Meine Damen, meine Herren,

ich darf Sie hier alle ganz herzlich begrüßen zur 13. Ausgabe des ultimativen Battles. Während die vergangenen Runden das Wort Battle nur bedingt verdient hatten, verspricht es diesmal so richtig knackig zu werden. Denn diesmal duellieren sich die Mitspieler selbst, bzw. zumindest einige davon. Das verspricht nicht nur spannenden Gang-Bang (den Gag versteht nicht jeder), sondern kleine kalte Kriege. Ich hoffe, die Teilnehmer haben ausreichend Nahkampferfahrungen gemacht, denn hier wird es abgehen. Wehe wenn nicht!

IHR ULTIMATE-BATTLE-ABEND BEGINNT JETZT!

Spielidee:
Im Turniermodus treten verschiedene Objekte einer Kategorie gegeneinander an, um den Besten unter Ihnen zu finden. Dafür wählen alle teilnehmenden Spieler eines der Objekte aus, für das sie ihre Stimme abgeben. Das Objekt, dass im jeweiligen Duell mehr Votes bekommt, kommt weiter. Sollten zwei Objekte im direkten Duell gleich viele Stimmen bekommen, kommt das Objekt weiter, dass zuerst einen Vote erhielt. Alle Spieler, die für das Objekt gevotet haben, das das direkte Duell gewinnt bekommen so viele Punkte, wie das Objekt Votes bekommen hat. Spieler, die für das Objekt gevotet haben, das das Duell verliert, gehen leer aus. Am Ende gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat.

Turnierform:
Zu Beginn der Runde wird ein Turnierbaum veröffentlicht, mit den Duellen der 5 Spielrunden.
Vorrunde: 32 Objekte - 16 Duelle
Achtelfinale: 16 Objekte - 8 Duellen
Viertelfinale: 8 Objekte - 4 Duelle
Halbfinale: 4 Objekte - 2 Duelle
Finale: 2 Objekte - 1 Duell

Gewinnervote:
Eine weitere Möglichkeit Punkte zu erhalten ist der Gewinnervote. Jeder Spieler darf mit seinen Votes für die erste Runde auf den Gesamtgewinner tippen. Sollte dieser Tipp am Ende richtig sein, erhält der Spieler 100 Punkte extra.

Desweiteren hat man die Möglichkeit seinen Gewinnervote zu ändern. Je nachdem wann dies geschieht, verändert sich die Punktzahl, die man am Ende erhält:

Vor der 1.Runde: 100 Punkte
Vor dem Achtelfinale: 50 Punkte
Vor dem Viertelfinale: 25 Punkte
Vor dem Halbfinale: 15 Punkte
Vor dem Finale: 10 Punkte

Punkteverteilung:
Achtelfinale: Erreichte Punktzahl wird verdoppelt (x2)
Viertelfinale: Erreichte Punktzahl wird verdreifacht (x3)
Halbfinale: Erreichte Punktzahl wird verfünffacht (x5)
Finale: Erreichte Punktzahl wird verzehnfacht (x10)

Teilnahme:
Wer am Spiel teilnehmen möchte, muss dem Spielleiter seine Wahl für die erste Runde per PN schicken. Dafür wird zu Beginn vom Spielleiter eine Frist gesetzt.
Die bisherigen Runden:
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
Rd | Thema                      | Gewählter Sieger    | Sieger       | 
---+----------------------------+---------------------+--------------+
01 | Sendungen im deutschen TV  | Die Simpsons        | Fabi         | 
02 | Beliebtestes Reiszeiel     | Spanien             | Resident     | 
03 | Deutsche TV-Sender         | Pro7                | Molino       | 
04 | Blockbuster                | Inception           | Fernsehfohlen| 
05 | Comedians                  | Hape Kerkeling      | DarkGiant    | 
06 | Tiere                      | Hund                | Kell         | 
07 | Großstädte (weltweit)      | Berlin              | Langschläfer | 
08 | Fussballvereine (deutsch)  | Borussia Dortmund   | Resident     | 
09 | Seriencharaktere           | Charlie Harper      | Kell         | 
10 | Automarken                 | BMW                 | taht         | 
11 | Sängerinnen                | Adele               | Fabi         |
Denkt an euren Gewinnervote!

Teilnehmerliste:
versteckter Inhalt:
AliAs
AlphaOrange
Columbo
CommanderNOH
cooky
Cristobal
Delaoron
Fabi
Fernsehfohlen
Grewel
Holzklotz
JackieZ
Jerry
JohnDorian
Kanye
Kell
Langschläfer
Molino
Plem
Poffel
revo
rosebowl
Sentinel2003
Stefan
Tangaträger
teddyholidays
TIMBO
TorianKel77
Vega (DarkGiant)
vicaddict
Zach
zvenn
Du bist nicht dabei? Du bist langweilig oder zu inaktiv. Schäme dich!

Fohlen
Zuletzt geändert von Fernsehfohlen am Sa 26. Nov 2011, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
Vorrunde:

01) cooky - Fabi
02) TIMBO - Jerry

03) Stefan - Holzklotz
04) Columbo - vicaddict

05) Tangaträger - Langschläfer
06) AliAs - Sentinel2003

07) Grewel - rosebowl
08) Kanye - Poffel

09) Cristobal - teddyholidays
10) revo - AlphaOrange

11) TorianKel77 - Molino
12) zvenn - Kell

13) JohnDorian - Fernsehfohlen
14) Plem - JackieZ

15) Zach - Vega (DarkGiant)
16) CommanderNOH - Delaoron
Ich möchte das Spiel an dieser Stelle leider abbrechen. Ich habe feststellen müssen, dass es User gibt, die sich von einem solchen Spiel persönlich angegriffen fühlen. Es fällt mir persönlich schwer, dies wirklich nachzuempfinden, da mein persönlicher Standpunkt stets war und ist, über gewisse Dinge zu stehen oder auf Angriffe mit Gegenschlägen zu reagieren. Da es mir jedoch die Beurteilung einer von meiner abweichenden Meinung nicht obliegt und ich hiermit nicht dafür verantwortlich sein möchte, dass es anderen Menschen wirklich schlecht geht, breche ich dieses Spiel ab, bevor es richtig gestartet ist.

Ich werde zunächst keine weitere Runde leiten.

Fohlen
Kell hat geschrieben:Was in Gottes Namen? So ernst hatte ich das mit Kiddow jetzt auch nicht gemeint? :(
Das war auch nicht der Grund für den Abbruch. :lol:

Ich bekam jedoch Nachrichten, die mir klar machten, dass es Menschen gibt, die hiermit wirklich große Probleme haben. Wie gesagt, ich kann das auch nur schwer verstehen, aber ich will es respektieren.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bekam jedoch Nachrichten, die mir klar machten, dass es Menschen gibt, die hiermit wirklich große Probleme haben. Wie gesagt, ich kann das auch nur schwer verstehen, aber ich will es respektieren.
Was hier großartig anders ist, als bei der Nominierung und Wahl zum User des Jahres, ist mir ein Rätsel. Da gab es nie Beschwerden. Aber naja. Gibt halt immer welche, die der neuen Ernsthaftigkeit verfallen.
Ich beschwerte mich zwar nicht per PN, finde aber, dass es hier im Forum schon genug Drama gibt und sowas eher lächerlich ist... und ja, ich bin mir sicher, dass danach Menschen beleidigt sein könnten. Daher war ich schon immer gegen eine Battle-Runde mit Qm Usern und werde es auch immer sein :wink:

Und es gibt ja immer noch die Quobas :mrgreen:
Fabi hat geschrieben:Was hier großartig anders ist, als bei der Nominierung und Wahl zum User des Jahres, ist mir ein Rätsel. Da gab es nie Beschwerden. Aber naja. Gibt halt immer welche, die der neuen Ernsthaftigkeit verfallen.
Vielleicht, dass es auch Verlierer gibt.
Stefan hat geschrieben:Ich beschwerte mich zwar nicht per PN, finde aber, dass es hier im Forum schon genug Drama gibt und sowas eher lächerlich ist... und ja, ich bin mir sicher, dass danach Menschen beleidigt sein könnten. Daher war ich schon immer gegen eine Battle-Runde mit Qm Usern und werde es auch immer sein :wink:
Nunja, wenn mich sowas nervt, dann lese ich einfach den Thread nicht weiter durch. Aber gut, das ist halt meine Einstellung dazu, die offensichtlich nicht alle teilen.

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich beschwerte mich zwar nicht per PN, finde aber, dass es hier im Forum schon genug Drama gibt und sowas eher lächerlich ist... und ja, ich bin mir sicher, dass danach Menschen beleidigt sein könnten. Daher war ich schon immer gegen eine Battle-Runde mit Qm Usern und werde es auch immer sein :wink:
Nunja, wenn mich sowas nervt, dann lese ich einfach den Thread nicht weiter durch. Aber gut, das ist halt meine Einstellung dazu, die offensichtlich nicht alle teilen.
Hät ich auch nicht gemacht, aber dass das schon der Aufruf zum großen Forenmobben ist, sollte dir als angehender Pädagoge eigentlich auch klar sein. Und ja, uuuh.. jetzt bin der ganz böse Ernstl, weil ich das angesprochen hab.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Was hier großartig anders ist, als bei der Nominierung und Wahl zum User des Jahres, ist mir ein Rätsel. Da gab es nie Beschwerden. Aber naja. Gibt halt immer welche, die der neuen Ernsthaftigkeit verfallen.
Vielleicht, dass es auch Verlierer gibt.
Da finde ich ja HoH wesentlich "schlimmer" als das Battle. Aber gut. Interessant jedenfalls, dass sich die betreffenden Personen hier nicht selbst äußern. :|
Stefan hat geschrieben:Hät ich auch nicht gemacht, aber dass das schon der Aufruf zum großen Forenmobben ist, sollte dir als angehender Pädagoge eigentlich auch klar sein. Und ja, uuuh.. jetzt bin der ganz böse Ernstl, weil ich das angesprochen hab.
Dass der pädagogische Wert dieser Runde eher gering ist, ist mir schon klar. Aber das ist hier in diesem Forum inmitten erwachsener oder beinahe erwachsener Menschen auch gewiss nicht mein Anspruch. Aber nein, der böse Ernstl bist du jetzt nicht (mehr als vorher :mrgreen: ).

Fohlen