von Cristóbal
#1402264
Herzlich Willkommen zum 25. Special Song Contest!

Regeln & Fakten
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine
1. Anmeldephase & Song-Suche bis zum 18.12.2014, 23.59 Uhr.
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Reservierungen und Einreichungen sind ab dem 11.12.2014, 20.00 Uhr möglich.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: 19.12.2014

3. Die Hörphase dauert bis zum 08.01.2015, 23.59 Uhr.
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

5. Die Veröffentlichung der Einreicher erfolgt am 09.01.2015.

6. Die Votings werden ab dem 09.01.2015 nach und nach veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.


Motto-Cocktail
1. Die bisher gespielten Mottos werden ihrer Schwierigkeit nach gewichtet und mit Punkten bewertet (s.u.).

2. Zulässig sind nur Titel, die durch die Kombination beliebiger Vorrunden-Mottos mindestens 25 Punkte erreichen.

3. Es gelten die Auslegungskriterien und Maßstäbe der jeweiligen Runde. Die Teilnehmer haben bei ihrer Reservierung/Einreichung die reklamierten Mottos zu benennen. In Einzelfällen können Begründungen nachgefordert werden. Die letzte Entscheidungsgewalt über die Zulässigkeit liegt beim Spielleiter.

4. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind ferner sämtliche Songs aus den bisherigen SSC-Runden.

5. Die Liedlänge ist nicht vorgeschrieben.

6. Es kann jeweils nur ein Titel reserviert werden. Die Reservierung kann jedoch jederzeit widerrufen oder - falls nicht bereits anderweitig besetzt - geändert werden.
Sobald ein Titel eingereicht und vom Spielleiter bestätigt wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von Cristóbal am Sa 10. Jan 2015, 10:39, insgesamt 17-mal geändert.
#1402265
ÜBRSICHT DER ZULÄSSIGEN MOTTOS MIT PUNKTEN

Je fünf Punkte…
Großbritannien
Happy-Songs
Beerdigung

Je acht Punkte…
Kanada
Australien
Deutschland
Filmmusik
90er
Elektronische Musik
Musicals

Je zehn Punkte…
Indietronic
X-Mas
Coversongs
Alternative
Urban
ESC

Je zwölf Punkte…
Kurze Songs
Rest of the World
Duette
Unplugged
Serien
B-Seiten

BONUS
Drei Punkte: Der Titel war nicht in den deutschen Single-Charts
Fünf Punkte: Der Titel war weder in den deutschen, US-amerikanischen noch britischen Top-100-Single-Charts
Zuletzt geändert von Cristóbal am Fr 12. Dez 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
#1402266
  • PLAYLIST
  1. Onkel Tom - Amerikanisches Weihnachtsmedley | Habrok
    Happy, Deutschland, Xmas, Elektro und Alternative
  2. Adel Tawil - Kater am Meer | rosebowl
    Deutschland, B-Seite und Elektro
  3. WIZO - Anneliese Schmidt | Columbo
    Cover, 90er, Deutschland, Happy und B-Seite
  4. The Colourist - Little Games | Zach
    Happy, Alternative und Kurzer Song
  5. The Dø - Despair, Hangover und Ecstasy | Fernsehfohlen
    Kurzer Song, Indietronic, Happy und 5 Bonuspunkte
  6. Damien Rice - The Greatest Bastard | Andi
    B-Seite, Alternative und UK
  7. Black Rebel Motorcycle Club - Devil's Waitin’ | str1keteam
    B-Seite, Alternative und Beerdigung
  8. Charles Aznavour - Sie [She] | Basil
    Happy, Deutschland und Kurzer Song
  9. Leftover Cuties - Game Called Life | little_big_man
    B-Seite, Serien-Theme, Unplugged und Beerdigung
  10. Professor Green ft. Chynaman and Cores - Upper Clapton Dance | Neo
    UK, Duett, Urban und 5 Bonuspunkte
  11. José González - Heartbeats | Nicki
    Cover, Kurzer Song und 3 Bonuspunkte
  12. Glee Cast - Love Is A Battlefield | Tanja Timanfaya
    Duett, Cover, Happy und 5 Bonuspunkte
  13. Sam Roberts - Uprising Down Under | comtion
    B-Seite, Kanada, Beerdigung und Unplugged
  14. Antonio Banderas - Cancion del Mariachi | Theologe
    Kurzer Song, 90er, Filmsong, Unplugged, Rest of the World und 5 Bonuspunkte
  15. Chela - Romanticise | Christel
    Australien, B-Seite, Indietronic und Happy
  16. Two Door Cinema Club - Sleep Alone | Rafa
    UK, Alternative, Elektro und 3 Bonuspunkte
  17. Alanis Morissette - Joining You (Unplugged) | Resident
    Unplugged, Kanada und 90er
  18. Dragonette - Merry Xmas (Says Your Text Message) | Toriankel77
    Kanada, Xmas, Alternative und 5 Bonuspunkte
  19. Rona Nishliu - Suus | Fernsehsucht
    ESC, Rest of the World, Beerdigung und 5 Bonuspunkte
  • VOTING
Zuletzt geändert von Cristóbal am Fr 9. Jan 2015, 13:45, insgesamt 50-mal geändert.
#1402277
Aus Gründen der Chancengleichheit bitte wirklich erst ab morgen. Ich muss gleich schon wieder los und kann mich daher ohnehin nicht vorher darum kümmern. Aber es zählt ja eh die erste Anfrage ;).

@ Basil: Der Schöpfer des Contests himself, formerly known as Commi…;)
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mi 10. Dez 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
#1402507
Cristóbal hat geschrieben:Kurze Info: Die Bonuspunkte gibt es nicht kumuliert! Und eigentlich war es auch nicht so gedacht, dass man Bonuspunkte und B-Seite gelten machen kann. An der Stelle gebe ich allerdings zu, dass ich das nur im alten Thread ausdrücklich betont habe…
Gilt aber wenigstens immer noch, dass mindestens 3 Mottos erfüllt sein müssen? Denn das war ja eigentlich die Idee dahinter max. 12 Punkte pro Motto zu geben, so dass nicht mit 2 Mottos bereits die 25 Punkte erreicht werden können. Also 2 Mottos plus Bonuspunkte sollten meiner Meinung nach sicher nicht ausreichen dürfen...
#1402510
Deswegen hab ich die Bonus-Punkte insgesamt runtergeschraubt. Aber ansonsten gilt das, was in den Regeln steht. Wenn man schon nur zwei Mottos drin hat, sind es zwei der schwierigeren und es ist immerhin kein Chartbreaker. Joa, das war mein Gedanke dahinter.

PS: Erwartet nicht allzu schnell eine Bestätigung eurer Reservierungen, ich war den ganzen Tag unterwegs und bin gerade etwas durch… Ich werde sie aber natürlich der Reihe nach bearbeiten, so kommt niemand zu kurz.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Do 11. Dez 2014, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10