#1414209
Wow, 4x12 und eine Top 10-Platzierung mit der ach so uncoolen und immer gleich klingenden Band. Hätte ich defintiv nicht erwartet. Vielen Dank den restlichen Punktegebern!

Glückwunsch, str1keteam und dem Rest des Treppchens. Und vielen Dank an Zach für die Leitung...

Hmm... Zukünftiges Motto... Also da es eh Gemecker geben wird - nimmt man laut, ist die Hälfte von dem, was eingereicht wird, eh kein echter Rock/Metal/whatever, und nimmt man leise, ist alles viel zu depri - ist es mir eigentlich egal. Ich find für beides was, und ich hab auch Lust auf beides, mit einer leichten Tendenz zu "leise".
#1414225
Wäre gut, wenn noch ein paar Stimmen kämen und wenn diejenigen mit "egal" Voting vielleicht doch ihren Favoriten äußern, selbst wenn es wie bei rose nur 55/45 ist. :wink:

zu möglichen Einschränkungen: Die Vergangenheit zeigt, dass die meisten Teilnehmer aus eigenem Antrieb weniger bekannte Songs in der Runde vorstellen wollen. Eine Chartsperre, die die deutschen Top 20 umfasst, halte ich für sinnvoll, aber ich würde sie der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen und es als Gentleman's (bzw. Gentlewoman's) Agreement betrachten. Enttäuscht mich nicht. :wink:

Eine Einschränkung auf ein einzelnes Genre wird es nicht geben, weil ich bewusst Kategorien gewählt habe, bei denen einige der Teilnehmer aus ihrer Komfortzone gelockt werden, aber die breit genug gefächert sind, dass es Chancen gibt, dabei positive Ausnahmen im Feindesland für sich zu entdecken.
#1414244
Fabi hat geschrieben:Glückwunsch an str1keteam und die anderen auf dem Treppchen und danke an zach für die Leitung :D

Da kamen ja doch ein paar Punkte für mich zusammen. Nein, es war kein Trollsong. :o Danke an Theo, die Pflanze, Columbo und comtion dafür.

Mir sagen beide möglichen Mottos zu.
Beim ersten Hören hab ich den Song schnell weggeklickt. Dann habe ich ihn im zweiten Durchlauf eine Chance gegeben und wurde überzeugt, auch wenn der Text etwas seltsam war.
#1414269
str1keteam hat geschrieben:Eine Einschränkung auf ein einzelnes Genre wird es nicht geben, weil ich bewusst Kategorien gewählt habe, bei denen einige der Teilnehmer aus ihrer Komfortzone gelockt werden, aber die breit genug gefächert sind, dass es Chancen gibt, dabei positive Ausnahmen im Feindesland für sich zu entdecken.
Metal ist kein einziges Genre,
aber unter Laut kann man alles einreichen. Ich mein, derzeit wird vermutlich irgendwo das blöde Pferd vor der Tür laut gespielt, am Ballermann immer Jürgen Drews und Jürgen Milski ... etwas Eingrenzung fände ich wirklich wünschenswert.
#1414271
Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
....

awesome \o/ :lol: :lol:
#1414333
Ich werde noch ein bisschen drüber nachdenken, aber wenn keine weiteren Stimmen mehr kommen, würde ich ab ca. 15 Uhr meine Entscheidung aus dem Bauch heraus treffen. Bisher ist das Stimmungsbild (und mehr wollte ich nicht, bevor jemand meckert, falls da eine Seite vielleicht hauchdünn vorne liegt) aufgeteilt genug, dass ich nicht mal nachzählen werde.

Falls es laut werden sollte, wird es auf jeden Fall ein Genremix. Für einen treffenderen und etwas eingrenzenderen Begriff, bin ich ganz Ohr, aber um diejenigen zu entwarnen, die bei laut noch nicht wissen, ob sie mitmachen würden, kann ich nochmal betonen, dass es keine reine Metalrunde werden soll und auch kein "Gebrüll" oder pausenlos krachendes Gewummer Zugangsvoraussetzung wäre. Erlaubt und erwünscht sind jegliche Songs, die "druckvoll" daherkommen und das Gegenteil von leise sind. Das kann natürlich klassischer Krawall-Metal a la Motörhead sein, aber auch ganz normaler lauter Rock wie z.B. der frühere SSC Gewinner The Von Bondies - C'mon C'mon https://www.youtube.com/watch?v=z_z1aKfYhOM , laute elektronische Musik wie Immigrant Song https://www.youtube.com/watch?v=sY4f_83t_rw oder Punk, Grunge oder meinetwegen auch ungewöhnlich lauter Hip-Hop. Hauptsache es hat Pfeffer im Arsch und es ist keine Middle of Nowhere-Sülze(nicht auf etwaige Songs oder Bands dieses Namens bezogen, sondern als zweckentfremdete Redewendung). Im Zweifel einfach WWSMZPB fragen? (Was würde strike mit zwölf Punkten bewerten?) :lol: Ausschließen würde ich bisher nur Top 20 Songs (in Eigenverantwortung der Teilnehmer) sowie Helene Fischer und artverwandte Besoffenenmusik. Wo ich das jetzt so lese, tendiere ich momentan sowieso eher zu leise als Antidot zur enervierenden verordneten Fröhlichkeit der schlimmsten Jahreszeit. :lol:
#1414353
----Eilmeldung der dpa----

Wenn die Narren Trauer Tragen!
Karnevalsumzug in Braunschweig wegen Terror-Drohung abgesagt. 2 Säcke mit reisartigen Körnern in Pyongyang umgekippt. SSC 27 wird LEISE als Motto haben.


Hoffe, dass keiner aus der Laut Fraktion enttäuscht ist, aber wie sich bei den Antworten gezeigt hat, haben Laut, Metal oder ähnliche Mottos weitaus größere Chancen von einem anderen Teilnehmer in einer der Folgerunden ausgewählt zu werden, während die Leise Fraktion hauptsächlich gegen Laut zu sein schien. Falls es doch Beschwerden gibt, bitte ich diese direkt an meine bezaubernde Sekretärin Stefan zu richten oder per Fax an die Nummer 555-555-555-0 zu senden.

Bei der ganzen Karnevalskacke im Moment steht mir auch einfach mehr der Sinn zum Kontrastprogramm.


Thread folgt im Lauf des Tages.

Frage: Gibt es einen fixen Nicht-Teilnehmer, an den der Spielleiter seine eigenen Reservierungen und Stimmen senden kann oder muss ich mir jemanden aus dem englischsprachigen Forum suchen?
Benutzeravatar
von Neo
#1414355
Reservieren kannst du doch für dich selbst. Wenn du edel bist, lässt eben denjenigen den Vortritt, der den gleichen Song einreichen möchte. Wenn nicht, dann nicht. :P
Für die Punkte suchst du dir eben irgendwen zum Hinterlegen und erwähnst es im Thread.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9