#1400147
Um mal wieder zum SSC zurückzukommen:

Cristobal, hast Du schon ne Idee aus den bisherigen Postings zum Jubiläum und den möglichen Themen gezogen. die Du uns und exklusiv nur hier verraten willst - oder gibst Du Deine Pressekonferenz erst am Montag? :D
#1400785
Cristóbal hat geschrieben:Ich war die letzten Tage leider anderweitig abgelenkt, daher kam jedenfalls bislang noch nichts von meiner Seite aus. Ansonsten hatte aber dem Anschein nach auch niemand einen Geistesblitz bezüglich des Mottos…
Hatte schon jemand Musik beim Sex erwähnt? :mrgreen:
#1400795
Ich hab's selbst ehrlich gesagt nicht so wahnsinnig eilig. Best of 2014 wurde nun schon mehrfach und von verschiedener Stelle an mich herangetragen :o. Neben den bereits vorgeschlagenen Jubiläumsmottos hatte ich auch überlegt, back to roots zu gehen: Deutschland war das Motto des ersten Contests… oder einfach eine offene Runde.
baumarktpflanze hat geschrieben:Hatte schon jemand Musik beim Sex erwähnt? :mrgreen:
Stimmt, die soll auch nicht zu kurz kommen. ;)
#1400867
Ich finde, dass du gleich morgen mit den Jahreshits anfangen solltest, nur um dem Fohlen eins auszuwischen. Der hat schon genug Einfluss auf das Stimmverhalten der Teilnehmer, da muss man ihn nicht auch noch das Motto einschränken lassen, weil für ihn die Radio Hits des Jahres so emotional sind. :mrgreen:
#1400868
Wie wahnsinnig geistreich du heute wieder bist, beeindruckend.

Ich hätte das jetzt angesichts der aktuellen Planlosigkeit bezüglich eines Mottos für einen ganz guten Kompromiss zwischen denjenigen gehalten, die jetzt schon gerne die Jahreshits machen möchten und die es lieber erst im neuen Jahr angehen wollen. Zumal Cristobal ja meinte, auch noch ein wenig warten zu können.

Ferner möchte ich noch betonen, dass auch das Motto dieser Runde nicht von mir einfach so durchgedrückt wurde. Und dass ich bezweifle, allzu großen Einfluss auf die Votings anderer User gehabt zu haben. Aber naja, whatever...


Fohlen
#1400920
Neo hat geschrieben:Ich sah ja eine klare Jubiläumstendenz. :o
Ich auch :shock:

Und sorry Fohlen, aber ich bin mit Theo.
Und dass ich bezweifle, allzu großen Einfluss auf die Votings anderer User gehabt zu haben.
Du sorgst doch dafür, dass keiner sich traut, bekannte Songs einzureichen :wink:
#1400921
Also ich glaube, wir sind alle alt genug und haben genug eigene Meinung, um uns weder in der Einreichung noch in der Bewertung beeinflussen zu lassen...

Was das Jubiläums-Motto angeht, war ich allerdings auch der meinung, da eine recht klare Tendenz pro zu erkennen. Mir persönlich ist es relativ egal, aber ich hatte schon den Eindruck, das die Mehrheit gerne eine Jubiläumsrunde machen würde.
#1400926
Mich hat da bislang kein Konzept wirklich überzeugt. Ein Best of der bisherigen Songs schließe ich komplett aus, darauf hab ich überhaupt keine Lust bzw. muss meinetwegen jedenfalls nicht im Rahmen eines Contests stattfinden. Die Crossover-Idee klingt erst mal nicht schlecht, aber in der Praxis wird man sich wohl eher die Mottos passend zum Song aussuchen als umgekehrt. Dann jedenfalls kann man auch einfach gleich eine offene Runde veranstalten.
#1400944
Davinia-EP hat geschrieben:Brim Crossover könntest du doch Vorgaben machen, was nicht genommen oder gemischt werden darf, damit's nicht zu einfach ist?!
Das ist wohl in der Praxis unmöglich zufriedenstellend umzusetzen. Nach welchen Kriterien soll er denn da entscheiden, was ausgeschlossen ist und was nicht?
#1400947
Das wurde doch hier von irgendwem schon mal vorgeschlagen, finde es nur grad nicht ... Es gelten nur die nicht zu offenen Mottos, also Happy, Beerdigung etc raus. Notfalls stimmt man drüber ab, welche Mottos nicht genommen werden dürfen.
#1400955
Cristóbal hat geschrieben:Mich hat da bislang kein Konzept wirklich überzeugt. Ein Best of der bisherigen Songs schließe ich komplett aus, darauf hab ich überhaupt keine Lust bzw. muss meinetwegen jedenfalls nicht im Rahmen eines Contests stattfinden. Die Crossover-Idee klingt erst mal nicht schlecht, aber in der Praxis wird man sich wohl eher die Mottos passend zum Song aussuchen als umgekehrt. Dann jedenfalls kann man auch einfach gleich eine offene Runde veranstalten.
Und was ist mit der Idee von moviefan, die ich auch sehr gut gefunden habe?

Jeder muss einen Song eines Artists einreichen, vom dem ein anderer User in SSC#1-24 schon mal einen (anderen) Song eingereicht hat.

Ich denke da wäre die Auswahl weder zu gross noch zu klein und es hätte auch noch etwas mit Jubiläum zu tun ohne ein Best-Of zu sein.
#1400958
Darf ich auch nochmal den Vorschlag einreichen, dass Cristo die Runde nicht leiten muss, wenn er nicht will, sondern das Ganze als Special gesehen wird, das außer der Reihe gilt. Heißt, dass es jemand andres leitet (Fohlen?) und Cristo in der darauf folgenden Runde ganz normal dran ist. Dann gehts in der Jubiläumsrunde um Spaß an der Musik, weniger um einen Siegespreis.
#1400959
Zach hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben:Brim Crossover könntest du doch Vorgaben machen, was nicht genommen oder gemischt werden darf, damit's nicht zu einfach ist?!
Das ist wohl in der Praxis unmöglich zufriedenstellend umzusetzen. Nach welchen Kriterien soll er denn da entscheiden, was ausgeschlossen ist und was nicht?
Ich hatte zunächst überlegt, nur die Lieblingssongs 2012/13 ausschließen und das Ganze zu einem Kombinationsding zu machen, bei dem die Mottos nach Schwierigkeitsgrad gepunktet werden. Eine Einreichung müsste dann 10 Punkte erreichen, damit sie sich für den Contest qualifiziert. Also beispielsweise so:


Je einen Punkt…
Australien
Großbritannien
Happy-Songs

Je zwei Punkte…
Kanada
Deutschland
Filmsongs
90er
Beerdigung
Elektronische Musik
Indietronic

Je drei Punkte…
Rest of the World (Weder Englisch noch Deutsch)
B-Seiten
X-Mas
Covers
Alternative
Urban
ESC

Je fünf Punkte…
Kurze Songs
Duette
Unplugged
Serien
Musicals

Ich stelle mir das allerdings ziemlich aufwendig für den Spielleiter vor: :lol:

Die Idee von moviefan dürfte am einfachsten umzusetzen sein; mir persönlich würde das ein wenig die Spannung nehmen, da ich glaube, bei den allermeisten Künstlern, deren Musik mich interessiert, das Gros ihrer Diskographie zu kennen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 20