#1419079
Herzlich Willkommen zur 106. Runde IWS.

Zitat Cro: Einmal um die Welt.
Zitat ATC: All around the world (lalalalala).
Zitat Daft Punk: Around the world.


Bild

Nichts furchbar innovatives, aber ich würde mich freuen, wenn sich ein-zwei Hände voll Teilnehmer finden lassen. :)
Luther, der alte Haudegen hat geschrieben: Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.
Weiteres: Biji, biji Kurdistan, ich mach es auf die Babo-Art!
Zuletzt geändert von Neo am Mo 30. Mär 2015, 23:23, insgesamt 7-mal geändert.
#1419080
Runde 5: Europa
versteckter Inhalt:
01. Nenne ein Meer, welches an Europa grenzt.
02. Nenne einen Berg Europas.
03. Nenne ein beliebtes europäisches Urlaubsland.
04. Nenne eine Sehenswürdigkeit Europas.
05. Nenne einen europäischen Zwergstaat.

Runde 4: Australien und Ozeanien
versteckter Inhalt:
01. Nenne eine/n bekannte/n australische/n SchauspielerIn.
02. Nenne eine/n bekannte/n australische/n Künstler (Musik).
03. Nenne etwas, was du mit Neuseeland assoziierst.
04. Nenne ein Tier, welches in Australien lebt.
05. Nenne einen unabhängigen Staat Ozeaniens (Neuseeland ausgenommen).

Runde 3: Asien
versteckter Inhalt:
01. Nenne eine asiatische Automarke.
02. Nennen ein chinesisches Sternzeichen.
03. Nenne eine asiatische Währung.
04. Nenne eine asiatische Kampfsportart.
05. Nenne etwas, was du mit Japan assoziierst.

Runde 2: Afrika
versteckter Inhalt:
01. Nenne ein beliebtes Urlaubsland in Afrika.
02. Nenne ein Tier, welches in Afrika lebt.
03. Nenne ein Land, welches den Arabischen Frühling mitprägte.
04. Nenne einen Film, der größtenteils in Afrika spielt.
05. Nenne eine südafrikanische Stadt.

Runde 1: Amerika
versteckter Inhalt:
1. Kanada: Nenne eine kanadische Stadt.
2. USA: Nenne einen U.S. Staat.
3. Mexiko: Nenne etwas, was du mit Mexiko assoziierst.
4. Mittelamerika: Nenne ein Land, welches zu Mittelamerika gehört (außer Mexiko).
5. Südamerika: Nenne eine Sehenswürdigkeit Südamerikas.
Zuletzt geändert von Neo am Mo 30. Mär 2015, 23:30, insgesamt 10-mal geändert.
#1419081
Auswertung und Punkte (Zur Weiterleitung bitte auf den jeweiligen Kontinent klicken)

Runde 1: Amerika


Bild



Runde 2: Afrika


Bild



Runde 3: Asien


Bild



Runde 4: Australien und Ozeanien


Bild



Runde 5: Europa

Bild






+++++++++ENDERGEBNIS+++++++++


Bild
Zuletzt geändert von Neo am Mo 30. Mär 2015, 23:29, insgesamt 8-mal geändert.
#1419507
Läuft bisher wie geschnitten Brot. Da muss ich nicht mal User anwerben. Danke schon mal bis hierher an:

Resident :o
Rafa :o
Tanja Timanfaya :o
Scooter :o
Chris_23 :o
Fernsehfohlen :o
Basil :o
baumarktpflanze :o
acid :o
Johnny :o
TomR. :o
zvenn :o
Tony Montana :o
mr. criticism :o
moviefan :o
stefted :o

Noch gut 19 Stunden Zeit. Hopp hopp, haut in die Tasten. Ich freue mich über jeden weiteren Teilnehmer! 8)
#1419667
Runde 1: Amerika

Bild

1. Kanada: Nenne eine kanadische Stadt.


12x Toronto
05x Vancouver
02x Montreal
01x Ottawa

2. USA: Nenne einen U.S. Staat.

11x Kalifornien
04x Florida
04x Texas
01x New York


3. Mexiko: Nenne etwas, was du mit Mexiko assoziierst.

7x Tacos/Tortillas
4x Tequila
3x Sombrero
2x Tabasco (Chili)
1x Drogen
1x Fiesta
1x Azteken
1x Pyramiden

4. Mittelamerika: Nenne ein Land, welches zu Mittelamerika gehört (außer Mexiko).

6x Kuba
6x Panama
3x Costa Rica
3x Jamaika
1x Kolumbien
1x Brasilien

5. Südamerika: Nenne eine Sehenswürdigkeit Südamerikas.

6x Cristo Redentor
6x Zuckerhut
5x Machu Picchu
1x Estadio Macarana
1x Amazonas
1x Nationalpark

Die Kanada-Frage ist für mich aufgegangen. Dass Toronto ganz vorne liegt, überrascht mich nicht. Überrascht hat mich da eher das schlechte Abschneiden von Ottawa. Bei den Staaten hatte ich ein breiteres Feld erwartet und bei den Mexiko-Assiziationen hätte ich auch nicht gedacht, dass das Essen den Alkohol und die Historie schägt, zumindest nicht so locker-flockig - und ja, ich habe Tacos und Tortillas, sowie Chili und Tabasco, was ja eine Chilisorte ist, zusammengefasst. Bei dem Weizenzeug unterscheidet sich die Härte und hier und da variieren die Füllungen (machte den Bock auch nicht fett).
Antworten zu 4 und 5 habe ich so etwa erwartet, mal von den kleinen Außreisern abgesehen.




Ergebnis nach Runde 1:

01. moviefan 42
02. Chris_23 41
03. Rafa 39
04. acid 38
05. TomR. 37
06. Tanja Timanfaya 36
07. Atum4 35
07. Johnny 35
09. Kaffeesachse 33
10. stefted 31
11. zvenn 30
12. Fernsehfohlen 29
13. Tony Montana 28
13. mr. criticism 28
13. Scooter 28
16. Resident 25
17. Basil 19
18. baumarktpflanze 18
19. rosebowl 17
20. comtion 15

Bitte nochmal nachrechnen! Ich garantiere bei meinem Gehuddel nichts. :oops:
Zuletzt geändert von Neo am Mi 18. Mär 2015, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
#1419668
Runde 2: Afrika

01. Nenne ein beliebtes Urlaubsland in Afrika.
02. Nenne ein Tier, welches in Afrika lebt.
03. Nenne ein Land, welches den Arabischen Frühling mitprägte.
04. Nenne einen Film, der größtenteils in Afrika spielt.
05. Nenne eine südafrikanische Stadt.

Bis Samstag 22 Uhr.
#1419671
Über die Antwort "Tacos/Tortillas " bin ich sehr froh - dachte schon ich bin der einzige... :lol: ^^
#1419693
Toronto mit solch einem Abstand!? Verdammicht, daraus resultiert quasi mein gesamter Rückstand. Ich hatte ehrlich gesagt vermutet, dass ich eher bei den anderen Antworten daneben liegen würde.



Wieso gibt's eigentlich bei der letzten Frage in der Summe nur 19 Antworten, während es bei allen anderen 20 sind :?:
#1419695
stefted hat geschrieben:Wieso gibt's eigentlich bei der letzten Frage in der Summe nur 19 Antworten, während es bei allen anderen 20 sind :?:
Diese Frage stellte ich mir just in diesem Moment auch. Machu Picchu hatte 5 Stimmen, was die Auswertung aber trotzdem nicht beeinflussen dürfte, da ich ganz altmodisch auf einem Zettelchen zusammenrechnete und eine Strichliste führte. :P
#1419898
TomR. hat geschrieben:Mit dem Film werde ich so meine Probleme haben, aber wofür gibt's schließlich Tante Google? :wink: :P
Nur zu, nur zu. Solange es bei einmal googlen bleibt, ist es noch zu verkraften.
Ich versuche mich übrigens wirklich sehr darum zu bemühen, dass es Fragen sind, deren Antwort man geradeso runterschreiben kann (verkniff mir da extra eine Fußball-Frage :o ).

Bisher sind sieben Antworten eingetrudelt. Wer heute Nacht keine Erinnerungspn in seinem Posteingang vorfinden möchte, der möge mir doch am besten vorher schon seine Antworten schicken. Oder im Thread erwähnen, dass man nicht wild darauf ist und selbst noch dran denkt. :P