#1259317
Da fällt mir ein, dass hier doch mal irgendwer die Idee hatte, dass jeder für einen anderen den Song aussuchen muss. Das fänd ich mal gut. Glaub ich.
#1259320
Commi hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass hier doch mal irgendwer die Idee hatte, dass jeder für einen anderen den Song aussuchen muss. Das fänd ich mal gut. Glaub ich.
Wo wäre denn dann die Identifikation mit dem "eigenen" Song? Gut, ich mein, für Tom wäre das jetzt nichts Neues, aber ich würde schon gerne meinen Song repräsentieren. :(
#1259345
Kunstbanause hat geschrieben:Hm, wird schwierig, weil man da schon recht klar auf den Seriengeschmack schließen kann.
Was ja egal ist, sofern die Serie nicht auch mitbewertet wird.
Commi hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass hier doch mal irgendwer die Idee hatte, dass jeder für einen anderen den Song aussuchen muss. Das fänd ich mal gut. Glaub ich.
Als einmalige Sache kann man das schon mal machen.
#1259353
acid hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Hm, wird schwierig, weil man da schon recht klar auf den Seriengeschmack schließen kann.
Was ja egal ist, sofern die Serie nicht auch mitbewertet wird.
Aber die Gefahr, dass die Serie mitbewertet wird, besteht ja durchaus, oder? So nach dem Motto "Boah, die Serie ist die scheißeste, wo gibt. Das Lied ist zwar eine 12 wert, aber die Serie ist scheiße, also vergeb ich mal gar nix." Oder so.

Ach nee, ich bin gegen das Serienliedermotto. :(
#1259369
Das Problem, dass ich die Serien "mitbewerte", sehe ich zumindest bei mir überhaupt nicht. Fänd das auch ein ziemlich dummes Bewertungskriterium, da es mit dem Song an sich nichts zu tun hat. Ich sehe da eher das Begrenzungsproblem: Nimmt man Themes, würde ich mich zum einen recht schwer tun und zum anderen wäre auch die Auswahl nicht so gigantisch, nimmt man sämtliche Songs, die irgendwann mal in irgendeiner Serie gespielt wurden, können wir uns das Motto auch gleich sparen. Keine Ahnung, gibts da vielleicht einen Mittelweg?


Fohlen
#1259370
Hui, noch auf Platz 5 vorgekaempft. Damit bin ich natuerlich sehr zufrieden :)

Glueckwunsch Tanga, der Sieg ist voellig in Ordnung.
#1259372
Fernsehfohlen hat geschrieben:Keine Ahnung, gibts da vielleicht einen Mittelweg?
Naja, man könnte sagen, es müssen einfach Songs sein, die wirklich eine Bedeutung haben in der Serie, sprich nicht einfach nur einmal gespielt werden. Einige Serien haben ja z.B. auch End-Themes (die immer gleiche Abspann-Musik) oder ev. auch sonst Songs, die in mehreren Episoden der Serie vorkommen.

Oder einfach gesagt könnte man sagen, dass jeder Songs gültig ist, der in mindestens 3 Episoden der gleichen Serie vorkommt. Aber das könnte man dann ja auch noch genau besprechen, wenn dieses Motto überhaupt mal gewählt werden sollte...

(Persönlich habe ich einen ganzen Ordner mit mitlerweile 43 gesammelten Theme-Songs...und das sind nur solche von Serien, die ich auch selbst schaue, also gäbe es da natürlich auch noch 1000e andere, von daher dürfte die Auswahl sicher nicht das Problem sein...zumal ich beim Filmmusik-Motto auch nichts selbst hatte, aber dank IMDB und anderen Listen dann doch auch einen Song gefunden habe...)
#1259374
little_big_man hat geschrieben:von daher dürfte die Auswahl sicher nicht das Problem sein...
Ein Problem gibts bei der Auswahl sicher nicht - wohl aber bei der Suche. Ich schaue nicht viele Serien, eigentlich kaum. Und die, die ich schaue, haben keine Theme-Songs. Jedenfalls wüsste ich es nicht. Mir fiel nach langem Nachdenken zufällig einer ein - aber auch den müsste ich mir erst besorgen.
Vor allem wüsste ich gar nicht, ob dann der Song, den ich mir anhand irgendwelcher Listen rausgefriemelt hab, dann den Anforderungen entspricht, die du hier beispielhaft aufgelistet hast.

Aber gut - ich mach ja eh bei jedem Motto mit.
#1259380
Also Serienthemes wuerde ich als Motto jetzt nicht nehmen wollen. Zu speziell, und nach einer speziellen Runde eher fehl am Platz. "Special songs" aus Serien waere auch ein recht heikles Thema, da ich nicht glaube, dass alle wissen welcher Song in welcher Serie special ist und eine Bedeutung hat. Da braucht man schon einen Serienexperten (wie mich :D ), der das ueberpruefen koennte. Wenn man mal The O.C. hier als Beispiel nehmen wuerde, wuerden 90 Prozent der dort gespielten Songs schon rausfallen, weil sie keine Bedeutung in der Show hatten. Irgendwas von Death Cab for Cutie (da Lieblingsband von Seth), William Orbits "Dice" (die Silvesterfolge), oder "Maybe I'm Amazed" und "Hallelujah" (S1-Finale, aber den letzten Song hatten wir eh schon in der 90s-Runde) waeren also akzeptabel, da bedeutend, aber der Rest eigentlich nicht. Und ich glaube es ist schwierig da einen Song ueberhaupt zu finden, der eine wichtige Bedeutung in einer Serie hatte. Da muesste man schon monatelang suchen.

Singer/Songwriter gefaellt mir zwar grundsaetzlich, zumal mehr als 90 Prozent meiner Musiksammlung aus solchen Peeps besteht, aber irgendwie ist mir das Thema zu breitgefaechert im Moment. Duette gefallen mir auch, aber ich weiss jetzt schon, dass ich die Haelfte der Songs, die hier eingereicht werden, schon kenne, und die andere Haelfte nicht mag, weil es einfach grottig ist. Duette haben immer so eine Faszination, die zwischen genius und bullshit hin und herschwenkt. A cappella waere auch interessant, aber hier geben sich zwei Probleme die Klinke in die Hand: Gibt es wirklich so viele A cappella-Songs? Und wuerde Fohlen bei solch einem Songpaket nicht ins Koma fallen? :mrgreen:
Commi hat geschrieben:Da fällt mir ein, dass hier doch mal irgendwer die Idee hatte, dass jeder für einen anderen den Song aussuchen muss. Das fänd ich mal gut. Glaub ich.
Ein Wichtelcontest. Yeah. Passt aber entweder nicht zum SSC, oder sollte ausserhalb des SSCs fuer eine Runde mal gespielt werden (wie dem OOO), um zu testen, ob es ein Contest sein koennte, den man fuer mehr als eine Runde spielen kann. Da schwebt mir gerade ein differenziertes Regelwerk im Kopf, welches ich gerade nicht in Worte fassen, aber als Spiel intriguing machen kann. Zumindest fuer eine Runde.
Gaul hat geschrieben:Außer ihr fandet das Konzept so scheiße, dass ihr eh keine Lust mehr auf OOO habt. Meinungen?
Commi war es egal und die anderen zwei, drei Stimmen waren dagegen, wie es sich so anhoerte. Ich finde auch, dass der OOO etwas faulty ist und mit einem komplett ueberarbeiteten Regelwerk wieder an den Start gehen sollte. Meine Meinung.
Kaffeesachse hat geschrieben:Abwarten. Vielleicht will tanga ja kanadische Holzfällersongs.
Und damit war der Sachse nicht weit entfernt. Mir schwebte ein Contest mit kanadischen Acts only vor. Wenn wir in der ersten Runde schon deutsche Acts hatten, koennten wir das in zukuenftigen Contests auch mal laenderspezifisch machen. Britische Acts, australische Acts ... polnische Acts, was auch immer. Dieses Mal halt Kanada (for obvious reasons), und deren Musikszene ist ja noch weitgefaecherter als die britische Musikszene. Meinungen?
#1259382
Joar gut, ist ja deine Entscheidung und wenn du Kanada als Motto willst, mach das doch. Finde ich okay.

Davon abgesehen fänd ich grundsätzlich A cappella sogar ziemlich interessant, ist jedoch wie Singer/Songwriter meines Erachtens einfach zu stark auf sehr ähnlich klingende Musik beschränkt. Über 25 Songs fänd ich das etwas abwechslungsarm. Aber ins Koma fallen würde ich gewiss gerade bei A cappella nicht, eher schon bei den jammernden Schmalzbubis, die da bei Singer/Songwriter auf mich warten würden. ;)


Fohlen
#1259385
Fernsehfohlen hat geschrieben:Davon abgesehen fänd ich grundsätzlich A cappella sogar ziemlich interessant, ist jedoch wie Singer/Songwriter meines Erachtens einfach zu stark auf sehr ähnlich klingende Musik beschränkt. Über 25 Songs fänd ich das etwas abwechslungsarm.
Wenn du wüsstest.. Es gibt Bands, die spielen auch knallharten Metal mit dem Mund, Techno, Pop, Trip Hop, Hip Hop... :)

Kanada, hm, da müsste ich gucken, aber ich denke schon, dass ich viel kanadischen Kram da habe.
#1259392
Hmm... Was fällt mir spontan zu Kanada ein? Einer, den wahrscheinlich 95% furchtbar finden würden, zwei die vom Gaul 12 Punkte Abzug wegen Bekanntheit kriegen würden, und ein nerviges Girlie... Und vica nimmt bestimmt Billy Talent :D
#1259393
Bei Kanda käme mir momentan spontan überhaupt nichts in den Sinn...zumindest befindet sich da wohl kaum etwas in meiner Sammlung bzw. ich müsste zuerst rausfinden, woher die Interpreten denn alle stammen (zumal ich ja Musik höre und es mir völlig schnurz ist, woher die Interpreten kommen).

Da wäre mir ein etwas allgemeineres Motto wie Duette oder Acoustic schon lieber...sprich ein Motto, das sich auf die Musik, nicht das Herkunftsland des Interpreten bezieht.

Aber ich habe ja nicht gewonnen, also habe ich auch nichts zu melden... ;)
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41