#1420717
stefted hat geschrieben:Aber eine dumme Frage habe ich noch:
Meine eigene Punktzahl stimmt, aber wie können zwei Mitspieler exakt einen Punkt weniger haben, wenn der Abstand zwischen Top- und zweitbester Antwort bei allen Fragen mindestens zwei Punkte beträgt? Müssten sie dann nicht entweder die gleiche Punktzahl haben, falls sie wie ich ebenfalls alle Topantworten abgegeben haben, oder dementsprechend mindestens zwei Punkte weniger :?:
Ich guck gleich nochmal nach. Gestern unterschlug ich den Drachen einen Punkt. Kann also sein, dass ich da bei anderen Dingen (um die Uhrzeit) auch eher unaufmerksamer unterwegs war. Bzw. es muss ja so sein. Der Hase liegt bestimmt irgendwo bei den Tigern oder Ratten begraben. Danke für den Hinweis. :wink:

Mich hat gewundert, dass Toyota so deutlich ist. Hätte mich da für Suzuki entschieden. Drache fand ich auch weniger ungewöhnlich, denn als Fabelwesen fällt das so komplett aus dem Raster. Währung wurde wohl nicht zuletzt durch meine Fragen beeinflusst. Daran dachte ich beim Runterschreiben gar nicht. Bei Kampfsportarten wäre Karate auch nicht unbedingt meine erste Option und Japan, ja, da habe ich so viele Assoziationen, sah aber Sushi auch vorne. Fuji, Tokiotower oder eben das nur genannte Tokio wäre noch dringewesen. Die Vielfalt überraschte mich etwas.
#1420735
acid hat geschrieben:Neolein, hier im Thread kannst du ruhig doppelt posten. Ich war heute früh leicht verwirrt, dass du Runde 3 um 19:49 aufgelöst hattest. :oops:
Oh man. Das hatte ich gar nicht bedacht. Na, danke. Jetzt störe ich mich so rein ästhetisch selbst dran. :| :lol:
Jaaaaa, es wurde spät gestern. :oops:

btw: Fehler wurden behoben. Dennoch alles ohne Gewähr!

Ach...
Atum4 hat geschrieben:
05. Nenne einen unabhängigen Staat Ozeaniens (Neuseeland ausgenommen).
Ich gebe jetzt hier mal offen zu, ich musste googlen. Mir fiel ums Verrecken kein Land ein. :cry: Sorry :oops:
Ist ja nicht verboten. Ich versuchte mich bisher nur daran immer assoziative Themen zu wählen, was wahrscheinlich auch etwas langweilig ist, da oftmals Schema F.
#1421022
Es folgt eine Liste der flinken Füchse, Fleißbienchen und Tanzbärchen dieser Runde:

Bild

Tanja Timanfaya :D
Fernsehfohlen :D
Johnny :D
Atum4 :D
Ghost :D
Scooter :D
Chris_23 :D
Rafa :D
moviefan :D
zvenn :D
Tony Montana :D
rosebowl :D
Resident :D
acid :D

Demnächst gehen dann wieder die obligatorischen Erinnerungen raus.
Kommt mal in die Puschen! Bild
#1421151
Runde 4: Australien und Ozeanien

Bild


01. Nenne eine/n bekannte/n australische/n SchauspielerIn.

11x Hugh Jackman
04x Nicole Kidman
01x Cate Blanchett


02. Nenne eine/n bekannte/n australische/n KünstlerIn (Musik).

15x Kylie Minogue
01x AC/DC


03. Nenne etwas, was du mit Neuseeland assoziierst.

08x Herr der Ringe
05x Kiwi
01x Schafe
01x Maori
01x Koalas


04. Nenne ein Tier, welches in Australien lebt.

12x Känguru
03x Koala
01x Kiwi


05. Nenne einen unabhängigen Staat Ozeaniens (Neuseeland ausgenommen).

08x Fidschi
06x Papua-Neuguinea
01x Salomonen
01x Australien



Ergebnis der vierten Runde:

01. stefted 54
01. zvenn 54
03. moviefan 52
03. Tanja Timanfaya 52
05. Atum4 47
05. Ghost 47
07. Johnny 45
07. Scooter 45
09. Kaffeesachse 44
09. rosebowl 44
09. Tony Montana 44
12. Fernsehfohlen 42
12. Resident 42
14. acid 36
14. Rafa 36
16. Chris_23 31


Gesamt:

01. moviefan 191
02. Tanja Timanfaya 189
03. stefted 171
04. Atum4 168
05. Fernsehfohlen 165
05. Rafa 165
07. Scooter 164
08. acid 161
09. Chris_23 157
09. Johnny 157
09. zvenn 157
12. Kaffeesachse 153
13. Resident 150
13. Tony Montana 150
15. rosebowl 133
16. Ghost 126
17. Fabi 91
18. TomR. 76
19. mr. criticism 59
20. Basil 19
21. baumarktpflanze 18
22. comtion 15


Same procedure as every round :arrow: nachrechnen!
Zuletzt geändert von Neo am Fr 27. Mär 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
#1421182
Habe mich gerade gewundert, warum keiner Russell Crowe geantwortet hat. Google sag tmir diesbezüglich aber er wäre in Neuseeland geboren.... *Puuuh* mit Kidman doch alles richtig gemacht. :lol: (Wobei er trotzdem ein Australier ist )


Wuuuuhu das Treppchen ist für mich noch möglich. :D
#1421184
Atum4 hat geschrieben:Habe mich gerade gewundert, warum keiner Russell Crowe geantwortet hat. Google sag tmir diesbezüglich aber er wäre in Neuseeland geboren.... *Puuuh* mit Kidman doch alles richtig gemacht. :lol: (Wobei er trotzdem ein Australier ist )
Hatte auch erwartet, dass sein Name fallen würde. Dachte allerdings auch, dass Kidman die Nr.1 wäre.

Koala bei Neuseeland und Kiwi bei Australien wunderte mich. Mehr Koalas hätten es für mich gerne sein dürfen btw. Und 1-2 Schäfchen obendruff auch :(

Ach, nur zur Info: Ich habe Herr der Ringe und Auenland zusammengefügt.
#1421185
Neo hat geschrieben:Koala bei Neuseeland und Kiwi bei Australien wunderte mich. Mehr Koalas hätten es für mich gerne sein dürfen btw. Und 1-2 Schäfchen obendruff auch :(
Ja, für mich ist der Koala Das Tier Australiens aber im ersten Moment denken anscheinend die meisten an Känguru - was zuerst kommt, mahlt zuerst. :mrgreen:
#1421209
Tanja Timanfaya hat geschrieben:huch, Europa ist am schwersten :shock:
Deshalb auch als letzte Runde. In den ersten hätte ich zu sehr Angst gehabt, dass mir die Leute abspringen (wobei ich die Runde auch erst kurz vor knapp vorbereitet habe, aber bei Europa hat man gleich mehrere Assoziationen, deshalb am schwersten).
Ich hoffe, die 16 Stammspieler bleiben auch in der letzten Runde treu, auch wenn die meisten keine Chance mehr auf den Sieg haben. :o
#1421295
Neo hat geschrieben:Australien ist aber separat, sonst hieße es ja nur Ozeanien. :P
Frag 100 Leute und mindestens die Hälfte, wenn nicht mehr, zählen Australien auf. :lol: :o
Neo hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Ach, back doch den Hit. :o
O...kay. :lol: Ist das acid'sch oder muss man back und hit englisch lesen? Quasi als Widerspiel zu hit back? :o
Ja ist acid´sch für einen Kraftausdruck, weil ich die Frage falsch gelesen habe. :(
#1421465
Und ich wollte dir schon eine schlitzöhrige Gewitztheit unterstellen. :o
zvenn hat geschrieben:Die letzten werden die ersten sein :lol: Was ne Achterbahnfahrt bisher :mrgreen:
Mit Toyota wäre die Welt noch in Ordnung. :(


+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++

Bisher haben mich neun Antworten erreicht. Acht müssten (zumindest von letzter Woche) noch drin sein. Da werden ggf. dann auch noch ein paar Erinnerungen rausgehauen. Bisher freue ich mich über:

Tanja Timanfaya :)
Atum4 :)
Scooter :)
zvenn :)
Resident :)
Rafa :)
Johnny :)
Tony Montana :)
mr. criticism :) :o

Da ich heute Abend wieder trinken muss, würde ich entweder die Frist kurz vor 20 Uhr verstreichen lassen (je nachdem ob bis dahin alle Antworten ankamen) oder das Finale erst gegen 0-1 Uhr auswerten bzw. posten.
:wink:

Over and out.
#1421480
Neo hat geschrieben:Da ich heute Abend wieder trinken muss..
Brauchst du Hilfe? Bist du in der Gewalt der Alkoholmafia? Wirst du gezwungen, alte Bierbestände zu vernichten? Sollen wir jemanden alarmieren? Das FBI? Die Merkel? Den Brüderle? :o

aka Abgeschickt. Und damit ist meine Gesamtführung dahin. :|
#1421485
:mrgreen:
Nur zur Info, weil jemand fragte: Natürlich darf man mir erneut Antworten zukommen lassen, wenn einem etwas besseres einfällt oder man merkt, dass einem ein Fehler unterlief. Dann aber bitte nochmal mit allen Antworten.
moviefan hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Da ich heute Abend wieder trinken muss..
Brauchst du Hilfe? Bist du in der Gewalt der Alkoholmafia? Wirst du gezwungen, alte Bierbestände zu vernichten? Sollen wir jemanden alarmieren? Das FBI? Die Merkel? Den Brüderle? :o
Brüderle wäre da glaube ich keine Hilfe. Wobei, er könnte mir alles wegtrinken und die Bardamen weggrabschen.

Nein, nein. Ich mache das aus freien und völlig rationalen Stücken. Aber danke, ich weiß deine Fürsorge sehr zu schätzen. :P
#1421529
Gerade bei den Sehenswürdigkeiten fallen mir spontan tatsächlich mindestens ein Dutzend bekannte (bedeutende) ein. Ich bin gespannt, wie viele welche nennen. Hier kann ich wirklich überhaupt nichts einschätzen.
Auch bei den Urlaubsländern verhält es sich nur minimal besser.