Blitz-Musik-Quiz #6 - Auflösung
01. Billy Joel - Piano Man
Nein, das ist nicht die Titelmelodie des Großstadtreviers :lol:
Wunderschöner Song von einem begnadeten Musiker. Könnte man kennen, sollte man meiner Meinung nach auch. GB hat Elton John, die USA Billy Joel - letzterer für mich der bessere
Richtig: moviefan, rosebowl, Nicki, Theologe
02. Christina Milian (feat. Fabolous/Samy Deluxe) – Dip It Low
Für die Milian habe ich irgendwie was übrig, auch wenn es nicht dieser Titel sein muss, die ersten paar Sekunden fand ich als Auswahl ganz nett. Ob nun mit Fabolous, Samy Deluxe oder ganz allein – vier von euch habens erkannt.
Richtig: Fabi, Kaffeesachse, Nerd, Fernsehfohlen, Theologe
03. Manu Chao - Bongo Bongo/Je Ne T'aime Plus
Das war eigentlich recht easy. Einer der Titel, der unmöglich an einem vorbeigehen kann. Nerd setze leider auf
Me Gusta Tu. Hatte mir auch direkt überlegt diesen zu nehmen, aber da bin ich noch zu Genüge aus dem Spanischunterricht bedient.
Gewusst: Theologe, rosebowl, Fernsehfohlen, Nicki, moviefan, Kaffeesachse, acid, Fabi, Resident, Smudy (0,5 Nerd)
04. Laserkraft 3D - Nein Mann!
Da stolperte ich so drüber und wollte mal schauen, bei wem der hängen blieb. Mir scheint, als hätten ein paar alte Hasen die Tanze schon frühzeitig verlassen. Nur sechs Teilnehmer wollen noch nicht gehen. Btw: Bitte, liebe Nicki, bitte!
Gewusst: Fabi, Nerd, Nicki, Fernsehfohlen, Smudy, acid
05. System Of A Down – Toxicity
System hört man sofort raus und neben Chop Suey! Dürfte das wohl ihr bekanntester Song sein.
Gewusst: Smudy, Fernsehfohlen, acid, Fabi, Theologe
06. Modern Talking - You're My Heart, You're My Soul
Lieber Sachse, da hattest recht. Mary Roos mit Ich bin stark nur mit dir habe ich glücklicherweise umschiffen können. Bei Modern Talking gelang es mir weniger. Ähnlich ging es den folgenden Teilnehmern...
Gewusst: Kaffeesachse, Fernsehfohlen, rosebowl, Fabi, Resident, moviefan, Smudy, Nicki, Theologe (0,5 acid, Nerd)
07. Rammstein – Engel
Rammstein, die olle Westerntruppe mit ihrem pfiffigen Song Engel. Ich hatte erst Amerika im Sinn, aber meine Testperson meinte es wäre zu knackig, weil beliebig, gerade nur als Instrumental. Trotz Songwechsel wurde gestrauchelt, von der Mehrheit aber erkannt.
Gewusst: Kaffeesachse, Resident, acid, Nicki, Nerd, Fernsehfohlen, Smudy, Theologe
08. George Michael – Faith
Erstaunlich, dass dieses Intro eigentlich immer knallhart von jeder Radiostation mitgespielt wird. Gehört eben dazu. Linken wollte ich euch, jawohl. Hat allerdings bei kaum jemanden geklappt.
Übrigens hätte ich da auch zu gerne Punkte für Pfarrer Braun vergeben
Gewusst: Fabi, Kaffeesachse, moviefan, acid, Nicki, Nerd, Fernsehfohlen
09. OneRepublic - Love Runs Out
Wenn schon Fabi in seiner Runde mit dem ARD WM-Song auftrumpfte, dann wollte ich doch gerne noch Love Runs Out ins Spiel bringen. Einerseits, weil bekannt und aktuell, andererseits, weil endlich mal ein Lied, welches mir von OneRepublic gefällt. Nicki wollte da ums Verrecken nicht draufkommen und einigen anderen ging es wohl auch so. Trotzdem wurde gut gepunktet.
Gewusst: Smudy, Fernsehfohlen, moviefan, Resident, Kaffeesachse, Fabi
10. The Kinks - Sunny Afternoon
Mal ein Klassiker. Neben Lola wohl das bekannteste Lied von The Kinks. Beatles sind hier fehl am Platz, wenn auch gleiche Zeit.
Gewusst: rosebowl, Fabi, Kaffeesachse, moviefan, acid, Theologe
11. Mousse T. feat. Hot 'n' Juicy – Horny
Jo, da hat der Mustafa abgeliefert. Das war einfach und wurde auch von allen richtig erkannt.
Gewusst: alle
12. Cameo - Word Up
Auf den Song bin ich damals durch eine Schokoriegelwerbung gestoßen. Davor war mir Word Up nur durch KoRn bekannt. Mit dem äußerst gut gelaunten, lustigen, schwarzen Verkehrspolizist tanzen:
Kaffeesachse, Theologe, rosebowl, Fabi, Resident, Nicki, Fernsehfohlen
13. Comedian Harmonists - Kleiner Grüner Kaktus
Ist ansich auch relativ simpel zu lösen. Logisch, dass ich da mit dem bekanntesten Song der Comedian Harmonists auftrumpfe. Jüngeren eventuell bekannt durch andere Interpreten, wie z.B. DÄ. Lief doch auch ganz gut.
Gewusst: rosebowl, Kaffeesachse, Nicki, Nerd, Fernsehfohlen, Resident, moviefan, Fabi, acid, Theologe
14. One-T feat. Cool-T - Magic Key
Diese Zeit, als man noch Musikfernsehen schauen konnte und außer einem 15 sek. Polyphonklingelton-Werbespot zwischendurch, ausschließlich Musikvideos kamen. Gute alte Zeit und tolles Lied inkl. Video. Nichts mit Schwarzaugenbohnen, Resident.
Gewusst: Theologe, Fabi, rosebowl, Smudy, acid, Fernsehfohlen, Nicki, Nerd, Kaffeesachse
15. Elvis Presley - Wooden Heart (Muss i denn zum Städele hinaus)
Nachdem sich der junge Elvis erfolglos bei den Zillertaler Schürzenjäger versuchte, startete er ganz spontan seine eigene Karriere und davon waren nicht nur die älteren Damen entzückt...aber gut, wer konnte auch schon ahnen, dass sich hinter diesem eher volkstümlichen Lied die Rock'n'Roll-Legende schlechthin verbirgt? Stolze vier Teilnehmer schunkeln in der ersten Reihe mit, während andere auf den hinteren Plätzen leise mitsummen.
Gewusst: acid, moviefan, Resident, Kaffeesachse (0,5 Theologe, Nerd, Fabi, Nicki)
16. Sugarhill Gang - Rapper's Delight
Ach, knapp 15 Minuten guter, alter fun Hip-Hop. Ging sicherlich auch schon durch alle Lauscherchen. Nur blieben da der Titel und Interpret nicht immer hängen.
Gewusst: Theologe, Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Nerd, Smudy
17. Birdy - People Help The People
Ein Spontanausweichsong meinerseits. Hatte da eigentlich zwei andere auf der Liste, aber das wollte nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr schöne Nummer. Blieb auch bei einigen hängen. Bei rosebowl und Smudy hats mich dann aber doch etwas gewundert. Hätte eigentlich erwartet, dass ihr da von Fohlen dauerbelästigt wurdet.
Gewusst: Fabi, Kaffeesachse, Nicki, Nerd, Fernsehfohlen
18. Haftbefehl - Chabos Wissen Wer Der Babo Ist
Nichts mit den Derulos und Party Peoples dieser Welt. Knallharter Gangstarap war hier angesagt und ich muss schon sagen, dass es euch alle irgendwie schon ehrt...naja, fast. Ohne Namen zu nennen, aber
(wieso weiß ich das i cant )
Gewusst: Fabi
19. Deep Purple - Child In Time
Wohl die bekannteste Hammond Orgel der Musikgeschichte gepaart mit leidvollen Geschrei, harten Gitarrenrifs und ein paar wenigen Zeilen. Alles in über 10 Minuten gepackt. Ich liebe es. Bitte eine Runde Karaoke mit den folgenden Personen...
Gewusst: Theologe, rosebowl, Fernsehfohlen, Fabi, Kaffeesachse, Nicki
20. Sex Pistols - God Save The Queen
Die Sex Pistols erkennt man irgendwie gleich - nichts mit Kings Of Leon oder The Who. Mit dem Titel ist es da schon schwieriger. Aus den Anfängen
God Save The Queen.
Gewusst: acid, Fabi, Theologe (0,5 Fernsehfohlen)
21. Nancy und Frank Sinatra - Somethin' Stupid
Nein, Theo, nicht das Cover von Kidman und Williams, allerdings auch nicht Liliana Bancolini & Gabor Lesko, sondern tatsächlich die Sinatras. Hatte mir noch überlegt, ob ich auch ersteres gelten lassen soll, weil das gerade zu Beginn ständig eintrudelte, aber von einigen wurde es doch noch richtig rausgehört.
Gewusst: Kaffeesachse, moviefan, Nicki (0,5 alle anderen)
22. Safri Duo - Played A-Live (The Bongo Song)
Mir gefiel der Gedanke noch ein Stück ohne Text zu wählen. Bekannt genug isses ja, aber wer kennt noch Titel und Interpret? So gut wie alle. Movie und rosebowl hatten gar keine Idee und acid tat sich mit dem Titel schwer.
Gewusst: Fabi, Smudy, Fernsehfohlen, Kaffeesachse, Nicki, Nerd, Resident, Theologe (0,5 acid)
23. Deichkind – Limit
Deichkind in der alten Kombo. Bon voyage kannte ich wohl, doch die Band fehlte mir dazu. Limit war mein Deichkind-Einstieg. Andere stießen wohl erst später dazu oder sind nie angekommen. Erkannt habens vier Teilnehmer, die mit mir durch die Nacht tanzen. Nerd darf sich zumindest bei uns einhaken – Krawall und Remmidemmi!
Gewusst: Fabi, Theologe, Nicki, Fernsehfohlen (0,5 Nerd)
24. Nirvana – Lithium
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob das eine Singleauskopplung war, aber sicherlich gehört das zu den bekanntesten Liedern von Nirvana. Bekannt kam es auch den meisten vor, nur mit der zuordnung mochte es nicht so klappen. Fohlen verzichtete auf einen 0,5er.
Gewusst: Theologe, Resident, acid, Nicki (0,5 Fernsehfohlen)
25. Maurice Ravel – Bolero
Ach, ich wollte unbedingt ein klassisches Stück dabei haben. Das sind immer diese Lieder, die irgendwie jeder kennt, aber kaum jemand zuordnen kann. Hier eben irgendetwas mit Bolero, ja. Lief auch ganz ordnentlich. Und nö, mir wäre auch kein Song bekannt, der den Bolero verpoppte.
Gewusst: rosebowl, Resident, moviefan, Nerd, Fernsehfohlen, Theologe (0,5 Nicki, Kaffesachse)
------
Endergebnis:
01. Fabi und Theologe (20 Punkte)
03. Fernsehfohlen (18,5 Punkte)
...
04. Nicki (18 Punkte)
05. Kaffeesachse (17,5 Punkte)
06. acid (14,5 Punkte)
07. Nerd (13,5 Punkte)
08. Resident (11,5 Punkte)
09. moviefan (11 Punkte)
10. rosebowl und Smudy (10,5 Punkte)
Glückwunsch an Fabi und Theologe zum Sieg und Glückwunsch auch Fernsehfohlen zu Bronze!
Bitte rechnet eure Punkte nochmal nach. Ich garantiere für nichts. Ach, und nicht darüber ärgern, dass ich so streng bei
Somethin' Stupid war. Die 0,5 hätten es bei niemanden rausgehauen.