#1414684
Liebe Freunde der Blasmusik,

es ist mal wieder Zeit für ein großes Blitzmusikquiz!
In dieser Runde lautet das Motto: Instrumentals.

Zusammengeschnitten sind 25 instrumentale Zwischenspiele - also zum Beispiel Gitarrenriffs, Soloklaviere oder Saxofonparts - aus bekannten Pop-, Rock- und anderen Songs. Das ist teilweise sehr einfach und teilweise echt schwer. Manchmal sind die Ausschnitte sehr kurz, andere sind dafür länger und Du darfst gerne dafür beten, dass die Ausschnitte länger sind, die Du bisher nicht erkannt hast, aber Dir auf der Zunge liegen. 8)

Erkenne die Songs und sahne die Ehre ab, der Champion für Zwischenspiele zu sein!
Für Interpret und Songtitel gibt es wie immer jeweils einen Punkt.

Viel Spass!
Zuletzt geändert von baumarktpflanze am Do 26. Feb 2015, 00:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fabi
#1414689
moviefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:yay! da werde ich doch gleich mal drüberrutschen.
Ferkel. :P

Ich hörs mir mal an..
Du hast natürlich wiedermal nur das Eine im Sinn, du Schweinchen. 8)
#1415867
Also ich höre heute oder morgen Abend nochmal rein. Und wenn ich nix mehr erkenne, wird halt noch ein bisschen drauf los geraten. Dann hat der Rest wenigstens was zu lachen :D
Aber ein paar sind schon noch dabei, bei denen ich das Gefühl hab, dass die Lösung mir auf der Zunge liegt...
#1416089
Jungs, Mädels, heute letzter Tag beim Blitzmusikquiz!

Da ich bisher genau 1 Lösung habe, steht der Sieger momentan fest. Aber es haben doch weit mehr Leute das Songpaket heruntergeladen. Also: Es darf gerne bis heute Abend noch jemand etwas am momentanen Ergebnisstand ändern. 8)
#1416225
baumarktpflanze hat geschrieben:Jungs, Mädels, heute letzter Tag beim Blitzmusikquiz!

Da ich bisher genau 1 Lösung habe, steht der Sieger momentan fest. Aber es haben doch weit mehr Leute das Songpaket heruntergeladen. Also: Es darf gerne bis heute Abend noch jemand etwas am momentanen Ergebnisstand ändern. 8)
Wäre dann der Worst Winner Ever. :(
#1416290
So, dann wollen wir unsere drei fleissigen Bienchen mal erlösen:

Die Lösung:
1. The Hooters - Karla with a k
Erkannt von: rosebowl

2. Peter Heppner - Meine Welt (Piano Version)
Erkannt von: niemandem
Funfact: Der Song wurde nur ein einziges Mal im deutschen Fernsehen als Pianoversion in der Harald Schmidt Show präsentiert. Laut Schmidt wurde die Version angeblich extra für die Sendung geschrieben.

3. Yiruma - River flows in you
Erkannt von: acid, Fohlen

4. Roxette - Crash, boom, bang
Erkannt von: niemandem

5. Schmidt - Heart shaped gun
Erkannt von: acid

6. Biffy Clyro - That golden rule
Erkannt von: niemandem
Funfact: Der Ausschnitt aus dem Blitzmusikquiz wurde im Zuge der Fussball-WM 2010 vom ZDF unter fast jeden Einspieler gelegt.

7. Die Ärzte - Hurra
Erkannt von: rosebowl, Fohlen

8. Farin Urlaub - Dusche
Erkannt von: niemandem

9. The Eagles - Hotel California
Erkannt von: acid, rosebowl, Fohlen

10. Europe - The final countdown
Erkannt von: acid, rosebowl, Fohlen

11. Grönemeyer - Halt mich
Erkannt von: Fohlen

12. Midge Ure - Breathe
Erkannt von: Fohlen

13. Peter Maffay - Sonne in der Nacht
Erkannt von: niemandem
(Funfact: Auch dieser Song wurde in dieser Version nur ein einziges Mal im deutschen Fernsehen so live präsentiert - in einer Mallorcaausgabe von Wetten dass aus dem Jahr 2010.

14. Clowns und Helden - Ich liebe Dich
Erkannt von: Fohlen
(Funfact: Rose hat geraten und erkannte ein völlig anderes Genre: Kenny Loggins - Highway to the danger zone aus dem Militärstreifen Top Gun)

15. Hans Albers - Das letzte Hemd (hat leider keine Taschen)
Erkannt von: acid wusste den Interpreten

16. Die Prinzen - Der Mann im Mond
Erkannt von: acid
(Funfact: Rose war wieder in einem anderen Genre mit 2raumwohnung - 36 Grad)

17. Savage Garden - Truly Madly Deeply
Erkannt von: rosebowl, Fohlen

18. Gloria Gaynor - I will survive
Erkannt von: niemandem

19. Elvis Presley vs. JXL - A little less conversation
Erkannt von: acid, Fohlen
(Funfact: rosebowl erkannte den Dschungelcampsong)

20. Mariah Carey - All i want for christmas is you
Erkannt von: Fohlen

21. Russell Watson - Volare
Fohlen schrieb "Irgendeine Fick-Einschlaf-Version von "Volare"?"

22. Jennifer Rostock feat. Sido - Du willst mir an die Wäsche
Erkannt von: niemandem

23. Thees Uhlmann und Jay-Z - Und Jay-Z singt uns ein Lied
Erkannt von: niemandem

24. Saga - Wind him up
Erkannt von: niemandem

25. Andrea Ross - You raise me up
Erkannt von: Rosebowl und Fohlen erkannten den Titel


Die Wertung:
22 Punkte - Fohlen
13 Punkte - acid
11 Punkte - rosebowl

Vielen Dank den drei fleissigen Bienchen in dieser Runde. Da bekommt jetzt einfach mal jeder einen Keks. :mrgreen:

Da die Beteiligung dieses Mal derart schlecht war, stellt sich die Frage nach der Zukunft des Blitz-Musik-Quizzes - nicht nur, weil der Aufwand für das Quiz beim Zusammenschneiden einfach enorm ist. Schade.
#1416323
Ich hab noch nie Savage Garden eingereicht. Das war Darren Solo, du Banause :D
Ich hab ja ewig geschwankt, ob es Truly Madly Deeply oder doch I Knew I Loved You ist. :oops:

Puh, ja... Die Hooters fand ich neben Europe noch am einfachsten, wundert mich dass da keiner drauf kam.
Auf Roxette hätte ich echt kommen können, das war einer der Songs, die mir noch auf der Zunge lagen. Genau wie Groenemeyer :roll:
Ja, gut, Kenny Loggins und 2Raumwohnung waren dann leicht daneben :D Aber das war mein erster Gedanke zu den Schnipseln, und ich hätte mich tierisch geärgert, wenn ich nix geschrieben hätte und es dann doch das gewesen wäre...
Diese Grausamkeit, die dem King da angetan wurde, hatte ich verdrängt :evil: Ich finde ja immernoch, dass der Ausschnitt praktisch nicht von dem Dschungel-Gedöns zu unterscheiden war :(
Und Jennifer Rostock nervt, die muss man nicht kennen :P :D

Joa, keine bombastische Ausbeute. Hat aber trotzdem Spaß gemacht! Sehr schade, dass kaum jemand mitgemacht hat. Trotzdem vielen Dank für die Runde!