von Plem
Andi hat geschrieben:poffel war bürger...naja, selber schuld...
Ich bin mal auf die Erklärung gespannt ... Poffel und Markus F. sollten auf jeden Fall für ein paar Runden ausgeschlossen werden. Das war einfach ... scheiße, auf gut Deutsch gesagt.
von moviefan
Das doofe daran ist, dass ihr mich um meine wahrscheinlich einzige Möglichkeit gebracht habt, mich sprengen zu können :( Sauerei
von Andi
Plem hat geschrieben:Tja, ich hab doch gesagt, dass moviefan bei der Mafia ist ... zwar nicht hier, aber im MSN ... naja, wat solls.

Danke an Andi. Du warst ein sehr attraktiver und kompetenter Spielleiter :).
was auch ein böser regelverstoß war...du pochst nach deinem tot darauf dass moviefan terrorist ist, mega schnappt das zum beispiel auf...beide parteien waren einfach scheiße...das verhalten von stefan fand ich auch net in ordnung, ich hab auch noch ein leben neben mafia... :roll: wenn euch langweilig ist, dann macht die runde wieder intressant...ganz einfach
von Delaoron
Typisch greenday... fragt wen ab, und trifft genau den Terroristen am ersten Tag. :P
von greenday
moviefan hat geschrieben:Das doofe daran ist, dass ihr mich um meine wahrscheinlich einzige Möglichkeit gebracht habt, mich sprengen zu können :( Sauerei
lol wolltest du mich heute sprengen :shock:

ich wollte halt niemanden abfragen, der vllt gerufmordet wurde dela :P
von Andi
was ich im übrigen auch ne absolute frechheit find, da diskutieren WÄHREND DEM SPIEL aktive und getöte spieler über regeln, verhalten usw...
von moviefan
greenday hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Tja, ich hab doch gesagt, dass moviefan bei der Mafia ist ... zwar nicht hier, aber im MSN ... naja, wat solls.

und ich hab mich bei movie geoutet :cry:
wieso hast du mich nicht gesprengt movie????
Ja, das fand ich auch nett von dir, dass du das getan hast :D

Gesprengt hab ich dich nicht, weil ich so als (relativ) sicherer Bürger dastand, und außer von Plem und Kell von niemandem verdächtigt wurde.
Hätte ich dich gesprengt, wäre es rum gewesen. So durfte ich dann auch noch erfahren, dass Jamie SE war. :D
Und keine Sorge, du wärst heute in der ersten Nacht gestorben.
von Stefan
@andi: MEIN VERHALTEN?!!? ich hab doch nur versucht das ganze chaos hier zu unterbinden das imho großteils entstanden ist, weil den spielern scheiss langweilig war. sorry, dass ich das angesprochen habe.. das nächste mal halt ich einfach meinen mund ;-)

ICH hab mich nicht einfach gesprengt weil ich keine lust mehr habe ( poffel.. die aktion war doch das letzte ) und ich hab auch nicht einfach zugegeben mafioso zu sein weil mir grad langweilig ist ;-)

cu
Stefan
von Plem
Andi hat geschrieben:

was auch ein böser regelverstoß war...du pochst nach deinem tot darauf dass moviefan terrorist ist, mega schnappt das zum beispiel auf...beide parteien waren einfach scheiße
Also bitte, sowas hast du nach deinem Tod auch schon oft genug gemacht. Genauso wie Kell und wahrscheinlich 99 % der Mafiaspieler. Bisher hat es noch nie jemanden gestört, dass im MSN oder ICQ weiterhin über Mafia diskutiert wurde, auch nachdem man tot war.
von MeGaBlitz
Andi hat geschrieben:

was auch ein böser regelverstoß war...du pochst nach deinem tot darauf dass moviefan terrorist ist, mega schnappt das zum beispiel auf...beide parteien waren einfach scheiße...das verhalten von stefan fand ich auch net in ordnung, ich hab auch noch ein leben neben mafia... :roll: wenn euch langweilig ist, dann macht die runde wieder intressant...ganz einfach
Ich habe doch nichts von Plem aufgeschnappt oO Ich hab nur moviefan mit Markus verglichen da Plem und Kell doch schon länger auf der Abschussliste standen und außerdem hielt ich fan bis zum Schluss für Bürger. Ich ging nur immer davon aus "schön wärs wenn fan terrorist wäre" aber ich hielt eher Pof für den Terrorist oder sonst jemanden.

Ich hätte ganz bestimmt im Nichts getippt darum find ichs auch schade das die Mafia den wirklich genialen Zufall nicht nutzen konnten und Leute wie Markus das dann versauten. Unter anderen Umständen (wenn fan nicht als bürger gegolten hätte) wäre das nat. anders gewesen.

mvg, meGa
von greenday
moviefan hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:

und ich hab mich bei movie geoutet :cry:
wieso hast du mich nicht gesprengt movie????
Ja, das fand ich auch nett von dir, dass du das getan hast :D

Gesprengt hab ich dich nicht, weil ich so als (relativ) sicherer Bürger dastand, und außer von Plem und Kell von niemandem verdächtigt wurde.
Hätte ich dich gesprengt, wäre es rum gewesen. So durfte ich dann auch noch erfahren, dass Jamie SE war. :D
Und keine Sorge, du wärst heute in der ersten Nacht gestorben.
wie beruhigend..übrigens..ich hab die myspace seite eingerichtet :o :o ..ich wollte eignetlich nen lj account mir holen..aber da musste ich immer zahlen und kontonummer angeben roofl..dann hab ich mir halt ne altenrative gesucht
von Andi
Stefan hat geschrieben:@andi: MEIN VERHALTEN?!!? ich hab doch nur versucht das ganze chaos hier zu unterbinden das imho großteils entstanden ist, weil den spielern scheiss langweilig war. sorry, dass ich das angesprochen habe.. das nächste mal halt ich einfach meinen mund ;-)
wenn du ständig forderst dass sich den zyklus ändere dann ist dass scheiße, ich hab auch ein leben neben mafia :roll:

ich bin sicher net auf der welt um euch alles recht zu machen...das ständige gemeckere geht einem so aufn sack
von Stefan
Andi hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:@andi: MEIN VERHALTEN?!!? ich hab doch nur versucht das ganze chaos hier zu unterbinden das imho großteils entstanden ist, weil den spielern scheiss langweilig war. sorry, dass ich das angesprochen habe.. das nächste mal halt ich einfach meinen mund ;-)
wenn du ständig forderst dass sich den zyklus ändere dann ist dass scheiße, ich hab auch ein leben neben mafia :roll:

ich bin sicher net auf der welt um euch alles recht zu machen...das ständige gemeckere geht einem so aufn sack
wie gesagt, ich habe das gefordert weil ich gesehen habe dass die runde sonst den bach runter geht .. was sie schlussendlich auch ist.. ;-)

also lass deinen frust nicht an mir aus denn ich hab nichts gemacht ausser dass ich wollte, dass deine runde nicht abgebrochen wird ;-)

cu
Stefan
von vicaddict
MeGaBlitz hat geschrieben:Was soll denn das. Da die Runde aus ist kann ichs ja jetzt posten weil ich ja nicht mehr gegen die Mafia spiele:

Aber vica, markus, poffel warum habt ihr, nur weil ihr enttarnt wurdet gleich das gesamte Mafia-Team runtergezogen. ich kanns verstehen wenn die euch darauf hin bemeckern. Wenn euer team meint, es hätte noch eine Chance, DANN RUHIG VERDAMMT NOCHMAL und nichts spielrelevantes nach dem Tot posten und schon gar nicht Andeutungen darauf machen wer noch bei der Mafia ist.
Ich fand das schon ziemlich dufte von euch :? Klar wir Bürger haben uns über die Tatsache, dass ihr euch auf einem Silbertablett serviert gefreut. Aber Kopfschütteln musste ich trotzdem.

Danke Andi für die perfekte Spielleitung. tut mir leid wenn ich vor allem gestern Inaktiv war. Aber ich war seelisch komplett kaputt durch Mathematik und Prru. Und ich hab die Abstimmung verschlafen :lol:

mvg, meGa
Was Poffel angeht verstehe ich es auch nicht, ich kann es mir nur so erklären, dass er keinen Bock hatte ohne Sonderrolle zu spielen.

Das was mir passiert ist war ein Fauxpas, weil ich gerade dabei war mich mit Revo zu unterhalten. Bei den ganzen Verschwörungstheorien hier wundert es mich aber schon, dass keine meine Nummer mit Flo für ein Ablenkungsmanöver hielt bzw keiner die Idee hatte, dass er der Spion sein könnte. Das ich ihn vorhin als Bürger bezeichnet habe, ist für mich ja auch nicht wirklich spielrelevant, denn für euch war er doch auch nichts anderes und bei einer Abfrage hätte sich daran auch nichts geändert. Naja egal...

Letztlich habe ich mich zu der Diskussion mit Revo hinreißen lassen, weil die Runde doch eh schon kurz davor stand, gekippt zu werden. Sind wir doch ehrlich, hätte Andi jetzt die neuen Zeiten eingehalten, wären bis heute Abend die Hälfte aller Spieler gekicked gewesen, das hätte auch nen Aufschrei gegeben, zumal von denen auch kein Status bekanntgegeben worden wäre. Die Runde wäre heute so oder so zu Ende gegangen, nur muss ich jetzt mit der Schande leben, es auf meine Kappe nehmen zu müssen.
von Delaoron
Wenn ihr greenday die Nacht gekillt hättet, wär ich mir zu 95% sicher gewesen, dass du der Terrorist sein musst moviefan. :wink: Fand das mit Jamie scho recht auffällig.. aber gab vorher ja noch bessere Kandidaten.

Florixx hat sich auch verdächtig gemacht, indem er abgefragt werden wollte.. entweder Mafioso, damit er nicht abgefragt wird, oder Terrorist, der ruhig abgefragt werden kann.

Wage also mal zu behaupten, dass wir trotzdem noch gewonnen hätten. Obwohl es sicher recht knapp hätte werden können, wenn so mancher nicht dq geworden wär.
von Andi
Stefan hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:

wie gesagt, ich habe das gefordert weil ich gesehen habe dass die runde sonst den bach runter geht .. was sie schlussendlich auch ist.. ;-)

also lass deinen frust nicht an mir aus denn ich hab nichts gemacht ausser dass ich wollte, dass deine runde nicht abgebrochen wird ;-)

cu
Stefan
die runde ist ganz sicher nicht deswegen den bach runter gegangen...sondern weil hier einfach zu viele idioten rumlaufen die nur ihr eigenes intresse im sinn haben. es gab schon runden da wurde auch jeden tag ein mafioso gekillt und trotzdem hat man es geschafft dass die runde intressant bleibt

ihr die spieler habt dafür zu sorgen dass euch net langweilig wird und nicht ich indem ich die zyklen ändere
von Vega
Sorry aber...no comment. Was hier manche abziehen ist unterste Schublade und einige Spieler sollten mal nachdenken, ob es ueberhaupt Sinn macht sich anzumelden, wenn man das Spiel eh nur zerstoert indem man die laecherlichesten Aktionen aller Zeiten reißt oder indem man einfach nix postet.

Sorry an Andi, dass es so endete, hast ja nichts falsch gemacht.
von Stefan
Andi hat geschrieben: ihr die spieler habt dafür zu sorgen dass euch net langweilig wird und nicht ich indem ich die zyklen ändere
wie gesagt, natürlich kannst du für spieler wie Poffel (ich kanns noch immer nicht glauben, was für ein idiot :roll: ), die ganzen inaktiven und markus f nichts

dass es nach tag 1 aber sterbenslangweilig wurde.. weil wir den ganzen tag auf die hinrichtung gewartet haben, bei denen es eh nichts mehr zu besprechen gab.. das ist wohl n fakt, und dass du das als spielleiter sehr wohl hättest beeinflussen können, indem du mal die zyklen verschiebst, wie immer wieder gefordert wurde (und das nicht nur von mir ;-), btw), ist sicherlich auch nicht zu bestreiten ;-)

aber.. ich finde du hast die runde trotzdem gut geleitet und dass die runde dann baden gegangen ist, dafür ist sicherlich nicht der langsame zyklus schuld.. daher.. bewerte das jetzt nicht über.. ich wollte nur zu deinen vorwürfen stellung nehmen

cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 18. Jan 2008, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
So, ich schlage die vorübergehende Anmeldesperrung von folgenden Mitspielern vor:

Stefan: ständiges Rumnörgeln
Plem: postet grenzwertig spielrelevente Postings nach seinem Tod
livergirl: hat nichts zum Spiel beigetragen
Markus F.: wegen Dummheit
Fernsehfohlen: hat nichts zum Spiel beigetragen
vicaddict: siehe Plem
Rafa: hat nichts zum Spiel beigetragen
meijer11: hat nichts zum Spiel beigetragen
Poffel: siehe Markus F.
Jan!: hat nichts zum Spiel beigetragen, siehe Markus F.

Natürlich dürfte die Mitspielerzahl bei der/den nächsten Runde/n mager ausfallen, aber irgendwann muss es auch Konsequenzen geben. Feierlich ist das ganze einfach nicht mehr.
Zuletzt geändert von Plem am Fr 18. Jan 2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
von moviefan
@ Stefan: Du kannst nicht einfach den Zyklus ändern. Die Zeiten mit Abstimmung und Mord sind ja absichtlich so gewählt, dass alle jedesmal online sein können. Wenn du jetzt den Tag auf 16 Uhr setzt, sind viele noch an der Uni, bei der Arbeit oder sonstwie verhindert, und können sich nicht am Spiel beteiligen.
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: ihr die spieler habt dafür zu sorgen dass euch net langweilig wird und nicht ich indem ich die zyklen ändere
wie gesagt, natürlich kannst du für spieler wie Poffel (ich kanns noch immer nicht glauben, was für ein idiot :roll: ), die ganzen inaktiven und markus f nichts

dass es nach tag 1 aber sterbenslangweilig wurde.. weil wir den ganzen tag auf die hinrichtung gewartet haben, bei denen es eh nichts mehr zu besprechen gab.. das ist wohl n fakt, und dass du das als spielleiter sehr wohl hättest beeinflussen können, indem du mal die zyklen verschiebst, wie immer wieder gefordert wurde (und das nicht nur von mir ;-), btw), ist sicherlich auch nicht zu bestreiten ;-)

cu
Stefan

Was uns ja wieder zu oben geführter Diskussion führt.

Es war in der Tat langweilig, sowohl für die Bürger als auch für die Mafia. Aber auch wenn ich selbst ein Vorziehen der Zyklen gefordert habe, so ändert das ja nix am Problem, dass du dann einen Haufen User hast, die in dem Zeitraum nicht online sein können.

Und vertreibt man sich die Zeit mit Spammen, ist es auch weider nicht richtig.
von Andi
Stefan hat geschrieben:

aber.. ich finde du hast die runde trotzdem gut geleitet und dass die runde dann baden gegangen ist, dafür ist sicherlich nicht der langsame zyklus schuld.. daher.. bewerte das jetzt nicht über.. ich wollte nur zu deinen vorwürfen stellung nehmen

cu
Stefan
red ich chinesisch oder so?

ich hab ein leben neben mafia...kapierst du des net?
von Andi
moviefan hat geschrieben:@ Stefan: Du kannst nicht einfach den Zyklus ändern. Die Zeiten mit Abstimmung und Mord sind ja absichtlich so gewählt, dass alle jedesmal online sein können. Wenn du jetzt den Tag auf 16 Uhr setzt, sind viele noch an der Uni, bei der Arbeit oder sonstwie verhindert, und können sich nicht am Spiel beteiligen.
genau
von Florixx
Dann fasse ich auch nochmal kurz meine Sichtweise zusammen.
Runde hat sehr gut begonnen. Ich war mal Spion - glaube sogar zum ersten mal :shock:

Das Treiben und diskutieren im Thread war schon ganz lustig. Ich hatte meine Email-Adresse gepostet aber die Mafia reagierte gar nicht auf diese Adresse, auch nicht am Folgetag. In der Nacht erfuhr ich dann das moviefan abgefragt wurde. Und dann kamen ja die ganzen Detektive mit ihren Verdächtigungen. Als dann eine Verdächtigung gegen mich aufkam und diese auch noch von einer myspace-Seite war mir klar das das die Mafia ist. Habe dann halt über myspace Kontakt aufgenommen und wenig später stand dann auch der Kontakt. Zumindest mit NoSu. Den Rest der Mafia habe ich erst gestern Abend erfahren , da mir keiner aus den Mafia-Gästebuch sagen konnte wer denn bei der Mafia ist und wer welche Rolle hat. Das fand ich schon ein wenig hinderlich , da ich dadurch unsere Chancen kaum abschätzen konnte.
Das dann natürlich Mafioso um Mafioso abgefragt worden , war natürlich ein glücklicher Zufall für die Bürger. Für uns war es auch Glück das bei uns moviefan als Terrorist nur abgefragt wurde und so quasi etwas sicherer lebte. Auch war es von vic ein kluger Schachzug sich als Chameleon auf den Rufmörder zu zeigen. Das hätte uns am Ende der Runde noch sehr helfen können.
Doch dann ging leider gestern Abend alles kaputt mit einen Schlag. Ich weiß ehrlich nicht was in Markus da gefahren ist und ich denke das er nun auch weiß das er was falsch gemacht hat. Aber kann man denn in einem Team-Spiel nicht verlangen solche egoistischen Kreuzzüge mal abzustellen und damit an seine Kollegen zu denken. Es gibt Spieler die nehmen sich Zeit dafür Pläne auszutüfteln , sie führen Gespräche um Mitspieler zu manipulieren und ähnliche Sachen. Und dann macht man das mit einer sinnlosen Aktion kaputt. Ich musste mich da gestern Abend richtig zusammenreißen. Im Thread schrieb ich auf liebe Art und Weise scherzhaft zu Markus das er doch die Screenie sagen soll - im Glauben das ihm das nicht mal im Traum einfällt. Und gleichzeitig hatte ich ihn mit Pn´s bombardiert er solle gefälligst keinen Mist mehr machen. Doch dann wurde noch meine Pn gepostet und Markus nahm jedes weitere Fettnäpfchen mit...
Nunja...ich hätte trotz dieser Sache gerne auch weitergespielt. Aber man konnte ja heute sehen wie auch tote Mitspieler sich plötzlich wieder einmischten und Regeln diskutiert worden. Das hätte man nach der Runde machen können oder in den Thread auf den Fabi hingewiesen hat.
Das Vica jetzt das Pulverfass zum sprengen brachte , würde ich ihm nicht groß andichten - zumindest nicht so groß wie bei Markus und Poffel. Plem und Poffel und andere haben ja auch weiterhin geschrieben und teilweise richtungsorrientierte Posts verfasst.

In der Hoffnung das es die nächsten Runden aufwärts geht...
Florixx
von Delaoron
Ich erinner nur an die spektakuläre Runde, in der Synite und Poffel bis zum Ende überlebt haben... und der Rest nach drei Tagen tot war. :wink:
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42