#626484
Es ist ganz einfach, ich gebe euch hier die Liste der Nominierungen vor und ihr schickt mir per PN pro Kategorie jeweils denjenigen Nominerten/diejenigen Nominierte ein, von denen ihr denkt, er/sie wird gewinnen. Nachdem die Oscars dann tatsächlich verliehen wurden zähle ich die richtigen Antworten zusammen und kröne den Gewinner

Regeln gibts bisher keine weiter, ihr dürft aber euren Vorschlag nicht mehr ändern.

Nominierungen 2016:

Bester Film
- «The Big Short»
- «Bridge of Spies: Der Unterhändler»
- «Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten»
- «Mad Max: Fury Road»
- «Der Marsianer - Rettet Mark Watney»
- «The Revenant»
- «Room»
- «Spotlight»

Bester Schauspieler
- Bryan Cranston für «Trumbo»
- Matt Damon für «Der Marsianer - Rettet Mark Watney»
- Leonardo DiCaprio für «The Revenant»
- Michael Fassbender für «Steve Jobs»
- Eddie Redmayne für «The Danish Girl»

Beste Nebendarsteller
- Christian Bale für «The Big Short»
- Tom Hardy für «The Revenant»
- Mark Ruffalo für «Spotlight»
- Mark Rylance für «Bridge of Spies: Der Unterhändler»
- Sylvester Stallone für «Creed - Rocky's Legacy»

Beste Schauspielerin
- Cate Blanchett für «Carol»
- Brie Larson für «Room»
- Jennifer Lawrence für «Joy: Alles außer gewöhnlich»
- Charlotte Rampling für «45 Years»
- Saoirse Ronan für «Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten»

Beste Nebendarstellerin
- Jennifer Jason Leight für «The Hateful Eight»
- Rooney Mara für «Carol»
- Rachel McAdams für «Spotlight»
- Alicia Vikander für «The Danish Girl»
- Kate Winslet für «Steve Jobs»

Bester Animationsfilm
- «Anomalisa»
- «Der Junge und die Welt»
- «Alles steht Kopf»
- «Shaun das Schaf - Der Film»
- «Erinnerungen an Marnie»

Beste Kamera
- Ed Lachman für «Carol»
- Robert Richardson für «The Hateful Eight»
- John Seale für «Mad Max: Fury Road»
- Emmanuel Lubezki für «The Revenant»
- Roger Deakins für «Sicario»

Beste Kostüme
- Sandy Powell für «Carol»
- Sandy Powell für «Cinderella»
- Paco Delgado für «The Danish Girl»
- Jenny Beavan für «Max Max: Fury Road»
- Jacqueline West für «The Revenant»

Beste Regie
- Adam McKay für «The Big Short»
- George Miller für «Mad Max: Fury Road»
- Alejandro G. Inarritu für «The Revenant»
- Lenny Abrahamson für «Room»
- Tom McCarthy für «Spotlight»

Bester Dokumentarfilm
- «Amy»
- «Cartel Land»
- «The Look of Silence»
- «What Happened, Miss Simone?»
- «Winter on Fire: Ukraine's Fight for Freedom»

Bester Kurz-Dokumentarfilm
- «Body Team 12»
- «War Withhin the Lines»
- «Claude Lanzmann: Spectres of the Shoah»
- «A Girl in the River: The Price of Forgiveness»
- «Last Day of Freedom»

Bester Schnitt
- Hank Corwin für «The Big Short»
- Margaret Sixel für «Max Mad: Fury Road»
- Stephen Mirrione für «The Revenant»
- Tom McArdle für «Spotlight»
- Maryann Brandon und Mary Jo Markey für «Star Wars: Das Erwachen der Macht»

Bester ausländischer Film
- «Embrace of the Serpent» ► (Kolumbien)
- «Mustang» ► (Frankreich)
- «Son of Saul» ► (Ungarn)
- «Theeb» ► (Jordanien)
- «A War» ► (Dänemark)

Bestes Make-Up und Haar-Styling
- Lesley Vanderwalt, Elka Wardega und Damian Martin für «Mad Max: Fury Road»
- Love Larson und Eva von Bahr für «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand»
- Sian Grigg, Duncan Jarman und Robert Pandini für «The Revenant»

Bester Orginal-Score
- Thomas Newman für «Bridge of Spies: Der Unterhändler»
- Carter Burwell für «Carol»
- Ennio Morricone für «The Hatefuhl Eight»
- Johann Johannsson für «Sicario»
- John Williams für «Star Wars: Das Erwachen der Macht»

Bester Original-Song
- "Earned It" für «Fifty Shades of Grey»
- "Manta Ray" für «Racing Extinction»
- "Simple Song #3" für «Ewige Jugend»
- "Til It Happens to You" für «The Hunting Ground»
- "Wirting's On the Wall" für «Spectre»

Bestes Produktionsdesign
- Adam Stockhausen, Rena DeAngelo und Bernhard Henrich für «Bridge of Spies: Der Unterhändler»
- Eve Stewart, Michael Standish für «The Danish Girl»
- Colin Gibson und Lisa Thompson für «Max Max: Fury Road»
- Arthur Max, Celia Bobak für «Der Marsianer - Rettet Mark Watney»
- Jack Fisk und Hamish Purdy für «Revenant»

Bester Kurz-Animationsfilm
- «Bear Story»
- «Prologue»
- «Sanjay's Super Team»
- «We Can't Live without Cosmos»
- «World of Tomorrow»

Bester Kurzfilm
- «Ave Maria»
- «Day One»
- «Alles wird gut»
- «Shok»
- «Stutterer»

Bester Soundschnitt
- Mark Mangini und David White für «Mad Mad: Fury Road»
- Oliver Tarney für «Der Marsianer - Rettet Mark Watney»
- Martin Hernandez und Lon Bender für «The Revenant»
- Alan Robert Murray für «Sicario»
- Matthew Wood und David Acord für «Star Wars: Das Erwachen der Macht»

Bester Soundmix
- Andy Nelson, Gary Rydstrom und Drew Kunin für «Bridge of Spies: Der Unterhändler»
- Chris Jenkins, Gregg Rudloff und Ben Osmo für «Mad Max: Fury Road»
- Paul Massey, Mark Taylor und Marc Ruth für «Der Marsianer - Rettet Mark Watney»
- Jon Taylor, Frank A. Montano, Randy Thom und Chris Duesterdiek für «The Revenant»
- Andy Nelson, Christopher Scarabosio und Stuart Wilson für «Star Wars: Das Erwachen der Macht»

Beste Effekte
- Andrew Whitehurst, Paul Norris, Mark Ardington und Sara Bennett für «Ex Maschina»
- Andrew Jackson, Tom Wood, Dan Oliver und Andy Williams für «Max Max: Fury Road»
- Richard Stammers, Anders Langlands, Chris Lawrence und Steve Warner für «Der Marsianer - Rettet Mark Watney»
- Rich McBride, Matthew Shumway, Jason Smith und Cameron Waldbauer für «The Revenant»
- Roger Guyett, Patrick Tubach, Neal Scanlan und Chris Corbould für «Star Wars: Das Erwachen der Macht»

Bestes adaptiertes Drehbuch
- Charles Randolph und Adam McKay für «The Big Short»
- Nick Hornby für «Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten»
- Phyllis Nagy für «Carol»
- Drew Goddard für «Der Marsianer - Rettet Mark Watney»
- Emma Donoghue für «Room»

Bestes Original-Drehbuch
- Matt Charman, Ethan Coen und Joel Coen für «Bridge of Spies: Der Unterhändler»
- Alex Garland für «Ex Maschina»
- Peter Docter, Meg LeFaure, Josh Cooley, Ronnie del Carmen für «Alles steht Kopf»
- Josh Singer und Tom McCarthy für «Spotlight»
- Jonathan Herman, Andrea Berloff, S. Leight Savidge und Alan Wenkus für «Straight Outta Comption»





Alles klar? Wenn nicht einfach hier fragen!

VIEL SPAß!
Zuletzt geändert von teddington am Mo 29. Feb 2016, 17:21, insgesamt 28-mal geändert.
Benutzeravatar
von tatasani
#628268
Ich denke hier mache ich auch mit, tolle Idee!!! PN folgt in den nächsten Tagen.......
von zvenn
#628508
Ich habe mal eine kleine Werbung in meine Signatur eingebaut, vielleicht findet sich ja so noch der ein oder andere Mitspieler :o
Benutzeravatar
von Reddy
#628941
Kaum einen davon gesehen und viele will ich auch gar nicht sehen habe einfach mal Blind getippt :mrgreen:
Benutzeravatar
von Langschläfer
#629677
Reddy hat geschrieben:Kaum einen davon gesehen und viele will ich auch gar nicht sehen habe einfach mal Blind getippt :mrgreen:
Geht mir auch so - bis auf die Animationsfilme habe ich keinen gesehen (deshalb ist auch das immer die einzige Kategorie, die mich interessiert.)
Werde auch lottomäßig blind tippen ...
von LilyValley
#633451
PN ist raus. Eigentlich schon ewig, aber ich wollt nur mal den Fred nach oben schubsen ^^
Benutzeravatar
von Vega
#639039
Abgeschickt, ich hab aber so ziemlich immer geraten :mrgreen:
Benutzeravatar
von Jack B.
#641106
teddyholidays hat geschrieben:so langsam kommen wir zum Endspurt...
jetzt noch schnell mitmachen!

Die Auswertung gibts übrigens frühestens am Dienstag Nachmittag...
Dienstag erst? *schnüff*
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 16