#1424710
zum Endstand klicke man hier:

http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php ... 6#p1427596



Herzlich Willkommen zum 29. SSC - The Crazy 80's

Bild


Regeln & Fakten:
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:
1. Anmeldephase & Song-Suche bis: 26.04.2015, 23.59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Reservierungen und Einreichungen sind ab dem 19.04.2015, 21:00 Uhr möglich.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: 27.04.2015

3. Die Hörphase dauert bis zum 11.05.2015, 23.59 Uhr.
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

5. Die Veröffentlichung der Einreicher erfolgt am 12.05.2015.

6. Die Votings werden ab dem 12.05.2015 nach und nach veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.



Die 80er
1. Erlaubt sind alle Titel, die zwischen dem 01.01.1980 und dem 31.12.1989 auf einem Album oder als Single veröffentlicht wurden. Es zählt die weltweite Erstveröffentlichung.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind ferner sämtliche Songs aus den bisherigen SSC-Runden.

3. Es gibt in dieser Runde eine Chart-Sperre. Diese umfasst alle Songs, die jemals in den deutschen Top 20 waren. Weiterhin wird darum gebeten, keinen Song zu wählen, der so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte.
Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/

4. Genre oder Liedlänge sind nicht vorgeschrieben.

5. Die letzte Entscheidungskraft obliegt dem Spielleiter.

6. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von moviefan am Di 12. Mai 2015, 23:38, insgesamt 9-mal geändert.
#1424712
Teilnehmer


01. Fernsehfohlen
02. little_big_man
03. Fabi
04. str1keteam
05. rosebowl
06. Tanja Timanfaya
07. Habrok
08. Einzelkind
09. Zach
10. Cristóbal
11. Rafa
12. Neo
13. comtion
14. Andelko
15. Theologe
16. Resident
17. Kaffeesachse
18. Molino
19. Nicki
20. TorianKel77
21. acid
22. SchwuppDiWupp
23. moviefan



Legende

angemeldet
Reserviert
Titel eingereicht
Wertung abgegeben





Songliste (in alphabetischer Reihenfolge)

01) All Out of Love - Air Supply
02) All Through The Night - Cyndi Lauper
03) Bigmouth Strikes Again - The Smiths
04) Call It Love - Poco
05) Can You Feel It - The Jacksons
06) Ceremony - New Order
07) Danger On The Track - Europe
08) Dont Cry Tonight - Savage
09) For Your Love - Albert One
10) Ghost Town - The Specials
11) Higher Ground - Red Hot Chili Peppers
12) If You Leave - OMD
13) Janet - The Commodores
14) Just Like Heaven - The Cure
15) Notes From America - Bonnie Tyler
16) Plane Love - Jeffrey Osborne
17) Red Rain - Peter Gabriel
18) Rock The Casbah - The Clash
19) Schlaflied - Die Ärzte
20) That was Yesterday - Foreigner
21) The Clairvoyant - Iron Maiden
22) Toute Premiere Fois - Jeanne Mas
23) Trust in Me - Joe Cocker


Code: Alles auswählen
12 Punkte: 
10 Punkte: 
 8 Punkte: 
 7 Punkte: 
 6 Punkte: 
 5 Punkte: 
 4 Punkte: 
 3 Punkte: 
 2 Punkte: 
 1  Punkt: 

 Nachr. 1: 
 Nachr. 2: 
Zuletzt geändert von moviefan am Di 12. Mai 2015, 12:00, insgesamt 51-mal geändert.
#1424751
Finger heb.

Ich habe zwar mehrere 80-er Ordner auf meiner Festplatte, aber alles relativ bekannte Nummern. Ich fürchte, es wird bei mir auf einen Song hinauslaufen, der zwar selbst eine Top 100 Chartsperre knacken würde, aber der dennoch bekannt ist. 100% purer 80-er Cheese. :mrgreen:

Wenn Instrumental hier nicht so schlecht ankommen würde, würde ich mich vielleicht an klassisches Synthesizer-Gewummer wagen, aber während ich keinen Sieg anstrebe, möchte ich auch nicht mit Basil um den letzten Platz kämpfen.

Momentan habe ich deshalb auch eher geringe Erwartungen an das Songpaket. Wäre schon zufrieden, wenn ich ein paar Songs wiederentdecke, die aus meiner Rotation geflogen sind. Mit hochklassigen Neuentdeckungen rechne ich nicht, denn wenn ich einen Song aus der Ära nicht kenne, ist er es vermutlich nicht wert, gekannt zu werden. :lol:
#1424782
Nach der grausigen 90er-Runde halten sich meine Erwartungen auch in Grenzen, da es ja etliche Möglichkeiten gibt, die Chartsperre zu umgehen und weder euch noch mir selbst allzu umfassendes Background-Wissen bezüglich der 80er bescheinigen würde. Glaube, da werden viele Verlegenheits-Wahlen aufkommen, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren. 8)
#1424787
Mag Nudeln, auch wenn ich noch keinen Plan habe und mir 80's Soundalike leichter fiele :lol:

EDIT: Ach, das hatte ich im anderen Thread schon vorgeschlagen? Ich war gestern irgendwie durch den Wind. :lol:
Zuletzt geändert von Cristóbal am Sa 18. Apr 2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10