Ein Freund von mir hat seinen Freundeskreis lange mit diesem Quiz beglückt, ich wollte es hier mal ausprobieren.
Das Spiel ist denkbar einfach:
Jeder Teilnehmer bekommt ein Songpaket mit 20 Songs, aber jeweils nur die ersten ~10 Sekunden. Die Songs sind dann zu erkennen und die Antworten gehen per PN an mich, wer am meisten richtig hat gewinnt. Gesucht sind Interpret und Titel (es gibt halbe Punkte). Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen.
Die Musikauswahl ist gemischt und die meisten dürften auch einfach zu erkennen sein, je nach Anklang und Ausgang würde ich das in zukünftigen Runden vielleicht komplizierter gestalten.

Ich hoffe es besteht Interesse, ich bin also bereit für Anmeldungen und da es ein Blitzquiz ist, wird in einer Woche aufgelöst.
Zuletzt geändert von Theologe am Mi 25. Jun 2014, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Und ich bin schon durch. Next one please. :mrgreen:
Aber da waren doch einige Songs dabei, wo ich keine Ahnung hatte. Und 2-3, die mir bekannt vorkamen, wo ich aber nicht auf den Titel kam. Da sind mir ja die Nummern lieber, wo mir gar nichts bekannt vorkommt, ja. :(
von rosebowl
Also wenn es nichts ausmacht, dass ich wahrscheinlich erst am Wochenende zum anhören und antworten komme, dann hätte ich auch Interesse an dem Songpaket.
von Fernsehfohlen
rosebowl hat geschrieben:Also wenn es nichts ausmacht, dass ich wahrscheinlich erst am Wochenende zum anhören und antworten komme, dann hätte ich auch Interesse an dem Songpaket.
Die Dateien umfassen eine Gesamtspielzeit von knapp dreieinhalb Minuten. Ein belangloser Daughtry-Song heute Abend weniger und du hättest es gepackt. Ich berate dich auch gerne musikalisch in meiner zurückhaltenden Art, die du zurecht an mir schätzt.
von rosebowl
Genau. Weil man die Schnipsel ja auch am Stück durchhört und sofort nebenbei, während schon der nächste Schnipsel läuft, die korrekte Lösung in die PN hackt... :D
Außerdem weiß ich gar nicht, ob ich heute Abend zu irgendwas komme - außer natürlich die einzig ernstzunehmende Wertung für den SSC einzureichen. Aber ich bin gerührt von deinem überaus freundlichen Angebot... :D
von Theologe
@Fohlen
Hätten dir bei dem einen oder anderen Song auch 2-3 Sekunden gereicht? Ich habe die ersten 7 Schnipsel gestern einem Freund vorgespielt und bei 2x Songs wusste er es nach wenigen Tönen.
von Tanja Timanfaya
Theologe hat geschrieben:@Fohlen
Hätten dir bei dem einen oder anderen Song auch 2-3 Sekunden gereicht? Ich habe die ersten 7 Schnipsel gestern einem Freund vorgespielt und bei 2x Songs wusste er es nach wenigen Tönen.
ich auch, ich auch *dpüs*
Bei ebenfalls zwei Songs 8)

sind aber auch die einzigen, die mir sofort was sagen :oops:
von Fernsehfohlen
Theologe hat geschrieben:@Fohlen
Ich bin mir bei acht Antworten ziemlich sicher, dass sie richtig sind. Bei fünf dieser acht Songs hätte auch eine Sekunde gereicht, bei zwei weiteren wusste ich es im Laufe der weiteren Sekunden und nur auf einen einzigen Song kam ich, indem ich die Melodie im Kopf weiter durchgegangen bin. Der Rest war eher nach dem Motto "das klingt so ein bisschen wie meine Antwort" oder bei manchen hab ich ja auch einfach irgendwas hingeschrieben.
Soll ich die betreffenden Zahlen der Songs nennen? ^^

Mein Eindruck ist eh, dass es bei nur zehn Sekunden ziemlich bald *klick* machen muss, sonst wirds schwer. Zehn Sekunden finde ich persönlich auch etwas wenig, gerade bei ruhigeren Nummern, die nicht so ein markantes Intro haben.

Übrigens finde ich ja, dass wir das Spiel hier bei Interesse öfter laufen lassen können und jede Runde nach einer Woche beenden können, ich würd hier nicht unbedingt so ewig warten. Ich könnte natürlich auch in Bälde eine Runde leiten, wobei mitspielen bei einem Musikquiz auch mal ganz cool ist. Sonst leite ich die ja fast immer nur. :P

Fohlen
von Smudy
Abgeschickt. :)

Bei neun Antworten meine ich, die richtige Lösung zu haben. Beim Rest fällt mir nix ein, obwohl mir Melodien bekannt vorkamen, besonder Nummer 13 und Nummer 16 :evil: