#1418579
Juhu, Letzter wie vermutet :D
Nur leider keiner einen Interpreten für mich :lol:

Glückwunsch, Danke etc.
Danke an str1keteam, der sich ebenfalls die Mühe machte, meinen Interpreten zu ermitteln, und eine sehr faire Spielleitung bot.
#1418589
Platz sechs ist durchaus erfreulich, auch wenn am Ende leider kaum noch jemand Punkte für mich übrig hatte. Danke. :)

Mit dem Treppchen kann ich diesmal sehr gut leben, die beiden bestplatzierten Titel habe ich ja auch am höchsten bepunktet.
Mir ist allerdings ein kleiner Fehler beim Eintragen meines Votings aufgefallen: Beck bekam sechs Punkte von mir, Anna Calvi nur fünf. Ändert nicht viel an dem Ergebnis, aber der Korrektheit halber wollte ich es doch einmal angemerkt haben.

Erfreulich finde ich, dass Olli Schulz zumindest noch ein klein wenig zugelegt hat zum Ende hin. Einen letzten Platz hat dieser nette Titel wahrlich nicht verdient gehabt, Tanjas Song aber eigentlich auch nicht. Fand ihr Lied durchaus schön, auch wenn es sehr, sehr kitschig daherkam.
Ferner freut mich, dass Robyn abgestraft wurde. Schon wieder mit ihr um die Ecke zu kommen, fand ich doch arg einfallsarm und ihr Song war jetzt auch nicht gerade das Highlight ihres bisherigen Schaffens.

Danke an str1keteam für die Leitung dieser Runde. :)


Fohlen
#1418600
Danke an alle Punktgeber - und vor allem an Stefan und Fabi - die mich in untere Mittelfeld mit einem deutschen Song geschleppt haben. :)

Und danke an strike für die wirklich launige Rundenleitung. Hat echt Spaß gemacht, immer wieder in den Thread zu schauen und mitzulesen. Der ein oder andere Lacher - und manch einer weiß hier ja, was das bedeutet - ist eindeutig Deine Schuld. :mrgreen:

Glückwunsch an Cristo für den Gewinn. Dann steht mal wieder eine Runde mit Dir an :)
Ich wäre übrigens dafür, jetzt das Motto Laut zu nehmen. Passt als Gegensatz wunderbar - und würde den knappen Abstimmungsergebnis zu diesem SSC Respekt zollen. :)
#1418633
Wenn laut aber so unklar umgesetzt wird wie leise können wir gleich sagen, dass alles gilt, dass nicht leise ist ;-)

Ich fände ja mal wieder entweder ein eindeutiges Motto wie Serien-Intros oder ein interessantes wie Beerdigung gut.
#1418637
Bevor die Diskussion über das neue Motto so richtig Fahrt aufnimmt, bedanke ich mich auch noch schnell für die launige Spielleitung des Herrn str1ke. Glückwunsch Christel. Die Plätze oben gehen in Ordnung, habe ich ja auch grösstenteils bepunktet.
#1418640
Andelko hat geschrieben:Glückwunsch an die Christel. Verdienter Sieg. Glückwunsch auch an alle, die sonst so mit ihren Punkten zufrieden sind. Ich bin es und danke auch Basil für eine mutige Einreichung. Schade, dass Mary Roos hier so schlecht wegkam. Wäre dieses Lied in englisch gewesen, wäre vermutlich jeder ausgelaufen. Danke an den Spielleiter.
Ich habe gegenüber deutschen Songs zumindest eine Grundskepsis und Olli Schulz hatte ich geistig schon abgehakt, bevor ich den Song startete, das war aber der einzige, der mir wirklich gefiel. Mary Roos ist Schlager.
#1418641
Mary Roos hat mich überrascht. Guter Text, angenehme Stimme - also so kann ich auch mal mit den einen oder anderen Schlager leben. Brauch ich jetzt nicht durchgehend, aber dadurch, dass mich die Runde allgemein nicht wirklich begeistert hat, hat sich das tatsächlich angenehm abgehoben und ist in die Punkte gerutscht...
#1418654
Danke auch nochmal von mir an die Punktegeber. So viele hätte ich in Runde zwei dann doch nicht mehr erwartet. :o
Danke auch an str1ke für die etwas überambitionierte, aber stets launige Runde und die nette Kommunikation.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass man Basils Einreichung nicht mal so nebenbei hören möchte und es einem auch auf den Zeiger gehen kann, aber ich finde sowas immer sehr emotional. Kommt als MP3 eben nicht so gut. Ich fand die Quali auch nicht so prall, als dass ich dafür mehr Punkte hätte springen lassen können.
Stones waren bei mir gleich gesetzt. Musste da auch nicht wegen des Mottos hadern. Olli Schulz hats bei mir in die Ränge geschafft, weil ich mit dem Titel dauerbeschallt wurde und ich mögen lernen musste (eigentlich mag ich sonst nur Koks&Nutten wirklich).

Meinetwegen können wir sowas wie 80er nehmen, weil ich 1. einen Titel habe, 2. das elendige Motto dann weg wäre und 3. ich da auch genügend Puffer, im Sinne von Zeit, hätte, um mich durch eure Schundlieder zu quälen. :P
#1418664
str1keteam hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:...eigentlich mag ich sonst nur Koks&Nutten wirklich
Das ist ein mutiges Eingeständnis, aber wäre das nicht besser für Domian als für diesen Thread geeignet. :shock: :lol:
Das wird man doch nochmal sagen dürfen! Just in diesem Moment rede ich übrigens gerade mit einem Freund über die Sendung und dass ich da niemals anrufen würde (zumindest nicht zu einem ernsten Thema), da ja alles auf YT gestellt wird und mich dann sicher jemand erkennen würde. Die letzten Tage führte ich mir auf YT also ein paar Sendungen zu Gemüte, weil einfach mal wieder Bock drauf und die Meldungen, ihr wisst schon.
Also höre ich so Themen wie Horror, Es geschah im Wald und Hooligans durch, um dann eine freie Themensendung angeboten zu bekommen. Ich klick drauf, ruft so'n lustiger, junger Hüpfer zu einem aktuellen Ereignis an. Ich sach nur: Tach auch, Baumarktpflanze :mrgreen:
#1418665
Ach ja, Motto wäre ich auch für laut als Entschädigung für die andere Teilnehmerhälfte.

btw.
Um künftigen Spielleitern die Arbeit etwas zu erleichtern, würde ich vorschlagen, dass wir in Zukunft ein einheitliches Muster bei der Stimmabgabe verwenden. Und zwar, dass jeder Teilnehmer seine Liste mit 12 Punkten beginnt und mindestens den Künstler nennt. Mich hat es jedenfalls immer bei der Eingabe irritiert, wenn plötzlich Listen dabei waren, die mit 1 Punkt begannen (was ich bei vorherigen Runden allerdings auch immer so gehandhabt habe).


Um es für die Teilnehmer zu verdeutlichen, die die Funktionsweise des Scoreboards nicht kennen.

Das Punkte-Panel sieht so aus:

Bild

Dort schiebt man die bepunkteten Teilnehmer per Drop & Click neben die entsprechenden Punktefelder

Gerade wenn man viele Punkte hintereinander einträgt, ist es also beim Wechseln zwischen den Fenstern leichter, wenn die Reihenfolge in den PNs die Selbe wie beim Scoreboard ist.




Das wäre nahezu ideal für den Leiter:
Bild


Anstatt sich jedes mal umstellen zu müssen wie z.B. hier:

BildBildBild


Neo hat geschrieben:Also höre ich so Themen wie Horror, Es geschah im Wald und Hooligans durch, um dann eine freie Themensendung angeboten zu bekommen. Ich klick drauf, ruft so'n lustiger, junger Hüpfer zu einem aktuellen Ereignis an. Ich sach nur: Tach auch, Baumarktpflanze :mrgreen:
Link, bitte. :lol:


Ach ja, der Zahlendreher, der mir bei der Wertung von Fohlen unterlief, ist mittlerweile korrigiert.
#1418677
Neo hat geschrieben:Ich kann zwar nachvollziehen, dass man Basils Einreichung nicht mal so nebenbei hören möchte und es einem auch auf den Zeiger gehen kann, aber ich finde sowas immer sehr emotional. Kommt als MP3 eben nicht so gut. Ich fand die Quali auch nicht so prall, als dass ich dafür mehr Punkte hätte springen lassen können.
Na ja, wenn man meine Einreichung nicht mal so nebenbei hören möchte, kann man sie ja eben nicht nebenbei hören, es sind ja zwei Wochen gegeben, in denen man sich die Songs anhören kann.

Mittlerweile erscheint mir meine Einreichung aber auch eher unpassend zu sein, weil sie sich zu sehr von den Anderen abhebt. So ein Kirchenchor ist etwas Anderes als Lena oder Olli Schulz oder James Blake, da ist es mit der Vergleichbarkeit schwierig.
#1418679
Das mit den Punkten kann ich für die Zukunft nur unterschreiben (ich hoffe, ich habe es bisher selber immer so gemacht, meine aber schon :oops: ), eine einheitliche Reihenfolge macht es wirklich sehr viel leichter.

Auch die Punkte in Spoiler zu packen, macht keinen Sinn (am besten noch 12, 10, 8 in eigene :lol: ), so viel Überraschung braucht man als Spielleiter nicht.

Fürs neue Motto: entweder laut, oder Cristóbal bestimmt selbst. 80er fände ich auch toll, und wenn ich nochmal gewinne, gibts das :mrgreen:
#1418717
So, ich bedanke mich dann auch mal für die Punkte. Kann verstehen das ich nicht höher Platziert bin, mir ging mein Song bei Höhrphase auch auf die Nerven :mrgreen:

Glückwunsch ans Treppchen. War auch in etwa meine Wahl. Und danke an str1ke für die Leitung.

Zum Motto..."Laut" fände ich jetzt nicht so prickelnd. Ist wieder so schwammig.
#1418729
Neo hat geschrieben:Also höre ich so Themen wie Horror, Es geschah im Wald und Hooligans durch, um dann eine freie Themensendung angeboten zu bekommen. Ich klick drauf, ruft so'n lustiger, junger Hüpfer zu einem aktuellen Ereignis an. Ich sach nur: Tach auch, Baumarktpflanze :mrgreen:
Ich? Bei Domian?
Neeeeeeeeeeee! :mrgreen:

Hallo Neo! :wink:
#1418747
So, jetzt komme ich auch mal - zumindest kurz - noch dazu, mich für die Punkte zu bedanken: Danke :mrgreen:. Herzlichen Glückwunsch Neo und Molino :).

Ich konnte mir noch gar keine Gedanken zum Motto machen und würde eh noch (mindestens) bis Samstag warten, bis ich einen neuen Thread eröffne.

Die Widrigkeiten des Scoreboards kenn ich. Ich hatte zwar im Vorfeld meines ersten Contest einen Dummy angelegt um ein paar Dinge auszuprobieren, aber an irgendeiner Stelle ist mir dann trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, aufgrund dessen ich den ganzen Kram noch einmal eintippen musste.
Ein einheitliches Voting-Layout hatte ich auch schon mal angedacht. Da bekommt man bei 20 Teilnehmern echt 25 verschiedene Formen präsentiert :lol:.
#1418911
Theologe hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Zum Motto..."Laut" fände ich jetzt nicht so prickelnd. Ist wieder so schwammig.
Also The Metal, das ist laut und konkret.
Das kann ich schon mal sowas von auschließen. Zu Metal fällt mir gar nichts ein – jedenfalls nichts, das ich hier posten dürfte… :mrgreen:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11