Herzlich Willkommen zur neuen Runde "I'm With Stupid". Da Weihnachten vor der Türe steht, wird diese 70. Folge ganz unter dem Motto der kommenden Feiertage stehen. Jede Runde wird gemäß ihrer Laufzeit ein entsprechendes Thema haben.

Aber erst einmal die Regeln für die Neueinsteiger und für diejenigen, die nicht mehr genau wissen wie es abläuft:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist. Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten.

So, und nun ohne weiteres Palaver zur ersten Runde.

Thema: Die Vorweihnachtszeit
1) Nenne ein traditionelles Weihnachtslied, außer "Stille Nacht, Heilige Nacht"
2) Nenne ein Pop-Weihnachtssong, außer "Last Christmas"
3) Nenne etwas, das man auf dem Weihnachtsmarkt isst.
4) Nenne ein typisches Weihnachtsgebäck!
5) Auf der Weihnachtsfeier wird sehr viel getrunken. Nenne eine Peinlichkeit, mit der Du Dich vor Deinen Kollegen blamierst.
Eure Antworten bitte bis 25.12.2009 19:50 Uhr an mich per PN schicken!

Viel Spaß und frohe Weihnachten!
Zuletzt geändert von moe am Fr 8. Jan 2010, 21:02, insgesamt 10-mal geändert.
von Kiddow
Fabi hat geschrieben:Wenn ich nicht "Heilige Nacht, Stille Nacht" nennen darf, darf ich denn "Stille Nacht, Heilige Nacht" antworten? :oops: :wink:
Das hab ich mich auch gerade gefragt :mrgreen:
von Fabi
Kell hat geschrieben:Tolle Fragen!
Vielen Dank Bild Die erste Frage ist natürlich so nicht von mir. Ich hätte gewusst, wie das Lied heißt :twisted:
Ooops! Da hab ich gestern abend wohl was verdreht. Dabei hatt ichs gestern noch auf dem Klavier gespielt *g* Das war schön, das Musizierhaus der Uni liegt am Alten Botanischen Garten und der sah so verschneit richtig schön aus =)

Zurück zum Spiel: Die Frage ist korrigiert, bisher haben 7 Leute mitgemacht, das muss noch gesteigert werden!
Nach ewiger Auszeit, versuche ich mal wieder mein Glück...... :?
Thema ist sehr schön......(versuche die Termine nicht zu verbaseln)
Zuletzt geändert von tatasani am Sa 19. Dez 2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das nicht passiert, kann ich dir sagen wann welche Runde zu Ende geht:

Runde 1: 25.12.09 19:50, Vorweihnachtszeit
Runde 2: 28.12.09 21:50, Das Weihnachtsfest
Runde 3: 30.12.09 19:50, Zwischen den Jahren
Runde 4: 02.01.10, Silvester
Runde 5: 05.01.10, Das neue Jahr

Bei Runde 4 und 5 bin ich mit der Uhrzeit noch unsicher. Wird aber auch abends sein. Wer sich über die Abgabezeit wundert: Ich habe absichtlich immer 10 vor gesagt, damit ich (hoffentlich) um Punkt dann das Ergebnis posten kann. Mal sehen ob ich dieses Mal auch so schnell mit der Auswertung bin.
Hat jemand Zeit und Lust morgen oder übermorgen eine Rundmail an die üblichen Teilnehmer zu schicken? Hab dazu keine große Lust um ehrlich zu sein.

Bisher teilgenommen haben:
:D gigaman23
:D Fernsehfohlen
:D LilyValley
:D Kiddow
:D Rafa
:D Scooter
:D Grewel
:D TIMBO
:D Belthazor
:D Bojan
:D D'Angelo Dinero
:D tatasani
:D Bug
:D KlausDieter28
:D Strombose
:D Jerry
:D Jane85
:D Hundejunge
:D Maggie S.
:D teddyholidays

Bis zum ersten Weihnachtsfeiertag ist noch genug Zeit, damit noch mehr mitmachen!
Langschläfer hat geschrieben:PN ist raus - freue mich über eine neue Runde !!

@Maggie: Zieh das Trikot aus !! Da bekomm ich ja Augenkrebs ! :twisted:
Ich muss mir dein Trikot auch anschauen.. und außerdem ist das die Vorbereitung auf unser Spiel.. mein lieber lieber Langschläfer :twisted:

Freu mich schon auf die nächsten Fragen!
So, hier die Ergebnisse:

1) Nenne ein traditionelles Weihnachtslied, außer "Stille Nacht, Heilige Nacht"
Oh Tannenbaum 12
Oh du Fröhliche 5
Leise rieselt der Schnee 3
Jingle Bells 2
Alle Jahre wieder 1
Last Christmas 1
Ihr Kinderlein kommet 1
Kling Glöckchen, klingeling 1

2) Nenne ein Pop-Weihnachtssong, außer "Last Christmas"
Do They Know It's Christmas 8
Wonderful Dreams 7
All I Want For Christmas 4
Driving Home For Christmas 2
Let It Snow 2
December Song 1
Jingle Bells 1
Christmas In My Heart 1

(Brat-/Curry-) Wurst 9
Gebrannte Mandeln 4
Crepes 2
Lebkuchen 2
Wurst mit Pommes 1
Stollen 1
Pommes 1
Pfannkuchen 1
Liebesapfel 1
Kastanien 1
geröstete Maronen 1
Kekse 1
kandierter Apfel 1

4) Nenne ein typisches Weihnachtsgebäck!
Plätzchen 15
Stollen 4
Lebkuchen 3
Spekulatius 3
Schmalzgebäck 1

5) Nenne eine Peinlichkeit, mit der Du Dich vor Deinen Kollegen blamierst.
Sich ausziehen 6
Singen/ Karaoke singen 6
Auf Tisch/Peinlich tanzen 3
Kotzen 3
Sturzbesoffen sein/Betrunken sein 2
Tannenbaum anzünden 1
Betrunken auf die Fresse fallen 1
Mit Kollegen/innen knutschen 1
zu viel und zu laut geredet 1
Weihnachtslied singen 1
Ich uriniere in den Glühwein 1

Somit ergibt sich die Reihenfolge:
Maggie S. 50
KlausDieter28 45
Hundejunge 41
Grewel 40
Strombose 37
Fabi 36
Jerry 36
Langschläfer 35
Kell 34
Belthazor 34
Jane85 33
TIMBO 33
Rafa 32
JackieZ 32
Bug 32
moviefan 32
Kiddow 28
Bojan 26
Holzklotz 26
Fernsehfohlen 25
Scooter 24
gigaman23 21
LilyValley 20
D'Angelo Dinero 20
teddyholidays 20
tatasani 14

Herzlichen Glückwunsch an Maggie S. für den Rundensieg und an KlausDieter28 und Grewel für die Plätze 2 und 3.
Bitte rechnet eure Punkte nach und meldet euch bei mir per PN falls etwas nicht stimmen sollte!

Und hier sind die neuen Fragen:
Das Weihnachtsfest
1) Nenne eine Hauptmahlzeit für Heilig Abend.
2) Nenne ein Geschenk, dass man seinem Partner zu Weihnachten macht.
3) Nenne einen Weihnachtsfilm.
4) Die liebe Verwandtschaft ist zu Besuch und will nicht verschwinden. Wie wirst du sie los?
5) Du wirst kurzfristig eingeladen, die Geschäfte haben schon geschlossen. Welches Geschenk treibst du auf die Schnelle auf?

Abgabe ist am 28.12. um 21:50
Zuletzt geändert von moe am Mo 28. Dez 2009, 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin der Meinung, dass ich 36 Punkte haben müsste...
(Brat-/Curry-) Wurst 9
Wie einfallslos ist das denn ?? Ich kann doch das ganze Jahr über Bratwurst essen, da brauche ich das doch nicht noch aufm Weihnachtsmarkt. :roll:
Kastanien 1
geröstete Maronen 1
Ist ja eigentlich das selbe, denke die beiden sollten 2 Punkte bekommen.
Maggie S. hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:PN ist raus - freue mich über eine neue Runde !!

@Maggie: Zieh das Trikot aus !! Da bekomm ich ja Augenkrebs ! :twisted:
Ich muss mir dein Trikot auch anschauen.. und außerdem ist das die Vorbereitung auf unser Spiel.. mein lieber lieber Langschläfer :twisted:
Das ist mir schon klar liebe Maggie - wollte nur schonmal ein wenig MdM-Stimmung verbreiten :wink:
Zuletzt geändert von Langschläfer am Fr 25. Dez 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Punkte hätte ich da zur Nachfrage :wink: :
Nach meiner Rechnung hätte ich 33 Punkte, nicht 29. Vielleicht kannste da nochmal nachschauen. Thx.
Das andere ... Warum wird meine "Wurst mit Pommes" nicht bei "(Brat-/Curry-) Wurst" mit aufgezählt ? Die Beilage sollte doch egal sein. Wenn ich "Wurst mit Senf" gesagt hätte oder "Wurst im Brötchen" wär's doch auch immer noch ne Wurst gewesen ? Vielleicht da auch nochmal nachschauen.

Wenn das o.g. klar geht, "Gute Runde", ansonsten "Eher bescheiden gelaufen".
Jupp, hab mich da auch verzählt - man, man. Tut mir echt Leid.

Mit der Wurst. Naja, ich hatte die Antworten "Wurst" und "Pommes", "Wurst mit Pommes" ist beides zusammen, aber im Endeffekt etwas Eigenständiges. Die Aufgabe bei IWS ist nunmal so zu antworten, dass andere das auch geantwortet haben können. Dann hättest du dich halt entscheiden müssen. Sei froh, dass ich sämtliche Plätzchensorten zum Oberbegriff "Plätzchen" dazugerechnet hab.