- Sa 9. Jun 2012, 03:21
So, Leute, Florixx und Commi haben sich mal hingesetzt und getüftelt. Anhand der Info-Texte haben wir eine Theorie entwickelt über die Sonderrollen und über die Mafia-Mitglieder. Direkte Info vorab: acids und Evas Texte fehlen, daher evtl. auch Infos. Wir erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit, einige Fragezeichen bleiben. Und es sind sicher auch andere Konstellationen denkbar.
Also, wir haben 5 Mafiosi im Spiel (incl. Spion) + 1 Golem.
Mit Stefan ist ein Mafioso tot, wir suchen also noch 4! Wir gehen davon aus, dass Gaul der Betrüger war. Er wäre der zweite Mafioso, fehlen uns noch 3! Ich rekapituliere mal für die ,die später einschalteten: Gaul ist der Professor gewesen, ich bin der Lehrer. Im Info-Text des Sohnes einer wohlhabenden Familie steht: "Von deinem Vater hast du erfahren, dass der Matheprofessor oder der Lehrer eine ziemlich langweilige und harmlose Person ist." Daraus schließen wir, dass einer davon bürgerlich ist ,der andere mafiös. Florixx vertraut mir, dass ich Bürger bin und ich bin es tatsächlich. Daher muss der Gaul der Betrüger sein ,weil diese Rolle beim Tod desselbigen nicht angezeigt wird.
Für mich als Bürger spricht mein Info-Text: "Du lebst allein, hast aber einen Bruder. Deine Mutter ist schon gestorben, zu deinem Vater hast du noch gelegentlich Kontakt." Ich suchte also meinen Bruder - und fand ihn in Tom, dem toten Det. Sein Info-Text: "Deine Mutter ist schon vor einiger Zeit gestorben, nur dein Vater lebt noch." (gleiche Eltern-Konstellation!)
Gut, weiter: wir suchen 3 Mafiosi. Nehmen wir uns Stefans Text vor: "Du arbeitest in einem Chicken-Restaurant" - dazu finden wir eine Parallele bei Belthazor: " Du liebst Fast Food über alles und genehmigst dir nach der Arbeit häufig noch ein paar Chicken-Menüs."
Die beiden kennen sich also und sind Buddys.
Etwas dünn, unserer Meinung nach ist aber BELTHAZOR Mafioso Nr. 3.
Wir glaube, er ist der Mafiaboss, weil er als LKW-Fahrer arbeitet und es gut schaffen könnte, als Drogenboss zu arbeiten. Aufschluss darüber gibt der Info-Text des Drogenfahnders: "Du arbeitest bei der Drogenfahndung und bist einem Drogenboss auf der Spur. Leider ist dieser nur schwer ausfindig zu machen und führt ein perfides Doppelleben."
Weiter heißt es bei Stefan: "...bist mit deinem Job allerdings unzufrieden". Unzufrieden sind laut Info-Text auch Tante Emma-Laden-Besitzer Columbo, sowie die Wurstverkäuferin cooky. Zu Columbo ist außerdem zu sagen, dass er eine Parallele zum Gaul aufweist, die beiden sind Buddys: "Abends triffst du dich oft mit einem guten Freund, der Mathe-Professor ist."
Unser Meinung nach eignet sich Columbo wegen seines Jobs als Verkäufer perfekt für die Rolle des Spions, denn er hat "viel Kundenkontakt". Aber egal ob Spion oder nicht: COLUMBO ist Mafioso Nr. 4.
cooky hatte mit Florixx an Tag 1 (?) Kontakt. Es ging um die Info-Texte. Sie einigten sich darauf, die Texte etwas abzuändern, wenn sie sie sich schicken. cooky schrieb, sie sei Schuhverkäuferin. Als alle die richtigen Info-Texte schicken sollten, kam von cooky das hier: "Du bist Wurstthekenverkäufe. Zwar führst du eine Beziehung und hast ein Kind, insgeheim bist du aber unglücklich. Daher hast du eine heimliche Affäre."
Eine Affäre hat in diesem Spiel ebenfalls Florixx: "Du hast eine Affäre." Die beiden treffen sich gerne in einem Motel. Aufschluss darüber gibt der Info-Text des Rezeptionisten Vica: "Du bist Rezeptionist in einem zwielichtigen Motel. Zu euren Gästen gehört nicht selten ein Pilot, aber auch deine beste Freundin vergnügt sich hier gern mit ihrem reichen Liebhaber." Der reiche Liebhaber ist Florixx, denn laut seinem Text behandelt er nur Privatpatienten, was gut fürs Geld sei. Des Rezeptionisten beste Freundin ist cooky. Sie sind also Buddys.
Da der Rezeptionist in einem "zwielichtigen" Motel arbeitet, ist VICA Mafioso Nr. 5. Und auch er könnte aufgrund des Kundenkontaktes der Spion sein.
In den Info-Texten stand immer wieder was von einem Banker. Auch Stefan hatte Kontakt zu einem Banker: "Vor kurzem hast du von einem alten Bekannten, der als Investmentbanker arbeitet, ein verlockendes Angebot bekommen. Stellt sich nur die Frage, ob du für den neuen Job deine Frau und Kinder zurück lässt?" Wir glauben, dass der Banker der Golem ist, der beide Seiten (Bürger und Mafia) kennt. Der Banker taucht als Beruf aber nicht auf in einem Info-Text. Wir glauben, dass cooky wusste, wie sie ihren Info-Text fälschen muss. Und als Affäre von Florixx kann sie ihm weismachen, dass sie Buddys sind. Also outete sie sich bei ihm als SE. Wir glauben, dass cooky ihn verarscht. Dazu passt auch Silents Botschaft, der "versehentlich" eine anonyme Botschaft bekam. "G.F. gehört zur Gegenseite." G.F. steht für Girl Friend, die Nachricht war also eigentlich für Florixx. Zum Golem passt ebenso, dass er versucht, sich bei einem Bürger einzuschleimen und als sicher zu gelten.
Wir glauben, dass COOKY der Golem ist.
Das ist unsere Theorie.
Lest sie euch bitte durch und sagt was dazu. Lest sie auch ruhig bitte mehrfach.
Ich bin überzeugt, dass einiges stimmen wird.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."