#1392426
Achtung:

Ich habe gerade festgestellt, dass sich seit Saisonmitte zwei Fehler in mein Wertungsexcel eingeschlichen haben. Das betrifft die Ergebnisse von Roli und teddyholidays. Bei Roli waren zwei Positionen vertauscht, bei teddyholidays wurden zwei Plätze leider gar nicht mehr gewertet. :cry: :cry: Zumindest teddyholidays wird sich also deutlich verbessern. Ich werde das korrigieren und die Ergebnisse hier dann aktualisieren. Großes Sorry. :cry: :cry:

Edit:
Nach der Analyse: Beim Rennen in Silverstone hatte ich bei teddyholidays die Plätze 6 und 8 nicht gewertet, da er auf beiden Plätzen Jenson Button tippte. Dieses Nichtwerten der beiden Positionen hat sich dann leider bis jetzt durchgezogen. Bei Roli war seit dem Deutschland GP der Bezug des zweiten Platzes falsch. Die Wertung bezogen sich immer auf den dritten Platz. Wie es dazu kam, weiß ich leider nicht.
#1392441
Die ganzen korrigierten Ergebnisse findet ihr nun in der ursprünglichen Auswertung. Der Gesamtstand aus Japan ist jetzt ebenfalls richtig, bei den Rennen davor habe ich ihn aus dem Post genommen. Nachträglich darf ich nun Rafa zum Rundensieg in Singapur gratulieren. Aber nach den ganzen Änderungen nun das Ergebnis aus Russland.

16. GP Russland - Ergebnis:
Bild

Aktueller Gesamtstand:
Bild

TorianKell77 konnte bei der Premiere des Russland GP seinen zweiten Rundensieg der laufenden Season einfahren. Dahinter folgen Rafa und jotobi auf den Plätzen zwei und drei.

In der Gesamtwertung kommen nun zum ersten Mal die Streichresultate zum Einsatz. Bei jedem Teilnehmer wurde das schlechteste Ergebnis der laufenden Saison gestrichen. Damit wurde es im Gesamtstand nun deutlich enger an der Spitze und Roli liegt nur noch knapp vor jotobi.
Mercedes ist zwar Weltmeister, die Bonuspunkte sind aber aktuell noch nicht in der Tippspielwertung.
#1392554
jotobi hat geschrieben:Bei Roli war seit dem Deutschland GP der Bezug des zweiten Platzes falsch. Die Wertung bezogen sich immer auf den dritten Platz.
Hmm.. wie auch immer dieses Tippspiel ausgehen wird, für mich wird ein schaler Beigeschmack bleiben. :?
#1394951
Aktueller Tippschein

Hinweis: Bitte beachtet, dass die beiden Teams Caterham und Marussia nicht am GP der USA teilnehmen werden.

Zusatzfrage:
Welches Team wird beim Rennen in Austin den schnellsten Boxenstopp absolvieren?
(Gemessen wird die Gesamtzeit von Boxeneinfahrt bis Boxenausfahrt).

Tippschein für das 17. Rennen GP der USA:

Pole:
Schnellste Runde:
Ausfälle:
Zusatzfrage:

Rennen:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
#1395026
Tippschein für das 17. Rennen GP der USA:

Pole: L. Hamilton
Schnellste Runde: L. Hamilton
Ausfälle: 2
Zusatzfrage: McLaren

Rennen:
1. L. Hamilton
2. N. Rosberg
3. V. Bottas
4. F. Alonso
5. F. Massa
6. D. Ricciardo
7. K. Magnussen
8. K. Räikkönen
9. S. Vettel
10. S. Perez
#1395247
Tippschein für das 17. Rennen GP der USA:

Pole: Hamilton
Schnellste Runde: Rosberg
Ausfälle: 3
Zusatzfrage: Red Bull

Rennen:
1. Hamilton
2. Rosberg
3. Vettel
4. Ricciardo
5. Bottas
6. Alonso
7. Räikönnen
8. Perez
9. Massa
10. Button
#1396190
Auwertung des USA Grand Prix erfolgt dann zusammen mit der nächsten Runde am Montag.

Aktueller Tippschein

Zusatzfrage:
Aus welcher Startreihe wird Lokalmatador Felipe Massa mit seinem Williams ins Rennen gehen?
A) Startreihe 1
B) Startreihe 2
C) Startreihe 3
D) Startreihe 4
E) Startreihe 5 - 9

Tippschein für das 18. Rennen GP von Brasilien:

Pole:
Schnellste Runde:
Ausfälle:
Zusatzfrage:

Rennen:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
#1396587
Tippschein für das 18. Rennen GP von Brasilien:

Pole: N. Rosberg
Schnellste Runde: L. Hamilton
Ausfälle: 2
Zusatzfrage: B

Rennen:
1. L. Hamilton
2. N. Rosberg
3. V. Bottas
4. F. Massa
5. D. Ricciardo
6. F. Alonso
7. S. Vettel
8. J. Button
9. K. Räikkönen
10. S. Perez
#1396887
17. GP USA - Ergebnis:
Bild

Roli gewinnt die Tipprunde des USA GP und sicherte sich somit zum fünften Mal die Spitzenposition vor TorianKel77 und Resident.

18. GP Brasilien - Ergebnis:
Bild

teddyholidays konnte beim GP von Brasilien seinen dritten Rundensieg einfahren, vor jotobi und Rafa.

Aktueller Gesamtstand:
Bild

Durch das Streichen der mittlerweile drei schlechtesten Ergebnisse, schafft es jotobi ganz knapp an Roli vorbeizuziehen. Spannender könnte das Duell vor dem letzten Rennen nicht sein, nur 2 Punkte trennen die beiden Bestplatzierten. Noch ist also alles möglich. Nach dem nächsten Rennen werden dann auch die Weltmeistertipps in die Wertung miteinbezogen. Zur Erinnerung hier nochmal die Tipps:

Bild

Mercedes steht bereits als Weltmeister fest und somit auch die Punkte für 4 der Tipper. Auf Rosberg oder Hamilton tippten immerhin 6 der Tipper. Wer letztendlich das Rennen macht, wird sich in zwei Wochen entscheiden.
#1398629
Aktueller Tippschein

Zusatzfrage:
Wie viele Fahrer werden beim Saisonfinale in Abu Dhabi Führungsrunden sammeln?
(Die Anzahl der Fahrer, welche im Rennen mind. eine Runde lang auf dem ersten Platz liegen)

A) Ein Fahrer
B) Zwei Fahrer
C) Drei Fahrer
D) Mehr als drei Fahrer

Tippschein für das 19. Rennen GP von Abu Dhabi:

Pole:
Schnellste Runde:
Ausfälle:
Zusatzfrage:

Rennen:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
#1399049
Tippschein für das 19. Rennen GP von Abu Dhabi:

Pole: L. Hamilton
Schnellste Runde: L. Hamilton
Ausfälle: 3
Zusatzfrage: C

Rennen:
1. L. Hamilton
2. N. Rosberg
3. V. Bottas
4. F. Alonso
5. S. Vettel
6. D. Ricciardo
7. F. Massa
8. K. Räikkönen
9. J. Vergne
10. N. Hülkenberg
#1399076
Tippschein für das 19. Rennen GP von Abu Dhabi:

Pole: Hamilton
Schnellste Runde: Hamilton
Ausfälle: 5
Zusatzfrage: C

Rennen:
1. Rosberg
2. Hamilton
3. Vettel
4. Alonso
5. Bottas
6. Ricciardo
7. Vergne
8. K. Räikkönen
9. Hülkenberg
10. Massa
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9