Benutzeravatar
von Fabi
#1394212
Da mir alle Vorschläge nicht so recht gefallen und das Auswahlverfahren utopischerweise einer Papstwahl gleicht, werde ich nicht abstimmen, danach über das Ergebnis meckern und trotzdem mitspielen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1394213
Mottowahl SSC#24 - Ergebnis der Umfrage

1. Kurze Songs - 22 Punkte
2. Die 80er - 13 Punkte
3. Lyrics - 6 Punkte
4. Metal - 2 Punkte

Damit habt ihr entschieden, dass in der kommenden Runde das Motto Kurze Songs gespielt wird. Ich danke den 16 Teilnehmern der Umfrage für die Teilnahme an dieser höchst demokratischen Abstimmung.


Hier bei Interesse alle eingegangene Stimmen.
versteckter Inhalt:
Davinia_EP:
2 - Lyrics
1 - Kurze Songs

little_big_man:
2 - Kurze Songs
1 - Lyrics

Nicki:
2 - Die 80er
1 - Kurze Songs

moviefan:
2 - Die 80er
1 - Kurze Songs

Einzelkind:
2 - Kurze Songs
1 - Die 80er

acid:
2 - Die 80er
1 - Kurze Songs

Zach:
2 - Die 80er
1 - Kurze Songs

Theologe:
2 - Metal
1 - Die 80er

Neo:
2 - Kurze Songs

Molino:
2 - Kurze Songs

Resident:
2 - Kurze Songs
1 - Lyrics

Basil:
2 - Lyrics

Kaffeesachse:
2 - Die 80er
1 - Kurze Songs

str1keteam:
2 - Kurze Songs
1 - Die 80er

Cristobal:
2 - Kurze Songs

Rafa:
2 - Kurze Songs
Ihr habt nun einige Stunden Zeit, die Wahl hinzunehmen, mich des Betrugs zu bezichtigen und Anregungen zu äußern, falls ihr mit der ersten Regel-Beschreibung nicht zufrieden seid. Das hier wäre sie:

Hier sind alle Songs bis zu einer Laufzeit von 2:44 Minuten zugelassen. Zusammengeschnippelte Songs sind prinzipiell nicht erlaubt, ich bin allerdings bereit, hier bei dezenten Schnitten eventuell eine gewisse Kulanz zu dulden. Hier greift dann aber die Spielleiter-Willkür. Die geschickte Datei MUSS unter 2:45 lang sein, ohne Wenn und Aber.
Info zur Chart-Sperre: Umfasst alle Songs, die
a) jemals in den deutschen Top 20 waren
b) seit 2008: in den deutschen Top 100 waren
c) vor 2008: zehn Wochen oder länger in den deutschen Top 100 waren


Fohlen
von Cristóbal
#1394215
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hier sind alle Songs bis zu einer Laufzeit von 2:45 Minuten zugelassen. […]Die geschickte Datei MUSS unter 2:45 lang sein, ohne Wenn und Aber.
Was denn nun? Bis zu oder unter? :|
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1394218
Cristóbal hat geschrieben:Wie lächerlich, aber gut, dann kürze ich um eine Sekunde.
Ich hielt das gerade für sinnvoller, weil ja ursprünglich auch 2:59 angedacht waren. Aber es ist mir eigentlich ziemlich wurscht, wo die Grenze liegt. :o
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394229
Grmpf, das hat man von zu viel RL am Wochenende. Ich wollte eigentlich für die Lyrics stimmen :( Aber gut, bei dem Abstand hätte es eh keinen unterschied gemacht...
Benutzeravatar
von Theologe
#1394246
Metal wäre mir zwar am liebsten gewesen, aber bis auf das überflüssige Lyrics, waren mir die alle recht. Lyrics im Grunde auch, da nimmt man dann eben irgendeinen Song, weil sowieso keiner auf den Text achtet.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394249
Theologe hat geschrieben:weil sowieso keiner auf den Text achtet.
Ähm... doch? Also man nimmt die Texte ja automatisch wahr. Und besonders in Runden, in denen ich ein zu breites Mittelfeld habe, das ich nicht wirklich sortiert kriege, mach ich gerne mal eine Lyrics-Runde. Wenn das dann sogar das Motto wäre, würde ich selbstverständlich erst recht auf den Text achten.
#1394253
rosebowl hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:weil sowieso keiner auf den Text achtet.
Ähm... doch? Also man nimmt die Texte ja automatisch wahr. Und besonders in Runden, in denen ich ein zu breites Mittelfeld habe, das ich nicht wirklich sortiert kriege, mach ich gerne mal eine Lyrics-Runde. Wenn das dann sogar das Motto wäre, würde ich selbstverständlich erst recht auf den Text achten.
Ich hatte mir sogar schon Songs mit m.E. super Text ausgesucht!
Benutzeravatar
von Theologe
#1394255
rosebowl hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:weil sowieso keiner auf den Text achtet.
Ähm... doch? Also man nimmt die Texte ja automatisch wahr. Und besonders in Runden, in denen ich ein zu breites Mittelfeld habe, das ich nicht wirklich sortiert kriege, mach ich gerne mal eine Lyrics-Runde. Wenn das dann sogar das Motto wäre, würde ich selbstverständlich erst recht auf den Text achten.
Damit bist du aber genauso ein Exot wie Fohlen mit seiner extremen Chartsperre. Die Ergebnisse zeigen doch, dass Radiomusik hier am besten abschneidet.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394257
Naja, lbm ist, wenn ich das richtig sehe, auch so ein Exot. Also befinde ich mich schon mal in guter Gesellschaft :D

Klar, wenn ein Song musikalisch gar nicht geht, rettet das auch ein guter Text nicht mehr. Aber für mich spielt der Text auf jeden Fall auch eine Rolle bei der Bewertung, besonders wenn er mir positiv auffällt.
Benutzeravatar
von lostie
#1394258
Dann bin ich auch Exot :lol: Bei einigen Songs hab ich allerdings gar nicht auf den Text geachtet, weil der Song an sich für mich schon so träge rüberkam, dass mich der Text dann auch nicht mehr interessierte.

Grad mal bei Spotify in meine Musiksammlung geguckt und direkt ca. 100 Songs angezeigt bekommen, die unter 2:45 Min. sind. Da wird sich schon was finden.
Fohlen, hast du schon ne ungefähre Ahnung vom Zeitplan bzw bis wann der SSC laufen soll? Das müsste ich wissen, um sagen zu können, ob ich überhaupt mitmachen kann.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394260
Ich hatte schon einen Favorit für dieses Motto, seit es zum ersten mal vorgeschlagen wurde. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Song 6 Sekunden zu lang ist :P :D
Benutzeravatar
von lostie
#1394261
Ich hab auch nen Favoriten. Hoffe, dass niemand schneller ist und den zuerst reserviert :twisted:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1394302
lostie hat geschrieben:Fohlen, hast du schon ne ungefähre Ahnung vom Zeitplan bzw bis wann der SSC laufen soll? Das müsste ich wissen, um sagen zu können, ob ich überhaupt mitmachen kann.
Damit beschäftige ich mich heute Abend/Nacht - und werde denke ich dann auch den Thread eröffnen. Wann kannst du denn nicht? Vielleicht kann ich ja den Terminkalender dem ein wenig anpassen...
Benutzeravatar
von lostie
#1394322
Ich hab in genau einem Monat meine Prüfung. Deshalb wäre es für mich gut, wenn jetzt nicht unbedingt kurz vorher Abstimmungsende wäre... :oops:
von Cristóbal
#1394323
Ich denke, bei dem Motto sollte eine kürzere Hörphase möglich sein. Wenn die Grenze bei 2:45 Minuten liegt, dann ist die Runde bei 25 Teilnehmern maximal knappe 69 Minuten lang. Zum Vergleich: Die letzte Playlist dauerte 111 Minuten. Ein Song war damit durchschnittlich 4:26 Minuten lang. Und selbst, wenn man angesichts von so Ausreißern wie Iron Maiden vielleicht besser den Median nimmt, fällt der mit 3:57 Minuten im Vergleich noch deutlich höher aus.
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16