Seite 1 von 5

MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:28
von vicaddict
Texas-Mafia
(auch als Anarchie-Mafia bekannt)
[img]http://img440.imageshack.us/img440/263/regelnallgrm4.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Spielidee

Alle Mitspieler werden in zwei Parteien eingeteilt: Die Israelis und die Palästinenser. Ziel des Spieles ist es, alle Mitglieder der anderen Partei zu eliminieren.

Spielvorbereitung

Jeder, der teilnehmen will, muss sich vor Spielbeginn im Thread anmelden. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist, wird der Spielleiter jedem Mitspieler eine PN mit seinem Status schicken. Wenn alle PNs verschickt sind und der Spielleiter im Thread das Startsignal gibt geht das Spiel los!

Spielkonzept

Mafia lebt davon, dass man sich mit anderen Spielern unterhält. Sobald man die PN mit seinem Status bekommen hat, kann man sich in diesem Thread oder auf anderem Wege mit anderen Mitspielern unterhalten, Absprachen treffen, Verdächtigungen aussprechen, Gleichgesinnte finden, Strategien entwickeln, sich verteidigen, Mitspielern Fallen stellen und sie dann outen usw. Die Aufgabe der Bürger ist es, die Mafia zu enttarnen, die Mafiosi müssen versuchen, sich nicht verdächtig zu machen und den Verdacht auf unschuldige Bürger zu lenken. Sie sind zwar zahlenmäßig unterlegen, dafür kennt sich die Mafia jedoch untereinander!
[img]http://img183.imageshack.us/img183/9230/regelnablev7.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Mafiamord:

Jeden Tag kann die Mafia einen Mord begehen. Dazu schickt ein Mitglied der Mafia den Namen des Mitspielers samt einer kreativen Todesbotschaft per PN an den Spielleiter.
Der Mord wird nach dem Ende des Tages bekannt gegeben, der ermordete Mitspieler scheidet aus dem Spiel aus.

Selbstjustiz:

Jeder Mitspieler verfügt über eine Waffe, aus der er im Laufe des Spiels einen tödlichen Schuss auf einen beliebigen Mitspieler abfeuern kann. Der getötete Spieler scheidet sofort aus, seine Identität wird schnellstmöglich vom Spielleiter bekannt gegeben. Es ist erlaubt und ausdrücklich erwünscht, dass die ermordeten Mitspieler ihren Status selbst bekannt geben, sofern dies noch nicht durch den Spielleiter geschehen ist. Falschaussagen werden bestraft.
Um das ganze zu vereinfachen, muss der Schuss in Rot geschrieben werden! Für normale Posts ist rote Schrift verboten! z.B. "Peng! Ich erschieße Andi, weil kullerkeks!"

Wichtig: Der Gebrauch von Schusswaffen wird in der Zeit von 19:30 bis 20:00 strengstens untersagt! - d.h. 30 min vor Tagesende sind Anschläge verboten.

Zeitlicher Ablauf

Der Tag dauert 24 Stunden und beginnt und endet um 20 Uhr.

Spielende

Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafiosi tot sind.
Die Mafia hat das Spiel gewonnen, wenn die Bürger keine Gewinnchance mehr haben.
[img]http://img502.imageshack.us/img502/7009/regelnverhws2.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Der eigene Status

Es steht jedem Mitspieler frei, seinen Status im Thread preiszugeben oder einen anderen Status als seinen eigenen vorzugeben. Es ist jedoch alles verboten, was dazu in der Lage ist, den eigenen Status zu beweisen (Passwort-Weitergabe, Screenshot von Spielleiter-PNs und -Chats etc.). Desweiteren ist es auch verboten echte oder gefälschte Gespräche jeglicher Art mit dem Spielleiter in irgendeiner Weise weiterzugeben oder insbesondere im Thread zu posten. Verstöße werden vom Spielleiter geahndet.

Ausgeschiedene Mitspieler

Wer getötet wurde, darf und soll seinen Status im Thread preisgeben. Weitere Posts und weitere spielrelevante Informationen sind verboten und werden entsprechend geahndet.

Nicht am Spiel teilnehmende Forenuser
auch so genannte Spam0r dürfen nicht in den Spielverlauf eingreifen oder im Thread posten, Verstöße sollten bitte direkt von den Mods gelöscht werden.

Inaktive Mitspieler

Mafia lebt von Aktivität, deshalb gibt es Verwarnungen für Inaktivität. Eine Verwarnung erhält man, wenn innerhalb eines Tages keine spielrelevanten Posts gemacht werden. Bei derzweiten Verwarnung scheidet ein Spieler endgültig aus dem Spiel aus, sein Status wird bekannt gegeben. Man kann immer nur eine Verwarnung bekommen, nicht 2 aufeinmal, wenn z.B. der Spielleiter eine 24h Inaktivität übersieht. Es steht jedem Mitspieler frei beim Spielleiter einen Regelverstoß zu melden (aka Anschwärzen) - der Spielleiter überprüft dann den Sachverhalt(z.B. Inaktivität) und handelt dann.

PN-Formalität

Alle PNs an den Spielleiter sind mit einem angemessenen Betreff zu versehen, der Spielphase und Aktion enthält, bspw. "Nacht 1 | Mord + Rufmord". Nicht vernünftig ausgezeichnete PNs werden ignoriert.
[img]http://img183.imageshack.us/img183/8012/regelnrollfv3.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Zahlenmäßige Aufteilung

Mitspieler: 10 bis 20

Bei 20 Spielern, werden ca 6 Mafiosi teilnehmen

Sonderrollen bei den Bürgern

1 Detektiv
Der Detektiv kann jeden Tag die Parteizugehörigkeit eines lebenden Mitspielers ermitteln, indem er eine PN mit dem Namen des Abzufragenden an den Spielleiter schickt. Er erfährt das Ergebnis am Ende des Tages.

1 Schutzengel
Er kann für den Mafiamord eine beliebige Person beschützen, die er dem Spielleiter per PN mitteilt. Möchte die Mafia die geschützte Person am selben Tag ermorden, so stirbt niemand.
Der Schutzengel kann sich nicht selbst schützen.

1 Edelmann
Ob diese Rolle Fluch oder Segen ist wird sich zeigen. Der Edelmann hat auch nur eine Kugel, aber er kann im Gegensatz zu den restlichen Mitspielern nicht einfach jemanden in den Rücken schießen. Er fordert einen beliebigen lebenden Mitspieler zum Duell heraus. Dazu schreibt er in Rot im Thread wen er herausfordert, und schickt die entsprechende PN an den Spielleiter. Ab da ist der Edelmann und sein Opfer immun gegen andere Angreifer. Zum Duelltermin(der mit den beiden vereinbart wird) wird der Spielleiter die Uhrspielen und beim Signal, wird sich duelliert - wer zuerst schießt, gewinnt. Der andere Duellant stirbt. Die Identität des Toten bleibt geheim.

Sonderrollen bei der Mafia

1 Rufmörder
Mit dem Rufmörder hat die Mafia die Möglichkeit, den Verdacht auf einen unschuldigen Bürger zu lenken. Der Rufmörder wählt per PN an den Spielleiter ein Opfer aus, das er verdächtig machen will. Wenn der Detektiv nun gerade dieses Opfer abfragt, so wird es ihm als "schuldig" mitgeteilt.

2 Scharfschützen
Der Scharfschütze hat wie die anderen Bürger nur eine Kugel, diese kann er entweder normal abschießen oder er versteckt sich dabei, d.h. niemand erfährt, dass er der Schütze ist. Dazu schickt er dem Spielleiter eine PN, wen er erschießen will(zur fast jeder Zeit) und ob sofort oder zu einer bestimmten Uhrzeit. Da der Spielleiter nicht 24/7 on ist, zählt der Schuss erst wenn der Spielleiter es im Thread postet. Pro Tag(alle 24h) kann max. ein unsichtbarer versteckter Scharfschützenschuss ausgeführt werden.

1 Spion
Er kennt den Rest der Mafia nicht und die Mafia kennt ihn nicht, er ist aber vollwertiges Mitglied der Mafia. Er erfährt jeden Tag das Abfrageergebnis des Detektivs.
[img]http://img440.imageshack.us/img440/4584/regelnelembk7.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]Zeitungsanzeigen

Am Ende des Tages und am Ende der Nacht wird eine Zeitung mit Anzeigen veröffentlicht. Jeder Mitspieler kann dort täglich Nachrichten unter einem Pseudonym veröffentlichen. Jeden Mitspieler stehen unbegrenzt viele Pseudonyme zur Verfügung, jedoch ist der Anzeigenplatz pro Mitspieler pro Spielphase auf 3 Anzeigen begrenzt. Die Pseudonyme werden nicht veröffentlicht.


Status PMs:
Jeder Mitspieler erhält zum beginn die selbe PN..... Die Sonderrollen und Mafiosis erhalten kurz darauf hin eine Zusatz PN mit ihrem Status.


Zur Aktuellen Runde:
Sonderollen Anzahl:

Detektiv 1
Schutzengel 1
Edelmann 1
Mafiosi 5

Mafia Anzahl
Rufmörder 1
Scharfschütze 2
Spion 1
Normaler mafiosi 1


Der Tag geht bis 20:oo Uhr die Nacht bis 22:ooUhr.
Gesperrte Spieler

Auf unbestimmte Zeit:

Oliver (wegen Inaktivität)
Jesololido (wegen Inaktivität)
ChuckaNorrisa/ A-TEAM_BUS (wegen Inaktivität)
Atum (wegen Inaktivität)

Für eine Runde:

Raffstyle (wengen Inaktivität)
Stefan (Inaktivität)
PN-Texte

Alle Mitspieler: "Du gehörst zu den Bürgern."

Bürgerliche Sonderrolle: "Du gehörst zu den Bürgern. Du bist der ..."

Mafiosi: Du gehörst zur Mafia. (Deine Kollegen sind ... .)

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:28
von vicaddict
SPIELERLISTE:

1. Fernsehfohlen
2. Friendssa
3. Hessenlöwe
4. Holzklotz
5. Jane85
6. Andi
7. Alias
8. Delaoron

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:28
von vicaddict
RUNDENVERLAUF

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:30
von revo
Du ziehst das Gazastreifen-Mafia echt durch? :D Dann bin ich dabei...

Edit: Du hast Stefan auf der schwarzen Liste vergessen.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:32
von Fernsehfohlen
Gibts bald auch ein Amoklauf-Special mit Killerspielen und gefakten Chatgesprächen? :o

Achja: Anmeldung

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:33
von friendssa
da melde ich mich doch mal sofort an ANMELDUNG!

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:35
von Synite
Warum ist Raffstyle auf der Liste, Stefan aber nicht? :o

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:36
von Hessenlöwe
ICH WERDE EUCH ALLE UMBRINGEN!!!

a.k.a. Anmeldung


EDIT: Noch eine Frage: Warum sind die Israelis die Guten und die Palästinenser die Bösen?

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:36
von vicaddict
Stefan ist ja schon drauf :D

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:37
von raffstyle
:evil: Warum ist Stefan nur für eine Runde gesperrt, ich auf unbestimmte Zeit?!

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:38
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: :arrow:
Gesperrte Spieler
Wenigstens eine Runde gesperrt:
Stefan (Inaktivität)
epic :oops: :lol: 8)

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:38
von revo
raffstyle hat geschrieben::evil: Warum ist Stefan nur für eine Runde gesperrt, ich auf unbestimmte Zeit?!
Du hast Recht. Stefan müsste auch auf unbestimmte Zeit gesperrt werden.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:39
von vicaddict
raffstyle hat geschrieben::evil: Warum ist Stefan nur für eine Runde gesperrt, ich auf unbestimmte Zeit?!

Weil ich der Spielleiter bin und das Sagen habe :D

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:39
von Plem
A
N
M
E
L
D
U
N
G
.
G
N
U
D
L
E
M
N
A

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:40
von Delaoron
Stefan sollte für ewig gesperrt werden, weil er immer am lautesten über Inaktive lästert. 8)

Da Texas-Mafia und die Runde somit maximal zwei Tage dauern wird --> Anmeldung.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:42
von Hessenlöwe
Hessenlöwe hat geschrieben:ICH WERDE EUCH ALLE UMBRINGEN!!!

a.k.a. Anmeldung


EDIT: Noch eine Frage: Warum sind die Israelis die Guten und die Palästinenser die Bösen?
weils sonst untergeht, nochmal.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:43
von vicaddict
Hessenlöwe hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben: EDIT: Noch eine Frage: Warum sind die Israelis die Guten und die Palästinenser die Bösen?
weils sonst untergeht, nochmal.


Weil ich das so sage 8)

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:44
von revo
Hessenlöwe hat geschrieben:EDIT: Noch eine Frage: Warum sind die Israelis die Guten und die Palästinenser die Bösen?
Weil vica Jude ist.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:48
von vicaddict
Nur noch kurze Nachfrage, um spätere Unklarheiten zu verhindern: Der Bodyguard schützt auch bei Terroranschlag, gell? D.h. statt des Opfers geht der BG drauf.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:48
von Fabi
Also besteht diese Mafiarunde einzig und allein aus zig Terroristen? Das hat aber recht wenig mit Texas-Mafia zu tun. Keine Anmeldung.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:49
von Hessenlöwe
vicaddict hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben: EDIT: Noch eine Frage: Warum sind die Israelis die Guten und die Palästinenser die Bösen?
weils sonst untergeht, nochmal.


Weil ich das so sage 8)
Ein wertvoller Beitrag zum Frieden in Nahost.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:51
von Delaoron
Oh moment... ist ja gar kein richtiges Texas-Mafia. :| Dann wieder Abmeldung, da ich genügende Aktivität nicht sicherstellen kann, sorry.

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:51
von Holzklotz
Anmeldung

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:55
von vicaddict
Hessenlöwe hat geschrieben: Ein wertvoller Beitrag zum Frieden in Nahost.
Ich bin sicher, unser Forumsspielchen wird darauf keinen Einfluss haben ;)

Re: MAFIA 104 - Texas-Mafia - Terror in Gaza - Anmeldung läuft

Verfasst: So 15. Mär 2009, 22:58
von Stefan
sagtmal spinnt ihr - revo sprengt ne runde und wird für eine runde gesperrt und ich kann an einem tag nicht online kommen und flieg deswegen wegen inaktivität und bin "auf unbestimmte zeit" gesperrt? ich glaub euch ist das blut in die untere körperhälfte geschossen :roll: