#1423234
Mit 60 Punkten einerseits noch über den Erwartungen, aber dann durch meine eigene Punktvergabe doch noch vom Temple of Love überholt.

Danke an Zach und Andelko. Sowie an Neo und Nicki. Da es so wenige Punkte gab, kann ich auch die 6 Punkte noch namentlich nennen. :wink:

Ein böser Blick an die Verräter Rafa, LBM und Stefan. LBM und Stefan sind dabei noch wegen Geschmacksverirrung entschuldigt.
Bild

Gratulation an die Gewinner. Die Spielleitung sollte der übernehmen, der für laut ist. :idea:

Und bevor ich es vergessen auch ein Danke an Cristobal für die angenehme Spielleitung dieser Runde.
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 14. Apr 2015, 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
#1423241
Ich gebe den bösen Blick gleich mal in Richtung str1keteam zurück und schliesse Theo noch mit ein! So ein schlechtes Ergebnis habe ich mir in dieser Runde wirklich nicht ausgerechnet.

Zumindest sind meine eigenen Top 3 noch in die erste Tabellenhälfte gekommen....auch weil es für rosebowl für einmal noch kräftig nach oben ging in der zweiten Hälfte!

Schade finde ich auch die schlechte Platzierung von Hjerteknuser...der Song hat sich richtig nach oben gekämpft bei mir und ist zuletzt noch von Rang 11 auf Rang 4 vorgeprescht in meiner Wertung.
#1423242
little_big_man hat geschrieben:Ich gebe den bösen Blick gleich mal in Richtung str1keteam zurück und schliesse Theo noch mit ein! So ein schlechtes Ergebnis habe ich mir in dieser Runde wirklich nicht ausgerechnet.
Ich glaube deine Einreichung, war einer der Songs, die ich gefällig und phasenweise ganz ok fand, aber die mich rund um den Refrain herum, unangenehmst an typische European Song Contest Vertreter erinnert haben und somit spätestens nach dem zweiten Hören von der Festplatte gelöscht werden mussten. :lol:
#1423255
Andelko hat mich darauf hingewiesen, dass mir bei seiner Wertung ein Fehler unterlaufen ist:
1 Punkt geht nicht an XXX 88 sondern an Echo. Es ist entsprechend korrigiert. Bitte schaut noch mal nach – auch wenn eine nachträgliche Änderung sicherlich immer ärgerlich ist, sorry :|.
#1423263
moviefan hat geschrieben:Ich bin Lehrerliebling und Streber, und mache es natürlich vorbildlich. 8)
Nach Punkten absteigend sortiert, mit Interpret und Titel.

Nicht, dass es mich jemals betreffen wird. Die Chancen für mich einen Contest zu gewinnen sind ja eher gegen Null. :lol:

Muhaaaa das hast du jetzt davon :D
#1423266
Lief eigentlich ziemlich genauso für mich, wie ich es auch erwartet hatte mit Björk. Ein paar fromme Schäfchen, die das wirklich zu schätzen wissen und ein großer Rest, der dafür nichts gibt. Hatte ehrlich gesagt mit noch etwas extremeren Wertungen gerechnet, aber Platz 12 entspricht unterm Strich exakt meiner Erwartungshaltung. ^^
Danke an die frommen Schäfchen, allen voran moviefan und Neo.

Gratulation auch an die Sieger. Bin ziemlich froh, dass es nicht "Ocean" wurde, weil ich das... nunja, einigermaßen einschläfernd fand. Aber hier mit Lykke Li zu gewinnen, ist jetzt auch nicht sooooo überraschend, moviefan. ;)

Danke an Cristo für die Leitung der Runde. :)


Fohlen
#1423268
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber hier mit Lykke Li zu gewinnen, ist jetzt auch nicht sooooo überraschend, moviefan. ;)
Acht Punkte, *hust*…

Ansonsten will ich ja hier niemandem etwas wegnehmen, aber m.E. hat Molino gewonnen. Nach den Regeln des ESC gewinnt bei gleicher Punktzahl nämlich der Titel, der häufiger die Höchstwertung von zwölf Punkten für sich entscheiden konnte. Auch wenn es in den Regeln bislang nicht ausdrücklich geregelt ist, wäre ich stark dafür, das hier analog zu handhaben und einen entsprechenden Passus ins Regelwerk der kommenden Contests zu übernehmen.
#1423269
Cristóbal hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber hier mit Lykke Li zu gewinnen, ist jetzt auch nicht sooooo überraschend, moviefan. ;)
Acht Punkte, *hust*…

Ansonsten will ich ja hier niemandem etwas wegnehmen, aber m.E. hat Molino gewonnen. Nach den Regeln des ESC gewinnt bei gleicher Punktzahl nämlich der Titel, der häufiger die Höchstwertung von zwölf Punkten für sich entscheiden konnte. Auch wenn es in den Regeln bislang nicht ausdrücklich geregelt ist, wäre ich stark dafür, das hier analog zu handhaben und einen entsprechenden Passus ins Regelwerk der kommenden Contests zu übernehmen.
Oder die Zwei kloppen sich darum. 8)

Nein, ich bin deiner Meinung.

Nochmal danke für alles, nächstes Mal höre ich auf dich (wobei das auch nix an meinem Platz geändert hätte, denke ich :lol: ).

Ich war unentschieden zwischen meinem eingereichten Titel und diesem Cover: Listen to your heart - wäre wahrscheinlich auch nicht besser angekommen?
#1423271
Ganz ehrlich, Björk ist eine Künstlerin, die ich noch nie verstanden habe. Ich weiß seit zwanzig Jahren nicht, ob das Musik ist, oder ob man die beim Klogang getaped hat. Das entzieht sich einfach meinem Verständnis von Musik.

Ansonsten Glückwunsch an die Sieger. Ich finde es ja immer deprimierend, wenn man schon recht weit oben steht und dann sieht, dass alle um einen herum Punkte bekommen, man selbst aber der einzige ist, der nicht markiert ist. Schämt euch.
#1423272
Fernsehfohlen hat geschrieben:Danke an die frommen Schäfchen, allen voran moviefan und Neo.
Naja, war klar, dass du dafür von mir 7+ bekommst. Der Rest hat mich einfach nicht genug überzeugt und ansich ist an dem Song auch nichts besonders, außer eben die björk'sche Stimme. Von der Melodik geht es eher in Richtung Bond-Intro.

Mich hats bei diesem Contest übrigens etwas gewundert, dass man das Rock-Genre etwas links liegen ließ. Das plätscherte alles ganz nett daher und war auch gut hörbar, aber sonst?

Danke den Menschen, die meinen Song bedachten v. a. auch Fabi, der einst mit dem Ausschnitt beim Blitz-Quiz nicht wirklich warm wurde. :o
Danke an Cristo für die gewohnt stimmige Rundenleitung und GW an Moli und movie. :wink:
#1423273
Cristóbal hat geschrieben:Ansonsten will ich ja hier niemandem etwas wegnehmen, aber m.E. hat Molino gewonnen. Nach den Regeln des ESC gewinnt bei gleicher Punktzahl nämlich der Titel, der häufiger die Höchstwertung von zwölf Punkten für sich entscheiden konnte. Auch wenn es in den Regeln bislang nicht ausdrücklich geregelt ist, wäre ich stark dafür, das hier analog zu handhaben und einen entsprechenden Passus ins Regelwerk der kommenden Contests zu übernehmen.
Das könnt ihr gerne so machen. Für den Statistik-Thread gilt: Das Prinzip "gleiche Punktzahl, gleiche Platzierung" bleibt, so lange ich den führe. Aber ich hänge nicht an meinem Posten als Statistik-Onkel. 8)
#1423282
Dritter ist auch noch sehr gut.
Erstmal natürlich danke Christel für die Leitung. Dann noch die Glückwünsche an den die noch vor mir standen und diejenigen, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind.
Ich bedanke mich noch bei Rafa für die 12 Punkte. Aber ich gab dir ja auch 12 Points also haben wir uns diesen Contest eh gut getan.
#1423284
Cristóbal hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Aber hier mit Lykke Li zu gewinnen, ist jetzt auch nicht sooooo überraschend, moviefan. ;)
Acht Punkte, *hust*…

Ansonsten will ich ja hier niemandem etwas wegnehmen, aber m.E. hat Molino gewonnen. Nach den Regeln des ESC gewinnt bei gleicher Punktzahl nämlich der Titel, der häufiger die Höchstwertung von zwölf Punkten für sich entscheiden konnte. Auch wenn es in den Regeln bislang nicht ausdrücklich geregelt ist, wäre ich stark dafür, das hier analog zu handhaben und einen entsprechenden Passus ins Regelwerk der kommenden Contests zu übernehmen.
Ich dachte die Regel sei, dass bei Punktgleichheit derjenige gewinnt, der von mehr Leuten Punkte erhalten hat...und das Scoreboard scheint die Regel ja auch so implementiert zu haben, denn es werden nicht beide auf Rang 1 geführt...
#1423285
Mannomann, wie inkompetent ist der NDR eigentlich? Ich hab vorhin nur in den FAQ auf Eurovision.de nachgeschaut, dort steht:
1969 landeten gleich vier Länder mit gleicher Punktzahl auf dem ersten Platz. Um die organisatorischen Probleme zu vermeiden, die sich aus einem solchen "Massensieg" ergeben, wurde nach einigem Herumprobieren schließlich 1975 das noch heute gültige Punktesystem eingeführt. Doch auch hier kam es 1988 beinahe zu einem Punktegleichstand. Aus diesem Grund wurde die Regel eingeführt, dass bei gleicher Punktezahl derjenige Titel vorn liegt, der am häufigsten zwölf Punkte erhält. Herrscht hier ebenfalls Gleichstand, werden in absteigender Reihenfolge auch die weiteren Punktewertungen berücksichtigt.
In den offiziellen Regeln steht hingegen ein anderes Prozedere:
Should there be a tie for the last position in a Semi- Final (because two songs have received the same number of points) or for the first place in the Final, as well as any other situation where a tie occurs, the winner shall be the song which has obtained points from the highest number of countries. If the tying songs have received points from the same number of countries, the highest number of 12-point scores shall be decisive. If the winner still cannot be determined by this procedure, the number of times ten points have been awarded shall be the deciding factor. If necessary, this method shall continue until account has been taken of the number of times one point has been awarded.
Nichtsdestotrotz gab es auch schon in früheren Contests mal einen Gleichstand und soweit ich mich erinnern kann, gab es damals eine Übereinkunft, so zu verfahren, dass nach Anzahl der meisten Zwölfer-Wertungen entschieden wird.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Di 14. Apr 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
#1423296
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Oder wir lassen die beiden Gewinner zu Wort kommen. Vielleicht will oder kann nur einer von ihnen den nächsten SSC ausrichten?!
Also bitte, wo kommen wir denn da hin, wenn die was zu sagen hätten? Solche Sitten führen wir hier gar nicht erst ein :mrgreen:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10