von Molino
Bild

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR 81. RUNDE IWS!

Ich hoffe auf rege Teilnahme. Viel Spaß und so.
versteckter Inhalt:
Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.

Schwarze Liste
(ziemlich leer!)
Runde 1: Film und Fernsehen
1. Nenne einen Film, in dem Meryl Streep zu sehen ist.
2. Nenne eine deutsche Fernsehserie (nicht Telenovela oder Soap), die noch nicht beendet worden ist.
3. Nenne eine Kochsendung – außer dem „Perfekten (Promi-)Dinner“
4. Nenne eine Marke, die für besonders originelle (Fernseh-)Werbungen bekannt ist.
5. Nenne einen Schauspieler aus „The Hunger Games“ – außer Jennifer Lawrence.

Übersicht

Runde 1: Film und Fernsehen

Runde 2: Kunst und Kultur

Runde 3: Gastronomie

Runde 4: Aus aller Welt

Runde 5: Schule
Zuletzt geändert von Molino am Mo 2. Apr 2012, 23:33, insgesamt 7-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Zumindest zum Auftakt dabei. Die Fragen finde ich allerdings... nunja, ist das jetzt zu fies ausgedrückt? Ach egal: Scheiße finde ich sie. :)
Gab es eigentlich schon mal eine IWS-Runde, bei der nicht an den Fragen rumgemeckert wurde...? :D
Moli hat sich wieder selbst übertroffen. Ganz toll. :)

Ich bin natürlich dabei.

Und an den Fragen rummeckern scheint foll cool zu sein. Da bin ich gerne uncool.
Molino hat geschrieben:Danke für das Poster-Lob. :oops: Lemminge. <3
Mir haste kein tolles IWS-Poster gebastelt. Du Egoist. :(
phreeak hat geschrieben:Mir viel da nur der Werbespot vom Superbowl ein.
Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde).
Grewel hat geschrieben:Warum sagte denn bitte noch keiner dass das Titelbild oberepisch geworden ist?!?
Das Titelbild (Lemminge :mrgreen:) passt perfekt zum Topic.
Die Fragen sind nur doof, wenn ich zu wenig Punkte erhalte. :P
(Auf jeden Fall sind die Fragen wieder tricky.)
Hatte wegen akkuter google-Faulheit lange keine Lust Antworten zu schicken, habs jetzt aber doch gemacht. Ich finde so Google-Fragen wie 1. und 5. generell doof. Bitte in Zukunft mehr Fragen wie die zur Werbung, bei denen man wirklich noch selbst grübeln muss :wink:
phreeak hat geschrieben:Da man eh heut zu Tage alles bei googel findet, gibts da wohl nicht wirklich all zu viele Fragen.
Hm? Ob man für die Antworten bei Google findet oder nicht, ist für dieses Spiel doch völlig unerheblich?
Nicht wirklich. Ich habe jetzt bis auf 5 auch nicht gegoogelt, weil noch nicht gesehen, ansonsten einfach mal aus dem Bauch heraus getippt. Aber ansonsten kann man sich so Sachen wie Reichweiten, Bekanntheitsgrad etc. ergoogeln und die eventuellen Wahrscheinlichkeiten schon ausmalen bzw. bestimmtes gezielt ausschließen. Da geht schon was, finde ich aber langweilig und schaue mal was heraus kommt. Liege ich komplett daneben dann schiebe ich es halt auf tom und gut. :mrgreen:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9