#1423469
Ich hab jetzt nicht alles hier nachgelesen, war zu beschäftigt die letzten Tage.

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an die Punktegeber striketeam, Andelko und Nicki, und besonders natürlich Habrok, lbm und Tanja. Das ist mal ein ungewohntes, aber sehr angenehmes Gefühl, in der zweiten Hälfte so deutlich hoch- statt runter zu rutschen :D
Und vielen Dank natürlich auch an die Christel für die Leitung und herzlichen Glückwunsch ans Treppchen!

Die ersten beiden Plätze waren bei mir so im "halt so da"-Mittelfeld, aber immerhin auf Platz 3 ist einer, dem ich auch ordentlich Punkte gegeben hab :D
Jill Johnson war für mich definitiv die Entdeckung der Runde - wunderschöne Stimme, kann was wenige Frauen gut können (Power und Gefühl, und das weder mit Gesäusel noch mit Geschrei...). Da hab ich echt Lust gekriegt, nach mehr von ihr zu suchen...
Ansonsten sind meine Punkte ja größtenteils in der unteren Hälfte zu finden, wirklich mehrheitsfähig war mein Geschmack also mal wieder nicht :D

Neues Motto - joa, ich hab jetzt nicht alle Vorschläge mitgekriegt, aber laut/Gitarre klingt auf jeden Fall sehr sympathisch :D
#1423637
Tja, Molino scheint in Urlaub bzw. dauerhaft abwesend zu sein, er hat jedenfalls meine PN von vor 2 Tagen noch nicht gesehen.
Sollen wir noch warten? Ich mag jetzt nicht einfach eine neue Runde aufmachen, ohne ihm zumindest ein Mitspracherecht zu geben.. :?

Was das neue Thema angeht, scheint man sich ja auf was mit viel Krach festlegen zu wollen. Wie wärs denn einfach mit "Rock"? Das gabs als Thema wohl noch nicht, und sogar ich als absoluter Musik-Laie werde wohl in der Lage sein, da eindeutige Zuordnungen machen zu können.
#1423651
Mir ist es im Prinzip egal. Bisher ist an Vorschlägen auch nur Laut/Gitarren gekommen, bei dem auch alles und nichts zugelassen werden kann.
Es darf auch nicht zu speziell werden, weil ich mich im Prinzip nicht auskenne und ich einen eingereichten Titel mit ein paar klicks und einem wikipedia-Artikel beurteilen können muss. :|

Ich bin aber natürlich offen für Vorschläge, und wenn jemand (@ fohlen) eine gute (speziellere) Idee hat, hab ich kein Problem damit, das umzusetzen. :wink:

Edit: Mit den 80ern kenn ich mich hervorragend aus. :D
#1423653
rosebowl hat geschrieben:Ich hätte auch für U 18 und Singer/Songwriter schon länger was parat. Aber die Begeisterung für diese Motto-Vorschläge hält sich doch in recht überschaubaren Grenzen... :D
Ahhh, ich find u18 schon ziemlich tricky. Nicht, dass ich nicht auch Ideen hätte (schätze mal, dass wir da u.a. auf die ein und dieselbe Kandidatin abzielen), aber so richtig überzeugt bin ich da nicht von. Mir scheint das zu hellsichtig.

Und 80er kam doch gar nicht so übel an, wenn ich mich recht entsinne.
#1423660
Bei U18 bekommst du doch keine 20 Interpreten zusammen, ohne dass die halbe Teilnehmerschaft die Tiefen des Internets durchforsten muss. Auf so nen Krampf hab ich wenig Lust.

Ansonsten, Rock. Ja gut, dann aber bitte mit Einschränkung und wenn es nur ne Dekade ist. Ansonsten ist das doch viel zu umfangreich. Da geht ja alles und nichts.
#1423662
moviefan hat geschrieben:Mir ist es im Prinzip egal. Bisher ist an Vorschlägen auch nur Laut/Gitarren gekommen, bei dem auch alles und nichts zugelassen werden kann.
Es darf auch nicht zu speziell werden, weil ich mich im Prinzip nicht auskenne und ich einen eingereichten Titel mit ein paar klicks und einem wikipedia-Artikel beurteilen können muss. :|
Dann nimm doch Rock mit dem Zusatz laut/Gitarre/schnell und/oder hart. Das lässt wenigstens noch einen Rest vom ursprünglichen Laut-Motto übrig und es sollte kein Theater bei den Reservierungen geben. Letztlich bist ja sowieso du der Torwächter und musst entscheiden was durchkommt. :wink:



Gegen 80-er habe ich im Prinzip nichts. Im Gegenteil, ist vermutlich mein Lieblingsjahrzehnt und ich habe es sogar selbst schon vorgeschlagen, aber nachdem die letzten Runden doch alle sehr von Elektro und Popmusik dominiert waren, käme etwas Abwechslung gelegen.


vicaddict hat geschrieben:Bei U18 bekommst du doch keine 20 Interpreten zusammen, ohne dass die halbe Teilnehmerschaft die Tiefen des Internets durchforsten muss. Auf so nen Krampf hab ich wenig Lust.
Empfinde ich auch immer noch als furchtbares Motto. Einerseits komplett offen - von Heintje über Hanson bis Justin Bieber. Andererseits unnötig einschränkend, weil ungefähr 98% der besten Musiker ausgeschlossen sind.
#1423665
str1ke hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Bei U18 bekommst du doch keine 20 Interpreten zusammen, ohne dass die halbe Teilnehmerschaft die Tiefen des Internets durchforsten muss. Auf so nen Krampf hab ich wenig Lust.
Empfinde ich auch immer noch als furchtbares Motto. Einerseits komplett offen - von Heintje über Hanson bis Justin Bieber. Andererseits unnötig einschränkend, weil ungefähr 98% der besten Musiker ausgeschlossen sind.
Ist ja nicht so, dass es der letzte Contest sein wird. ;) Aber U18 muss ich auch nicht haben.
#1423674
little_big_man hat geschrieben:Warum nicht einfach "Hard Rock"? Das wäre etwas eindeutiger als nur "Rock".
Wonach mag man sich denn dann dann richten? Selbst Bon Jovi wird unter Hard Rock geführt und für mich fällt das eigentlich eher unter Popmusik. Ich weiß zwar, wie ich das handhaben würde, aber SL mag ich da trotzdem nicht sein. Gerade auch bei Liedern, die einem nicht so bekannt sind, tut man sich doch dann schwerer.
Wenn dann würde ich es tatsächlich unter Rock laufen lassen und auf einige Mitspieler hier hoffen. Ansonsten hätte ich dann wenigstens eine Runde, die relativ rasch abgefrühstückt werden kann.

Gut leben kann ich damit auch, bin aber dennoch für 80er und das obwohl mein absolutes Hassjahrzehnt. Aber weg ist halt weg.

Ich könnte ja mal wieder Afrika in den Raum werfen, meine aber, dass da nie jemand begeistert war oder überhaupt darauf einging. :mrgreen:
#1423678
Neo hat geschrieben:Ich könnte ja mal wieder Afrika in den Raum werfen, meine aber, dass da nie jemand begeistert war oder überhaupt darauf einging. :mrgreen:
Meinen Afrika-Song hab ich schon verbraucht. Kennt abgesehen davon aber irgend jemand einen Interpreten aus Afrika? Abgesehen von Howard Carpendale? Ich hätte jetzt nichts gegen einen Howie-Contest mit den 20 besten Songs, aber dann hätten wir das Problem, dass weitere 30 seiner besten Songs nicht vertreten wären.

Ich wäre ja noch für die ultimative Chart-Show Hitparade. Erlaubt sind nur die drölfzigtausend Songs, die dort schon dabei waren :D
#1423690
Eine "Charts-Hits"-Runde fände ich auch mal interessant (und einfach zu leiten):
"Songs, die in irgendwelchen offiziellen Charts mal in den Top 10 waren."

Da wäre es dann eben interessant zu sehen, wie man unter diesem Motto trotzdem einen interessanten Song einreichen kann, den nicht alle schon kennen und ihn deshalb nicht bepunkten wollen. Die Auswahl wäre da ja dann trotzdem gegeben ohne auf einen langweiligen Evergreen ausweichen zu müssen, wenn man die Charts von irgendwelchen Ländern oder irgendewelche Genre-Charts nehmen kann.
#1423698
Es ist ja nicht so, dass ich nicht entscheiden will. Ich wollte nur jedem die Möglichkeit geben, sich zu äußern, nicht dass es nachher heißt: "da hab ich aber keine Lust zu".

Momentan geht die Tendenz ja zu 80er, was mir persönlich sogar liegt, von daher wäre ich da jetzt für. Wenn das so bleibt, und sich Molino nicht doch noch meldet, dann mach ich heute Abend oder morgen Mittag einfach den Thread auf. :D
#1423741
Besser spät als nie: Danke an Christel für die tolle Leitung und Glückwunsch ans Treppchen. :)
Cristóbal hat geschrieben:Wie wäre es mit 80's Sound-alike? :mrgreen:
Das wäre ja für den Spielleiter total einfach zu entscheiden, was geht und was nicht und wird niemals zu Diskussionen führen. :lol:

80er würde mir auch gefallen, ja.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10