von Fernsehfohlen
Hallo, hier bin ich. Und hier sind die Regeln:
Jeder Teilnehmer bekommt ein Songpaket mit 25 Songs, von denen allerdings jeweils nur die ersten Sekunden zu hören sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Songs und deren Interpreten erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist beim Spielleiter einreichen. Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus, wer am meisten Songs und Interpreten (jeweils 0,5 Punkte) richtig erkannt hat, gewinnt. Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen.
Den Link zum Songpaket gibt es hier:
http://www.file-upload.net/download-912 ... z.rar.html
Oder hier:
http://speedy.sh/8cTCs/Fohlens-Blitz-Musik-Quiz.rar

Passwort: beissuru

Wenn es Probleme gibt, könnt ihr euch jederzeit vertrauensvoll an mich wenden.

Und sollte euch ein Roseninder begegnen: Ich hatte arge Probleme, bei manchen Songs die Cover zu entfernen. ;)

Zeit habt ihr bis kommenden Mittwoch, 23:59 Uhr!

Fohlen
von moviefan
Bei Nr. 6 steht in den Details Titel u. Interpret dabei.. :P :wink:

Edit: Und es ist natürlich einer von nur drei Titeln, die ich sofort erkannt hab. :(
von Fernsehfohlen
moviefan hat geschrieben:Bei Nr. 6 steht in den Details Titel u. Interpret dabei.. :P :wink:
Joar, keine Ahnung, ich hab um die 50 Wege versucht, um die Tags zu löschen, aber offenbar hat nicht mal das ausgereicht. :roll:
Keine Ahnung, ich mag jetzt deshalb nicht den Song kicken, dann hast du da eben nen Vorteil. Hoffe, das ist jetzt kein Massenphänomen. :?

Fohlen
von moviefan
Ich werd eh wieder letzter. Ich kenne zwar einige der Songs vom hören, kenne aber weder Interpret noch Titel, da ich fast nur Musik übers Radio konsumiere und mir praktisch nie Titel und sowas merke.
Und wenns bei mir dabei stand, stehts bei den Anderen auch dabei. Oder nicht? :|
von Fernsehfohlen
moviefan hat geschrieben:Und wenns bei mir dabei stand, stehts bei den Anderen auch dabei. Oder nicht? :|
Neee, nicht zwingend. Beim Contest haben wir einige Male gemerkt, dass das durchaus von Person zu Person variieren kann. Das ist schon ziemlich... scheiße, ja.
von Fabi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und sollte euch ein Roseninder begegnen
Boah, was hab ich gebraucht, bis ich Roseninder gerallt habe. :lol:
von Theologe
Fabi hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und sollte euch ein Roseninder begegnen
Boah, was hab ich gebraucht, bis ich Roseninder gerallt habe. :lol:
Ich habe das Wort nur 3 oder 4x lesen müssen.
von acid
rosebowl hat geschrieben:Ich hab ehrlich gesagt für den "beissuru" deutlich länger gebraucht :D
...und, was steckt dahinter? :cry:
von Kaffeesachse
Der beißende Uru sollte ja mittlerweile bekannt sein, es sei denn, man verschließt sich dieser Fußball-WM komplett. :)

"Titelmelodie von ..." gilt nicht als Lösung, oder? :P
von Fernsehfohlen
Kaffeesachse hat geschrieben:"Titelmelodie von ..." gilt nicht als Lösung, oder? :P
Du kannst es ja mal versuchen. :)

Nochmal, damit es auch jeder versteht: "Roseninder" bedeutet "Inder mit Rosen", "beissuru" bedeutet ein beißender Uruguayer. Das "ß" habe ich extra nicht genutzt, weil ich ja weiß, dass wir hier Schweizer im Forum haben. Und generell Angst hatte, der Buchstabe könnte zu irgendwelchen Problemen führen.

Gibt es eigentlich weitere Tags, die aufgetaucht sind oder bleibt es bei Song 6 bei moviefan? Keine Angst, das gibt keine Punktabzüge oder so, ich will nur wissen, ob ich das nächste Mal eine andere Lösung auftreiben muss, um die Tags zu entfernen.

Fohlen
von rosebowl
Mir wird gar nix angezeigt.

Also ich hab nach dem ersten kurzen Durchgang 5 (einen wunderschönen Song, den ich mir sofort anhören musste...), bei denen ich mir ziemlich sicher bin, und noch ein paar "Scheiße, das kenn ich, aber ich komm nicht drauf". Mal schauen, ob ich eine vernünftige Lösungs-Liste zusammen kriege...
von Kaffeesachse
Ich hab gut die erste Hälfte durch. Geht so. Zwei Sachen waren etwas fies, die hab ich erst beim letzten Zipfelchen erkannt. Man sollte diese langen Stücke also bis zum Ende hören. :)
von Fernsehfohlen
Ich erinnere mal an das baldige Rundenende, welches ich übrigens um einen Tag auf Donnerstag um 23:59 Uhr verlängere.

Bislang ist die Beteiligung noch recht überschaubar, also da darf gerne noch mehr kommen. Ja.

Fohlen
Da ich ja momentan Urlaub habe und solche Spiele immer gerne im Radio verfolge, dachte ich mir, ich hör mal in die 25 Lieder rein.

Schließlich bin ich ja Musikexperte - dachte ich - wirst schon auf Anhieb 20 richtige Antworten finden - dachte ich.

Oops - dachte ich 10 Minuten später - was hat er denn da ausgepackt ?

Also auf 12-13 Lieder müsste ich eigentlich kommen. Ist die Frage, ob sich da ein Mitspielen lohnt :? :mrgreen:
Werde jetzt erstmal was frühstücken und die Lieder später nochmal anhören ...