von Fernsehfohlen
Ja hallo, hier sind wir auch schon wieder. Nach dem großen Erfolg der ersten Fohlen-Runde folgt nun hier und jetzt die zweite. Live und direkt! Aggroscheiße!
[b][color=#BF0000]Regeln[/color][/b] hat geschrieben:Jeder Teilnehmer bekommt ein Songpaket mit 25 Songs, von denen allerdings jeweils nur die ersten Sekunden zu hören sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Songs und deren Interpreten erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist beim Spielleiter einreichen. Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus, wer am meisten Songs und Interpreten (jeweils 0,5 Punkte) richtig erkannt hat, gewinnt.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen!

Ich habe euch zwei äußerst anmutige Links mitgebracht. Ihr braucht davon allerdings nur einen zu nutzen.

http://www55.zippyshare.com/v/95408185/file.html
ODER
http://www.file-upload.net/download-932 ... 7.rar.html

Passwort: donaueschingen
Das ist übrigens eine Stadt in Baden-Württemberg, ihr müsst nicht googlen.

Ich kann euch nur dazu raten, nicht auf die Bilder zu achten, die unter Umständen in eurem Musikplayer auftauchen könnten. Ich habe eine knappe Stunde damit verbracht, sie immer wieder zu ändern, zu löschen, andere hinzuzufügen etc.. Sollte da was auftauchen, ist es Chaos pur. Ja.

Zeit habt ihr bis Donnerstag, den 14. August, um 23:00 Uhr.

Viel Spaß!

Fohlen
von Resident
Nach dem ersten Durchgang meine ich ca. 10 zu erkennen. Habe übrigens schon gegen den FV Donaueschingen fussball gespielt :) . Was hast du für Verbindungen zu dieser Kleinstadt :?:
von Fernsehfohlen
Resident hat geschrieben:Was hast du für Verbindungen zu dieser Kleinstadt :?:
Gar keine. Ich schaute gestern auf meine Deutschlandkarte und da war das der erste etwas bescheuerte Städtename, der mir ins Auge stieß. :P
von Fabi
Kaffeesachse hat geschrieben:Da ist wieder einiges Bekanntes dabei. Mal überlegen, wie das alles heißt. Nr. 20 hab ich natürlich auf Anhieb erkannt. :mrgreen:
Ich auch, Schützenfeste ftw :mrgreen:

die #24 ist natürlich irgendwie witzig.
von rosebowl
Also nach dem ersten Durchgang sieht es bei mir auch noch nicht rosig aus. Aber da war so viel "ich weiß, dass ich es kenne", dass ich mal hoffe, die Liste noch ein bisschen voller zu kriegen...
von Fernsehfohlen
Aufgrund einer sensationell beschissenen Beteiligung von bislang zwei(!!!) Usern und der Tatsache, dass ich deshalb das Spiel sogar selbst vergessen habe, verlängere ich die Abgabefrist mal um sportliche drei Tage auf den Mittwochabend um 23 Uhr. Dann habe ich auch Zeit für Belästigungs-PNs, solltet ihr euch der Teilnahme weiterhin so beharrlich verweigern wie bislang. 8)

Fohlen
AUSWERTUNG:

01. Art Garfunkel - Bright Eyes
Gleich zum Auftakt ein großer Klassiker der Musikgeschichte, der nicht so oft erkannt wurde, wie ich eigentlich erwartet hatte. Immerhin vier Leute erkannten das meines Erachtens tollste Lied, das von Art Garfunkel jemals der Welt geschenkt wurde. Dass rosebowl "Bright Eyes" nicht erkannt hat, sondern das immerhin ähnlich tönende "He Ain't Heavy, He's My Brother", hat mich doch sehr überrascht. Und Neo hat hier auch enttäuschende Banausigkeit an den Tag gelegt. Ich hasse euch. :(
Übrigens erinnert mich das Lied natürlich unmittelbar an einen wunderschönen, aber auch knallharten Zeichentrickfilm: "Watership Down". Dringender Guck-Befehl!

Richtig: Nicki, Neo, acid, Kaffeesachse

02. David Guetta feat. Sia - Titanium
Einer der wenigen Klasse-Songs der vergangenen Jahre von David Guetta. Da ist Druck hinter, das ist klasse produziert, toll gesungen und hat eine großartige Dramaturgie. Warum nicht öfter so? Natürlich profitiert das Stück aber auch erheblich von der großartigen Sia Furler. Nur Resident und rosebowl konnten sich der Magie dieses Stücks entziehen.

Richtig: Smudy, Nicki, Neo, acid, Fabi, Kaffeesachse
Anmerkung: acid und Sachse nannten hier nur David Guetta, nicht aber Sia. Da sie dahingehend beide nochmal geschludert haben, lasse ichs hier als kompletten Punkt zählen.

03. Awolnation - Sail
In den Charts sträflich vernachlässigt, hat sich der Song doch zuletzt eine beachtliche Bekanntheit aufgebaut. Geiler Beat, sehr spezielle stimmliche Darbietung und wie ich finde auch eine ziemlich eingängige Gesamtkomposition, das alles ging nur an Nicki und Resident vorbei.

Richtig: Smudy, Neo, acid, Fabi, Kaffeesachse, rosebowl

04. Clean Bandit - Mozart's House
Natürlich darf auch diese Fohlen-Runde nicht ohne Clean Bandit auskommen, auf die ich mich beim New Pop Festival ja schon ziemlich fett freue, ne? Mit "Mozart's House" ist diesmal der SOng dabei, mit dem ich die Gruppe erstmals wahrgenommen habe. Ist jetzt nicht mein Lieblingsstück von ihnen, aber der Break nach zwei Minuten mit dem Klassik-Part finde ich hier schon sehr geil in Szene gesetzt. Die ersten drei User, die mir eine PN schickten, wussten Bescheid (Neo unter großer Freude)... der Rest nicht.

Richtig: Smudy, Nicki, Neo

05. Gipsy Kings - Baila me
Boar, auf dieses Lied spackt mein Vater ja immer so übelst ab, ich hab da immer voll das Kopfkino. :lol: Aber auch für mich ein ziemlich geiles Stück mit richtig viel Sommer-Flair. Resident hat hier dann auch endlich mal zugeschlagen, dafür taten sich Smudy und acid schwer.

Richtig: Nicki, Neo, Fabi, Kaffeesachse, rosebowl, Resident

06. Juliane Werding - Das Würfelspiel
Eigentlich ein sehr schönes und atmosphärisches Schlagerlied, das meine Mutter in meiner Kindheit extrem oft hat laufen lassen. Finds ein bisschen schade, dass die Nummer kaum bleibenden Eindruck hinterlassen hat, immerhin unser Schlagerbeauftragter Kaffeesachse konnte mit der guten Juliane noch was anfangen.

Richtig: Kaffeesachse

07. Rudimental feat. Emeli Sande - Free
Einer der größten Grower-Songs des vergangenen Jahres für mich. Die Ruhe und Gelassenheit des Stücks finde ich wirklich bemerkenswert, vor allem in dem 30-sekündigen instrumentalen Part ab 2:38, der leider für die Single-Version zusammengekürzt wurde. Für mich eines der leuchtendsten Beispiele der jüngeren Vergangenheit, welch wunderbare akustische Symbiose elektronische Klänge und eine große Pop-Stimme eingehen können. Für die Masse wohl einfach zu unspektakulär, für viele von euch offenbar auch.

Richtig: Smudy
Halber Punkt: Nicki, acid, Kaffeesachse
Anmerkung: acid und der Sachse vergaßen hier Emeli Sande, wie sie weiter oben schon Sia Furler vergaßen. Nicki vergaß zwar nur hier einen Künstler, schrieb aber zwei weitere etwas falsch. Deshalb hab ich hier ein bisschen was abgezogen.

08. Alligatoah - Fick ihn doch
Joar, keine Ahnung. Ich glaube, ich müsste das eigentlich scheiße finden. Tue ich aber nicht. Textlich und musikalisch erfreulich konsequenter Rap-Song mit interessanten Dubstep-Element, klingt für mich sehr erfrischend und nicht anbiedernd. Immerhin drei Leute wussten Bescheid, wenngleich sich Fabi dafür ein wenig schämte.

Richtig: Nicki, Neo, Fabi

09. Böhse Onkelz - Onkels vs. Jesus
Aaaaach, ich schaute kürzlich zufällig mal wieder in eine "Chart Show"-Ausgabe rein und fand diese künstliche Empörung bzgl. dieser Band so lächerlich. Da hatte ich einfach das Bedürfnis, einen ihrer Songs zu nutzen. Nicht meine Musik, aber hat durchaus seine Bedeutung für die deutsche Musikszene. Und das nicht einmal zu Unrecht. Offenbar hat sich nur Neo mit den Ergüssen der Onkelz schon mal etwas intensiver auseinandergesetzt, denn das hier ist einer ihrer größten kommerziellen Erfolge.

Richtig: Neo

10. The Black Eyed Peas - I Gotta Feeling
Einer der bekanntesten Songs dieser Band und nach "Meet Me Halfway" auch noch der beste der jüngeren Vergangenheit, wie ich finde. Das können wir auch ziemlich schnell abhaken, war als Punktelieferant konzipiert und alle von euch haben ihn auch dankbar angenommen.

Richtig: ALLE

11. Fleetwood Mac - Tusk
Jetzt gehen wir mal wieder etwas weiter zurück in der Musikgeschichte, genauer gesagt ins Jahr 1979. "Tusk" ist einer meiner Lieblingssongs von Fleetwood Mac, vor allem das sehr lange und spezielle Intro gefällt mir hier. Überhaupt sehr spannender Songaufbau, wenn man den bedächtigen Anfang mit dem immer bombastischeren Ende vergleicht. Immerhin vier Menschen legten das Bügelbrett aus der Hand und erfreuten sich mit mir an dieser Nummer.

Richtig: Nicki, Neo, acid, Kaffeesachse

12. Milk & Sugar feat. Maria Marquez - Canto del pilon
Wieder so eine Perle, die wahrscheinlich nie groß Aufmerksamkeit generieren wird. :cry: Tolles Stück von Milk & Sugar, das ich kürzlich erst im Charts-Thread angepriesen habe. Da werde ich derzeit regelmäßig rattig bei. Immerhin zwei Leute konnten hiermit auch was anfangen, Neo meinte einen "Stolen Dance"-Remix zu hören. Meinte sie. Ist aber nicht so.

Richtig: Smudy, Kaffeesachse

13. Uniting Nations - Out Of Touch
Neo versucht mich davon zu überzeugen, dass ich das für "Trash hoch 1000" halten soll. Ich muss ehrlich sagen, mich treibt diese Version des Klassikers von Daryl Hall und John Oates mehr mit als das Original. Ja, sorry, aber isso. Wurde hier erstaunlich oft erkannt, hätte ich nicht erwartet.

Richtig: Smudy, Neo, Resident
Halber Punkt: Fabi (nannte das Original)

14. Die Ärzte - 3-Tage-Bart
Ein alter Klassiker der Ärzte, der hat mir immer schon sehr viel Spaß bereitet und tut es auch heute noch. Euch offenkundig auch, alle wussten hier Bescheid. Erstaunlich. Bei den Ärzten legt ihr eure Banausigkeit wohl mal zwischenzeitlich ab. :mrgreen:

Richtig: ALLE

15. Chipz - 1001 Arabian Nights
Hier muss ich eigentlich nur Neos Kommentar zitieren, den ich sehr treffend finde: "Klingt nach einem trashigen ESC Song mit pseudoorientalischen Klängen." Sehr schön. :) Und mein Gott, ging mir dieser temporäre Trend mit diesen Kiddie-Bands wie Chipz und Banaroo auf die Säcke damals, ganz schlimme Charts-Zeit. Natürlich ist das Billig-Musik, aber ich wollte auch mal Müll in meiner Runde haben. Erschreckend: Drei User erinnerten sich an diesen Plastik-Dreck. Hätte ich den Song nicht extra für die Runde gegoogelt, hätt nicht mal ich selbst ihn erkannt. :lol:

Richtig: Smudy, Fabi, Kaffeesachse

16. Seeed - Cherry Oh 2014
Ich fand den Chartverlauf dieses Songs ein wenig enttäuschend, weil das endlich mal wieder so ein richtig schöner klarer Reggae-Track von Seeed war (wenn auch ein Cover). Extrem schöne Sommermusik, die auch bei euch nicht schlecht ankam. Nur Resident und acid verzichteten auf ihre ganz persönliche Bewusstseinserweiterung, Miss Bügelrock hat zumindest schon mal was von Seeed gehört.

Richtig: Smudy, Nicki, Neo, Fabi, Kaffeesachse
Halber Song: rosebowl (erkannte, dass das hier wie Seeed klingt)

17. Timbaland pres. OneRepublic - Apologize
Diese Kollaboration finde ich ja vor allem retrospektiv höchst interessant, da Timbaland hiermit OneRepublic bzw. in erster Linie Ryan Tedder den Weg zu einer Weltkarriere geebnet hat. Für mich das sensationelle Aufeinandertreffen zweiter Ausnahme-Produzenten dieses Jahrtausends, inzwischen hat Tedder seinem damaligen Förderer längst den Rang abgelaufen. Erstaunlich für mich, dass der Kaffeesachse hier als einziger patzte.

Richtig: Smudy, Nicki, Neo, acid, Fabi, rosebowl, Resident

18. B.O. - Die Elf vom Niederrhein
Die Vereinshymne von Borussia Mönchengladbach hat wenig überraschend hier gar niemand erkannt. :lol: Ich finde das Lied für seinen Zweck ganz in Ordnung, auch wenns natürlich keine große Musik ist. Emotional verbinde ich hiermit natürlich sehr viel positives. Smudy erinnerte das Stück an Blink-182.

Richtig: -

19. Maria Gadu - Shimbalaie
Offenbar bin ich der Einzige hier, der Anke Engelkes tolle Kultursendung "Anke hat Zeit" regelmäßig verfolgt, dort trat Maria Gadu nämlich auf und präsentierte unter anderem diese Nummer hier. Ich finde diese butterweiche, leicht maskulin klingende Stimme der Sängerin toll und diese extrem entspannte Atmosphäre. Neo konnte ich immerhin an ihren Italien-Aufenthalt vor drei Jahren erinnern. Da sie immerhin "Schönes Lied von irgendeiner Frau am Strand." schrieb und alle anderen gar nichts schrieben, gebe ich ihr einen halben Trostpunkt. Ja, hatet mich! :P

Halber Punkt: Neo

20. Nicki - Wenn i mit dir tanz
Ein Song, dessen Ruf beschissener ist, als er es eigentlich verdient hat. Meines Erachtens unheimlich sympathischer, harmloser Country-Schlager, den ich leider auch vorwiegend mit besoffenen Mittvierzigern assoziiere, die das hier im Bierzelt mitgrölen. Mit gefällt die Intrumentierung und der naiv-unschuldige Text, höre das privat sehr gerne hin und wieder mal. Habe ich durch meine Mum auch in meiner Kindheit oft gehört. Hätte nicht gedacht, dass nur drei Leute (natürlich unter anderem der Kaffeesachse) hier Bescheid wissen.
PS: Habe leider keine Studioversion gefunden, bei mir geht der Song über vier Minuten. Gefällt mir durch die stärkeren Country-Elemente auch besser als die hier verlinkte Version.

Richtig: Nicki, Fabi, Kaffeesachse

21. David Bowie - China Girl
Ich glaub, hierzu muss ich nicht so viel sagen. Große Nummer von einem großen Künstler, die hier auch sehr viele zuordnen konnten. Einzig Smudy stellte unter Beweis, dass sein Musikwissen bei älteren Dekaden doch eher überschaubar ist.

Richtig: Nicki, Neo, acid, Fabi, Kaffeesachse, rosebowl, Resident

22. Dire Straits - Walk Of Life
Ich weiß, damit stelle ich eher eine Minderheit dar unter den Leuten, die die Knopflers zu schätzen wissen, aber für mich ist das die schönste Nummer der Dire Straits. Sehr flotter und aufgeweckter Sound, das kommt mir bei ihnen manchmal etwas kurz - bei aller Qualität, die sie zweifelsfrei haben. Zu Knopfler-Banause gesellt sich hier noch Resident, der diesen Klassiker ebenfalls nicht erkannte.

Richtig: Nicki, Neo, acid, Fabi, Kaffeesachse, rosebowl

23. Shakira - Objection (Tango) / Te aviso, te anuncio (Tango) (spanischsprachiges Original: http://www.myvideo.de/watch/4091907/Sha ... usic_video)
Ich versuche, die Contenance zu wahren aber: MEINE HERREN, WAR SHAKIRA DAMALS NOCH EIN RATTENSCHARFER BUMSSCHLITTEN!!! Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man diesen Song hören kann und nicht kurz vorm Abspritzen ist, sorry. :( Genitale Trockensavanne war hier bei acid, Resident hatte nicht ausreichend Blut im Kopf, um den passenden Song zuzuordnen.
Und ich bin mal ganz kurz verhindert... :P

Richtig: Smudy, Nicki, Neo, Fabi, Kaffeesachse, rosebowl
Halber Punkt: Resident (geilt sich lieber an "La tortura" auf. Auch legitim.)

24. Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine
Nein, das war tatsächlich kein Versuch meinerseits, besonders witzig zu sein. Ich hatte tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, dass die Nummer schon in der Version von CCR in der Verlosung war. Neo hat mich netterweise aufgeklärt, was hier für solch großes Amüsemente gesorgt hat. Diesen Klassiker erkannte jeder. Wirklich jeder? Nein, Smudy kannte auch diese Nummer nicht. :(

Richtig: Nicki, Neo, acid, Fabi, Kaffeesachse, rosebowl, Resident

25. Nasir Jones aka. Nas - I Can
Die Kultur-Kenner unter euch werden sicher erkannt haben, dass Nas hier Beethovens "Für Elise" gesamplet hat. Meines Erachtens auch sehr respektvoll, Beethovens Stück wird ein wenig entstaubt und Nas' Song bekommt hier eine zeitlose musikalische Untermalung. Tolle Nummer, die mich jetzt auch schon immerhin zwölf Jahre begeistert. Immerhin drei Leute erkannten dieses in den Charts etwas zu schwach gelaufene Aufeinandertreffen von Hip-Hop und Klassik.

Richtig: Neo, Fabi, Kaffeesachse

ENDSTAND:

01. Neo - 18,5 Punkte

02. Kaffeesachse - 17,5 Punkte

03. Nicki - 15,5 Punkte
03. Fabi - 15,5 Punkte

05. Smudy - 12 Punkte
06. acid - 10,5 Punkte
07. rosebowl - 9,5 Punkte
08. Resident - 6,5 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an Neo zum Sieg! :)

Und vielen Dank an euch acht, die ihr hier mitgemacht habt. Die Beteiligung war diesmal leider etwas enttäuschend, weshalb ich jetzt auch erst einmal über ein kleines Päuschen bei diesem Spiel nachdenken würde. Aber das muss der nächste Spielleiter wissen.

Fohlen
Ach, die 0,5 können auch weggelassen werden. Da kann ja keiner was für, dass ich das schon mal hörte/sah und es ändert am Voting nichts. Von daher ist es latte :P

Die Platzierung überrascht mich allerdings. Hatte erwartet, dass Fabi und der Sachse locker-flockig an mir vorbeiziehen werden. GW an den Rest des Treppchens und danke an Fohlen für die Leitung. Sind nun doch längere Texte geworden, freut mich :wink:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Offenbar hat sich nur Neo mit den Ergüssen der Onkelz schon mal etwas intensiver auseinandergesetzt, [...]
Zwangsweise, ja. :? Der W mag ich allerdings.
Fernsehfohlen hat geschrieben:13. Uniting Nations - Out Of Touch
Neo versucht mich davon zu überzeugen, dass ich das für "Trash hoch 1000" halten soll.
Das ist es auch, was nicht heißt, dass es nicht Bock macht. Ich mags ja selbst. :o

btw: Möh, Dubidamdam hätte ich erkannt. :(
Zuletzt geändert von Neo am Fr 15. Aug 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Apologize" hätte ich noch erkennen können, dann hätte ich aufgeschlossen. "Das Würfelspiel" erkannte ich auch erst beim zweiten genauen Hinhören, das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Und Nicki ... Als der Titel damals aktuell war und das Radio noch nicht so durchformatiert, wurden solche Sachen sogar hier und da mal bei Bayern 3 (als wir das damals verbotenerweise hörten :lol: ) eingestreut und waren eigentlich gar nicht so verpönt.