Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1395494
Herzlich Willkommen zur zwölften Runde des Blitz-Musik-Quiz!
Regeln hat geschrieben:Jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit 26 Songs, von denen jeweils nur kurze Ausschnitte zu hören sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Songs und deren Interpreten erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist beim Spielleiter einreichen. Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus, wer die meisten Titel und Interpreten (jeweils 0,5 Punkte) richtig erkannt hat, gewinnt.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen!
Hier ist euer Link zum Glück: http://www.file-upload.net/download-978 ... 2.rar.html
Passwort: puresafdgold

Zusatzfrage: Bei zwei der 26 Songs musste ich aufgrund einer Sprechphase inmitten des Intros ein wenig herumschneiden, um euch keinen leicht recherchierbaren Text zu liefern. Welche beiden Dateien sind geschnitten?
Pro richtiger Datei gibt es 0,5 Extrapunkte, jeder darf allerdings nur maximal zwei Dateien nennen. Wer mehr nennt, dessen Zusatzfrage wird nicht ausgewertet.


Fohlen
#1396780
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bis hierhin ist die Teilnahme schon mal gigantisch, ich habe doch immerhin schon eine PN erhalten. EINE! Überflutet mich nicht. :cry:
Hast du denn schon Nerv-Mails verschickt? Ich werde nachher noch meine Ergebnisse abschicken
#1397412
jotobi hat geschrieben:Das Spiel macht mir immer wieder bewusst, wie eingeschränkt mein Musik Horizont doch ist. :|
Also wenn deine Angst sein sollte, hier weit abgeschlagen zu sein: Diese Angst kann ich dir mit Sicherheit nehmen.

Ihr habt übrigens nur noch bis 23:59 Uhr Zeit, eine PN einzureichen. :o
#1397418
Wer redet von Verlängerung? Ich wollte schlicht und einfach kundtun, dass ich in dieser Runde nicht dabei bin. Aber wir können auch gerne die drölfundneunzigste Diskussion darüber führen, wer wie viel RL hat und wenn ja, warum... ;)
#1397456
Kaffeesachse hat geschrieben:Am Wochenende ist dann auch wieder keine Zeit, also bitte nicht noch mal verlängern. :wink: :lol:
Naja, ich sags einfach mal ganz ehrlich, wie es sich für mich darstellt: Ich bin null motiviert, es für fünf Mitspieler auszuwerten und hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass auch nach anderthalb Wochen die Beteiligung auf einem solch erbärmlichen Niveau ist. Also wenn sich die Teilnehmerzahl bis zur DL nicht noch erheblich steigert (habe da wenig Hoffnung), werde ich die Auswertung schnell hinter mich bringen - und das auch nur, um den Mitspielern gerecht zu werden -, und das als meine letzte Blitz-Quiz-Runde für recht lange Zeit betrachten.


Fohlen
#1397469
Die Beteiligung ist im Moment doch bei so ziemlich allem schlecht.
Bei Fabis IWS Runde sinds nur 13, beim Bundesliga-Tippspiel 14, der normale Songcontest schaffts auch nicht mehr über 10, das Quoten-Tippspiel wird selten zweistellig, und beim Turnier hab ich auch erst 3 Antworten fürs letzte Spiel, obwohl die Frist morgen abläuft.
Es scheint sich eine allgemeine Unlust breit gemacht zu haben. Vielleicht sind zu viele Spiele gleichzeitig am Start, bzw. es kommen zu wenig neue Forenmitglieder dazu, die diejenigen ersetzen, die nicht mehr da sind.
Ich werde so schnell auch kein weiteres Turnier mehr machen, weil es sich für die üblichen 10 Leut einfach nicht lohnt.

Das einzige Spiel, dass im Moment läuft, ist der Special Song Contest. Sonst nix. (leider)
#1397482
Ach, ich sag mal: Jede Teilnahme hilft. ;)

Und ja, moviefan hat natürlich Recht damit, dass die Teilnahmezahlen hier generell zu wünschen übrig lassen bei den meisten Spielen. Aber hier waren es ja doch meist zumindest so um die zehn Teilnehmer, selbst bei wirklich sauschweren Runden wie die von Cristobal. Von daher verstehe ichs wirklich nicht, dass diesmal so gar nichts geht. Es kam ja bisher auch keine wirkliche Kritik von euch an meiner Zusammenstellung und immerhin 14 Downloads gabs ja schon. Deshalb... ja, versteh ichs nicht.


Fohlen
#1397483
Davinia-EP hat geschrieben:@moviefan ich will mich auch nicht beklagen, bei Stupid waren's zuletzt 13 Leute.
In früheren Zeiten waren in den schlechten Runden immer über 20 Leut dabei, im Schnitt warens regelmäßig über 30. Der Rekord bei Bundesliga und stupid ist bei über 40 Teilnehmern in den ersten Runden. Wenn man nicht viel Arbeit mit der Leitung hat, ist es ja okay. Aber je mehr Aufwand man treiben muss, um eine Runde zusammen zu stellen, desto weniger macht es Spaß, wenn wieder nur die üblichen zwölf mitmachen. Ich kann das Fohlen da schon verstehen.
@ Gäulchen: Ich gucke nachher nochmal drüber; hab aber beim ersten durchhören nur 4 oder so erkannt, und da blamier' ich mich ja nur. :oops:
#1397484
Vielleicht ist es doch manchmal bissel viel parallel. Wenn manch Thread nicht gerade oben steht oder der Spielleiter per PN schreit, verliere man ab und zu den Überblick, was gerade aktuell ist.
Und dieses Spiel ist für mich ein Ratespiel und keine Musik-Beurteilungs-Kritik-Runde, es kann maximal leicht oder schwer sein. Und wenn's nur wenige Mitspieler sind, dann sind wir eben eine Elite. :wink: :)
#1397487
moviefan hat geschrieben:@ Gäulchen: Ich gucke nachher nochmal drüber; hab aber beim ersten durchhören nur 4 oder so erkannt, und da blamier' ich mich ja nur. :oops:
Genau das ist der Punkt, der's mir auch schwer macht. :lol: