#1421545
Runde 5: Europa
Bild

01. Nenne ein Meer, welches an Europa grenzt.

09x Mittelmeer
04x Atlantik
01x Nordsee
01x Schwarzes Meer


02. Nenne einen Berg Europas.

08x Mont Blanc
07x Zugspitze


03. Nenne ein beliebtes europäisches Urlaubsland.

11x Spanien/Mallorca
02x Italien
01x Frankreich
01x Deutschland


04. Nenne eine Sehenswürdigkeit Europas.

12x Eiffelturm
01x Kolloseum (Rom)
01x Schiefer Turm (Pisa)
01x Bandenburger Tor


05. Nenne einen europäischen Zwergstaat.

04x Liechtenstein
03x Andorra
02x Luxemburg
02x Monaco
02x Vatikanstadt
01x Malta
01x San Marino



Ergebnis der fünften Runde:

01. acid 44
02. mr. criticism 43
03. Tanja Timanfaya 42
04. Chris_23 41
04. Johnny 41
04. Rafa 41
07. Tony Montana 38
08. rosebowl 37
09. zvenn 35
10. stefted 34
11. Atum4 32
12. Resident 26
13. Kaffeesachse 25
14. moviefan 23
15. Scooter 22

Same procedure as every round :arrow: nachrechnen!
#1421546
Endergebnis:

01. Tanja Timanfaya 231
02. moviefan 214
03. Rafa 206

...
04. acid 205
04. stefted 205
06. Atum4 200
07. Chris_23 198
07. Johnny 198
09. zvenn 192
10. Tony Montana 188
11. Scooter 186
12. Kaffeesachse 178
13. Resident 176
14. rosebowl 170
15. Fernsehfohlen 165
16. Ghost 126
17. mr. criticism 102
18. Fabi 91
19. TomR. 76
20. Basil 19
21. baumarktpflanze 18
22. comtion 15

Same procedure as every round :arrow: nachrechnen!



+++ANMERKUNG+++ANMERKUNG+++ANMERKUNG+++

Rafa schubbst stefted und acid noch knapp vom Treppchen und moviefan ging in Europa leider komplett unter, weshalb Davinia mit relativ großem Abstand IWS #106 für sich entscheiden konnte. Glückwunsch den Gewinnern und denjenigen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.

Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Mit 15+ Spielern ließ es sich gut spielen. Und danke auch für die nette PN Kommunikation, auch wenn ich auf die meisten Nettigkeiten nicht eingehen konnte. Habs aber vernommen und mich gefreut. :D

++++++++++++++TSCHÖ+MIT+Ö++++++++++++++++
#1421559
Mallorca ist doch kein Land, haben auf Frage 3 tatsächlich welche nur damit geantwortet? :)
Ich dachte mir, in Italien gibt es wesentlich mehr (bekannte) Ziele und sehenswertes als in Spanien. Aber zugegebenermaßen und blöderweise in dem Moment nur ans Festland gedacht und die ganzen Inseln von denen komplett ausgeblendet gehabt :roll:
Und deswegen nun um 1 Punkt am Podium vorbei, menno :|


Aber natürlich Glückwunsch an selbiges und vor allem an die Siegerin sowie Danke fürs Durchführen an Neo, hat Spaß gemacht :)
#1421560
Nur eine Person nannte Mallorca. Wären es mehrere gewesen, hätte ich mir noch direkt überlegt das zu unterscheiden, aber so war es doch irgendwie gedacht Spanien...glaube ich zumindest. :mrgreen:

Italien wunderte mich aber auch. Hätte gedacht, dass das etwas knapper ausfallen könnte und eventuell noch Griechenland bedacht wird. Eiffelturm als Topantwort finde ich weniger überraschend, aber auch da dachte ich, dass es sich eventuell etwas besser verteilt und etwa noch der Vatikan (Sixtinische Kapelle) oder sonst was genannt wird. Positiv überrascht hat mich dann die schöne Verteilung bei den Zwergstaaten.
Rafa hat geschrieben:Kannst auch gerne die nächste Runde leiten. :wink:
Unbedingt...nicht. Ich bin mit Verpflichtungen nun echt bedient, aber danke für die Blumen. :P
#1421561
Neo hat geschrieben:Nur eine Person nannte Mallorca. Wären es mehrere gewesen, hätte ich mir noch direkt überlegt das zu unterscheiden, aber so war es doch irgendwie gedacht Spanien...glaube ich zumindest. :mrgreen:
Doch, das hätte getrennt gewertet gehört, ich lege offiziell Protest ein :!:

Das ist schließlich genau der eine Punkt, der zu Rafa aufs Podium fehlt :mrgreen:

:wink:
#1421562
stefted hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Nur eine Person nannte Mallorca. Wären es mehrere gewesen, hätte ich mir noch direkt überlegt das zu unterscheiden, aber so war es doch irgendwie gedacht Spanien...glaube ich zumindest. :mrgreen:
Doch, das hätte getrennt gewertet gehört, ich lege offiziell Protest ein :!:

Das ist schließlich genau der eine Punkt, der zu Rafa aufs Podium fehlt :mrgreen:

:wink:
Hm, ich hatte das gar nicht bedacht. Echt dumm gelaufen, aber hey, nur für dich (und acid):
versteckter Inhalt:
Die sagenumwobene goldene Ananas!
Bild
#1421563
ok. :lol: Frankreich nur einmal, Das Tourismus Land #1 in der Welt :twisted:

Ansonsten bin ich Insgesamt happy - Danke @Neo tolle Runde. :D
#1421566
Eiffelturm hat mich nicht überrascht, da er offensichtlich weltweit als europäische Sehenswürdigkeit gilt. Es gibt gefühlt tausende Hollywoodfilme mit Paris und Eiffelturm, aber nur wenige andere europäische Sehenswürdigkeiten werden großartig bedacht.
Ich hatte noch Heidelberg auf der Liste, hier ziehts ja scheinbar unendlich viele Asiaten her...

@stefted als Dank für die lieben Glückwünsche schenke ich dir einen Punkt von mir, sag Neo, dass du aufs Treppchen hüpfen darfst ;-)
#1421611
Büdde, büdde.

@Tanja: An Heidelberg hätte ich gar nicht gedacht, auch wenn das für mich die Überstadt schlechthin ist. Sehenswürdgkeit verbinde ich allerdings mit einem bestimmten Bauwerk.
Und nix da, Punkte müssen sich hier hart und ehrlich verdient werden. 8)
#1422059
Zuerst wird man hier von Neo mit einem Gratis Game angefixt und dann so was. :o :lol:
Tritt Irgendjemand vor, der nicht so ein verwirrtes Kerlchen ist wie ich es bin? :mrgreen:
#1422079
Ach, das schaffst du schon. Und wenn du nur so eine X oder Y-Runde raushaust. Wäre dann auch weniger Aufwand und die Platzierungen wären nach 1-2 Runden nicht ganz so fix (zumindest wäre das untere Drittel nicht gleich chancenlos). Hm, hatte selbst daran gedacht mal so eine Runde zu leiten, allerdings:
Fabi hat geschrieben:Ich würde ja wenn ich könnte, aber ich will nicht. :(