NoSu hat geschrieben:Richtig verdächtig verhält sich keiner (am ehesten noch AliAs, der sich sehr zurückhält, niemanden verdächtigt und nur auf die Züge aufspringt),
Verrückt. Genau wie du. :)
Commi hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Richtig verdächtig verhält sich keiner (am ehesten noch AliAs, der sich sehr zurückhält, niemanden verdächtigt und nur auf die Züge aufspringt),
Verrückt. Genau wie du. :)
Äh ne. Ich sagte von Anfang an, dass ich Stefan wähle. Und jetzt schrieb ich doch gerade, wen ich bei der Mafia vermute und wen nicht. Du liest halt nur das, was du willst.
Naja, Stefan gewählt zu haben ist keine Leistung, für die man dich minutenlang beklatschen müsste.
Und Alias hat ebenso schon gesagt, wen er bei der Mafia vermutet.

Grundsätzlich seh ich zwischen euch keine Unterschied. Du schwimmst irgendwie so mit. Warst heute kaum da. Bist morgen nicht da. Und das ist halt Mafioso total bequem, ne.
Commi hat geschrieben:Naja, Stefan gewählt zu haben ist keine Leistung, für die man dich minutenlang beklatschen müsste.
Es soll ja Leute geben, die stattdessen unseren Detektiv gewählt haben. :)
Grundsätzlich seh ich zwischen euch keine Unterschied. Du schwimmst irgendwie so mit. Warst heute kaum da. Bist morgen nicht da. Und das ist halt Mafioso total bequem, ne.
Man muss ja auch nicht den ganzen Tag da sein. Zumal morgen Deutschland spielt und ich zwecks PV schon recht früh los muss. Außerdem ist manchmal weniger mehr. :wink:
Commi hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Vielleicht sollte morgen nochmal jeder seine Gedanken zu den verbliebenen Teilnehmern posten.
Aber bitte nur auf das Spiel bezogen, nicht das das wieder in einem Bitch-Fight endet... wobei ich glaub, das lässt sich kaum vermeiden. :(
Du sorgst mit solchen Bemerkungen aber auch nicht eben für Entspannung. :)
Ja, war aber so gemeint.
Also einfach sachliche Gedanken hinsichtlich des Spiels... und hat man keine Meinung zu XY sollte man es so schreiben, nicht dann "bla blub und er sowieso".
Ach ihr wisst, was ich meine.

Ich schreibe meine Meinung erst morgen ... ich bin zu müde, um noch irgendjemand unterscheiden zu können.
Ja, wählt mich...ich bin der böse Mafioso, der seinen Info-Text als einer der Ersten hier rausgegeben hat, um die Mafia zu entlarven.....Hab ich doch glatt vergessen, dass ich selber einer bin :roll:
Das lief ja alles suboptimal hier. Das Problem ist, dass ich für mich langsam einen Anhaltspunkt brauche - irgendwas an dem man festhalten kann, es verschwimmt gerade ein wenig.

Das Schlimme ist, dass niemand auffällig verdächtig ist. Es gibt ein paar Kandidaten, die auffällig ruhig sind, ein breites Mittelfeld und Commi. Aber was heißt das jetzt?
Ich finde das alles total schwer einzuschätzen (scheint ja auch Sinn des Spiels zu sein). Wir haben:

- florixx als halbwegs sicheren Bürger, der den Matchmaker kennt, aber auch bisher einige komische Sachen gepostet hat.
- Commi bisher Kamikaze mäßig unterwegs, der einmal Detektiv und dann persönlich einen normalen Bürger auf dem Gewissen hat
- Einen komischen GF-Hinweis?
- Eine Reihe von verdächtigeren Spielern: Columbo, cooky, Alias, vicaddict, NoSu.
- Eine Reihe von unauffälligen Spielern, die ich eigentlich als sicher sehe: Silent, Belthazor, Plem, acid_junkie

Ich selbst würde mich jetzt selber irgendwo zwischen verdächtig und unauffällig einordnen. Zumindest so wie es wahrscheinlich bisher wirkte. Meine Wahl für Fernsehfohlen war sicherlich doof, aber s.Theorie unten könnte es, auch so gewollt sein.

(mit mir müsste ich dann wohl alle haben?)

Darunter verstecken sich vier Mafiosi, der Golem und unsere zwei verbleibenden Sonderrollen. Ich finde eine Wahl weiterhin sehr schwer. Wir sind weiterhn Opfer vom fehlenden Detektiv und dem mysteriösen Matchmaker. Die Mafia hält sich natürlich zurück und guckt zu wie wir uns selbst zerhauen. Selbst scheinen die aber auch nicht so viel zu wissen. Zweimal nur den Bürger erwischt und florixx, der sie gefährden könnten, haben sie in Ruhe gelassen. Wirkt auch nicht sehr zielgerichtet?

Eine vage Theorie von mir könnte auch sein, dass Fernsehfohlen der Betrüger der Mafia war, damit wir morgen Commi gechlossen wählen werden. Der Ansatz, Fernsehfohlen zu nehmen, stammte doch nicht ausgehend von Commi (er hat das doch nur forciert)? Ist halt insgesamt nur eine vage Idee... Ich finde eine Wahl wiedermal sehr schwer. Ich würde momentan einen aus der Liste der Verdächtigen (ergänzt um Commi) auswählen. Die spielen aber auch alle in gewisser Weise ähnlich. Morgen mit dem Deutschland-Spiel ist (zum Glück) so ein Springen auch nicht möglich. Viele werden vor 20 Uhr eine Entscheidung haben.
@bira

Die lassen mich in Ruhe weil die Mafioso versuchen mich per Hinrichtung noch killen zu lassen. Und das wäre der OVERKILL!
Außerdem wissen sie nicht in welcher Nacht ich geschützt bin und wann nicht, ich auch nicht...

Es ist echt schon krass das ich die zweitmeisten Stimmen heute hatte. Natürlich , alle hatten keinen Plan , dazu noch das für manche Restzweifel an meiner Person bestehen , dann das Chaos die Stunde vor der Abstimmung. Und das hat die Mafia perfekt ausgenutzt. Alles ging schnell und man konnte einige Züge ins laufen bringen ohne sofort mafiös zu wirken...

Die Abstimmung hat mein Bild heute geschärft wer Mafioso sein könnte. Ich hoffe wir Bürger erwischen morgen einen Mafioso...

Mal schauen ob sich das Blatt noch wenden kann :)

Edit:

Also mein Verdacht ist auf jeden Fall gegen folgende Personen gerichtet:
Columbo , acid-junkie , S!lent , vica , bira und Alias.

Davon sind in meinen Augen mindestens 3 Leute bei der Mafia.
blra hat geschrieben: - Commi bisher Kamikaze mäßig unterwegs, der einmal Detektiv und dann persönlich einen normalen Bürger auf dem Gewissen hat
Nur, um das klarzustellen: ich hab sie nicht auf dem Gewissen. Ich hab sie zwar gewählt und wollte ihren Tod, aber ich hab sie nicht alleine gewählt. Und Tom hab ich schon gleich gar nicht getötet, das war Stefan. :wink:

Schön übrigens wieder, wie jeder auf meinen Vorschlag eingeht, Florixx´ Info-Text zuuntersuchen, um dort eine Verbindung mit einem anderen Text herzustellen.
Wir könnten uns auch mal die anderen Info-Texte ansehen, da sind soviele Hinweise drin, aber gut, solange wir der heißesten Spur, nämlich, dass sowohl Stefan als auch ich unzufrieden im Leben sind folgen kann ja nichts schief gehen. :?
Commi hat geschrieben:
blra hat geschrieben: - Commi bisher Kamikaze mäßig unterwegs, der einmal Detektiv und dann persönlich einen normalen Bürger auf dem Gewissen hat
Nur, um das klarzustellen: ich hab sie nicht auf dem Gewissen. Ich hab sie zwar gewählt und wollte ihren Tod, aber ich hab sie nicht alleine gewählt. Und Tom hab ich schon gleich gar nicht getötet, das war Stefan. :wink:

Schön übrigens wieder, wie jeder auf meinen Vorschlag eingeht, Florixx´ Info-Text zuuntersuchen, um dort eine Verbindung mit einem anderen Text herzustellen.
Mein Text ist der erste ganz oben. Ich habe eine Affäre. Doof nur das das einen auch nicht weiterhilft...
Florixx hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Mein Text ist der erste ganz oben. Ich habe eine Affäre. Doof nur das das einen auch nicht weiterhilft...
Doch, tut es. Der Wurstverkäufer hat auch eine Affäre.
Wer ist der Wurstverkäufer? Ich tippe auf cooky.
Also ganz ehrlich: Auf diese Info-Texte würde ich inzwischen scheißen :lol: In den Regeln steht auch, dass die nichts bedeuten müssen und revo ist zuzutrauen, dass da der Großteil einfach nur irgendein Unsinn ist, der nirgendwo hinführt. Wir haben ja gesehen wo uns der Lehrer und der Mathe-Professor geführt haben. Ich möchte gerne noch einmal AliAs erwähnen. Sein letztes Posting schreit wieder geradezu nach Mafia:
AliAs hat geschrieben:Das lief ja alles suboptimal hier. Das Problem ist, dass ich für mich langsam einen Anhaltspunkt brauche - irgendwas an dem man festhalten kann, es verschwimmt gerade ein wenig.

Das Schlimme ist, dass niemand auffällig verdächtig ist. Es gibt ein paar Kandidaten, die auffällig ruhig sind, ein breites Mittelfeld und Commi. Aber was heißt das jetzt?
Er verdächtigt niemanden, geht nicht auf Verdächtigungen gegenüber ihm ein, er erwähnt zwar einen Namen und sagt daraufhin gleich, dass das auch nichts heißen muss. Wenn um den heißen Brei herumreden eine olympische Disziplin wäre, hätte AliAs in dieser Runde die Goldmedaille gewonnen.
Commi hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:

Doch, tut es. Der Wurstverkäufer hat auch eine Affäre.
Wer ist der Wurstverkäufer? Ich tippe auf cooky.
Ich weiß wer meine Affäre ist. Aber das schöne ist ja das ich mir trotzdem nicht sicher sein kann ob ich mit nen Mafioso oder nen Bürger ne Affäre habe.
Anfangs dachte ich Mafioso , jetzt denk ich sie ist Bürger...

Wie Plem eben schrieb , die Infotexte müssen keine Bedeutung haben...

@Plem

Bin dabei , morgen ist Alias dran.
Wenn es cooky ist und wir davon ausgehen, dass sie Bürgerin ist, dann haben wir doch den Vergleich, dass cooky und florixx unterschiedlichen Seiten angehören oder?

Insofern wäre es ja dann klar, wenn der Vergleich steht, aber weiß das schon genau.
Ich ging grad die PN-Texte durch. Es gibt wahnsinnig viele Parallelen, die sehr offensichtlich sind teilweise - auch wenn Fragezeichen bleiben, klar. Aber so schwer isses gar nicht.

Seh ich das richtig, dass nur acid noch keinen Text schickte? acid, warum nicht? Jeder (außer Eva) hat den doch veröffentlcht.
So, Leute, Florixx und Commi haben sich mal hingesetzt und getüftelt. Anhand der Info-Texte haben wir eine Theorie entwickelt über die Sonderrollen und über die Mafia-Mitglieder. Direkte Info vorab: acids und Evas Texte fehlen, daher evtl. auch Infos. Wir erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit, einige Fragezeichen bleiben. Und es sind sicher auch andere Konstellationen denkbar.

Also, wir haben 5 Mafiosi im Spiel (incl. Spion) + 1 Golem.
Mit Stefan ist ein Mafioso tot, wir suchen also noch 4! Wir gehen davon aus, dass Gaul der Betrüger war. Er wäre der zweite Mafioso, fehlen uns noch 3! Ich rekapituliere mal für die ,die später einschalteten: Gaul ist der Professor gewesen, ich bin der Lehrer. Im Info-Text des Sohnes einer wohlhabenden Familie steht: "Von deinem Vater hast du erfahren, dass der Matheprofessor oder der Lehrer eine ziemlich langweilige und harmlose Person ist." Daraus schließen wir, dass einer davon bürgerlich ist ,der andere mafiös. Florixx vertraut mir, dass ich Bürger bin und ich bin es tatsächlich. Daher muss der Gaul der Betrüger sein ,weil diese Rolle beim Tod desselbigen nicht angezeigt wird.
Für mich als Bürger spricht mein Info-Text: "Du lebst allein, hast aber einen Bruder. Deine Mutter ist schon gestorben, zu deinem Vater hast du noch gelegentlich Kontakt." Ich suchte also meinen Bruder - und fand ihn in Tom, dem toten Det. Sein Info-Text: "Deine Mutter ist schon vor einiger Zeit gestorben, nur dein Vater lebt noch." (gleiche Eltern-Konstellation!)

Gut, weiter: wir suchen 3 Mafiosi. Nehmen wir uns Stefans Text vor: "Du arbeitest in einem Chicken-Restaurant" - dazu finden wir eine Parallele bei Belthazor: " Du liebst Fast Food über alles und genehmigst dir nach der Arbeit häufig noch ein paar Chicken-Menüs."
Die beiden kennen sich also und sind Buddys.
Etwas dünn, unserer Meinung nach ist aber BELTHAZOR Mafioso Nr. 3.
Wir glaube, er ist der Mafiaboss, weil er als LKW-Fahrer arbeitet und es gut schaffen könnte, als Drogenboss zu arbeiten. Aufschluss darüber gibt der Info-Text des Drogenfahnders: "Du arbeitest bei der Drogenfahndung und bist einem Drogenboss auf der Spur. Leider ist dieser nur schwer ausfindig zu machen und führt ein perfides Doppelleben."

Weiter heißt es bei Stefan: "...bist mit deinem Job allerdings unzufrieden". Unzufrieden sind laut Info-Text auch Tante Emma-Laden-Besitzer Columbo, sowie die Wurstverkäuferin cooky. Zu Columbo ist außerdem zu sagen, dass er eine Parallele zum Gaul aufweist, die beiden sind Buddys: "Abends triffst du dich oft mit einem guten Freund, der Mathe-Professor ist."
Unser Meinung nach eignet sich Columbo wegen seines Jobs als Verkäufer perfekt für die Rolle des Spions, denn er hat "viel Kundenkontakt". Aber egal ob Spion oder nicht: COLUMBO ist Mafioso Nr. 4.

cooky hatte mit Florixx an Tag 1 (?) Kontakt. Es ging um die Info-Texte. Sie einigten sich darauf, die Texte etwas abzuändern, wenn sie sie sich schicken. cooky schrieb, sie sei Schuhverkäuferin. Als alle die richtigen Info-Texte schicken sollten, kam von cooky das hier: "Du bist Wurstthekenverkäufe. Zwar führst du eine Beziehung und hast ein Kind, insgeheim bist du aber unglücklich. Daher hast du eine heimliche Affäre."
Eine Affäre hat in diesem Spiel ebenfalls Florixx: "Du hast eine Affäre." Die beiden treffen sich gerne in einem Motel. Aufschluss darüber gibt der Info-Text des Rezeptionisten Vica: "Du bist Rezeptionist in einem zwielichtigen Motel. Zu euren Gästen gehört nicht selten ein Pilot, aber auch deine beste Freundin vergnügt sich hier gern mit ihrem reichen Liebhaber." Der reiche Liebhaber ist Florixx, denn laut seinem Text behandelt er nur Privatpatienten, was gut fürs Geld sei. Des Rezeptionisten beste Freundin ist cooky. Sie sind also Buddys.
Da der Rezeptionist in einem "zwielichtigen" Motel arbeitet, ist VICA Mafioso Nr. 5. Und auch er könnte aufgrund des Kundenkontaktes der Spion sein.

In den Info-Texten stand immer wieder was von einem Banker. Auch Stefan hatte Kontakt zu einem Banker: "Vor kurzem hast du von einem alten Bekannten, der als Investmentbanker arbeitet, ein verlockendes Angebot bekommen. Stellt sich nur die Frage, ob du für den neuen Job deine Frau und Kinder zurück lässt?" Wir glauben, dass der Banker der Golem ist, der beide Seiten (Bürger und Mafia) kennt. Der Banker taucht als Beruf aber nicht auf in einem Info-Text. Wir glauben, dass cooky wusste, wie sie ihren Info-Text fälschen muss. Und als Affäre von Florixx kann sie ihm weismachen, dass sie Buddys sind. Also outete sie sich bei ihm als SE. Wir glauben, dass cooky ihn verarscht. Dazu passt auch Silents Botschaft, der "versehentlich" eine anonyme Botschaft bekam. "G.F. gehört zur Gegenseite." G.F. steht für Girl Friend, die Nachricht war also eigentlich für Florixx. Zum Golem passt ebenso, dass er versucht, sich bei einem Bürger einzuschleimen und als sicher zu gelten.
Wir glauben, dass COOKY der Golem ist.

Das ist unsere Theorie.
Lest sie euch bitte durch und sagt was dazu. Lest sie auch ruhig bitte mehrfach.
Ich bin überzeugt, dass einiges stimmen wird.
Yay, nun bin ich Mafioso weil es eine schwachsinnige Übereinstimmung mit einem vermutlich gefakten Mafia-Text gibt und weil Commi sich einredet, dass der Gaul der Betrüger war, nur damit er bürgerlich da steht und seine tolle Theorie von heute Abend nicht schwachsinnig erscheint. :| :lol:
Columbo hat geschrieben:Yay, nun bin ich Mafioso weil es eine schwachsinnige Übereinstimmung mit einem vermutlich gefakten Mafia-Text gibt und weil Commi sich einredet, dass der Gaul der Betrüger war, nur damit er bürgerlich da steht und seine tolle Theorie von heute Abend nicht schwachsinnig erscheint. :| :lol:
Darüber darf sich jeder sein Bild machen. Man kann mich gerne heut abend töten, um es zu überprüfen.
Also an dieser Theorie haben wir grad über 2h gearbeitet. Ich habe ein gutes Gefühl das dies sogar so stimmen könnte. Im Prinzip sind fast alle Texte miteinander kombinierbar. Das hatte ich gestern einfach nicht erkennen wollen.

Im Prinzip , wenn wir alle Texte hätten wäre es vielleicht sogar noch offensichtlicher. Weil möglicherweise hat revo mit den Texten quasi ein kleines Drehbuch geschrieben und hat nicht damit gerechnet das es so früh und fast komplett veröffentlich wird. So konnten wir anhand der Daten kombinieren

Bezüglich gefälschter Mafia-Texte. Anhand der Texte erkennen wir fast überall Kombinationen. Es wäre auffällig für die Mafia gewesen, wenn plötzlich alle Texte öffentlich sind und man vieles miteinander kombinieren kann , nur eben die Mafia-Texte nicht. Deshalb hat die Mafia vorraussichtlich Ihre Texte belassen oder nur etwas entschärft.
Außer cooky. Sie änderte Ihren Text und passte Ihren Text meinen an , weil ich dummerweise zu voreilig bezüglich meines Textes reagiert habe. Damit gewan sie etwas Vertrauen bei mir und stellte sich schließlich gestern als SE bei mir vor.

Es könnte eigentlich alles ganz gut passen...
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 57