauen zu gewinnen. Momentan kann man einfach nur dem Jackie und/oder dem Stefan Dete. Glauben schenken.
CommanderNOH hat geschrieben:Ach, zum Teufel, ob mich das jetzt verdächtig macht:
es gibt ja auch noch den Detektiv, der mich als Bürger abfragte, sich dann aber nie gemeldet hat. Ich kann reinen Gewissens sagen: ich bin Bürger. Und nur, weil hier im Thread alle geschrieben haben, der Detektiv kann sich doch melden, muss er das ja nicht tun. Klar - es ist blöd, aber es besteht ja kein Zwang.
Nur frag ich mich: wieso macht der Detektiv noch weiter? Er hat doch mitbekommen, dass ihm hier kaum jemand noch Glauben schenke, weil er sich bei mir nicht gemeldet hat. Dann hätte er, und wenn es einer von der MAfia war, doch einfach Schluss machen können.
Jetzt hat er aber DarkGiant als Mafioso abgefragt. Und das halte ich nicht für unrealistisch. Natürlich könnte es sein, dass der Detektiv nur Verwirrung stiften will, indem er seinen Account aufrecht erhält. Aber wieso hat er dann angeblich mich als Bürger abgefragt, wo ich doch tatsächlich Bürger bin??

Wenn es ein Mafiadet ist weiß er/sie doch auch, dass du Bürger bist und kann dich als Bürger abfragen lassen. Dass es dich getroffen hat, war dann halt Zufall. Der Mafiadet hätte ja auch wen anders nehmen können. Die Mafia weiß ja wer Bürger ist und wer nicht. Er/Sie wollte sich halt Vertrauen erschleichen und dass bekommt man eher, wenn man erstmal ein paar Bürger abfragt und dann einen Mafiosi präsentiert und nicht dierekt einen Volltreffer landet.
cooky hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Ach, zum Teufel, ob mich das jetzt verdächtig macht:
es gibt ja auch noch den Detektiv, der mich als Bürger abfragte, sich dann aber nie gemeldet hat. Ich kann reinen Gewissens sagen: ich bin Bürger. Und nur, weil hier im Thread alle geschrieben haben, der Detektiv kann sich doch melden, muss er das ja nicht tun. Klar - es ist blöd, aber es besteht ja kein Zwang.
Nur frag ich mich: wieso macht der Detektiv noch weiter? Er hat doch mitbekommen, dass ihm hier kaum jemand noch Glauben schenke, weil er sich bei mir nicht gemeldet hat. Dann hätte er, und wenn es einer von der MAfia war, doch einfach Schluss machen können.
Jetzt hat er aber DarkGiant als Mafioso abgefragt. Und das halte ich nicht für unrealistisch. Natürlich könnte es sein, dass der Detektiv nur Verwirrung stiften will, indem er seinen Account aufrecht erhält. Aber wieso hat er dann angeblich mich als Bürger abgefragt, wo ich doch tatsächlich Bürger bin??

Wenn es ein Mafiadet ist weiß er/sie doch auch, dass du Bürger bist und kann dich als Bürger abfragen lassen. Dass es dich getroffen hat, war dann halt Zufall. Der Mafiadet hätte ja auch wen anders nehmen können. Die Mafia weiß ja wer Bürger ist und wer nicht. Er/Sie wollte sich halt Vertrauen erschleichen und dass bekommt man eher, wenn man erstmal ein paar Bürger abfragt und dann einen Mafiosi präsentiert und nicht dierekt einen Volltreffer landet.
Nicht unbedingt, es könnte ja auch der Spion sein... Aber ein Mafiadetektiv würde nicht unbedingt als erstes einen Bürger als Mafioso hinstellen, da das als erstes nicht glaubhaft ist (auch wenns möglich ist...) und zweitens, wenn die Person gekillt ist und in echt nur ein normaler Bürger ist, dann glaubt ihm ja keiner mehr... Es geht alles um die glaubhaftigkeit
Klartext hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:

Nicht unbedingt, es könnte ja auch der Spion sein... Aber ein Mafiadetektiv würde nicht unbedingt als erstes einen Bürger als Mafioso hinstellen, da das als erstes nicht glaubhaft ist (auch wenns möglich ist...) und zweitens, wenn die Person gekillt ist und in echt nur ein normaler Bürger ist, dann glaubt ihm ja keiner mehr... Es geht alles um die glaubhaftigkeit
Ja, die Rolle des Spions steht bei meinem Ausführungen natürlich außen vor ;)
LilyValley hat geschrieben: In diesem Thread wurde ihm ja mehrfach erläutert, weshalb er sich bei jmd. melden sollte (nach dem Det. Debakel einfach melden muss), um einfach seine und eine Bezugsperson für andere zu haben und, was natürlich auch nicht unbedeutend ist, vertrauen zu gewinnen.
Das ist ja der Punkt, der mich stutzig macht. Nachdem sich der Det. nicht bei mir gemeldet hat, hat ihm ja niemand vertraut. Es wäre also unsinnig, vergebliche Liebesmüh´, wenn die Mafia diesen Fake-Detektiv, dem ja eh keiner mehr vertraut, aufrechtzuerhalten.

Stefan:
Du kannst mich gerne morgen auf die Liste setzen, dann wirste ja sehen, dass ich sicherer Bürger bin. :)
wen meint ihr eigentlich immer mit "jackie det" .. der, der ihn abfragte, oder der, der sich bei ihm meldete? :shock: :lol:

@commander: oder sie machten es genau es dem Grund, um weiter zu verwirren, was ja eigentlich DER Grund für die ganzen Fake Dets ist.. der Det hat sich nicht bei dir gemeldet, ergo kann man ihn von der Liste streichen
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 30. Jul 2010, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Stefan hat geschrieben:wen meint ihr eigentlich immer mit "jackie det" .. der, der ihn abfragte, oder der, der sich bei ihm meldete? :shock: :lol:
Der, der sich bei ihm meldete. :wink:

Ach, die Det. Sache lassen wir heute eh aussen vor, da revo und heute Nacht gibts dann noch die MM Abfrage. Wäre revo der Rufmörder, könnten wir den MM austesten.
ich werde aus protest nicht revo wählen, da ich immer noch von seiner unschuld überzeugt bin.

sollte er tatsächlich bei der mafia sein, sieht es für mich dann zwar nicht gerade gut aus, aber was solls. sollte er dagegen bürger sein, mach ich euch allen vorwürfe
vicaddict hat geschrieben:Wen willst du denn sonst wählen, wenn nicht revo? Nach der Aktion wäre alles andere doch unlogisch.
Darf ich raten? :mrgreen:

...und bekomme ich 'ne Begründung?
LilyValley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Wen willst du denn sonst wählen, wenn nicht revo? Nach der Aktion wäre alles andere doch unlogisch.

Ich hab friendssa gefragt, nicht dich. Du verleumdest eh nur :roll:
vicaddict hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:

Ich hab friendssa gefragt, nicht dich. Du verleumdest eh nur :roll:
Ähm...ja, friendssa wählt mich und ich möchte von ihm eine Begründung. (Siehe letzte Threadseiten)
vicaddict hat geschrieben:Hm na gut... das ist genehmigt. Ich dachte, du willst wieder mich grundlos an den Pranger stellen.
Nö, morgen dann erst wieder. :mrgreen: und btw: Ich mache nichts grundlos. Heute muss einfach erstmal revo weg.

Friendssa kann man nie einordnen. Ist immer inaktiv, schreibt nie mehr als drei Zeilen, ist prinzipiell in jeder Runde gegen mich, weil ich mich immer merkwürdig verhalte.
Jane85 hat geschrieben:Sieht mit revo wohl nach einer beschlossenen Sache aus. Na dann sind wir uns ja immerhin alle einig. Aber ich finde, man sollte Chris im Auge behalten.
Hab ich nichts dagegen, schließlich sollte man ja alles und jeden im Auge behalten. :wink:
Darf ich eig. mal fragen, welche Aktion du da immer meinst? Für die Sache mit Synite konnte ich nix und die Hetze gegen Kanye war ja wohl keine Aktion. Und das mit dem Terroristen habe ich schon oft genug gemacht, ohne Mafioso zu sein. Sinn dahinter? Es ist schon Tag 3 und ein Outing bürgerlicher Sonderrollen wäre nicht mehr schlimm. In der Praxis fragt der Detektiv doch ohnehin nur maximal zwei bis dreimal ab, ehe die Mafia ihn lyncht. Wäre er nun bekannt, können sich die übrigen Sonderrollen bei ihm melden und wir könnten aus dem Anzeigengewirr endlich schlau werden. Und darüber hinaus: Mein Gott, nehmt solche Aktionen doch nicht immer so ernst. :roll:

Alpha wäre nach wie vor die logische Alternative.
revo hat geschrieben:Und das mit dem Terroristen habe ich schon oft genug gemacht, ohne Mafioso zu sein. Sinn dahinter? Es ist schon Tag 3 und ein Outing bürgerlicher Sonderrollen wäre nicht mehr schlimm. In der Praxis fragt der Detektiv doch ohnehin nur maximal zwei bis dreimal ab, ehe die Mafia ihn lyncht.
Also entweder du bist Mafioso oder völlig bescheuert. Outet sich der Det, dann ist die Hälfte unserer Informationsquellen weg, outet sich ein Mafioso, ist ein Sechstel der Mafia weg. Oder anders gesagt: Bringst du den Dete dazu, sich zu outen, dann ist das Spiel so gut wie verloren (oder - wie offenbar in deinem Fall - gewonnen).
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Fr 30. Jul 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß echt nicht, ob Revo die richtige Wahl ist... Aber ich bin ja kein Spaßverderber und die Indizien sprechen gegen ihn.
Ansonsten wär ich immer noch für Gigaman oder DarkGiant. Marie hab ich grad von meiner imaginären Liste gestrichen.
AlphaOrange hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Und das mit dem Terroristen habe ich schon oft genug gemacht, ohne Mafioso zu sein. Sinn dahinter? Es ist schon Tag 3 und ein Outing bürgerlicher Sonderrollen wäre nicht mehr schlimm. In der Praxis fragt der Detektiv doch ohnehin nur maximal zwei bis dreimal ab, ehe die Mafia ihn lyncht.
Also entweder die bist Mafioso oder völlig bescheuert.
das kann ich nur unterstreichen ..

ich bin dann übrigens für den heutigen abend und wohl auch die Nacht weg, meine Stimme ging (wie gesagt) an Revo, ich hoff ich bin morgen noch am Leben :mrgreen:
BillyBlazes hat geschrieben:Kann man hier auch mitmachen und wie kostengünstig ist denn eine Teilnahme?
rofl.. das kostet gar nichts, aber in ne laufende Runde kann man nicht einsteigen. Nutz die Zeit bis zur nächsten Runde doch, um dir die Regeln anzusehen und den Spielverlauf zu beobachten :wink:
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 49