#1414103
Neo hat geschrieben: Mich persönlich freut ja, dass Nicki mit den Beatsteaks so gut dabei war.
Das freut mich auch :D Vor allem weil es für mich letztes Jahr ein wichtiger Song war. Danke für die Punkte. Bin mit Platz 7 zufrieden.

Glückwunsch an str1ke und allen anderen die mit Ihrer Platzierung zufrieden sind und danke an Zach für die Leitung.
#1414105
Glückwünsche für Sieger, Podest, Spielleiter, etc.

Rang 8 von 28 ist auch ganz gut für mich (auf baumarktplanze ist wirklich fast immer verlass, selbst wenn ich diesmal nicht gleich viele Punkte zurück geben konnte...aber immerhin hat sich Go Solo noch von Rang 10-12 auf Schlussrang 6 hochgearbeitet bei mir). Aber dass in den Top 6 gleich 4 Songs sind, die ich nicht bekpunktet habe (und 3 davon sogar richtig schrecklich finde) trübt das Gesamtbild etwas für mich...aber egal, wenigstens sind meine Ränge 1+2 ebenfalls in den Top 6 gelandet. Schade finde ich, dass mit Regen ein netter Song, der bei mir nahe den Punkterängen war, unverdient zuhinterst gelandet ist (noch hinter dem Schlager!!!). Aber bei so vielen Teilnehmern ist "nett" eben wohl genau das falsche Rezept...
#1414107
little_big_man hat geschrieben:(auf baumarktplanze ist wirklich fast immer verlass, selbst wenn ich diesmal nicht gleich viele Punkte zurück geben konnte...aber immerhin hat sich Go Solo noch von Rang 10-12 auf Schlussrang 6 hochgearbeitet bei mir).
Finde den Fehler!
Unsere Allianz hat deutliche Schlagseite, lbm! :evil:
#1414110
baumarktpflanze hat geschrieben:Unsere Allianz hat deutliche Schlagseite, lbm! :evil:
Ja, ich habe dir nun bereits zum 3. Mal einen 12-Punkte-Song "geschenkt" und du mir erst 2 Mal...also schuldest du mir noch einen 12-Punkte-Song... :P
#1414112
Erneutes Danke an die restlichen Punktegeber und an den Threadleiter. :mrgreen:

Leicht ironisch, dass es ausgerechnet mit einem Song zum Sieg gereicht hat, den ich nur aus Mangel an Alternativen vorgeschlagen habe und der von mir wahrscheinlich keine 12 Punkte erhalten hätte, wenn ich keine Verknüpfung dazu besäße.

Es will nicht zufällig jemand die Leitung von mir erben unter der Bedingung, dass derjenige aus 2 von mir vorgegebenen Themen auswählen darf? :lol:


Ansonsten will ich gar nicht lange warten und stelle folgende Themen zur Auswahl:

Laut

sowie das lang überfällige Gegenstück zu den Happy Songs:

Melancholische Songs (aka Leise aka Deprisongs)

Beide Themen bieten offensichtlich einen großen Spielraum bei der Songwahl. Ausgeschlossen wären jeweils nur Scherznummern. Also z.B. kein Sound of Silence oder Easy Listening bei Laut und kein Don't Worry, be Happy bei Deprisongs. Sowie natürlich Helene Fischer in beiden Kategorien.

Ihr könnt hier direkt im Thread antworten, welches Thema euch lieber wäre, da ich nur ein Stimmungsbild möchte und spätestens Sonntag den neuen Thread eröffne.
#1414114
Glückwunsch an strike! Jetzt erwarte ich aber mal ein ordentliches Motto. :D Und natürlich Danke für die exzellente Leitung und an alle Menschen die mir Punkte gaben.

EDIT: Meine Stimme geht an LAUT! :mrgreen:
#1414118
Beide Vorschläge gefallen mir sehr gut (ich meine sogar, dass ich die selbst schon vorgeschlagen habe, aber ich gewinne ja nie ;) ), vor allem weil sie beide zwar geügend einschränkend sind aber nicht auf ein bestimmtes Genre.

Ich hatte auch für beide Mottos bereits einen Song ausgewählt, die habe ich nun aber leider beide schon "verbraucht" in SSC#24+25. Für LAUT finde ich aber auf jeden Fall noch genügend anderes, deshalb würde ich das bevorzugen.
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 13. Feb 2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
#1414119
Theologe hat geschrieben:Weil es The Metal sowieso nie geben wird, wenn ich nicht gewinne, nehme ich den Kompromiss LAUT.
Wenn ich mal gewinnen sollte gibt's auch einen Metal-Contest. Aber mit AC/DC, 80er Rock, Metal und Neuer Deutscher Härte wird das wohl nie was mit dem Gewinnen. :(
#1414130
Bin generell ja kein Fan von Genre-Mottos, aber für Metal hätte ich immerhin eine Band auf Lager, die Metal mit anderen Stilmitteln kombinieren und es deshalb für mich gut hörbar (und für den Fall der Fälle einreichbar) macht.
#1414142
Basil hat geschrieben:Melancholie ist etwas zu Persönliches, möchte das nicht bewerten. Deprisongs ebenso, leise ist ja etwas Anderes. Meine Stimme geht also an Leise.
Was schreibst du denn hier immer für komische Emo-Beiträge? Dein gelöschter von gestern war schon so seltsam.
Benutzeravatar
von Fabi
#1414150
Glückwunsch an str1keteam und die anderen auf dem Treppchen und danke an zach für die Leitung :D

Da kamen ja doch ein paar Punkte für mich zusammen. Nein, es war kein Trollsong. :o Danke an Theo, die Pflanze, Columbo und comtion dafür.

Mir sagen beide möglichen Mottos zu.
#1414156
Danke für die Punkte :-)
Nächstes Mal reiche ich wieder einfach nen Song ein, den ich mag denn nach vorne reicht es eh nie ;-)

Glückwunsch an alle Zufriedenen.

Stimme natürlich für Laut, würde mir aber mehr Eingrenzung wünschen.

@Columbo und Theo: Ich würde auch Metal nehmen, allerdings stärker eingrenzen als ihr, denke ich.
#1414157
Zwei Schnapszahlen :) ( 66 Punkte = 11. Platz ) Bin zufrieden, auch mit dem Treppchen wir man an meiner Bepunktung sieht 8). Danke an die Punktegeber.

Edit: bin für Laut
#1414161
Ich kann natürlich nicht zufrieden sein, was aber gar nicht mal an der Platzierung liegt, sondern eher daran, dass mein Song hier offenkundig niemandem mehr als ein "joar, nett" wert war. Es wäre völlig okay für mich gewesen, wenn die Fraktion, die elektronischer Musik ohnehin nichts abgewinnen kann, das aufrichtig mies gefunden hätte... wenns so 2-3 User gegeben hätte, denen ich damit eine wirkliche Entdeckung beschert hätte. Mehr wollte ich diesmal gar nicht. Dass ich nicht mal das bekommen habe, finde ich dann aber schon schade. :(

Ansonsten bin ich mit dem Treppchen diesmal zufrieden, zumal es für mich leider auch fast ausschließlich die 08/15-Namen waren, die mich überzeugt haben - was man ja auch sehr gut an meinem Voting ablesen kann. Ich hatte eigentlich "Uptown Funk!" an der Spitze erwartet, aber da war der Konsens-Faktor nicht ausreichend. Der Song von Ed Sheeran ist ziemlich gut... hatte aber mein persönliches Contest-Momentum nicht so auf seiner Seite.

Schade finde ich, dass Wolkenfrei nicht Letzter wurde. Und dieses "Space Odyssee"-Sample fand ich jetzt auch nur unwesentlich wertvoller... war aber immerhin kurz, dass ich nicht zum Langweilen kam. ;)

------------------------

So, hier, Motto... ich bin dann auch eher für laut, wobei ich hier "Metal" spannender fänd als "irgendwas Lautes", worauf es ja wohl eher hinausläuft. Aber bei den melancholischen Songs stelle ich mir hier gerade eine forale Heul-Orgie vor, bei der jeder für sich reklamiert, dass sein Song gar kein lahmes Gesäusel sei, wenn man ausgiebig auf den Text achtet. Auf diese kollektive Depri-Stimmung hab ich dann irgendwie nicht so Lust.

Deshalb wäre mir "irgendwas Lautes" lieber. ;)


Fohlen
#1414167
Ich bin auch nicht so recht zufrieden. Allerdings liegt das auch durchaus daran, dass ich meinen Song selbst nicht so toll fand. Immerhin bin ich diesmal nicht letzter geworden! Deshalb einen Dank ein dieser Stelle an die Punktegeber (TorianKel77, acid, Fernsehfohlen, moviefan, Kaffeesachse).
Die Top 10 find ich soweit gut. Außer Sasha und Mark Ronson ft. Bruno Mars. Letzteres ist zwar durchaus eingängig, aber so wirklich will bei mir der Funke nicht rüberspringen. Übrigens freut es mich sehr für den Ira May Song, auch wenn ich leider keine Punkte geben konnte, da das Lied doch eher wenig eingängig ist, was für mich schon ein großer Faktor hier ist. Wollte selbst was von ihr einreichen, aber die beiden besten Songs, wurden schon 2013 (teilweise im Dezember -.-) veröffentlicht.

@rosebowl und alle anderen die es gestört hat: Sorry, dass mein Song in nem anderen Format war. Der war eigentlich nur 4. oder 5. Wahl und ich musste kurz vor Abgabeschluss noch meinen guten Ersatzsong austauschen. Im Eifer des Gefechts ist mir das dann durch die Lappen gegangen und ich wurde auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Kenn mich auch nicht so mit dem technischen Kram aus (ja, das ich für mich Technik). Werd beim nächsten mal hoffentlich daran denken.

Die beiden Mottovorschläge find ich jetzt nicht so wirklich toll. Allerdings liegt das wahrscheinlich auch an der fehlenden Eingrenzung. ich wäre ja für LEISE, aber es sieht ja doch eher nach laut aus. Bei letztem würde ich nur mitmachen, wenn das Motto wirklich nochmal eingegrenzt würde. Achso, an der Stelle herzlichen Glückwunsch, str1keteam.
Benutzeravatar
von Zach
#1414187
Dann möchte ich mich auch noch gerade mal für die Punkte bedanken. Ich hatte 2014 eigentlich keinen richtigen "Lieblingssong", was wohl auch daran liegt, dass ich kaum neue Musik in diesem Jahr gehört habe.

Bzgl. neuen Mottos: laut
#1414195
Warum wird leise eigentlich direkt mit "depri" und "melancholisch" verstanden? Leise Musik hat weitaus mehr als nur Traurigkeit, sondern kann auch sinnlich sein, nachdenklich, lustig. Ich verstehe durchaus, dass laute Musik sehr viel populärer in der Abstimmung ist, aber das Klischeebild, dass hier von leiser Musik gezeichnet wird, will ich dann doch nicht so stehen lassen :wink:
#1414197
Hmm - ich persönlich bin ja eher für leise als laut - bei laut würde ich wahrscheinlich einfach aussetzen, aber das ist ja kein Problem, man muss ja nicht immer dabei sein XD
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9