#1407136
Tja, mit meinem letzten Platz hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Das kommt wohl davon, wenn man sich nach dem letzten Wettbewerb nicht für seine Punkte bedankt hat. Deshalb nun für hier und jetzt: Danke an Basil und Theo für die unglaublichen 2x2 Punkte.

Mit dem Sieger bin ich sehr einverstanden, auch wenn ich Romanticise dann doch die 12 Punkte gegeben hatte. Überraschend schwach abgeschnitten haben dann der Herr Tawil und dieses Cross-Over-Rap-Dingens von Neo. Hätte beide Songs höher eingeschätzt, wobei ich mit Neos Titel eigentlich so gar nichts anfangen kann und nur aus "Verzweiflung" relativ viele Punkte gegeben habe.

Hoffe dann, dass der nächste Wettbewerb bald startet - mit den Lieblingssongs 2014 - und dass ich dort dann mal unter die Top 10 komme.
#1407155
Wenn keine Einwände bestehen, würde ich heute oder morgen den Thread mit "Lieblingssongs 2014" eröffnen.

Wie siehts mit Chartsperre aus? Gewollt, abgelehnt? Mir ist es ziemlich egal, ich habe eh keine Ahnung, was 2014 in den Charts war :mrgreen: Also es kann ruhig jemand Taylor Swift einreichen, für mich wäre das eine Neuentdeckung :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1407169
Ach, einfach das Regelwerk von dem 14er Contest übernehmen und gut ist. :wink:
Fernsehsucht hat geschrieben:[...]und dieses Cross-Over-Rap-Dingens von Neo.

Na, ansich weniger überraschend. Rap kommt hier nie wirklich gut weg. Top 10 wäre aber echt eine nette Sache gewesen und auch im Rahmen des Möglichen. Schade :(

Trotzdem danke an Theo und Fohlen für die 12 und Tanja+Habrok für die Pünktchen. :o

Glückwunsch an Zach und all diejenigen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.
#1407173
Zach hat geschrieben:Wenn keine Einwände bestehen, würde ich heute oder morgen den Thread mit "Lieblingssongs 2014" eröffnen.
Mach ruhig auf, sobald du bereit bist. :wink:
Wie siehts mit Chartsperre aus? Gewollt, abgelehnt? Mir ist es ziemlich egal, ich habe eh keine Ahnung, was 2014 in den Charts war :mrgreen: Also es kann ruhig jemand Taylor Swift einreichen, für mich wäre das eine Neuentdeckung :lol:
Jegliche Sperre, die über das Jahr hinausgeht, würde das Thema (persönlicher Lieblingssong) imho ad absurdum führen.


Ich werde aber sowieso irgendeinen ziemlich beliebigen Song wählen müssen, wenn die Deadline sich auf die weltweite Erstveröffentlichung und nicht die Erstveröffentlichung in Deutschland bezieht.
#1407190
str1keteam hat geschrieben: Jegliche Sperre, die über das Jahr hinausgeht, würde das Thema (persönlicher Lieblingssong) imho ad absurdum führen.
Sehe ich auch so.
#1407191
Mir ist eben aufgefallen, dass es wohl sehr schwierig wird, meinen mit weitem Abstand liebsten Song des letzten Jahres überhaupt einreichen zu können. Entsprechend werde ich dann mal eine Runde aussetzen müssen, da ich nur sehr ungerne mit irgendeiner lauwarmen Alternative ins Rennen gehe. :?

Ich bin bei einem solchen Motto aber auch gegen eine Chartsperre.
#1407193
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir ist eben aufgefallen, dass es wohl sehr schwierig wird, meinen mit weitem Abstand liebsten Song des letzten Jahres überhaupt einreichen zu können. Entsprechend werde ich dann mal eine Runde aussetzen müssen, da ich nur sehr ungerne mit irgendeiner lauwarmen Alternative ins Rennen gehe. :?

Ich bin bei einem solchen Motto aber auch gegen eine Chartsperre.
Wieso kannst du den nicht einreichen? Fände schade, wenn du aussetzt.
Benutzeravatar
von Basil
#1407194
Fernsehfohlen hat geschrieben:Mir ist eben aufgefallen, dass es wohl sehr schwierig wird, meinen mit weitem Abstand liebsten Song des letzten Jahres überhaupt einreichen zu können. Entsprechend werde ich dann mal eine Runde aussetzen müssen, da ich nur sehr ungerne mit irgendeiner lauwarmen Alternative ins Rennen gehe. :?
Ach komm, das ist doch albern.
#1407195
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wieso kannst du den nicht einreichen?
Weil der Song offiziell schon 2013 veröffentlicht wurde, ich ihn lediglich erst Mitte dieses Jahres kennengelernt habe. Ist völlig okay, dass das dann nicht geht.
#1407196
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weil der Song offiziell schon 2013 veröffentlicht wurde, ich ihn lediglich erst Mitte dieses Jahres kennengelernt habe. Ist völlig okay, dass das dann nicht geht.
Aber dann ist es ja auch nicht dein Lieblingssong 2014 sondern dein Lieblingssong 2013, den du zu spät für den letztjährigen Contest entdeckt hast... :wink:
Zuletzt geändert von little_big_man am Sa 10. Jan 2015, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
#1407197
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Wieso kannst du den nicht einreichen?
Weil der Song offiziell schon 2013 veröffentlicht wurde, ich ihn lediglich erst Mitte dieses Jahres kennengelernt habe. Ist völlig okay, dass das dann nicht geht.
Verrätst du uns von welchem Song wir sprechen?

Und reich doch einfach ne Forumsliebe ein, dann kannst du das nächste Thema so wählen, dass dein Song drin ist ;-)
#1407533
baumarktpflanze hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:So, ich hab meine Punkte an die baumarktpflanze geschickt :) :lol:
Die Punkte sind bei mir. :)
Und damit die Punkte als Spielleiter an jemanden abzugeben, der nicht mitmacht, auch Sinn macht, von mir noch kurz die Bestätigung, dass Cristobals Punkte, die ich bekommen habe, mit den eingetragenen Punkten in der Wertungstabelle übereinstimmen. :)

Glückwunsch auch von mir an das Treppchen :)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1407572
little_big_man hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Weil der Song offiziell schon 2013 veröffentlicht wurde, ich ihn lediglich erst Mitte dieses Jahres kennengelernt habe. Ist völlig okay, dass das dann nicht geht.
Aber dann ist es ja auch nicht dein Lieblingssong 2014 sondern dein Lieblingssong 2013, den du zu spät für den letztjährigen Contest entdeckt hast... :wink:
Jap, sehe ich auch so. Ich meine, wenn Thema "unplugged" ist, setzt du doch auch nciht aus, weil du Stromae nicht einreichen kannst... ;)

Also du kennst doch so ziemlich alles, was 2014 veröffentlicht wurde. Und das, was dir davon am besten gefällt, reichst du ein...
Ich fänd es auch schade, wenn du aussetzt. Und denk an deine Statistik, der würde das auch nicht gut tun... :D
Benutzeravatar
von str1keteam
#1407581
Ich fände ein Lieblingssong 2014 (der aber nicht zwangsweise 2014 erschienen sein muss) auch viel interessanter, weil bei der Auslegung nach weltweitem Erscheinungstermin zwangsläufig viele Songs durchrutschen. Z.B. Songs, die Ende 2013 in Taka-Tuka Land veröffentlicht worden, aber erst 2014 auch dem Rest der Welt zur Verfügung standen.

Ich würde aber letztlich bei beiden Varianten mitmachen. Bei der strengen Auslegung müsste ich aber so tief in der Ramschkiste wühlen, dass es am Ende ein Song wird, der nicht mal unter meiner "echten" Top 20 war. :lol:
Benutzeravatar
von comtion
#1407582
Danke an Christel für die Leitung.
Ich selbst, bin mit meinem 5. Platz zufrieden, danke an die 12 Punkte von Resi und Nicki. Auch mit den Sieger kann ich gut leben.
#1407587
rosebowl hat geschrieben:Jap, sehe ich auch so. Ich meine, wenn Thema "unplugged" ist, setzt du doch auch nciht aus, weil du Stromae nicht einreichen kannst... ;)
Ja, doch, das ist 1:1 zu vergleichen, wenn das eine Thema "irgendeine Unplugged-Version eines Songs, der dir gefällt" ist und das andere "persönliche Lieblingssongs 2014". Seh ich total ein. :P

Das mit der Teilnahmestatistik ist aber ein Punkt. :cry:
str1keteam hat geschrieben:Ich fände ein Lieblingssong 2014 (der aber nicht zwangsweise 2014 erschienen sein muss) auch viel interessanter, weil bei der Auslegung nach weltweitem Erscheinungstermin zwangsläufig viele Songs durchrutschen. Z.B. Songs, die Ende 2013 in Taka-Tuka Land veröffentlicht worden, aber erst 2014 auch dem Rest der Welt zur Verfügung standen.
Wobei ich die Gefahr sehe, dass das Motto dann nachher so verwässert wird, dass es mit 2014 kaum noch was zu tun hat. Nachher kann man sich dann ja auch bei "Over The Rainbow" oder "Suspicious Minds" darauf berufen, ihn erst 2014 kennen oder zumindest lieben gelernt zu haben.

Also ist schon okay, wenn das Motto streng ausgelegt wird, wurde es ja in den Vorjahren auch. Fühlt sich für mich persönlich dann halt nur irgendwie so falsch an, da dann was anderes als den für mich alles überragenden Song des Jahres zu nehmen. :?
Vielleicht könnte ja der Mottotitel umbenannt werden in "Musikjahr 2014" oder so. Ist zwar irgendwie albern, aber ja... ich hab da ein großes Problem mit, beim Mottotitel "Lieblingssong" mitzumachen und dann was anderes als meinen Lieblingssong zu nehmen. Muss keiner verstehen können. ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von Zach
#1407604
Also wegen mir können wir auch den persönlichen Lieblingssong 2014 spielen, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum. Es wird wohl keiner ne ganz olle Kamelle einreichen.
von Einzelkind
#1407609
Finde ich ehrlich gesagt blöd. Wenn man so ein DSDS Pseudo-Motto ohne Beschränkungen nimmt, kann man auch gleich ohne spielen. Fohlen wird ja wohl neben dem Lieblingssong 2014, der nicht 2014 erschienen ist, auch einen Lieblingssong haben, der tatsächlich letztes Jahr veröffentlicht wurde. Für den anderen wird sich sicherlich auch noch irgendwann eine Verwendung finden lassen.
#1407668
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wie gesagt: Ich kann auch einfach mal eine Runde aussetzen. Oder das Motto wird weniger "absolut" genannt. Die Regeln müssen jetzt nicht extra für mich verwässert werden. ;)
Ist doch weniger absolut wie Tanja bereits gesagt hat:
Aber der Titel ist ja kurz für "Lieblingssong, der 2014 veröffentlicht wurde".
Dass man das dann zu "Lieblingssong 2014" abkürzt im Titel ändert daran ja nichts. Aber ist ja auch egal, wenn du aussetzen willst, das bringt mich wieder einen Schritt näher um zum "HSV des SSCs" zu werden... :P
#1407686
Doch, für mich ändert das was. Da bin ich eigen, wenn das Motto (und der Titel wird nunmal hauptsächlich wahrgenommen, ne?) "Lieblingssong XYZ" heißt und ich das krampfhaft für mich umdichten muss. Aber egaaaal.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10