#1427833
Herzlich Willkommen zum 30. SSC - Castingshows
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").

Termine:
1. Anmeldephase & Song-Suche bis: 24.05.2015, 23.59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Reservierungen und Einreichungen sind ab dem 15.05.2015 00:00 Uhr möglich.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: 25.05.2015

3. Die Hörphase dauert bis zum 07.06.2015, 23.59 Uhr.
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

5. Die Veröffentlichung der Einreicher erfolgt am 08.06..2015.

6. Die Votings werden ab dem 08.06..2015 nach und nach veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.
Castingshows
1. Erlaubt sind Interpreten, die
an einer Castingshow teilgenommen haben.
Bei der Reservierung ist die qualifizierende Castingshow anzugeben.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind ferner sämtliche Songs aus den bisherigen SSC-Runden.

3. Es gibt in dieser Runde eine Chart-Sperre. Diese umfasst alle Songs, die jemals in den deutschen Top 10 waren.

4. Genre oder Liedlänge sind nicht vorgeschrieben.

5. Die letzte Entscheidungskraft obliegt der Spielleiterin.

6. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mo 8. Jun 2015, 20:33, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1427834
Die Songliste- einfach mal alphabetisch geordnet :wink:

Adam Lambert: Ghost Town (American Idol 2009)
Andreas Kümmert – Heart of Stone (The Voice of Germany 2013)
Cassadee Pope - Wasting All These Tears (The Voice 2012)
Chidinma – Kedike (Project Fame West Africa 2010)
Chris Daughtry – Over You (American Idol 2006)
Christian Durstewitz – Dying Trying (Unser Star für Oslo)
Erik Grönwall - Higher (Swedish Idol 2009)
Kelly Clarkson – Heartbeat Song (American Idol 2003)
Kurt Nilsen - My Street (Norwegian Pop Idol 2003)
LeAnn Rhymes – The Right Kind of Wrong (Star Search)
Lee DeWyze - Blackbird Song (American Idol 2009)
Lisa Lois - Watching You (Dutch X-Factor 2009)
Matt Corby – Made of Stone (Australian Idol 2007)
Phillip Philips – Home (American Idol 2012)
Shem Thomas - Crossroads (The Voice of Switzerland 2014)
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mo 25. Mai 2015, 15:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1427835
Teilnehmer

1. lbm
2. Tanja
3. Rafa
4. Andelko
5. Neo
6. Fernsehsucht
7. rosebowl
8. Molino
9. comtion
10. Stefan
11. Theologe
12. Habrok
13. str1keteam
14. moviefan
15. Cristóbal

Legende
reserviert, aber noch nicht eingereicht
eingereicht
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mo 25. Mai 2015, 15:26, insgesamt 16-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehsucht
#1427877
Endlich mal wieder ein Motto, wo ich gerne mit dabei bin xD

Und nachträglich vielen Dank für die vielen Punkte im letzten Wettbewerb bei dem ich teilnahm.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1427878
Tanja Timanfaya hat geschrieben:4. Weiterhin sind Songs verboten, die von einem Teilnehmer im Zuge seiner Teilnahme an der Castingshow vorgestellt wurden. Also nichts mit den One-Hit-Wondern von DSDS etc :wink:
Finde diese Regel etwas seltsam. Sollte es nicht eher heissen:
4. Weiterhin sind Cover-Songs verboten, die von einem Teilnehmer im Zuge seiner Teilnahme an der Castingshow vorgestellt wurden.
Denn es gibt ja durchaus Wettbewerbe, wo Kandidaten mit ihren eigenen Songs auftreten...warum sollte man die alle ausschliessen?!?

Um die One-Hit-Wonder auzuschliessen, gibt es ja schon die Chart-Sperre...
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 14. Mai 2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1427879
3. Thema Hardrock und Metal: 2 Stimmen
4. Thema: Laut, ohne Begrenzung: 4 Stimmen
genau das, was ich befürchtet habe. :?


Weiß noch nicht, ob ich teilnehme. Eigentlich nur, wenn ich irgendwas finde, hinter dem ich stehen kann.


Erstell mal einer eine Liste mit Castingshow-Teilnehmern abseits von Popschmonzes. :lol:
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1427881
little_big_man hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:4. Weiterhin sind Songs verboten, die von einem Teilnehmer im Zuge seiner Teilnahme an der Castingshow vorgestellt wurden. Also nichts mit den One-Hit-Wondern von DSDS etc :wink:
Finde diese Regel etwas seltsam. Sollte es nicht eher heissen:
4. Weiterhin sind Cover-Songs verboten, die von einem Teilnehmer im Zuge seiner Teilnahme an der Castingshow vorgestellt wurden.
Denn es gibt ja durchaus Wettbewerbe, wo Kandidaten mit ihren eigenen Songs auftreten...warum sollte man die alle ausschliessen?!?

Um die One-Hit-Wonder auzuschliessen, gibt es ja schon die Chart-Sperre...
Hast Recht, hatte ich nicht bedacht, Regel gelöscht.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1427883
Ok, danke. Habe aber gleich nochmals eine Anmerkung zu einer Regelpassage, die mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen ist:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:1. Erlaubt sind Interpreten, die mit Castingshows assoziiert werden können. Das können Teilnehmer sein, aber auch Jurymitglieder.
Was haben Modern Talking, Tokyo Hotel oder Sunrise Avenue in einem Castingshow-Contest verloren?
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1427887
little_big_man hat geschrieben:Ok, danke. Habe aber gleich nochmals eine Anmerkung zu einer Regelpassage, die mir erst beim zweiten Lesen aufgefallen ist:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:1. Erlaubt sind Interpreten, die mit Castingshows assoziiert werden können. Das können Teilnehmer sein, aber auch Jurymitglieder.
Was haben Modern Talking, Tokyo Hotel oder Sunrise Avenue in einem Castingshow-Contest verloren?
Das ist die Gnadenregelerleichterung für die, die schon gemeckert haben, dass sie keinen Bock haben, alles durchzugehen, um jemanden zu finden. Ich hoffe sehr, dass die meisten auf Teilnehmer setzen werden, aber ich fürchtete, sonst zu viele potenzielle Interessenten auszuschließen.
Das bleibt so drin. :wink:
Benutzeravatar
von Neo
#1427898
Okee. Weiß gar nicht, wen oder was ich reservieren soll. Die, die mir in den Sinn kommen, sind wahrscheinlich eh schon weg. :?

edit: Ich darf Cee-Lo, Usher, Christina Aguilera, Maroon 5, Tom Jones, Jessie J. usw. tatsächlich nehmen? Die Jury-Regel gefällt mir auch nicht wirklich. :(
Zuletzt geändert von Neo am Fr 15. Mai 2015, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1427901
Vorschlag: wer sich, wie ich persönlich übrigens auch, denkt, dass man einen Castingteilnehmer finden können sollte, der bestrafe doch bitte knallhart Einreichungen von Jury-Mitgliedern. Die Regel bleibt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1427929
Da simma dabei...

Allerdings schließe ich mich dem Rest an: Inzwischen war ja echt schon gefühlt die halbe Musikwelt in irgendeiner Casting-Jury vertreten. Damit weicht man das Thema schon sehr auf. Es geht ja auch ein bisschen darum, zu zeigen, dass es eben auch unter den gecasteten Leuten gute Musiker gibt.

Und wenn die Regel explizit ausgeweitet wird, um Leute zur Teilnahme zu bewegen, käme ich mir bei meiner Bewertung irgendwie unfair vor, wenn ich denen, die diese Erweiterung nutzen, dann Punkte abziehe...
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1427930
Ich bleibe dabei: es ist Eure Aufgabe, das Motto bestmöglich mit Euren Titeln umzusetzen. Bislang klappt das super, unter den reservierten Interpreten sind nur Teilnehmer.

Die Erweiterung dient nicht der Motivation, sondern der Vereinfachung für Interessenten.
Benutzeravatar
von Zach
#1427933
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Vorschlag: wer sich, wie ich persönlich übrigens auch, denkt, dass man einen Castingteilnehmer finden können sollte, der bestrafe doch bitte knallhart Einreichungen von Jury-Mitgliedern. Die Regel bleibt.
Du weichst die Regeln selber auf, rufst dann aber im gleichen Atemzug dazu auf, alle abzustrafen die keinen Castingteilnehmer nehmen?! Sorry, aber das ist ne Farce, ich erwarte einen fairen/objektiven Spielleiter. Da mir das Thema eh nicht zusagt, hat sich meine Teilnahme damit erledigt.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1427937
Ich wiederhole mich gerne nochmal: Ihr regt Euch über völlig ungelegte Eier auf, es gab bisher mehrere Reservierungen auch von Interpreten ohne Titel. Keine einzige für ein Jurymitglied.
Ist es nicht müßig, jetzt darüber streiten zu wollen?!

Denkt bei Reservierungen bitte an die Angabe der Castingshow! Danke :-)
von Stefan
#1427955
Aber warum musst du den die Jury - Mitglieder überhaupt mit rein nehmen - das ist doch eine valide Kritik? Wenn man sich alleine mal durch die Voice / American Idol / X-Factor (US und UK) Jury durchgehört hat, hat man schon wahnsinnig viele A-List Artists dabei :wink: Just Saying

Edit: ach btw - das ist mal eine vorsichtige Anmeldung - wenn bis zum Ende aber kein Titel von mir kommt, dann hatte ich doch keine Zeit :? :oops:
von Stefan
#1427969
Sehr gut - danke ;)