#1427712
Pro "Gegenteil vom Leise-Motto". Von "Casting" halte ich gar nichts, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mich da durch das Zeugs zu hören. :cry:
str1ke hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Musik von Leuten, die vorher schon berühmt waren oder später erst bekannt wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=OJqQKgtzN3k
Wettbewerb gewonnen und beendet. Nächster Vorschlag?
:lol: Gut damit fallen auch schon mal singende Schauspieler weg. :o
Aber es gibt ja zig Künstler, die neben ihrem eigentlichen Erfolg noch andere Projekte hatten, die durchaus hörenswert sind.
Zuletzt geändert von acid am Mi 13. Mai 2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
#1427713
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Und ich würde die Zusatzregel stellen, dass jedes Genre maximal drei Mal verwendet wird, sonst haben wir wieder einen Genrecontest.
Mottolos passt irgendwie überhaupt nicht zu diesem Contest, dann lieber einfach ein sehr offenes Motto wie "Laut" nehmen.

Aber was gar nicht gehen würde wäre obige Regel, denn das würde die Chancengleichheit beeinträchtigen und ist eigentlich das einzige absolute No-Go. Eine Regel muss für alle oder niemanden gelten und nicht nur für einige, die später einreichen als andere...
#1427719
Gewisse Einschränkungen der für alle geltenden Regeln haben wir immer, weil ein Künstler nur ein Mal vorkommen darf ;-)

Dürfte ich nochmal daran erinnern, dass Ihr eine klare Meinung äußern solltet, eine Stimme für ein Motto, weil sonst per se keine Mehrheit möglich ist?
#1427721
Tanja Timanfaya hat geschrieben:UMFRAGE

Ich gebe 3 Themen zur Wahl:
1) Teilnehmer von Castingshows und Castingformaten
Erlaubt sind hier Lieder von jedem, der an einer Castingshow oder an einem Castingformat teilgenommen und den eingereichten Song als erstes veröffentlicht hat. Der Song darf dort nicht vorgestellt worden sein. Chartsperre nur für die Top 10 in Deutschland.
2) Farben
Die Farbe oder Farben muss im Titel vorkommen . Keine Chartsperre.
3) Hardrock und Metal
Alles, was sich den Genres eindeutig zuordnen lässt und in entsprechenden Magazinen auftauchen könnte. Chartsperre für Top 20 in Deutschland, UK, Österreich, Schweiz. Die endgültige Entscheidung, ob ein Song zum Genre passt, trifft die Spielleitung .
4) ein eigener Vorschlag
Wenn es etwas geben sollte, das mehrfach und öfter als eine andere Auswahl genannt wird, nehmen wir das.

Umfrage läuft bis Donnerstag, 14. Mai, 21:15 Uhr. Jeder hat eine Stimme, die bitte per PN geäußert wird.
Comtion und ich behalten uns das gemeinsame Recht vor, zusammen gegen die Mehrheit zu entscheiden.

Thread wird dann sofort mit Umfrageergebnis geöffnet, Reservieren könnt Ihr ab 0:00Uhr.
Mottomix wäre mit den genannten Einschränkungen denkbar, weil er offensichtlich sehr gefragt ist. Heißt mit kurzer Begründung, warum der Song genau da landet, und Maximalzahl an Genrevertretern um einen Genrecontest zu verhindern.
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Do 14. Mai 2015, 00:06, insgesamt 3-mal geändert.
#1427722
Hmm...eigentlich würde ich 4 nehmen, aber da ist die Chance relativ gering das genug Teilnehmer unabhängig voneinander zufällig das gleiche Motto vorschlagen. Die Stimme könnte also verschenkt sein und am Ende gewinnt Casting mit 2 Stimmen. :lol:

Naja, ich schlaf nochmal drüber und stimme morgen ab.
#1427723
Also ich habe schon mal für Castingshow-Interpreten gestimmt, obwohl ich solche Shows nicht schaue. Aber es wäre eben interessant, gute Songs aus einem Song-Pool zu finden, der generell mit sehr vielen negativen Vorurteilen belastet ist...in vielen Fällen sicherlich berechtigt, aber eben längst nicht in allen...
Zuletzt geändert von little_big_man am Mi 13. Mai 2015, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
#1427724
little_big_man hat geschrieben:Also ich habe schon mal für Castingshow-Interpreten gestimmt, obwohl ich solche Shows nicht schaue. Aber es wäre eben interessant, gute Songs aus einem Song-Pool zu finden, der generell mit sehr vielen negativen Vorurteilen belastet ist...
Mein Gedanke!

Und man bemerke bitte, dass Castingshow um Castingformate erweitert wurde und erkenne, dass man hiermit echte Stars einreichen kann.
#1427725
little_big_man hat geschrieben:Also ich habe schon mal für Castingshow-Interpreten gestimmt, obwohl ich solche Shows nicht schaue. Aber es wäre eben interessant, gute Songs aus einem Song-Pool zu finden, der generell mit sehr vielen negativen Vorurteilen belastet ist...in vielen Fällen sicherlich berechtigt, aber eben längst nicht in allen...
Ne, das wäre mir vor allem zu viel Aufwand, mich durch einen Sud aus Gülle zu kämpfen, um eine Perle unter den Säuen zu entdecken. Und als jemand, der nie auch nur eine Show dieser Art komplett gesehen hat, bliebe ja nur die Wahl entweder einfach den erstbesten Song zu nehmen, der nicht komplett Scheiße klingt oder wirklich stundenlang zu suchen. Was kaum jemand machen wird, so dass dann solche langweiligen Sachen wie Adam Lambert, Kelly Clarkson, Carrie Underwood, Jennifer Hudson, Heinzmann oder Lena schon die Highlights darstellen würden, weil man da mal gehört hat, dass die Casting-Teilnehmer waren. Auch wenn weltweit sicherlich einige talentierte Künstler dort ihren Durchbruch gefeiert haben, sind diese Wettbewerbe ja nun extrem von seichtem Pop dominiert.
#1427726
Ich werfe dir mal entgegen, dass auch viele Boybands Castings durchlaufen haben und sehr erfolgreiche Sänger hervorbrachten, die als Solokünstler mehr als erfolgreich waren..
Und ich werde gerade in einer Diskussion über das Thema darauf hingewiesen, dass sogar erfolgreiche Damen gecastet wurden.

Man findet offensichtlich ohne langes Suchen gute Kandidaten.
#1427735
Oh, wir sind schon bei der nächsten Abstimmung - bin wohl etwas spät dran
und konnte so das Scoreboard in einem durchlaufen lassen - nun ja
dann doch am Ende noch auf die zweite Seite gerutscht
:cry:

Die Entdeckungen des Wettbewerbs für mich waren Commodores - Janet

und Poco - Call ist love. Hätte nicht gedacht, dass Peter Gabriel und Smith
so weit vorne landen - Foreigner war auch eigentlich mein Top-Favorit
zunächst - aber ist dann doch etwas zurück gefallen - Fernsehfohlen hab
ich ja dann noch vor mich geschoben

Dank an Christobal für den 12er und all die anderen Punktegebern

und danke fürs Leiten an den Spielleiter
#1427761
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@Tanja
Vergiss nie wie wichtig ein gutes Verhältnis zwischen Ehepartnern ist!
wie meinen? :shock:

Verstehe den Zusammenhang grad nicht
Ich gehe mal davon aus, dass dein Hubby Habrok den richtigen Musikgeschmack hat und du ihn nicht enttäuschen möchtest. :mrgreen:
#1427763
Theologe hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:@Tanja
Vergiss nie wie wichtig ein gutes Verhältnis zwischen Ehepartnern ist!
wie meinen? :shock:

Verstehe den Zusammenhang grad nicht
Ich gehe mal davon aus, dass dein Hubby Habrok den richtigen Musikgeschmack hat und du ihn nicht enttäuschen möchtest. :mrgreen:
Hat er,
Aber was glaubst du ist ihm im Notfall lieber, Metal oder eine nicht zickige Frau :-P
#1427764
Ist das kompliziert, wenn die Umfrage schon läuft, während noch über weitere Optionen diskutiert wird :D
Ok, wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Vorschläge jetzt
Casting
Farben
Hard Rock/Metal
eigene Idee, die wenn man Glück hat noch jemand nennt
?

Die mottolose Runde, die im Gespräch war, fänd ich auch nicht so prickelnd. Das hat irgendwie was von den "Lieder mit Musik"-Mottos der letzten DSDS-Staffeln. Das ist eigentlich schon fast ein anderes Spiel...
#1427770
Ja, klar. Ich meinte mehr das Phänomen, dass noch neue Mottos ins Spiel gebracht wurden, obwohl die Abstimmungs-Optionen ja schon standen ;)
Aber gut, vielleicht nennen ja mehrere eins der angesprochenen Themen als 4., dann paßt es ja.

Ich bin am ehesten für ein sehr klares Motto. Finde das immer sehr angenehm, wenn man klar weiß, welche Songs zum Motto passen, und sich keine Gedanken über Genre-Abgrenzungen, Definitionen etc machen muss.
#1427773
rosebowl hat geschrieben: Ich bin am ehesten für ein sehr klares Motto. Finde das immer sehr angenehm, wenn man klar weiß, welche Songs zum Motto passen, und sich keine Gedanken über Genre-Abgrenzungen, Definitionen etc machen muss.
Das musst du bei einem sehr offenen Motto aber noch viel weniger. :wink:


btw. Da LBM offen schrieb, wofür er gestimmt hat, erwähne ich auch mal, dass ich für 4) laut (ohne Einschränkungen) gestimmt habe. Hoffe jetzt bloß, dass sich die geistigen Brüder Metal + Laut nicht gegenseitig die Stimmen klauen und am Ende Murks gewinnt. :lol:
#1427779
So, habe auch mal für laut ohne Begrenzungen gestimmt, die restlichen Mottos sagen mir nicht zu. Sollte es Hardrock/Metal werden, bin ich mal gespannt, wo der Spielleiter da die Grenzen ziehen will. Unter Hardrock kann man immerhin auch so einiges verstehen ;)
#1427829
Nicki hat geschrieben:Ich enthalte mich und meckere nachher über das Ergebnis. :mrgreen: Weiß nicht was ich wählen soll weil mir nix zusagt.
#2

Ich glaube, bei Heavy Metal & Co. würde ich aussetzen.
Weil ist so gar nicht meine Richtung und nach 20+ Songs mit Lärm und Geschrei am Stück wäre ich wohl reif für die Klapse. :wink:

Sonst ist es mir ehrlich gesagt egal. :|
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10