von acid
jemand hat geschrieben:Ich poste 27 Screenshots, die es zu erraten gibt. Dieses Mal geht es um die Zukunft der Menschheit. Alles ist möglich.

Die Liste der Filme, die ihr erraten habt, schickt ihr bitte per PN an mich, es gibt in der Regel so 10-14 Tage Zeit. Für jeden richtig erratenen Film gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Zu gewinnen gibt es eine Menge Anerkennung. Der Sieger kann Anregungen bezüglich des Themas der nächsten Runde machen, wenn er den will.

Die Antworten zu ergoogeln, ist natürlich untersagt. Kontrollieren kann man es natürlich nicht, ich vertraue euch einfach mal.
Einsendeschluss ist zunächst der 18.09.2014 um 23.59 Uhr!

01.
Bild

02.
Bild

03.
Bild

04.
Bild

05.
Bild

06.
Bild

07.
Bild

08.
Bild

09.
Bild

10.
Bild

11.
Bild

12.
Bild

13.
Bild

14.
Bild

15.
Bild

16.
Bild

17.
Bild

18.
Bild

19.
Bild

20.
Bild

21.
Bild

22.
Bild

23.
Bild

24.
Bild

25.
Bild

26.
Bild

27.
Bild
von Neo
Sehr geniales Thema, acid. Ich freu mich wie ein Schnitzel! :o

Vieles kenne ich, wenn auch nicht auf Anhieb. Da muss ich mal ganz tief im Hirn graben (bspw. die 14, wobei es mir gerade in diesem Moment kommt 8) ). Und ansonsten gibts da noch einiges dankbares zum Raten, da bekannte Menschen auf Screenshots.
von acid
Wenn ich mir so eure Antworten anschaue, frage ich mich, warum ich bei meinen Antworten immer die Screenshots mitposte. :o Gut, ich schreibe beim SSC auch immer eine komplette Reihenfolge.

:oops:
von Neo
acid hat geschrieben:Wenn ich mir so eure Antworten anschaue, frage ich mich, warum ich bei meinen Antworten immer die Screenshots mitposte. :o Gut, ich schreibe beim SSC auch immer eine komplette Reihenfolge.

:oops:
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt :lol: :wink:

Aber so war das immer ganz nett. Konnte man dann gut abgleichen. :o
von acid
Hmm... schubs.

Soweit ich das überblicke, sind von den bisherigen 7 Teilnehmern übergreifend alle Filme erkannt worden. Von folgenden Zeitgenossen erwarte ich noch eine Antwort: Rafa, Resi, Columbo. Gut, Letzterer weiß wahrscheinlich gar nicht, was los ist, aber vielleicht schaut er ja noch vorbei. Es sind natürlich weiterhin alle herzlichst eingeladen, ein paar Filmchen zu erraten.
Mal schauen, ob es bei einem Teilnehmer eine Wissenslücke gibt oder der Film nur nicht erkannt wurde. :shock:

Ich weiß aber noch nicht, ob ich morgen zur Auflösung komme. Na, wenn ich das jetzt schon so schreibe, eher nicht...
acid hat geschrieben:

Soweit ich das überblicke, sind von den bisherigen 7 Teilnehmern übergreifend alle Filme erkannt worden.
Das glaube ich nicht, Tim. ;-)
Aber gut zu wissen,dass mir die Laterne gehört. Dystopien sind nicht Meins, die machen immer so beklemmende Stimmung :-(

Wäre dafür, mal eine Runde Filme der letzten zwei drei Jahre oder RomComs oder so einzulegen ;-)
Ich finde das Thema ja an sich auch voll toll, aber ich erkenne halt mal wieder kaum was. Und irgendwie hält sich meine Begierde in Grenzen, hier abermals den Quotenidioten zu geben. Sonst machen ja auch fast immer nur Leute mit, die richtig Ahnung haben, da ist die Teilnahme für mich schon sehr witzlos. :(
von acid
Ich und mein Zeitmanagement. Es kam was dazwischen... :o
Bild
01. Also wenn Basil und Rafa 'xXx - Triple X' als Filmtitel für den Screenshot benennen, frage ich mich, ob es da eine ähnliche Szene gibt oder ob sie in dem Glatzkopf Vin Diesel zu erkennen meinten. In 'V wie Vendetta' (Resident) gab es auch eine haarige Szene. Alle anderen Teilnehmer erkannten Terry Gilliams Twelve Monkeys (1995) korrekt.
Ich würde Brad Pitt gerne mal wieder in einer ähnlichen Rolle (wie auch aus Snatch oder True Romance :lol: ) sehen...

Bild
02. Hier dachte ich doch, dass der Screenshot einfach wäre. Davinia und Tori scheinen den Film nicht gesehen zu haben. Neo erkannte zumindest Keanu Reeves und dachte an 'Constantine'. Der Rest der Meute schrieb mir richtigerweise A Scanner Darkly (2006).
Den Streifen habe ich schon unzählige Male angefangen, aber nie zuende gesehen.

Bild
03. Bei dem schlechten MakeUp von Depardieu kann ich Basils Gedanke an 'House of Wax' nachvollziehen. Davinia, Neo, Resi, moviefan hatten keine Idee und/oder kamen nicht darauf, dass Babylon A.D. (2008) gesucht war.
Fand den Film auf jeden Fall interessanter als vieles andere aus Vin Diesels Vita.

Bild
04. Einen meiner All Time Favorites erkannten immerhin 7 von 10 Leuten. Vangelis´ Soundtrack ist ein Meisterwerk. Blade Runner (1982) wäre die korrekte Antwort gewesen.
Das PC-Game aus den 90ern ist eines der besten Umsetzungen eines Filmstoffes, wie ich finde.

Bild
05. Davinia dachte hier an 'Das fünfte Element', doch hier geht es um ein frühes Werk von Terry Gilliam. (Vielleicht klingelt es da jetzt bei einigen, die es nicht erkannten.) Ehrlich gesagt hätte ich Brazil (1985) anhand des Screenshots auch nicht erkannt.

Bild
06. Sicherlich nicht so einfach gewesen, haben auch nur 4 Leute richtig getippt.
Beim Stöbern nach Filmen für diese Runde, war Dark City (1998) einer der Filme, die ich mir erst noch einmal angeschaut habe. Einfach aus Interesse, weil das letzte Mal wahrscheinlich 2000 war.

Bild
07. In welchem Film hat Sandra Bullock in solch einer Uniform wohl mitgespielt? Außer Basil und Resi erkannten alle Demolition Man (1993).
Ich hätte davon damals gerne eine "ernstere" Variante gehabt.

Bild
08. Auch dieser Screenshot war einfach, wenn man den Film kennt (jaja :o) oder Gerard Butler erkennt. Na immerhin gab es 7 Treffer, u.a. hat Resident den gesuchten Gamer (2009) gesehen.

Bild
09. Hier wiederum war es sicher nicht einfach erkennbar. Rafa dachte an 'Daybreakers', sicher weil er Ethan Hawke erkannte. Sonst wussten nur 4 Leute, dass es sich hierbei um Gattaca (1997) handelt.

Bild
10. Ok, der Screenshot war einfach. Aber das waren vorherige auch... Naja, Willi erkennt man neben so Computerkrams. Gibt nicht so viele Möglichkeiten. Aber doch irgendwie überraschend, dass es alle wussten. Korrekt ist natürlich I, Robot (2004).
Ich fand den Film eher so meh... :o

Bild
11. Basil tanzt aus der Reihe und erkennt als Einziger den Film nicht. In Time (2011) wäre die Antwort gewesen.
Eigentlich keine schlechte Idee, was die Story angeht, nur die Umsetzung war... naja. Frage mich immer noch, ob bei dem Part mit Johnny Galecki was fehlte.

Bild
12. An das Original mit Sly habe ich keine Erinnerung mehr, aber diese Verfilmung fand ich sehr unterhaltsam. Wer ihn noch nicht gesehen hat und mit dem Stoff (eigentlich geht es nur um einen schiefen Mund und Geballer :lol:) was anfangen kann, macht mit den gefühlten 70 Minuten nix falsch. Rafa bekam noch die Kurve und fügte "der Neue" in Klammern hinzu. Moviefans Gedanke war 'Sucker Punch'. 5 Leute fanden die korrekte Antwort mit Dredd (2012).

Bild
13. John Carpenter zum Ersten. (Hier dämmert es vielleicht bei einigen auch bezüglich eines späteren Filmes.) Basil und Neo konnten Kurt Russell nicht zuordnen, wobei ich bei Neo vermute, dass da in der PN was verloren ging. Die Klapperschlange (1981) ist der gesuchte Film. (Danke, dass keiner das 90er Elend nannte.)

Bild
14. Neo scheint diesen Film besonders zu mögen. Weitere 5 Teilnehmer erkannten Logan's Run (Flucht ins 23. Jahrhundert, 1976).

Bild
15. Hier muss ich sagen, ich hab den Film nie gesehen. Aber am Screenshot sollte man Fritz Langs Klassiker erkennen können. Basil und Resi konnten es nicht. Metropolis (1927)

Bild
16. Ja, in diesem Film spielt Colin Farrell mit. Es ist aber nicht 'Total Recall' (Neo), wobei der Film bei dem Motto auch gut reingepasst hätte. Davinia war bei der Antwort schon in Gedanken am Urlaub und meinte, es wäre 'Die Insel'. Na fast... Minority Report (2002) war gesucht.
Ist da nicht eine Serie angedacht (wie von so vielem :o)?

Bild
17. Resident meinte hier '28 days later' zu erkennen. Vom Screenshot her wäre es eher 'Ein paar Tage vorher'. Moviefan hatte eine Ahnung. War es Perfect Sense (2011)?

Bild
18. Also hier hätte ich euch ja richtig foppen können. Bis auf Basil und Davinia erkannten alle Planet der Affen (1968). Ich behaupte einfach mal, dass ein paar Leute einfach so Teil 1 nannten, ohne es genau zu erkennen.

Bild
19. Der Film war eine Nuss. Der Screenshot so schon, aber auch der Film selbst. Neben Torian natürlich... erkannten noch 3 weitere Teilnehmer, dass es sich hierbei um Quiet Earth (1985) handelt. Theo macht ab hier eine kurze Pause.

Bild
20. John Carpenter zum Zweiten. Hier war ich doch überrascht, das Theo den Film nicht erkannte, Basil dagegen schon.. Auch Resident erkannte Sie leben! (1988).
Von dem Film würde ich doch mal ein Remake sehen wollen.

Bild
21. Nur 3 Personen tippen Film Nr. 21 korrekt. Theo erkennt mit 'Earthquake' zwar (Charlton Heston und) das richtige Jahrzehnt, aber dystopisch ist dieser nur bedingt. Grün ist die Farbe der Hoffnung. Soylent Green (Jahr 2022... die überleben wollen, 1973)

Bild
22. Neo liegt richtig, es handelt sich hierbei nicht um die Körperfresser. Auch moviefan hat eine Ahnung, mehr aber nicht. Neben Theo erkennen nur 2 weitere Leute, dass es sich bei dem Screenshot um Strange Days (1995) handelt.

Bild
23. 9 von 10 haben hier einen Film genannt. Basil wollte nicht. Von den 9 konnten 8 Herrn Willis korrekt zuordnen. Resident lag mit 'Looper' knapp daneben. Surrogates (2009).

Bild
24. Denzel Washington und Mila Kunis sind zu erkennen oder? Klingellingelling. Bis auf Basil und Resi erkennen alle The Book of Eli (2010).
Vielleicht müsste ich den Film noch ein zweites Mal schauen, beim ersten Mal fand ich ihn nicht so besonders.

Bild
25. Der Screen hätte auch aus 'Rückkehr zum Planet der Affen' sein können, wenn Charlton Heston da präsenter gewesen wäre. Tori lag also falsch. Es gab nur 4 Leute, die Der Omega-Mann (1971) erkannten.

Bild
26. Der Film ist ja ganz nett, nur an der Umsetzung hat es gehapert. Chris, moviefan, Theo, Neo, Rafa, Resi und str!ke erkannten The Purge (2013)...

Bild
27. Dieser Screenshot war mit Absicht so "offensichtlich" gewählt. str!ke vermutete da eine Finte, lag aber richtig. Rafa nicht, er meinte es wäre 'Repo Men' (gab es da so eine Szene?). Auch Basil, Chris, Tori und Resi kennen den Film wohl nicht. Man muss ihn nicht gesehen haben, aber gehört hat man von THX 1138 (1971) sicher schon.
Bevor ich zur Punkteverteilung komme, kurz ein Statement des Gewinners...
Ok, da das eines meiner liebsten Subgenres ist, versuche ich mich mal...
Da habe ich ja genau den richtigen gefragt. :lol:
versteckter Inhalt:
01. str!keteam (27 Punkte)
02. Theologe (24 Punkte)
03. moviefan (20 Punkte)
03. Rafa (20 Punkte)
05. Torian (19 Punkte)
06. Chris (17 Punkte)
07. Neo (16 Punkte)
08. Davinia (9 Punkte)
09. Resident (8 Punkte)
10. Basil (3 Punkte)
Glückwunsch. Ich hab bestimmt was vergessen...
Uhh... beim Abschicken eben einen Internal Server Error bekommen. Schnell mal copy & paste...
von Neo
Mh, lief dann doch nicht so dolle, auch wenn da das ein oder andere bei war, was mir noch etwas sagt, aber mehr als 2-3 Punkte wären es dann auch nicht mehr geworden. Die 13 ging nicht verloren, aber joa...da hätte mir ein Licht aufgehen sollen und Minority Report, ach ja. :?
Und ich dachte eigentlich bei der 21 an Die Körperfresser kommen - weshalb auch immer. Keine Ahnung, ob ichs dann in der PN doch bei der 22 stehen hatte. Egal. Falsch war es so oder so. Und bei Constantine war ich mir so sicher, irgendwie. :lol:

Logan's Run muss ich unbedingt mal wieder sehen. Einer der ersten "Erwachsenenfilme", die ich sah und deshalb auch bestens in Erinnerung.

Glückwunsch dem Treppchen und vor allem auch dem glorreichen Sieger. Alle gelöst hatte meine ich noch keiner. :wink:
Danke auch an acid. War spaßig, wenn auch eine der schlechteren Runden meinerseits. :o
acid hat geschrieben:Uhh... beim Abschicken eben einen Internal Server Error bekommen. Schnell mal copy & paste...
Jaha, das sind solche Schreckmomente, wa? :o
von str1keteam
Danke für die unterhaltsame Auswertung. :wink:

Die Runde könnte ich eigentlich mal als Anlass nehmen, die paar Filme nachzuholen, die ich nur an den Schauspielern und dem Kontext erkannt habe.

btw. Wer Strange Days (wahrscheinlich mein persönlicher Favorit aus der Runde - noch vor bekannteren Klassikern), Quiet Earth oder Dark City nicht erkannt hat, weil er die Filme nie gesehen hat, sollte das als Fan des Subgenres unbedingt nachholen.
Nö, ich war gedanklich nicht im Urlaub, ich hatte nur "Die Insel" als einzige Assoziation. Habe aber auch Minority Report (wie den Großteil der Filme mit Tom Cruise) nie gesehen :lol:

Und jetzt stecke ich meinen dicken Zeh, wie es moviefan beschreibt, zurück ins Meer :wink: