Benutzeravatar
von jotobi
#1344184
Herzlich Willkommen zur 8. Tipp-Saison hier bei Quotenmeter!!

Auf geht´s zur Saison 2014.
Für alle Neulinge - hier die Regeln:
Spielablauf
Teilnehmen kann jeder der will, egal ob er schon vorher mitgemacht hat oder nicht - einfach den aktuellen Tippschein ausfüllen und hier im Thread posten (oder auch per PN). Neueinsteiger sind immer willkommen.
Punktewertung
Getippt wird/werden
  • der Fahrer der Schnellsten Rennrunde. Für einen richtigen Tipp werden 10 Punkte vergeben.
  • die Anzahl der Ausfälle. Für einen richtigen Tipp werden 10 Punkte vergeben. Es zählt das Klassement der offiziellen Rennwertung.
  • der Qualifying-Gewinner (ohne Strafversetzungen). Für einen richtigen Tipp werden 10 Punkte vergeben.
  • eine Zusatzfrage, die von Rennen zu Rennen unterschiedlich ist. Für einen richtigen Tipp werden 10 Punkte vergeben.
  • die zehn Fahrer, die nach Einschätzung des Teilnehmers das Rennen auf den Positionen 1 bis 10 beenden. Tippt man einen Fahrer auf Position x, was sich als richtig herausstellt, erhält der Mitspieler 25 Punkte, so dass maximal 250 Punkte zu erreichen sind. Erreicht der Fahrer Position x±1, werden 18 Punkte vergeben. Nach der Abstufung des Punktesystems der Formel 1 (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1) werden bis zu einer Abweichung von ± 9 Positionen Punkte (in einem solchen Fall einer) vergeben.
    Es zählt das Klassement der offiziellen Rennwertung, d.h. Strafversetzungen werden berücksichtigt.
  • beim 1. Saisonrennen der Weltmeister, sowie das beste Konstrukteurs-Team. Für den richtigen Tipp gibt es jeweils am Saisonende 30 Punkte. Man kann auch noch beim 2. Rennen den Weltmeister und das Konstrukteurs-Team tippen, falls man das beim 1. Rennen vergessen hat (oder sich umentscheiden will), dafür gibt es aber nur noch jeweils 20 Punkte.
Erreichen mehrere Mitspieler in der Gesamtwertung die gleiche Punktzahl, so entscheidet die höhere Anzahl der Siege über den Rang. Gelang keinem der punktgleichen Spieler ein Sieg oder siegten sie beide gleich oft, so entscheidet die Zahl der zweiten Plätze, dann die der dritten, etc. über die bessere Platzierung in der Gesamtwertung.
Streichresultate
Die 15 besten Tippergebnisse kommen in die Gesamtwertung, d.h. ihr könnt 4 Rennen verpassen bzw. eure schlechten Tipps verbessern!
Abgabetermine
Für jede Runde werde ich einen Tippschein mit der Überschrift der jeweiligen Runde posten. Der Tippschein ist bis zum Beginn des Qualifyings hier im Thread abzugeben.
Falls jemand etwas nach dieser Frist ändert, wird derjenige für die jeweilige Runde disqualifiziert!
Nachdem Jerry zur Zeit leider keine Zeit hat, übernehme ich vorerst mal das Tippspiel, damit wir zumindest pünktlich starten können. Regeln wie gehabt. Ich freue mich natürlich über alle Teilnehmer, ob erfahrene Tipper oder Neulinge. :)
Zuletzt geändert von jotobi am So 23. Nov 2014, 18:14, insgesamt 26-mal geändert.
#1344186
Statistiken & Auswertungen

Aktueller Gesamtstand:
Bild

Ewige Rundensiege (Stand: Russland GP 2014):
versteckter Inhalt:
Wird demnächst wieder verfügar sein.
Saisonsieger:
Code: Alles auswählen
Saison | Weltmeister |      Sieger     |     Zweiter     |     Dritter     |
-------+-------------+-----------------+-----------------+-----------------|
  2007 | Räikkönen   | Jerry           | bmg0101         | teddyholidays   |
  2008 | Hamilton    | Roli            | bmg0101         | D'Angelo Dinero |
  2009 | Button      | Jotobi          |           Kamil & Smudy           |
  2010 | Vettel      | Kamil           | JackieZ         | Jotobi          |
  2011 | Vettel      | Jotobi          | Grewel          | Columbo         |
  2012 | Vettel      | Roli            | Resident        | Jotobi          |
  2013 | Vettel      | Jotobi          | Roli            | Rafa            |
  2014 | Hamilton    | Jotobi          | Roli            | TorianKell77    |
Zuletzt geändert von jotobi am So 23. Nov 2014, 18:15, insgesamt 21-mal geändert.
#1344187
Aktueller Tippschein

Zusatzfrage:
Wie viele Fahrer werden beim Saisonfinale in Abu Dhabi Führungsrunden sammeln?
(Die Anzahl der Fahrer, welche im Rennen mind. eine Runde lang auf dem ersten Platz liegen)

A) Ein Fahrer
B) Zwei Fahrer
C) Drei Fahrer
D) Mehr als drei Fahrer

Tippschein für das 19. Rennen GP von Abu Dhabi:

Pole:
Schnellste Runde:
Ausfälle:
Zusatzfrage:

Rennen:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Zuletzt geändert von jotobi am Di 18. Nov 2014, 20:15, insgesamt 25-mal geändert.
#1344267
Ja, ich hoffe die meisten sehen das noch rechtzeitig, sieht aber leider nicht so aus. Naja, mal gucken wie viele Tipps wir morgen haben. :)

--

Beim ersten Rennen geht es wie immer auch um den Fahrer- und Konstrukteurs Weltmeistertipp.

Zusatzfrage:
Für Daniel Ricciardo ist es der erste Heim GP im Topteam Red Bull. Wo wird er im Qualifying landen?

A) Platz 1-3
B) Platz 4-5
C) Platz 6-10
D) Schlechter als Platz 10

Tippschein für das 1. Rennen GP von Australien:

Pole:
Schnellste Runde:
Ausfälle:
Zusatzfrage:
Fahrer-Weltmeister:
Konstrukteur-Weltmeister:

Rennen:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
Zuletzt geändert von jotobi am Sa 22. Mär 2014, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
#1344273
Tippschein für das 1. Rennen GP von Australien:

Pole: Hamilton
Schnellste Runde: Raikönnen
Ausfälle: 10
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: nächste Rennen
Konstrukteur-Weltmeister: nächste Rennen

Rennen:
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Alonso
4. Vettel
5. Raikönnen
6. Button
7. Riccardo
8. Magnussen
9. Massa
10. Bottas

Ziemlich schwer vorher zu sagen. Vor allem die Zuverlässigkeit ist ein großes Fragezeichen...
#1344291
Tippschein für das 1. Rennen GP von Australien:

Pole: Räikkönen
Schnellste Runde: Hamilton
Ausfälle: 5
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: Vettel
Konstrukteur-Weltmeister: Red Bull

Rennen:
1. Hamilton
2. Räikkönen
3. Vettel
4. Rosberg
5. Ricciardo
6. Alonso
7. Button
8. Grosjean
9. Sutil
10. Magnussen
#1344293
Super, dass du dich dem annimmst jotobi. Hoffe mal es kriegen noch ein paar mit ... aber naja wozu gibts Streichergebnisse :P .

Tippschein für das 1. Rennen GP von Australien:

Pole: Rosberg
Schnellste Runde: Grosjean
Ausfälle: 6
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: Raikkönen
Konstrukteur-Weltmeister: Ferrari

Rennen:
1. Alonso
2. Rosberg
3. Raikkönen
4. Vettel
5. Hamilton
6. Grosjean
7. Hülkenberg
8. Ricciardo
9. Maldonado
10. Button
#1344296
Tippschein für das 1. Rennen GP von Australien:

Pole: Hamilton
Schnellste Runde: Vettel
Ausfälle: 8
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: Hamilton
Konstrukteur-Weltmeister: Mercedes

Rennen:
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Vettel
4. Alonso
5. Riccardo
6. Button
7. Räikkönen
8. Hülkenberg
9. Bottas
10. Massa
#1344297
Tippschein für das 1. Rennen GP von Australien:

Pole: Rosberg
Schnellste Runde: Raikönnen
Ausfälle: 11
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: Alonso
Konstrukteur-Weltmeister: Ferrari

Rennen:
1. Alonso
2. Rosberg
3. Hamilton
4. Vettel
5. Raikönnen
6. Button
7. Riccardo
8. Massa
9. Sutil
10. Hülkenberg
#1344314
Leider sehr knapp, ich glaube kaum, dass so viele Tipps zustande kommen. :(

Pole: Vettel
Schnellste Runde: Vettel
Ausfälle: 6
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: Vettel
Konstrukteur-Weltmeister: Red Bull

Rennen:
1. Vettel
2. Alonso
3. Hamilton
4. Rosberg
5. Raikkönen
6. Grosjean
7. Ricciardo
8. Hülkenberg
9. Button
10. Bottas


Fohlen
#1344320
Tippschein für das 1. Rennen GP von Australien:

Pole: L. Hamilton
Schnellste Runde: N. Rosberg
Ausfälle: 5
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: L. Hamilton
Konstrukteur-Weltmeister: Mercedes

Rennen:
1. L. Hamilton
2. N. Rosberg
3. F. Alonso
4. S. Vettel
5. J. Button
6. K. Raikkonen
7. F. Massa
8. D. Ricciardo
9. K. Magnussen
10. N. Hülkenberg
#1344327
Tippschein für das 1. Rennen GP von Australien:

Pole: Räikkönen
Schnellste Runde: Hamilton
Ausfälle: 5
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: Vettel
Konstrukteur-Weltmeister: Red Bull

Rennen:
1. Hamilton
2. Räikkönen
3. Vettel
4. Rosberg
5. Ricciardo
6. Alonso
7. Button
8. Grosjean
9. Sutil
10. Magnussen

Och sach das doch einer - zu spät gesehen - gilts noch? sonst muss ich aussetzen ist gerade 15 in Q1
#1344393
jotobi hat geschrieben:Eigentlich war der Tipp ja jetzt deutlich nach der Quali. :?
Ach ja scheisse, stimmt ja :lol: :mrgreen: löl

Habs vom Recorder geschaut, weil ich morgens Sport gemacht hab :roll: -
und hab beim Schauen, plötzlich das Tippspiel entdeckt ...

naja dann muss ich da durch - ist ja nur ein Streichergebnis - hatte ich ganz vergessen
dann ist es ja nicht so schlimm
#1344520
jotobi hat geschrieben:Ja sorry, mir war das mit Jerry nicht so bewusst. Habe das zu spät gesehen. Aber noch ist ja nichts verloren. ;)
Kannst du doch nichts dafür :) . Zählen eigentlich meine WM-Tipps noch, oder gibts da Abzug?
#1344696
1. GP Australien - Ergebnis:
Bild

Aktueller Gesamtstand:
Bild

Die vielen Ausfälle führten zu einem Ergebnis, das so keiner wirklich getippt hat. Am besten gemeistert hat die Aufgabe Roli. Glückwunsch zum ersten Rundensieg der Saison 2014. :)

Noch was allgemeines, da der Thread erst so spät eröffnet wurde und viele es nicht mitbekommen haben, haben alle Tipper die Chance auch beim nächsten Grand Prix noch die Weltmeistertipps abzugeben, ohne dass es einen Punktverlust gibt. Die Leute, die ihren Tipp schon abgegben haben, können diesen natürlich nochmal ändern.
#1344717
Danke für die schnelle Auswertung jotobi! :) Bei den ewigen Rundensiegen sind wir beide nun gleichauf. :wink: Nach dem ersten Rennen bin ich noch unentschlossener als vorher, wer den Konstrukteurstitel holt. :? Die Disqualifikation von Ricciardo hat zum Glück keinen Tipper hart getroffen, denn aufs Podium hatte ihn ja keiner getippt.
#1344732
Roli hat geschrieben:Danke für die schnelle Auswertung jotobi! :) Bei den ewigen Rundensiegen sind wir beide nun gleichauf. :wink:
Noch habe ich einen Sieg Vorsprung. :P
Bin mal gespannt, wie sich das diese Saison entwickelt. War ja immer ein harter Kampf an der Spitze des Tippspiels.
#1345980
Wie schon erwähnt, könnt ihr noch einmal ohne Punktverlust die Weltmeistertipps abgeben. Das ist aber dann auch die letzte Chance.

Zusatzfrage:
Beim ersten Saisonrennen entschied Fernando Alonso das interessante teaminterne Duell gegen Kimi Räikkönen für sich. Wie geht das Duell beim Qualifying in Malaysia aus?

A) Räikkönen landet max. 2 Positionen vor Alonso
B) Räikkönen landet mind. 3 Positionen vor Alonso
C) Alonso landet max. 2 Positionen vor Räikkönen
D) Alonso landet mind. 3 Positionen vor Räikkönen

Tippschein für das 2. Rennen GP von Malaysia:

Pole:
Schnellste Runde:
Ausfälle:
Zusatzfrage:
Fahrer-Weltmeister:
Konstrukteur-Weltmeister:

Rennen:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
#1346868
Soooo, dann mal richtig jetzt ... und rechtzeitig :P

Tippschein für das 2. Rennen GP von Malaysia:

Pole: Hamilton
Schnellste Runde: Rosberg
Ausfälle: 6
Zusatzfrage: C
Fahrer-Weltmeister: Rosberg
Konstrukteur-Weltmeister: Mercedes AMG F1

Rennen:

1. Hamilton
2. Rosberg
3. Alonso
4. Vettel
5. Bottas
6. Räikkönen
7. Button
8. Maldonado
9. Ricciardo
10. Massa
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9