#1250020
rosebowl hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: Ich hab nur echt keine Böcke auf Eros und Zaz.
Das geht mit völlig unabhängig von diesem Contet grundsätzlich immer so...
Tjo, aus der Liste hauen, weil sie nicht für die Wertung in Frage kommen und fertig. Warum soll man sich bei so Zeugs, bei dem man eh die Hasskappe kriegt, noch damit rumquälen, es sich schönzuhören? :)
#1250022
Kunstbanause hat geschrieben:Tjo, aus der Liste hauen, weil sie nicht für die Wertung in Frage kommen und fertig. Warum soll man sich bei so Zeugs, bei dem man eh die Hasskappe kriegt, noch damit rumquälen, es sich schönzuhören? :)
Ich dachte, das machen die "Experten" hier so? Sich damit "beschäftigen" ..., also schön finden durch Gewöhnung. :mrgreen:

@Tom: Mach einfach. Ich will einen Song von dir! :lol:
#1250030
TomR. hat geschrieben:Wenn ich die zerfleischenden Posts hier schon wieder lese, hab ich gleich keine Böcke mehr. :-(
Das geht speziell an den Herrn "Isso"...
Ich kanns doch nicht ändern. Ich werde meinen Geschmack nicht ändern, nur weil du gerne Zaz einreichen möchtest. :)

@Kaffeesachse:
Also, bei mir isses so, dass ich durch mehrmaliges Hören eben oft einen besseren Eindruck kriege, nicht unbedingt von dem einen Song, sondern vom kompletten Contest und meine erste Liste sieht immer völlig anders aus mein tatsächliches Voting. Aber nicht, weil ich mir fade Songs schönhören will, sondern weil es vielleicht mal automatisch passiert. Es gibt ja so Lieder, die erst nach dem 3. Hören zünden. Und umgekehrt.
#1250040
Ich hab mich auch sofort in "mein" Lied verliebt -
Keine Ahnung ob die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht :oops:

Zum Voten - Es hat ja jeder die Chance seine Punkte entsprechend zu verteilen -
also kein Grund sich gegenseitig anzufeinden

Und ja ein paar Mal sollte man sich die Lieder schon anhören, um einen Eindruck zu kriegen.

Darum ja die Hörphase - sonst könnte man den Wettbewerb ja in drei Tagen durchknallen
#1250059
Commi hat geschrieben: Ich hab mal bei einem QVSC ein finnisches Lied eingereicht. Ich spreche eher wenig finnisch, aber als ich es das erste Mal hörte, wusste ich instinktiv, worum es geht. Eine englische Übersetzung sagte mir dann, dass ich grob richtig lag.
Mir kam gerade eine Idee, weil ich einen möglichen Beitrag in einer Sprache gefunden habe, die hier wohl so gut wie keiner verstehen wird: Was haltet ihr davon, wenn jeder zu seinem Song den Text bzw. eine Übersetzung (im Idealfall deutsch, aber wenigstens englisch) einreicht? Das ist jetzt für jeden Einzelnen nicht die Wahnsinnsarbeit, und mich interessiert es in der Regel schon, worum es in Songs geht. Aber zu 25 Songs Übersetzungen suchen finde ich dann doch etwas anstrengend...
#1250072
Wenn man die Sprache beherrscht - aber sonst könnte man ja den hier anschmeißen

http://translate.google.de/

Manche Songs sind es aber nicht würdig übersetzt zu werden ;)

Edit: ok Google :shock: macht lustige Sachen aus meinem Text
bin aber jetzt wirklich daran interessiert das alles aufzudröseln
#1250085
Zum Beispiel bei http://www.magistrix.de/lyrics/, bei http://www.songtexte.com/ oder bei http://www.songtext4free.de/. Und noch bei zig ähnlichen Seiten ;)

Joa, die Begeisterung scheint ja riesig zu sein :P
Muss ja nicht sein, ich dachte halt nur es ist vielleicht einfacher wenn sich jeder für einen Song die "Arbeit" macht, zu suchen, als wenn man sich die Texte für alle Songs zusammensuchen muss...
#1250109
Wer mag kann ihn sich ja selbst raussuchen oder ggf. mit Unterstützung der anderen

Aber für mich zählt halt das Gesamtkunstwerk - wenn ich den Song dann gut finde,
naja dann kann man ja immer noch mal nachschauen
#1250112
Song eingereicht

01. Andelko
02. little_big_man
03. SchwuppdiWupp
04. Kunstbanause
05. Tangaträger
06. Molino
07. Wolpers
08. Rafa
09. blra
10. Basil
11. comtion

Song reserviert

- Commi
- TomR.
- Resident
- Kaffeesachse
- Fohlen
- Zach

Anwesenheit bekundet

- acid
- Delaoron
- Duffman
- TorianKel
- rosebowl
- Vega
- Neo
Zuletzt geändert von Tangaträger am So 26. Mai 2013, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
#1250324
little_big_man hat geschrieben:Ich fände Übersetzungen eigentlich auch gut. Ich finde zwar von meinem Song keine, aber wenn alle anderen eine Übersetzung liefern würden, würde ich mir eben selbst die Arbeit machen meinen Song zu übersetzen...

Also ich hab einen Link mit einer Übersetzung beigefügt und hatte das auch vorgeschlagen.


Das hat das Pack hier natürlich ignoriert :D
#1250334
Ich freu mich grundsätzlich erstmal, dass der Anmeldeliste nach hier der große Aderlass aufgrund des etwas einschränkenderen Mottos ausbleibt. Und ich fänds auch schade, wenn hier alle nur nach Italien, Frankreich oder Spanien schielen. Aber naja, Abzüge oder sowas für eine Sprache gebe nicht einmal ich. :P

Die Idee mit den beigefügten Songtexten finde ich persönlich unnötig. Wenn ichs wissen will, kann ich selbst danach suchen und Gefühle transportieren kann Musik bei mir auch ohne jedes verstandene Wort.


Fohlen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 41