Regeln hat geschrieben:Ich poste jeweils 34 selbstgemachte Screenshots aus meiner Filmsammlung, die es zu erraten gibt. Dieses Mal geht es um Serien.

Die Liste der Filme, die ihr erraten habt, schickt ihr bitte per PN an mich, es gibt in der Regel so 10-14 Tage Zeit. Für jeden richtig erratenen Film gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es eine Menge Anerkennung. Der Sieger kann Anregungen bezüglich des Themas der nächsten Runde machen, wenn er den will.

Die Antworten zu ergoogeln ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue euch einfach mal.
Einsendeschluss ist der 27.06.2014 um 23.59 Uhr! Gebe mal etwas länger Zeit, da während der WM die Prioritäten bei den meisten wohl etwas anders verteilt sind und ich an Spieltagen eh nicht zum auswerten komme. :wink:

1.

Bild

2.

Bild

3.

Bild

4.

Bild

5.

Bild

6.

Bild

7.

Bild

8.

Bild

9.

Bild

10.

Bild

11.

Bild

12.

Bild

13.

Bild

14.

Bild

15.

Bild

16.

Bild

17.

Bild

18.

Bild

19.

Bild

20.

Bild

21.

Bild

22.

Bild

23.

Bild

24.

Bild

25.

Bild

26.

Bild

27.

Bild

28.

Bild

29.

Bild

30.

Bild

31.

Bild

32.

Bild

33.

Bild

34.

Bild
von Neo
Bei sieben Serien bin ich mir relativ sicher. Bei ein paar anderen habe ich Ideen, kenne ich aber nicht wirklich. Mehr als 15 bekomm ich diesmal sicher nicht auf die Liste.
von moviefan
So, schickte heute meine Tipps ab.
Bei 8 war ich mir sicher, eine handvoll mehr hab ich einfach mal geraten.. mal schaun, was bei raus kommt. :lol:
Ich fands ganz gut, dass auch ein paar nichtssagende Bilder dabei waren, bei denen die richtige Antwort nicht so eindeutig ist, auch wenn man die Serie gesehen hat.
Auflösung

1.

Bild

Hier sehen wir einen Vorfahren von Al Bundy, im 16. Jahrhundert. Er beleidigt eine fettleibige Hexe, die daraufhin ihn und allen männlichen Bundy-Nachkommen verflucht, Versager sollen sie sein und Schweißfüße sollen sie haben, bis in alle Ewigkeit. :lol: Auftakt zur genialen London-Trilogie, Eine schrecklich nette Familie war also gesucht.
Hatten die meisten richtig.

2.

Bild

Mr. Wu beerdigt hier mal wieder einen toten Bewohner von Deadwood; er verfüttert ihn an seine Schweine. :o Wurde leider von niemanden erkannt, eigentlich aber sehr leicht zu erraten, wenn man diese geniale Serie den kennt.

3.

Bild

Schändlicherweise gibt es von dieser tollen Serie nach wie vor keine Deutsche DVD, daher das ProSieben-Logo im Screenshot. gesucht war eine der lustigsten Sitcoms überhaupt, nämlich Spin City. Wurde recht häufig erkannt.

4.

Bild

Friday Night Lights erkannten auch einige. Ghost verrutschte leider etwas und tippte auf Saturday Night Lights. :(

5.

Bild

Auch The West Wing hatten einige.

6.

Bild

Ebenso bei Arrested Development, ist auch eine sehr einprägsame und lustige Szene im Piloten.

7.

Bild

Der coolste Serien-Hund nach Buck Bundy, nämlich Eddie aus Frasier.

8.

Bild

Hier sehen wir nun eine Szene aus Justified.

9.

Bild

The Newsroom hatten auch recht viele richtig.

10.

Bild

The Wire wurde erkannt, aber auch nicht sehr oft.

11.

Bild

Gleicher Fall bei Hell on Wheels, hier wurden allerdings einige andere neuere Western-Serien getippt, wie "Deadwood" oder "Into the West".

12.

Bild

The Good Wife wurde ebenfalls von einigen erkannt.

13.

Bild

Das hatten sehr viele, Tim Taylor ist hier auch recht gut zu erkennen. Gesucht war also Tool Time oder für alle die es mit dem blöden Originaltitel und dem noch viel blöderem deutschen halten: "Home Improvement" und "Hör' mal wer da hämmert".

14.

Bild

Was deutsches ist natürlich auch dabei. Wir sehen hier das schöne Örtchen Finsdorf, wo es Bernd Stromberg in Staffel 4 verschlagen hat. Chris hat es erkannt.

15.

Bild

Das hatte leider keiner. Der Dänen-Hit Borgen war gesucht.

16.

Bild

Ein Bild aus der grenzenlos genialen Schluss-Szene aus Six Feet Under, erkannten einige. Toyota-Werbung, wie acid vermutete ist es vielleicht auch, aber das ist leider falsch. :mrgreen:

17.

Bild

Innerhalb eines Meisterwerks ein Meisterwerk; das trifft auf diese Band of Brothers-Folge absolut zu.

18.

Bild

Der Suppen-Nazi! Wer hier versagt hat sollte sich mal ganz gewaltig schämen. Seinfeld wär's gewesen.

19.

Bild

Radar, Hawkeye und Trapper John sind hier zu sehen, sie ahmen gerade Frank Burns nach. Wer es jetzt immer noch nicht hat: M*A*S*H* war gesucht. :wink:

20.

Bild

Das war zugegebenermaßen schwer, auch weil die DVD relativ furchtbare Qualität hat. Basil hat es dennoch erraten. The Shield war gesucht.

21.

Bild

Parks and Recreation erkannten auch sehr viele.

22.

Bild

Ebenso Mad Men.

23.

Bild

"Das Fett brennt!!!! Das Fett brennt!!!" Wir sehen hier den Lieblingsplatz von ALF, allerdings ist ALF selbst hier nicht zu sehen, er fackelt gerade die Küche ab.

24.

Bild

Sons of Anarchy wäre hier die richtige Antwort gewesen.

25.

Bild

Und hier eine sehr schöne Aufnahme aus Downton Abbey.

26.

Bild

Third Watch erkannte leider niemand, war auch ein blödes Bild muss ich zugeben.

27.

Bild

Veronica Mars wurde nur von moviefan und Molino erkannt.

28.

Bild

Und hier eine Szene aus dem Piloten von Dexter. Hatte auch keiner.

29.

Bild

Tony Soprano aus (*überraschung*) The Sopranos erkannte auch recht viele.

30.

Bild

"Star Trek" erkannten die meisten, einige auch Stargate, oft wurde Voyager getippt, Chris tippte auf "Nemesis", was ja nun eher ein Spielfilm war. Aber einige hatten auch die richtige Antwort parat, nämlich: Star Trek: Deep Space 9.

31.

Bild

Damages wäre hier die punktebringende Antwort gewesen. Zach und Molino wussten Bescheid.

32.

Bild

Und hier Becker.

33.

Bild

Weiter geht der Sitcom-Kult. Wir sehen eine Szene aus Cheers, die irritierenderweise nicht im Cheers spielt, aber dennoch sind 2 Haupt-Charaktere zu erkennen.

34.

Bild

Und zum Abschluss noch ein Ausflug nach Skandinavien, Die Brücke war hier gesucht. Ghost hat es als einziger erkannt.

Ergebnis:

1. Zach 16 Punkte
Richtige Antworten: Al Bundy, Spin City, Friday Night Lights, The West Wing, Arrested Development, Frasier, The Wire, The Good Wife, Band of Brothers, M*A*S*H*, Parks and Recreation, Mad Men, ALF, Sons of Anarchy, DS9, Damages

2. Molino 14 Punkte
Richtige Antworten: Friday Night Lights, Justified, The Newsroom, The Wire, Hell on Wheels, Six Feet Under, Band of Brothers, M*A*S*H*, Parks and Recreation, Mad Men, Sons of Anarchy, Veronica Mars, The Sopranos, Damages

2. Acid 14 Punkte
Richtige Antworten: Al Bundy, Spin City, Friday Night Lights, The West Wing, The Newsroom, The Wire, The Good Wife, Tool Time, Band of Brothers, Seinfeld, Mad Men, Ds9, Becker, Cheers

4. Chris_23: 13 Punkte
Richtige Antworten: Al Bundy, Arrested Development, The Newsroom, The Wire, Hell on Wheels, Tool Time, Stromberg, Band of Brothers, M*A*S*H*, Parks and Recreation, ALF, Sons of Anarchy, The Sopranos

5. Neo 12 Punkte
Richtige Antworten: Friday Night Lights, The West Wing, Arrested Development, Justified, The Newsroom, Tool Time, Six Feet Under, Seinfeld, Parks and Recreation, Sons of Anarchy, Downton Abbey, Becker

6. AliAS 11 Punkte
Richtige Antworten: Al Bundy, Spin City, Friday Night Lights, Arrested Development, Justified, The Newsroom, Tool Time, Band of Brothers, Seinfeld, ALF, Downton Abbey

7. moviefan 10 Punkte
Richtige Antworten: Al Bundy, Spin City, Tool Time, Seinfeld, Parks and Recreation, Mad Men, ALF, Veronica Mars, The Sopranos, Cheers

8. Ghost 9 Punkte
Richtige Antworten: Al Bundy, The Wire, Six Feet Under, Band of Brothers, M*A*S*H*, Parks and Recreation, Mad Men, The Sopranos, Die Brücke

9. Basil 8 Punkte
Richtige Antworten: Arrested Development, The Newsroom, The Shield, Parks and Recreation, Mad Men, ALF, Sons of Anarchy, The Sopranos

Glückwünsche an Zach und auch an Molino und acid! :D
Okay, jetzt nach der Auflösung fallen mir "Arrested Development" und "The Newsroom" wieder ein, aber ehrlich gesagt hätte ich vorher nicht einmal "Stromberg" erkannt. Und das trotz der charismatischen Osteuropäerin und der Tatsache, dass ich die Serie wirklich schon etliche Male durchgesehen habe.

Vernünftige Antworten hätte ich nur bei "Band of Brothers", "Seinfeld" und "House of Cards" gehabt, wobei letzteres sogar auch falsch gewesen wäre (Bild 29 war wohl doch nicht Kevin Spacey von hinten :( ). Das war mir dann doch etwas wenig für eine Teilnahme.

Gesehen habe ich davon übrigens ganze acht Serien, ist halt auch viel alter Sitcom-Kram dabei.

Fohlen
Huch, doch dann ganz gut abgeschnitten. Gerade noch spontan teilgenommen und bei vielem "geraten" (oder wie man es nennen soll, wenn man eine Serie nicht gesehen hat, aber dennoch bei Bildern Assoziationen hat :? ). Ärgert mich ein bisschen, dass ich "Downton Abbey" nicht erkannt habe - wenn man genau hinsieht, erkennt man ja doch ganz gut 'ne Eisenbahn. Habe stattdessen auf True Detective getippt.
Glückwunsch allen Glücklichen und danke an Columbo.