#1419010
Geographisch: die Halbinsel mit Norwegen und Schweden
Sprachlich: plus Dänemark und Island
Politisch: plus Finnland, das eine andere Sprachfamilie hat

Und das sind nur die im Deutschen gebräuchliche Definitionen, im Englischen werden die drei Monarchien unter Skandinavien verstanden. :-o
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Sa 14. Mär 2015, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
#1419011
little_big_man hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was für verschiedene "Skandinavien" es geben soll...in meinem Verständnis waren das einfach immer Schweden/Norwegen/Finnland/Dänemark...
Ich gehe immer nach den Flaggen, also noch Island obendrauf.
#1419013
Neo hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was für verschiedene "Skandinavien" es geben soll...in meinem Verständnis waren das einfach immer Schweden/Norwegen/Finnland/Dänemark...
Ich gehe immer nach den Flaggen, also noch Island obendrauf.
jep. Die eigentliche Frage ist sowieso, ob Abba, Ace of Base, Rednex und Roxette grundsätzlich ausgeschlossen sind oder nur deren Chart-Hits. :lol:
#1419018
Theologe hat geschrieben: Ich möchte keinen guten Metal vergeuden, wenn dann am Ende Techno gewinnt. Auf Brotkrumen kann ich gut verzichten. Das müsst ihr eben warten bis Columbo oder ich mal gewinnen.
Wenn die Mottos weiterhin so bescheiden sind wie in letzter Zeit wird das zumindest von meiner Seite unwahrscheinlich, weil ich dann mehr aussetze als mitmache. :(

Ich würde aber "Laut" durchaus gut finden. MashUps finde ich ganz schlimm, ebenso wie so Blah-Mottos wie "Stadt Land Fluss" oder "U18". Deutschsprachig würde ich auch noch gut finden.
#1419020
"MashUps" ist doch sowieso kein valables Motto, denn das hier ist ein Song-Contest und kein MashUp-Contest. Gleiches gilt auch für das früher mal vorgeschlagene "Musikvideos"-Motto. Das wären wenn schon eigene Spiele aber keine Mottos innerhalb eines Song-Contests.
#1419053
Also was auch nur ansatzweise reizvoll an einem Motto wie "Stadt, Land, Fluss" sein soll, hat mir immer noch niemand näherbringen können. Das ist okay, wenn man Teil der "DSDS"-Redaktion ist und "ach, wurscht, singts halt irgendeinen aktuellen Pitbull-Party-Chartgrunzer runter" etwas weniger traurig verpacken möchte, aber eigentlich ist das doch ein totales Pseudo-Motto. Ich würde da einfach meine Liste durchgehen und das Erstbeste nehmen, wo irgendwie was Geografisches im Songtitel steckt. Da kann man ja auch kaum im Vorfeld auf irgendeine befriedigende Musiksuche gehen (was ich eh nie mache, aber manch anderer hier ja), weil entweder so prickelnde Suchanfragen wie "Lieder mit Flüssen im Titel" ins Nichts führen oder du dann halt 100 verschiedene Treffer hast, die musikalisch überhaupt keine Aussagekraft haben.

Also wo da der Reiz ist... neee, das werde ich in diesem Leben nicht mehr kapieren. Ist sicher okay als Pseudo-Motto, aber spannend? Ne. :?

Ich persönlich finde "Laut" und den deutschsprachigen Contest auch noch die nettesten Ideen bisher. Skandinavien und 80er wären ohne restriktive Chart-Sperren völlig belanglos, aber selbst mit hat Cristo Recht: Da gäbe es mannigfaltige Möglichkeiten, die größten Radio-Dauerdudler durchzuschleusen. ;)


Fohlen
#1419159
str1keteam hat geschrieben:Können Sie das bitte nochmal auf Deutsch erklären, junge(r) alte(r) Dame Schrägstrich Herr? :lol:
Danke dass du es gesagt hast....Basil's Beiträge sind ja ab und zu schon unverständlich (obwohl ich immer das Gefühl habe, sie wollen irgendetwas extrem tiefgründiges mitteilen), aber das hier übertrifft wirklich alles und ich habe nicht die geringste Ahnung, was uns hier mitgeteilt werden solllte von unserem neuen Spielleiter... :?: :?: :?:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11