#1401929
Jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit 24 (was sonst 8) ) Songs, von denen jeweils nur kurze Ausschnitte zu hören sind. Der Teilnehmer muss die gesuchten Songs und deren Interpreten erkennen und seine Antworten innerhalb der Frist beim Spielleiter einreichen. Nach Ende der Frist wertet der Spielleiter die Runde aus, wer die meisten Titel und Interpreten (jeweils 1 Punkte) richtig erkannt hat, gewinnt.

Musikerkennungsprogramme sind selbstredend nicht zu nutzen!

Gesucht werden dieses Mal Weihnachtssongs, alles rund um Christmas. Ich habe auch einen Song verpackt, den ich nur aus dem Grunde als Weihnachtssong bezeichnen würde, dass er aus einem wunderschönen Weihnachtsfilm ist.
Wer ihn findet und den Film dazuschreibt, bekommt 2 Bonuspunkte.

http://www.file-upload.net/download-997 ... z.zip.html

Passwort?
versteckter Inhalt:
Zickenterror
8)
#1403274
Dann will ich mal auflösen :D

Dann also die Auflösung für die Mitspieler - und andere Interessierte :D
Bin echt erstaunt, dass so viele Songs nicht erkannt wurden, vor allem auch meine Lieblings-Weihnachtslieder. :cry:

1) Christmas Time -Bryan Adams
Danke, Kaffeesachse und Scooter, dass wenigstens Ihr diesen Klassiker kennt :wink:

2) Mistress for Christmas - AC/DC
Na klar, wusste Theologe das, auch Scooter, hatte ich so erwartet. Aber als einer der wenigen Weihnachtssongs aus dem Metal-Bereich verdient der Song etwas mehr Beachtung
https://www.youtube.com/watch?v=0mOBUUhsRwc

3) No Matter What - Boyzone
Herr Fernsehfohlen sagt "Das klingt nicht so, als wollte ich das kennen". ich finde, dass man den Song durchaus kennen könnte. Kaffesachse und Theo tun das. Und nein, Notting Hill ist kein Weihnachtsfilm.

4) Wonderful Dream - Melanie Thornton
Hupende, blinkende Coke-Laster machen diesen Song vermutlich unsterblich. Ist er deswegen aber so gut, dass man ihn kennen muss? Ihr findet ja :lol:

5) Santa Clause is coming to town - Supremes
Ich glaube, Ihr wollt den Weihnachtsmann nicht rein lassen - oder warum löst nur Theo einen der Radioklassiker? Scooter erkannte wenigstens den Titel. :wink:

6) Jingle Bells - Barbara Schöneberger
Ja, das war böse. Und dabei ist Barbara keine sonderlich schlechte Sängerin und in meinem Ausschnitt sogar zu hören 8) Ja, ist sie, ganz am Anfang und am Ende kommt sie immerhin bis zu "Jin" 8)
Kaffeesachse wusste die richtige Lösung, Fohlen nur, dass er den Song mal gehört hat. Ich schätze, er dachte ans Original. :lol:

7) Stop the cavalry - Jona Lewie
Keiner kennt das nur scheinbar fröhlichste, bewegendste Weihnachtslied mit einem der melancholischten Texte, die ich je bei nem XMas-Song gehört habe? :shock:
Hier gibt's den Titel mit melancholischem Video: https://www.youtube.com/watch?v=5hVEdE0O5tA

8) Fairytale of New York - The Pogues
Bis auf Herrn Fohlen und Scooter sollten alle mal mehr Alk trinken *hicks*

9) Police stop my car - Bob Rivers
Mein lieber Her Fohlen, das ist keine "radioaktiv verstrahlte Version für die atomare Endlagerung", das ist ein Cover, das um Welten besser und witziger als das stinklangweilige Original ist :wink:
Theo und Scooter kennen den Song, Kaffeesachse hat genau genug hingehört, um den Titel zu verstehen :wink:
Unbedingt mal reinhören: https://www.youtube.com/watch?v=_nX-Ls7ZsxE

10) All I want for Christmas - Mariah Carey
Da haben wir dann auch den ersten Titel, der im gesuchten Weihnachtsfilm eine Rolle spielt ... natürlich kennt Ihr alle den Kitsch :wink:

11) Silent Night - Manowar
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr ich mich in Theo täusche. :shock: ich war sicher, dass Du hier abstaubst ... und tatsächlich holst Du als Einziger nicht einen Punkt. Die Anderen haben wenigstens mindestens den einen Punkt für genaues Hinhören bekommen, Fohlen hat noch genauer hingehört und Eric Adams erkannt. Scooter wusste ohne Zweifel die Lösung - zumindest sagt er nichts von Zweifeln.
Übrigens mit Abstand die beste Version des Uraltkirchenlieds.
Bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=Sj-THeKHu_g

12) Driving Home for Christmas - Chris Rea
Alle richtig.

13) Pms Love Theme
Hier haben wir den gesuchten Kandidaten: PMs Love Theme ist kein Weihnachtslied, der Film (Love, Actually) aber der beste Weihnachts-Liebesfilm, den ich kenne ... auch wenn Alan Rickman Emma Thompson betrügt :cry:

14) Ihr Kinderlein kommet - Heintje
Also, Heintjes Kinderpiepsstimme mit Joy Flemming zu verwechseln, das ist schon eine Leistung, Herr Musikexperte :shock: Hiermit erkenne ich Dir diesen Titel offiziell ab :P
Den einen Punkt für den Titel darfst Du trotzdem behalten, Theo, Scooter und Kaffeesachse bekommen 2.

15) Leise rieselt der Schnee - Onkel Tom
Also, das ist weder "Stille Nacht, heilige Nacht" noch "von irgendwelchen Schrei-Menschen", Herr Ex-Musikexperte :lol: Wenigstens Kaffeesachse hat den unter diesem Metal-Stimmungsmacher versteckten Klassiker erkannt :wink: Und Scooter kennt die alternativen Weihnachtssongs :lol:
Achtung, bitte beim Anhören NICHT vorm Monitor essen oder trinken:
https://www.youtube.com/watch?v=WVrgckdGgBo

16) Mistletoe and Wine - Cliff Richard
Und wieder nur Punkte für den Kaffeesachsen. Bitte verratet mir, wie man diesem ganzen Weihnachtsgeschnulze entgehen kann, das läuft doch auf jedem (!) Weihnachtsmarkt, im Radio und sonst noch wo :lol:

17) Warm this winter - Gabriella Cilmi
Nur Scooter? Echt? Ui :shock:

18) Weihnachtsmann vom Dach - die roten Rosen
Hey, Theo, nächstes Mal nimmst Du einfach den einzigen Song von den Rosen, der so bekannt und jungendfrei ist, dass er im Radio totgenudelt wird, dann kriegst Du 2 Punkte und musst nicht meckern, dass Du keinen Bock auf Suchen hast :wink:
Kaffeesachse und Scooter hören wohl mehr Radio im Winter.
Ich hielt den Song übrigens jahrelang für schön und romantisch ... dann fiel mir der Text auf :lol:

19) Do They Know it's Christmas - Band Aid
Juhu, vier Mal volle Punktzahl :D Nur Scooter war ahnungslos :shock:

20) No Presents for Christmas - King Diamond
Ich glaube, Herr Fohlen hat ein Hysterie-Problem mit Metal, denn "auch das klingt sehr hysterisch" ... und ist übrigens nicht Jingle Bells.
Scooter hat den Song erkannt, den ich vor allem wegen des Gelächters am Anfang liebe.
https://www.youtube.com/watch?v=5a5fHMlb4V0

21) White Christmas - Bing Cosby
Wenn ich das nicht schon vorher getan hätte, müsste ich unserem Ex-Musikexperten jetzt endgültig seinen Status aberkennen. White Christmas MUSS man nun wirklich kennen :shock: Taten alle anderen auch.

22) Dragan und Alder Weihnachtsmedley - Mundstuhl
Herr Fohlen sollte ½ Sonderpunkt für seine Beschreibung als "bemüht lustige "Jingle Bells"-Version" bekommen, ein Punkt für den Interpreten ist auch okay ... Mehr liefen Mundstuhl hier aber auch wirklich nicht. Dennoch kann man den Song mal gehört haben, Scooter hat das wohl auch.
https://www.youtube.com/watch?v=tgyjNKvMkCI

23) Petit Papa Noel - Celine Dion
Theo erkannte zwar Titel und Interpretin, kotzte der aber lieber ins Mikrofon, damit sie endlich mit Singen aufhört :lol: Fohlen und Kaffeesachse lieferten die Sängerin bzw den Titel.

24) Baby it's cold outside - Glee (Darren Criss, Chris Colfer)
Fabi und Kaffeesachse erkannten den Titel, Kaffeesachse ehrte die beiden Jungs aus Glee gleich noch mit der Verwechslung mit Indina Menzel & Michael Buble. Ja, sie sind verdammt gut :lol: Dennoch wusste Scooter nur, dass der Song aus Glee ist.

Viel Spaß beim Reinhören. Würde mich freuen, wenn Ihr was dazu sagt, wie Ihr die armen, unerkannten Songs fandet!

Übrigens: Nein, die sind nicht alle in meiner Musiksammlung, einige habe ich mir extra für Euch besorgt, andere bei Habrok geklaut (AC/DC, Manowar ...).

Die Platzierungen:
Fabi ist mit 12 Punkten Schlusslicht auf Platz 5,
Fernsehfohlens 15 Punkte bringen Platz 4,
Theo kommt mit 25 Punkten auf den dritten Platz und
Kaffeesachse liegt mit 27 Punkten knapp auf Platz 2.
Glückwunsch an Scooter zu Platz 1 mit 31 Punkten!
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mo 15. Dez 2014, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
#1403298
Glückwunsch Scooter.
Nun ja ... :lol: Bryan Adams schallte mir kürzlich aus dem Radio entgegen, sonst hätt ich das bisschen Glockenspiel auch nicht erkannt. Barbara Schöneberger ist mir mit dem Lied mal irgendwo begegnet (wo auch immer). "Mistletoe & Wine" ist mir ja erst seit der Duettversion mit Claudia Jung ins Hirn gebrannt worden. :oops: Und bei 23 lieferte ich den Titel, Celine hab ich nicht erkannt (ist aber ja auch wurscht).

Danke für die Runde. Und mit Weihnachtsmusik ist's ja in einer guten Woche auch schon wieder aus. :)
#1403305
Oh, das lief ja... schlecht. Das hätte ich ja überhaupt nicht nicht erwartet. :o
Tanja Timanfaya hat geschrieben:12) Driving Home for Christmas - Chris Rea
Dafür muss Fohlen Weihnachten wohl nicht so weit fahren wie die Anderen, denn als Einziger kennt er den Song nicht. Wie kann man dem entgehen? :lol:
Hö? Also ich bin ja bei Weihnachtsliedern wirklich scheiße und finde das auch gar nicht schlimm, aber das hier hab ich erkannt und dir auch geschickt. ;)
21) White Christmas - Bing Cosby
Wenn ich das nicht schon vorher getan hätte, müsste ich unserem Ex-Musikexperten jetzt endgültig seinen Status aberkennen. White Christmas MUSS man nun wirklich kennen :shock: Taten alle anderen auch.
Okay, das hab ich wirklich nicht erkannt, hätte man aber wohl erkennen sollen. Ist aus dem sehr großen Pool an unangenehmen, trägen und verkitschten Weihnachtssongs für mich auch wirklich ein besonders rotes Tuch. Ich langweile mich immer so hart bei der Nummer. :(
22) Dragan und Alder Weihnachtsmedley - Mundstuhl
Herr Fohlen sollte ½ Sonderpunkt für seine Beschreibung als "bemüht lustige "Jingle Bells"-Version" bekommen, aber da weder Titel noch Interpret richtig waren ... Mehr liefen Mundstuhl hier aber auch wirklich nicht. Dennoch kann man den Song mal gehört haben, Scooter hat das wohl auch.
Ich schrieb doch "Klingt wie eine bemüht lustige "Jingle Bells"-Version von Mundstuhl", also finde ich schon, dass da der Interpret richtig war. :?


Ansonsten kann ich zu dieser Runde nicht viel sagen, weil mich wie bereits erwähnt Weihnachtsmusik selten begeistert. Was ich persönlich etwas doof fand, waren die vielen klassischen Weihnachtssongs in anderem Gewand. Da hätte ich jetzt lieber ein paar Cover-Versionen weniger und ein paar originäre Pop-Weihnachtssongs mehr gehabt.

Ja, es war überhaupt nicht meine Runde, weshalb sich mein Spielspaß eher in Grenzen hielt. An sich fand ich die Auswahl aber ganz launig.


Fohlen
#1403308
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:12) Driving Home for Christmas - Chris ReaDafür muss Fohlen Weihnachten wohl nicht so weit fahren wie die Anderen, denn als Einziger kennt er den Song nicht. Wie kann man dem entgehen? :lol:
Hö? Also ich bin ja bei Weihnachtsliedern wirklich scheiße und finde das auch gar nicht schlimm, aber das hier hab ich erkannt und dir auch geschickt. ;)
Ups :oops:
22) Dragan und Alder Weihnachtsmedley - Mundstuhl
Herr Fohlen sollte ½ Sonderpunkt für seine Beschreibung als "bemüht lustige "Jingle Bells"-Version" bekommen, aber da weder Titel noch Interpret richtig waren ... Mehr liefen Mundstuhl hier aber auch wirklich nicht. Dennoch kann man den Song mal gehört haben, Scooter hat das wohl auch.
Ich schrieb doch "Klingt wie eine bemüht lustige "Jingle Bells"-Version von Mundstuhl", also finde ich schon, dass da der Interpret richtig war. :?
Naja, aber "klingt wie" ist ja nicht "ist".
Aber ich will kurz vor Weihnachten nicht korinthenkacken und trage den Punkt nach. :?
#1403496
Fabi hat geschrieben:Scooter gewann mal wieder deutlich. Hust, röchel.
Willst du etwa andeuten, dass sein Sieg nicht völlig fair zustande gekommen sein könnte? Oder würdest du gar die Frechheit besitzen wollen, es für möglich zu halten, dass er deshalb Band Aid nicht erkannt haben könnte, weil das Intro zu kurz für ein eventuell genutztes Musikerkennungsprogramm war?

Fänd ich echt nicht okay von dir, sowas auch nur im Ansatz für nicht ganz undenkbar zu halten. :(


Fohlen
#1403520
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Scooter gewann mal wieder deutlich. Hust, röchel.
Willst du etwa andeuten, dass sein Sieg nicht völlig fair zustande gekommen sein könnte? Oder würdest du gar die Frechheit besitzen wollen, es für möglich zu halten, dass er deshalb Band Aid nicht erkannt haben könnte, weil das Intro zu kurz für ein eventuell genutztes Musikerkennungsprogramm war?

Fänd ich echt nicht okay von dir, sowas auch nur im Ansatz für nicht ganz undenkbar zu halten. :(


Fohlen
Diese Frechheit würde ich nie besitzen. Niemals. :(
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich möchte dazu sagen, dass ich ihn gefragt habe,er Schummeln deutlich verneinte
Achsooooo, du hast nachgefragt und er sagte nein. Dann ist ja alles klar. Das System sollten wir auch in den Gerichten durchsetzen. Wir fragen einfach "unn, haste den Kerl abgestochen?" und wenn der Angeklagte dann "nä isch war dat nisch" sagt, ist der Fall ja geklärt und alle können nach Hause gehen. ;)