Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde von
I'M WITH STUPID 85

Leert Eure Hirne, stellt auf Sparmodus und denkt an gar nichts - hier ist wieder "I'm with stupid". In fünf Runden gibt es wieder einige dämliche Fragen, auf die wir nie eine Antwort haben wollten.

Die Spielregeln:

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.

Schwarze Liste
(Hier könnte Ihre Werbung stehen!)

Runde 1: Alltag
1. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
2. Nenne ein Papierformat (außer DIN A4)!
3. Nenne einen Buchstaben, den man selten verwendet!
4. Nenne etwas, das man auf dem Schreibtisch stehen hat!
5. Nenne eine beliebte Zimmerpflanze!

Einsendeschluss ist der kommende Mittwoch, 18. Juli, 22 Uhr!
Zuletzt geändert von Hessenlöwe am Mi 1. Aug 2012, 23:26, insgesamt 8-mal geändert.
I'M WITH STUPID 85

Runde 1

Einige interessante Antworten gab es wieder einmal in der 1. Runde der aktuellen IWS-Staffel. Unsere Teilnehmer mögen ihren Kaffee schwarz - und heiß. Eine bunte Pflanzenvielfalt steht in unseren Wohnungen, aber auf den meisten Schreibtischen ein Computer. Und erstaunlich häufig wurden seltene Buchstaben verwendet...

Außerdem zeigt sich: Für Erfolg in der Spieleecke sollte man Kaffee trinken!

Was das im einzelnen bedeutet:

Auswertung Runde 1
Code: Alles auswählen

10 schwarz
06 mit Milch und Zucker
03 mit Milch
02 heiß
01 Ich trinke keinen Kaffee.

2. Nenne ein Papierformat (außer DIN A4)!

13 DIN A3
09 DIN A5

3. Nenne einen Buchstaben, den man selten verwendet!

13 Y
05 X
03 Q
01 Z

14 Computer
04 Lampe
01 Tacker
01 Locher
01 Telefon
01 Kaffeetasse

5. Nenne eine beliebte Zimmerpflanze!

05 Kaktus
04 Orchidee
04 Ficus
03 Gummibaum
02 Lilie
02 Palme
01 Efeu
01 Elefantenfuß
Ergebnis Runde 1
01 Duffman        55
02 Chris_23       54
03 JackieZ        52

04 Resident       50
05 rosebowl       48
05 Fabi           48
07 Zach           46
08 Molino         45
09 Scooter        44
09 Grewel         44
11 vicaddict      41
12 KlausDieter28  40
12 TomR           40
12 Strombose      40
15 AliAs          39
16 SchwuppdiWupp  36
16 JohnDorian     36
18 Langschläfer   33
19 Jane85         29
20 acid_junky     27
21 Fernsehfohlen  25
22 Basil          24
Runde 2: Film & Fernsehen
1. Nenne jemanden, der im Fernsehen die Wettervorhersage präsentiert!
2. Nenne einen Fernsehsender, der in den letzten 5 Jahren on air ging!
3. Nenne einen Charakter aus "Seinfeld" - außer Jerry!
4. Nenne einen Hollywood-Film, der (ganz oder zum Teil) in Deutschland spielt!
5. Auf welchem Sendeplatz hast Du VOX?

Einsendeschluss ist der kommende Sonntag, 22. Juli, 22 Uhr! (kann aber auch etwas später werden, je nachdem, wie schnell ich zurück in Berlin bin)
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Wer war das denn? :lol:

Ich wars zwar nicht, aber ich war so kurz davor genau das zu schreiben :lol:
Dito! Kaffee ist eine ekelhafte Sache.
Habe es aber auch nicht geschrieben. Mir war klar, dass "schwarz" die Topantwort wird.
BTW: Endlich mal wieder alle Topantworten. Jahuuuu :mrgreen:
Duffman hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:

Wer war das denn? :lol:

Ich wars zwar nicht, aber ich war so kurz davor genau das zu schreiben :lol:
Dito! Kaffee ist eine ekelhafte Sache.
Habe es aber auch nicht geschrieben. Mir war klar, dass "schwarz" die Topantwort wird.
Ich hätte gedacht, das "heiß"
die Topantwort wird. :? Alles andere käme danach.
Ich trinke auch keinen Kaffee.
Hessenlöwe hat geschrieben: 3. Nenne einen Buchstaben, den man selten verwendet!

13 Y
05 X

01 Kaffeetasse
Zu 3) WHY ?? Schreibt ihr denn nie englische Begriffe in denen ein Y vorkommt ? :roll: Ich war mir 1000%ig sicher, dass das X die Topantwort wird.

zu 4) Ich denke, ihr seid immer so einfach gestrickt. Wenn ich in Frage 1 einen Kaffee trinke, dann habe ich doch in Frage 4 eine Tasse auf dem Schreibtisch ?!