#1427664
Neo hat geschrieben:Natürlich Farben, wenn auch hauptsächlich zum Trollen
..
Afrika, Asien, Südamerika, 70er, 60er, Funk
Und wann kommen jetzt die Nicht-Troll Vorschläge? :mrgreen:


acid hat geschrieben:Musik von Leuten, die vorher schon berühmt waren oder später erst bekannt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=OJqQKgtzN3k
Wettbewerb gewonnen und beendet. Nächster Vorschlag?
#1427665
Bisher gefallen mir die drei von mir vorgeschlagenen besser als Eure Ideen. Sorry ;-)

Laut könnten wir entweder
Klar auf Hardrock und Metal eingrenzen
Oder sagen, dass wir das genaue Gegenteil von leise definieren


Noch eine Idee von mir: Musik, die der Einreicher nie zum Autofahren hören würde. Dafür kann es viele Gründe geben, aber wäre ein offenes Thema.
#1427666
Fast vergessen: Vielen Dank an die Punktegeber. Hat mich wirklich positiv überrascht, dass der Song so gut ankam.

Zum neuen Thema: Ich bin dafür, dass wir u18, "Stadt,Land,Fluss" und Farben für alle Zeiten begraben. 70er fände ich auch cool, aber da werden viele direkt nach den 80ern wohl nicht sonderlich Lust zu haben. Ansonsten... "orchestraler" Sound (sprich mehr als nur Gitarre, Bass, Schlagzeug und Keyboard), außergewöhnliche(r) Gesang/Stimme, Videospiele.
#1427668
"Außergewöhnlich" ist halt wieder sowas arg schwammiges... Da versteht ja jeder was anderes drunter. Find ich schwierig...
Außerdem befürchte ich bei 25 außergewöhnlichen Sängern latentes Nervpotential :P :D
#1427669
Ehe wir außergewöhnliche Sänger nehmen, nehmen wir lieber internationale Teilnehmer von Castingshows. Wenn man von DSDS weggeht gibt's da wirklich gute Musiker zu finden.

Der Alternativvorschlag zur Chartsperre, nur Songs oder Interpreten, die schonmal in den Charts waren, fällt mir grad noch ein.

Abstimmung wird gegen 21Uhr eröffnet und läuft für 24h, sodass ich morgen Abend nen Thread eröffnen kann.
Wir müssen das ja nicht ewig in die Länge ziehen ;-)
#1427670
Och, gute Musiker gab es - zumindest in den frühen Staffeln - auch bei DSDS. Nur leider waren.das zum Großteil nicht die, die erfolgreich waren...
Aber mit Casting könnte ich auch leben, es gab ja erstaunlich viele und unterschiedliche Leute, die das als Sprungbrett genutzt haben...
#1427672
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Comtion hat an mich übergeben, wird er sicher gleich noch bestätigen.
Werden das aber nach Möglichkeit zusammen machen mit Entscheiden und so.

ThemenVorschläge? Ich hätte bis jetzt:
Laut (Hardrock, Metal)
Sex
Farben

Da das eine eher kleine Runde werden dürfte, wäre sie perfekt für laut denke ich.
Ja, wird bestätigt, danke für's übernehmen.
Themen warte ich erstmal ab was nachher so im engeren Kreis ist, dann äuser ich davon später meine Favoriten.
#1427681
Von den bisherigen Vorschlägen gefällt mir immer noch laut am besten (am liebsten als Gegenteil von leise oder auf sämtliche Arten von lautem Rock begrenzt, um zumindest Techno und co. auszuschließen). Nachdem das in den letzten Runden immer dicht davor war und dann auf den letzten Metern einen Einzelkind gebaut hat, wäre das ja auch langsam mal reif. :lol:

Ansonsten würde ich in den Ring werfen:

Cover 2.0 (ohne Einschränkungen) oder Cover, deren Original aus einem andere Genre stammt

Singer-Songwriters
Wird hier bestimmt auf eine große Mehrheit treffen. :mrgreen:

Duette

Ohrwürmer - Songs mit eingängigem Refrain (mit striktester Chartsperre und Verbot jeglicher Musik, die nach Party oder Sommerhit klingt)
Wäre hier ja meist schon froh, wenn überhaupt mal mehr als 3 Songs einen Refrain haben. :lol:

Live

Unplugged 2.0
#1427687
Das war ja eher nix. Trotzdem danke an alle Punktegber, allen voran Rafa. Glückwunsch ans Treppchen und vielen Dank an moviefan für's Leiten!
Ich merke ja, dass ich etwas mottomüde werde. So zwischendurch fände ich auch einfach mal eine mottolose Runde ganz angenehm, aber stehe damit wohl alleine da. :(
#1427695
UMFRAGE

Ich gebe 3 Themen zur Wahl:
1) Castingshow-Teilnehmer
Erlaubt sind hier Lieder von jedem, der nachweislich an einer Castingshow egal aus welchem Land teilgenommen und den eingereichten Song als erstes veröffentlicht hat. Chartsperre nur für die Top 10 in Deutschland.
2) Farben
Die Farbe oder Farben muss im Titel vorkommen . Keine Chartsperre.
3) Hardrock und Metal
Alles, was sich den Genres eindeutig zuordnen lässt und in entsprechenden Magazinen auftauchen könnte. Chartsperre für Top 20 in Deutschland, UK, Österreich, Schweiz. Die endgültige Entscheidung, ob ein Song zum Genre passt, trifft die Spielleitung .
4) ein eigener Vorschlag
Wenn es etwas geben sollte, das mehrfach und öfter als eine andere Auswahl genannt wird, nehmen wir das.

Umfrage läuft bis Donnerstag, 14. Mai, 21:15 Uhr. Jeder hat eine Stimme, die bitte per PN geäußert wird.
Comtion und ich behalten uns das gemeinsame Recht vor, zusammen gegen die Mehrheit zu entscheiden.

Thread wird dann sofort mit Umfrageergebnis geöffnet, Reservieren könnt Ihr ab 0:00Uhr.
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mi 13. Mai 2015, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
#1427697
Da Laut dann leider doch auf Hardrock & Metal eingrenzt wurde (und damit meine zulässigen und wenig bekannten Kandidaten von sehr viele auf ... 2 schrumpfen), gefällt mir auch keine der Alternativen 100 %, aber dann werde ich halt fürs kleinste Übel stimmen. :lol:
#1427701
Cristóbal hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:So zwischendurch fände ich auch einfach mal eine mottolose Runde ganz angenehm, aber stehe damit wohl alleine da. :(
This!
Sorry, aber nein. Wie ich da Chartsperre etc anwenden sollte ist mir zu unklar um mir das zuzutrauen.
Das kommt auch dann nicht in Frage, wenn es mehrfach genannt wird und kann/muss bitte jemand anderes machen bei einem der nächsten Contests.
#1427703
Wer fand denn Castingshow-Teilnehmer gut? Die Qualität der Beiträge ist meistens so schon schlecht genug, dann muss man das nicht noch mit solchen Mottos fördern. :P

Und wenn es Hard RocK UND Metal sein sollen, kann man auch gleich bei "laut" bleiben, da sich vorher auch immer Leute beschwert haben, wenn mehrere Genres gleichzeitig zugelassen waren. Hard Rock ist sowieso so ein lächerlicher Begriff, wenn man sich mal die Bands anschaut, die da bei Wikipedia gelistet sind.
#1427704
Rafa hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:
Molino hat geschrieben:So zwischendurch fände ich auch einfach mal eine mottolose Runde ganz angenehm, aber stehe damit wohl alleine da. :(
This!
Yo, wäre auch dafür.
Könnten wir auf jeden Fall wenigstens 1x im Jahr einstreuen. Vielleicht sogar mal parallel als Brücke zwischen 2 "normalen" Wettbewerben

z.B.
Woche I Reservierungen und Song-Einreichung für Wettbewerb X.

Woche II Reservierungen und Song-Einreichung für Wettbewerb "Mottolos" / Hörphase 1 Wettbewerb X

Woche III Hörphase 2 X + Hörphase 1 Mottolos / Am Ende der Woche Abstimmung X

Woche IV Hörphase 2 Mottolos + Ende der Woche Abstimmung


Da gäbe es dann auch keine Entschuldigung für langweilige Song-Einreichungen und jeder könnte seine nordafrikanischen U-18 Farbenspiele einbringen, wie er möchte.
Der Konkurrenzwettbewerb war wegen der Fixierung auf die Livechat-Abstimmung für mich eh nie eine Alternative und mittlerweile scheint der ja ziemlich ausgestorben.
#1427706
Das ist bei Castingshows eben die Herausforderung, die Teilnehmer zu finden, die wirklich was drauf hatten. Die gab's in Deutschland und erst recht im Ausland.

Das Diskutieren bringt uns jetzt aber nicht weiter, die Auswahl steht. Bitte einfach abstimmen.
Danke.
#1427707
Glückwunsch ans Treppchen und danke an moviefan. Das mein Song nicht so gut ankommt war mir schon vorher klar und überrascht mich nicht 8)

Die Vorschläge die zur Auswahl stehen gefallen mir alle nicht sonderlich. Aber so lange es nicht Casting ist, gehts ja noch :D
#1427710
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Comtion und ich behalten uns das gemeinsame Recht vor, zusammen gegen die Mehrheit zu entscheiden.
Führt das nicht die ganze Umfrage ad absurdum?!

Ich bin für mottolos, wäre ja zum 30. mal was anderes. Wenn Tanja nicht leiten will, kann es ja jemand anderes machen.
#1427711
Comtion und ich machen zusammen, Entscheidung und so. So war das gemeint und auch im Zusammenhang gepostet.

Aber ich bin ja kompromissbereit und würde aufgrund des Stimmbombardements Mixed als Thema akzeptieren. Aber da das sehr schwammig ist, sollte sich dann doch jeder die Zeit nehmen, in mindestens einem Satz kurz zu erläutern, warum der Song für Mixed bzw Mottolos eingereicht wird, nicht für ein anderes Motto eingereicht wurde. Diese Erklärung würde ich mit dem Song vorstellen.
Und ich würde die Zusatzregel stellen, dass jedes Genre maximal drei Mal verwendet wird, sonst haben wir wieder einen Genrecontest.
Wenn alle damit einverstanden wären, machen wir das.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10