#1418934
Cristóbal hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Zum Motto..."Laut" fände ich jetzt nicht so prickelnd. Ist wieder so schwammig.
Also The Metal, das ist laut und konkret.
Das kann ich schon mal sowas von auschließen. Zu Metal fällt mir gar nichts ein – jedenfalls nichts, das ich hier posten dürfte… :mrgreen:
Jetzt wird es interessant. Erzähl mehr!
#1418945
str1keteam hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Also höre ich so Themen wie Horror, Es geschah im Wald und Hooligans durch, um dann eine freie Themensendung angeboten zu bekommen. Ich klick drauf, ruft so'n lustiger, junger Hüpfer zu einem aktuellen Ereignis an. Ich sach nur: Tach auch, Baumarktpflanze :mrgreen:
Link, bitte. :lol:
Nee, nee. Das soll er mal schön selbst posten. :o
#1418949
Cristóbal hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Zum Motto..."Laut" fände ich jetzt nicht so prickelnd. Ist wieder so schwammig.
Also The Metal, das ist laut und konkret.
Das kann ich schon mal sowas von auschließen. Zu Metal fällt mir gar nichts ein – jedenfalls nichts, das ich hier posten dürfte… :mrgreen:
Ach, dann gewinn du doch zum 10. mal mit Radiogesäusel.

Bild
#1418962
So in etwa mit der Art von Radiogesäusel, die dir bei meinem vorherigen Sieg noch 12 Punkte wert war? :)

Also, Metal wird es definitiv nicht. Über den Rest kann man zumindest reden. Laut ist tatsächlich sehr beliebig, 80er verspricht tendenziell wenig Neues (isV Unbekanntem) – das war damals schon beim 90er-Contest so. Stadt, Land, Fluss oder Mashups waren ja auch mal angedacht…
#1418970
Bei Mash-Ups sehe ich eher das Problem, dass es sehr wenig Offizielles gibt und ich keine Lust habe, mir 25 92kb/s Youtube-Rips anzuhören. "Stadt, Land, Fluss" ist letztlich genauso beliebig wie "laut". Wenn man bei 80er eine harte Chartsperre einhält, dürfte es doch sicherlich ganz interessant werden.
#1418972
Es gibt durchaus bekannte Songs aus den 80ern, die so eine Chartsperre locker umgehen. Was MashUps angeht, kann ich die Bedenken schon irgendwo nachvollziehen, aber es gibt da auch zahlreiche Gegenbeispiele (die ich an dieser Stelle aus rein taktischen Erwägungen heraus nicht posten werde).
Stadt, Land, Fluss ist musikalisch beliebig: Genre, Entstehungszeit, Herkunft, Sprache… alles egal. Das Motto hat eher spielerischen Gaga-Charakter. Was ich jetzt nicht grundsätzlich schlimm finde.
Ansonsten hatte ich vorhin vergessen, einen klassischen Ländercontest vorzuschlagen. Schweden oder Ösiland zum Beispiel.
#1418978
Von den bisher Genannten wäre mir immer noch Laut am Liebsten und das wäre wohl auch der beste Kompromiss zwischen Zucker für die Metalfraktion und Erträglichkeit für die Gegner.

Einen reinen Metal-Conest fände ich aber auch weniger interessant. Das Genre liegt mir zwar deutlich mehr als Hip-Hop oder Musical, aber bisher waren eigentlich alle Genrerunden langweilig und ich hätte auch nichts Unbekanntes dafür im Repertoire.

Mottos, die auf 1 musikalisch unbedeutendes Land beschränkt sind, wären noch schlimmer und den größten Murks erwarte ich bei Pseudo-Mottos wie Mash-Ups oder Stadt, Land, Fluss, wo ein paar User, die dafür stimmen, einen oder mehrere konkrete Songs im Hinterkopf haben, aber der Rest dann mangels guter Ideen den erstbesten Mist nimmt, der die Regeln erfüllt.

80er hatte ich ja selbst mal vorgeschlagen und es dann letztlich fallen lassen, weil ich einen Mix aus Bekanntem und unhörbar Obskurem befürchte, aber mit dem Motto könnte ich trotzdem gut leben.

Knattermusik aka Beischlafbegleitung aka Sexmusik hatte ich ebenfalls mal in die Runde geworfen, aber direkt nach Leise muss das nicht unbedingt sein.


Generell würde ich sagen, dass es nicht wichtig ist, dass sich ein Motto auf dem Papier exotisch oder originell anhört, sondern das eine möglichst hohe Chance auf ein starkes Songpaket besteht. Österreich hat im gesamten 20-ten Jahrhundert keine 25 guten Songs zu Stande gebracht. Geschweige denn 25 starke Nummern, die unbekannt geblieben sind. :lol:

Skandinavien hätte was.
Zumindest mehr als die Länder-Einzelmottos und ich hätte den ein oder anderen Song-Kandidaten.
#1418982
Cristóbal hat geschrieben:So in etwa mit der Art von Radiogesäusel, die dir bei meinem vorherigen Sieg noch 12 Punkte wert war? :)
Also zeig mal ein bisschen Dankbarkeit! "Hard & Heavy" würde ich auch akzeptieren. :mrgreen:
#1418991
Nicki hat geschrieben:Ich weiß noch nicht mal was Mash-Ups sind. :shock: Hatten wir eigentlich Remixe schon?
Ich glaube Mashups sind zwei Songs, unterschiedlicher Genre, die quasi übereinander gemixt werden.

Ansonsten flashen mich die angedachten Motten (?), Mottos nicht.
#1418994
Die Definition von Mashups stimmt so nicht ganz. Es können auch weitaus mehr als zwei Songs sein und der Genre-Unterschied ist auch keine zwingende Voraussetzung.

Nach dem bisherigen Feedback gehe ich momentan von einem Skandinavien-Contest aus. Wenn da nicht bis morgen noch jemand den Burner schlechthin vorschlägt.
#1418998
little_big_man hat geschrieben:Ich wäre nach "leise" definitiv auch für "laut" als Ausgleich. Metal wäre darin ja auch gleich enthalten für diejenigen, die das mögen...
Wäre ich dagegen, da haben wir dann das gleiche wie bei Black. Wer damals Hip Hop einreichte, hatte weitestgehend schlechte Karten und wer bei laut Metal oder Hard Rock einreicht, wird bestimmt auch gefickt.
Ich möchte keinen guten Metal vergeuden, wenn dann am Ende Techno gewinnt. Auf Brotkrumen kann ich gut verzichten. Das müsst ihr eben warten bis Columbo oder ich mal gewinnen.
Wobei ich immer noch eine Runde im Hinterkopf hätte, die Chartspflicht voraussetzt, damit Fohlen mal nicht diskriminieren kann.
#1419000
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ich wäre nach "leise" definitiv auch für "laut" als Ausgleich. Metal wäre darin ja auch gleich enthalten für diejenigen, die das mögen...
Wäre ich dagegen, da haben wir dann das gleiche wie bei Black. Wer damals Hip Hop einreichte, hatte weitestgehend schlechte Karten und wer bei laut Metal oder Hard Rock einreicht, wird bestimmt auch gefickt.
Ich möchte keinen guten Metal vergeuden, wenn dann am Ende Techno gewinnt. Auf Brotkrumen kann ich gut verzichten. Das müsst ihr eben warten bis Columbo oder ich mal gewinnen.
Wobei ich immer noch eine Runde im Hinterkopf hätte, die Chartspflicht voraussetzt, damit Fohlen mal nicht diskriminieren kann.
"Metal und Hard Rock" also Motto fände ich auch ganz gut, aber rein mit "Metal" (ohne Hard Rock) hätte ich etwas Mühe, primär weil ich die Grenzen gar nicht wirklich kenne...und weil ich auch denke, dass das zu viele Teilnehmer vergraulen würde...
#1419001
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ich wäre nach "leise" definitiv auch für "laut" als Ausgleich. Metal wäre darin ja auch gleich enthalten für diejenigen, die das mögen...
Wäre ich dagegen, da haben wir dann das gleiche wie bei Black. Wer damals Hip Hop einreichte, hatte weitestgehend schlechte Karten und wer bei laut Metal oder Hard Rock einreicht, wird bestimmt auch gefickt.
Ich möchte keinen guten Metal vergeuden, wenn dann am Ende Techno gewinnt. Auf Brotkrumen kann ich gut verzichten. Das müsst ihr eben warten bis Columbo oder ich mal gewinnen.
Dabei solltest du aber nicht vergessen, dass eine reine Metalrunde für andere Teilnehmer ungefähr so spannend wäre, wie für dich eine Best of Simon & Garfunkel + Coldplay Runde. :lol:
Das führt dann doch eh wieder nur dazu, dass die Vorurteile der Gegner weitgehend bestätigt werden und die Fans nichts interessantes Neues bekommen. In einer reinen Metalrunde mag die Gewinnchance für echten Metal zwar höher sein als in einer gemixten Laut-Runde, aber die Chance musikalisch etwas mitzunehmen ist für "beide Seiten" deutlich geringer und da der Sieg die Leitung mit sich bringt, ist das doch ohnehin eher eine Bestrafung als Belohnung. :mrgreen:

Man könnte Techno usw. aber auch im Vorhinein explizit ausschließen und das Laut eben auf Metal, Punk, Grunge und lauten (harten) Rock begrenzen.
#1419005
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Ich wäre nach "leise" definitiv auch für "laut" als Ausgleich. Metal wäre darin ja auch gleich enthalten für diejenigen, die das mögen...
Wäre ich dagegen, da haben wir dann das gleiche wie bei Black. Wer damals Hip Hop einreichte, hatte weitestgehend schlechte Karten und wer bei laut Metal oder Hard Rock einreicht, wird bestimmt auch gefickt.
Ich möchte keinen guten Metal vergeuden, wenn dann am Ende Techno gewinnt. Auf Brotkrumen kann ich gut verzichten. Das müsst ihr eben warten bis Columbo oder ich mal gewinnen.
Wobei ich immer noch eine Runde im Hinterkopf hätte, die Chartspflicht voraussetzt, damit Fohlen mal nicht diskriminieren kann.
"Metal und Hard Rock" also Motto fände ich auch ganz gut, aber rein mit "Metal" (ohne Hard Rock) hätte ich etwas Mühe, primär weil ich die Grenzen gar nicht wirklich kenne...und weil ich auch denke, dass das zu viele Teilnehmer vergraulen würde...
Mit lauter "Gitarrenmusik" hätte ich gar keine Probleme. Die von str1ke angesprochenen Genres Grunge und Punk sind hier ja auch nicht präsent.

@str1ke
Art Garfunkel has the voice of an angel.
#1419006
Sprächen wir eigentlich vom politischen Skandinavien oder vom Sprachgebrauch Skandinavien oder vom geographischen Skandinavien, also von zwei, vier oder fünf Ländern?
Und könnte das bitte vorher eindeutig geklärt werden? :-)
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11