#1430490
Tippspiel zur Frauen-Fußball WM 2015 in Kanada
Bild

In ein paar Tagen startet die Frauen-Fußball-WM in Kanada zu der ich hiermit eine Tippspiel anbiete, zu welchem natürlich alle herzlich eingeladen sind.

Am Besten vor Anpfiff des ersten Spieles, also bis Sa, 06.06.15 23.59 Uhr MESZ, könnt ihr Weltmeister und Vizeweltmeister tippen, wobei ihr diese Tipps bitte per PN an mich schickt. Dadurch soll das Spiel unberechenbarer sein; grundsätzlich ist es aber auch erlaubt sich über seine Tipps im Thread auszutauschen. (Eine spätere Änderung dieser Tipps ist unter bestimmten Einschränkungen möglich)

Die ausgefüllten Tippscheine zu den Spielen postet ihr bitte im Thread. Es ist zu beachten, dass auch in den K.O.-Runden immer das Endergebnis, also inkl. möglicher Verlängerung oder Elfmeterschießen, getippt wird.

Bei der Bewertung kommt ein 0-1-2-3-Punktesystem zur Anwendung und im Finale können bis zu 5 Punkte erreicht werden. Die Punkte aus den Vorrundenspielen, werden nach der Gruppenphase durch drei geteilt, um den Einfluss dieser zahlmäßig dominierenden Spiele auf den weiteren Spielverlauf moderat zu halten.
Alle Regeln im Detail sind unten zu finden.

Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Glück euch allen, und viel Spaß beim Tippen!

Anmerkung: Am 05.06.2015 habe ich eine Änderung der der Regelungen bzgl. der Wertung der Vorrundenspiele vorgenommen.

Hier die Regelübersicht:
Zum Mitspielen ist keine Anmeldung notwendig. Jeder Spieler kann jederzeit ein- oder aussteigen und auch wieder aussteigen und wieder ... usw.
Es wird insgesamt 7 Tippscheine geben und jeder Spieler gibt Tipps zu allen Partien der Tipprunde ab. Die Tipps müssen spätestens bis zum Anpfiff der jeweiligen Spiele eingetroffen sein, sonst sind sie ungültig. Sollte jemand die Tippabgabe von einigen Spielen verpassen, so kann er immer noch Tipps zu den verbliebenen Spielen der Tipprunde abgeben.
Die Tippabgabe erfolgt über den Tippschein, der im 3. Post auf der 1. Seite gepostet wird. Ihr müsst nur einfach auf Zitieren drücken, den ganzen Kram um den Tippschein herum löschen, eure Tipps eintragen und ihn posten. Bitte lasst die
Code: Alles auswählen
-Klammern erhalten, das macht die Tipps übersichtlicher.

Die[b] Auswertung[/b] erfolgt nach dem letzten Spiel der Tipprunde nach folgendem Schema:

Wer das Ergebnis eines Spiels [b]genau richtig[/b] getippt hat, erhält [b]3 Punkte[/b], 
wer die [b]Tendenz[/b] ("Heim"sieg oder "Auswärts"sieg) und die  [b]Tordifferenz[/b] richtig getippt hat, erhält [b]2 Punkte[/b],
und wer die [b]Tendenz[/b] ("Heim"sieg oder "Auswärts"sieg) richtig getippt hat, erhält [b]1 Punkt[/b] für das Spiel.

Für das [u]Finale[/u] wird zusätzlich getippt, [b]ob[/b] es [b]Verlängerung und Elfmeterschießen[/b] gibt. Für einen richtigen Tipp, gibt es [b]jeweils einen weiteren Punkt[/b].

Die während der [u]Vorrundenspiele[/u] erlangten Punkte werden vor dem Achtelfinale durch drei geteilt. 

[color=#FF0000]Wichtig: Bei allen Spielen zählt das Endergebnis (also inkl. möglicher Verlängerung oder Elfmeterschießen) [/color]

Nach dem [b]Halbfinale[/b] wird ein [color=#4000BF]Kontingent (K1)[/color] von 7 [color=#4000BF]Sonderpunkten[/color] unter allen ausgeschüttet, die [color=#4000BF]mindestens einen Finalisten richtig getippt [/color]haben, wobei auf ganze Punkte abgerundet wird. Ein weiteres [color=#4000BF]Kontingent (K2)[/color] von 5 Sonderpunkten wird unter allen verteilt, die [color=#4000BF]beide Finalisten richtig getippt[/color] haben.

Nach dem [b]Finale[/b] steht für alle, die den [color=#4000BF]Weltmeister[/color] richtig getippt haben ein weiteres [color=#4000BF]Kontingent (K3)[/color] von 10 Sonderpunkten bereit. 

[u][color=#80BF00]Weltmeister-Tipp[/color][/u]
Die Tipps zum Weltmeister und Vizeweltmeister [b]werden mir per PN zugeschickt[/b], um das Tippspiel möglichst lange spannend zu halten. Alternativ ist es aber auch möglich, den Tipp hier im Thread zu posten. Für den Weltmeister- und Vizeweltmeister-Tipp werden die Punkte danach vergeben, wie viele ebenfalls richtig getippt haben. Die [b]Tipps können im Laufe des Turniers geändert werden[/b], was allerdings mit gewissen Einschränkungen verbunden ist.

- Tippabgabe [b]vor dem ersten Spiel[/b] der ersten Vorrunde und ohne Änderung  des Tipps im Turnierverlauf: Berücksichtigung bei[b] K1, K2 und K3[/b]
- Bei Tippabgabe/änderung [b]nach Beginn des Turniers[/b] und vor dem ersten Achtelfinalspiel: Berücksichtigung bei[b] K2 und K3[/b]
- Bei Tippabgabe/änderung [b]nach Beginn des Achtelfinales[/b] und vor Beginn des Viertelfinales: Berücksichtigung bei [b]K3[/b]

Ihr müsst also euren (Vize)Weltmeister-Tipp stets im Auge haben und gegebenenfalls ändern. Wenn ihr euren (Vize)Weltmeister-Tipp ändert, dann tut dies bitte per PN oder in einem neuen Post.
Nach den 7 Tipprunden werden die gesamten Punkte addiert und der Sieger ist WM-Tippspiel-Sieger 2015. 

Übersicht der maximalen Punktzahlen, die pro Runde erreicht werden können:

Tippschein 1: Vorrunde 1: 12 Punkte
Tippschein 2: Vorrunde 2: 12 Punkte 
Tippschein 3: Vorrunde 3: 12 Punkte 
Tippschein 4: Achtelfinale: 24 Punkte 
Tippschein 5: Viertelfinale: 12 Punkte 
Tippschein 6: Halbfinale: 6 Punkte +  max. 7 Sonderpunkte +  max. 5 Sonderpunkte
Tippschein 7: Spiel um Platz 3: 3 Punkte 
Tippschein 7: Finale: 5 Punkte + max. 10 Sonderpunkte[/quote]

[size=85]Ursprünglich hatte ich mir die Frage gestellt, wie man ein Tippspiel zum DFB-Pokal aufbauen könnte, ohne dass dabei aufgrund des Turnier-Charakters womöglich schon nach den ersten beiden Runden der Tipp-Sieger feststeht oder ein Großteil keine Chance mehr auf den Sieg hat. Herausgekommen ist ein disproportionales Bewertungssystem für das dieses WM-Tippspiel als Testlauf dienen soll.[/size]
Zuletzt geändert von Säqirjënn am Mo 6. Jul 2015, 03:16, insgesamt 10-mal geändert.
#1430491
Ergebnisse nach der 7. Spielrunde
Code: Alles auswählen
Samstag,  04. Juli (Spiel um Platz 3)
         
22:00   MESZ   Deutschland.....–England.........   0:1
         
Montag, 06.   Juli (Finale)
         
01:00   MESZ   USA.............-Japan...........   5:2
Gibt es Verlängerung? -Nein
Gibt es Elfmeterschießen? -Nein

Ranking nach der 7. Spielrunde:

1. Neo (3 Punkte)
2. acid (2 Punkte) + 3 Sonderpunkte
2. moviefan (2 Punkte)
2.SchwuppDiWupp (2 Punkte) + 3 Sonderpunkte
5. Resident (1 Punkt) + 3 Sonderpunkte
5. ZuschauerNr.80000000 (1 Punkt)

Gesamtranking nach der 7. Spielrunde:

1. acid (32,7 Punkte)
2. Neo (30 Punkte) [4 Spielrundensiege]
3. moviefan (28 Punkte)

4. ZuschauerNr.80000000 (26,7 Punkte) [2 Spielrundensiege]
5. SchwuppDiWupp (24 Punkte) [1 Spielrundensieg] ˄1
6. Resident (23,7 Punkte) ˅1

Herzlichen Glückwunsch an acid zum Gewinn des Tippspiels!

Und auch vielen Dank an alle die teilgenommen haben!

--------------------------------------------------------------------------------------------
Tipps der Vizeweltmeister:
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
acid:                 Deutschland (K1*,K2*)
moviefan:             USA         (K1, K2*)
Neo:                  England     (K1*,K2*)
Resident:             USA         (--, K2*) -> Japan       (--, --)
SchwuppDiWupp:        USA         (--, K2*) -> Deutschland (--, --)
ZuschauerNr.80000000: Kanada      (K1*,K2*)

*Durch Turnierverlauf keine Erfolgsaussicht mehr
Tipps der Weltmeister:
versteckter Inhalt:
Code: Alles auswählen
acid:                 USA         (K1, K2*,K3)
moviefan:             Deutschland (K1*,K2*,K3*)
Neo:                  Deutschland (K1*,K2*,K3*)
Resident:             Brasilien   (--, K2*,K3*) -> USA (--, --, K3)
SchwuppDiWupp:        Brasilien   (--, K2*,K3*) -> USA (--, --, K3)
ZuschauerNr.80000000: Deutschland (K1*,K2*,K3*)

*Durch Turnierverlauf keine Erfolgsaussicht mehr
Zuletzt geändert von Säqirjënn am Mo 6. Jul 2015, 03:23, insgesamt 17-mal geändert.
#1430492
Bei beiden Spielen wird wieder auf das Endergebnis inkl. möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen getippt. Beim Finale wird zusätzlich getippt, ob es Verlängerung und daran anschließendes Elfmeterschießen gibt. Die Fragen sind jeweils mit Ja oder Nein zu beantworten und können je einen Punkt einbringen.

Tippschein 7: Finale/Spiel um Platz 3: 04.-06.07.15
Code: Alles auswählen
Samstag,  04. Juli (Spiel um Platz 3)
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–England.........	:
			
Montag, 06.	Juli (Finale)
			
01:00	MESZ	USA.............-Japan...........	:
Gibt es Verlängerung?
Gibt es Elfmeterschießen?
Zuletzt geändert von Säqirjënn am Fr 3. Jul 2015, 00:57, insgesamt 8-mal geändert.
#1430668
Finde es ja schön, dass du das Tippspiel anbietest - aber warum alles so kompliziert ?

Vor allem - was soll diese Regel denn ??
Wurde ein Unentschieden in der falschen Höhe getippt, gibt es 0 Punkte.
Ich finde, dass ein Unentschieden am schwersten zu tippen ist und dann bekomme ich keinen Punkt, weil ich 2:2 getippt habe und es 3:3 ausgeht ??

Mal ganz krass überlegt - ich tippe 36 Unentschieden in der Vorrunde und es gibt 36 Unentschieden und ich könnte theoretisch 0 Punkte haben ?? :shock:

Sorry für meine Wortwahl - aber das ist Schwachsinn !!
#1430751
Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wenn es 36 Unentschieden gibt, du 36 Unentschieden tippst, aber jedes daneben; dann musst du schon ein ziemlicher Pechvogel sein. ;) Zumal es meistens ein 0:0, 1:1 oder 2:2 sein wird; Höhere Unentschieden dürften relativ selten sein und mit zunehmender Höhe an Häufigkeit weiter abnehmen. Abgesehen davon, könnte es dir theoretisch bei 36 "Heim"siegen trotz 36 getippter "Heim"siege auch passieren, dass du mit 0 Punkten ausgehst.

Meine Überlegung war folgende: Wie könnte man die Vorrundenspiele möglichst schwach gewichten?
1) Durch max. einen Punkt pro Spiel
2) Durch Sonderpunkte für den Tipp des (Vize)weltmeisters
3) Indem es nicht zu leicht gemacht wird, Punkte in der Vorrunde zu bekommen

Ein erster Entwurf sah vor, dass in der Vorrunde nur genau richtig getippte Ergebnisse gewertet werden. Das schien mir dann aber doch zu extrem zu sein, weshalb ich mich entschloss, es etwas moderater zu gestalten, indem auch die Tipps Punkte erhalten, die nach der 3-Punkte-Regel 2 Punkte erhalten hätten (wobei ich mich an der 3-Punkte-Regel von moviefan orientiert habe). Und dort sind eben Unentschieden in der falschen Höhe ausgeschlossen; bzw. gäben nach der 3-Punkte-Regel nur einen Punkt. Bei der Bewertung von Unentschieden in der falschen Höhe habe ich auch mehrmals hin- und herüberlegt ob ich das trotzdem einschließen soll oder nicht; von daher: Wenn das das Einzige sein sollte, was dich stört; daran soll es nicht liegen.

Eine andere Möglichkeit wäre aber, die 3-Punkte-Regel auch bei den Vorrundenspielen anzuwenden und nach den Vorrundenspielen die Punktezahl durch 3 zu teilen. Dann würdest du auch mit deinen 36 falschen Unentschieden nicht leer ausgehen. ;)

Nachtrag: Ich habe mal die Regeln entsprechend geändert.
#1430773
Ich habe keine Ahnung, aber schade, wenns untergehen würde und jemand muss ja anfangen.

Musste da erstmal nachschauen, was überhaupt möglich ist. :?
Code: Alles auswählen
Weltmeister: Deutschland
Vizeweltmeister: England 
(Öffentlich ist hoffentlich nicht allzu schlimm ^^)

Tippschein 1: Vorrunde 1: 07.-10.06.15
Code: Alles auswählen
Sonntag, 7. Juni

00:00 MESZ Kanada..........–China........... 1:2
03:00 MESZ Neuseeland......–Niederlande..... 0:3
19:00 MESZ Norwegen........–Thailand........ 2:0
22:00 MESZ Deutschland.....–Elfenbeinküste.. 3:1

Montag, 8. Juni

22:00 MESZ Schweden........-Nigeria......... 1:0

Dienstag, 9. Juni

01:00 MESZ Kamerun.........–Ecuador......... 1:1
01:30 MESZ USA.............–Australien...... 3:0
04:00 MESZ Japan...........–Schweiz......... 2:0
19:00 MESZ Frankreich......–England......... 2:2
22:00 MESZ Spanien.........–Costa Rica...... 3:1
22:00 MESZ Kolumbien.......–Mexiko.......... 1:1

Mittwoch, 10. Juni

01:00 MESZ Brasilien.......–Südkorea........ 3:1
#1430927
Ich poste auch mal meinen Tippschein, für den Fall, dass morgen doch noch weitere Leute mitmachen wollen.
Code: Alles auswählen
Weltmeister: Deutschland
Vizeweltmeister: Kanada
Tippschein 1: Vorrunde 1: 07.-10.06.15
Code: Alles auswählen
Sonntag, 7. Juni

00:00 MESZ Kanada..........–China........... 1:0
03:00 MESZ Neuseeland......–Niederlande..... 0:0
19:00 MESZ Norwegen........–Thailand........ 2:0
22:00 MESZ Deutschland.....–Elfenbeinküste.. 2:1

Montag, 8. Juni

22:00 MESZ Schweden........-Nigeria......... 2:1

Dienstag, 9. Juni

01:00 MESZ Kamerun.........–Ecuador......... 1:1
01:30 MESZ USA.............–Australien...... 3:0
04:00 MESZ Japan...........–Schweiz......... 3:1
19:00 MESZ Frankreich......–England......... 2:0
22:00 MESZ Spanien.........–Costa Rica...... 0:0
22:00 MESZ Kolumbien.......–Mexiko.......... 0:1

Mittwoch, 10. Juni

01:00 MESZ Brasilien.......–Südkorea........ 2:0
#1430934
Ist halt Frauen-WM. Interessiert kaum jemanden.. :|


Tippschein Weltmeister (bitte per PN an mich):
Code: Alles auswählen
Weltmeister: Dschland
Vizeweltmeister: USA
Wenns alle posten, poste ich es auch. :P


Tippschein 1: Vorrunde 1: 07.-10.06.15
Code: Alles auswählen
Sonntag, 7. Juni

00:00 MESZ Kanada..........–China........... 3:1
03:00 MESZ Neuseeland......–Niederlande..... 0:2
19:00 MESZ Norwegen........–Thailand........ 1:1
22:00 MESZ Deutschland.....–Elfenbeinküste.. 4:0

Montag, 8. Juni

22:00 MESZ Schweden........-Nigeria......... 2:0

Dienstag, 9. Juni

01:00 MESZ Kamerun.........–Ecuador......... 2:1
01:30 MESZ USA.............–Australien...... 4:2
04:00 MESZ Japan...........–Schweiz......... 3:1
19:00 MESZ Frankreich......–England......... 1:2
22:00 MESZ Spanien.........–Costa Rica...... 3:0
22:00 MESZ Kolumbien.......–Mexiko.......... 2:2

Mittwoch, 10. Juni

01:00 MESZ Brasilien.......–Südkorea........ 4:2
#1430970
Tippschein Weltmeister:
Code: Alles auswählen
Weltmeister: USA
Vizeweltmeister: Deutschland

Tippschein 1: Vorrunde 1: 07.-10.06.15
Code: Alles auswählen
Sonntag, 7. Juni

00:00 MESZ Kanada..........–China........... X:X
03:00 MESZ Neuseeland......–Niederlande..... X:X
19:00 MESZ Norwegen........–Thailand........ 1:0
22:00 MESZ Deutschland.....–Elfenbeinküste.. 3:0

Montag, 8. Juni

22:00 MESZ Schweden........-Nigeria......... 2:0

Dienstag, 9. Juni

01:00 MESZ Kamerun.........–Ecuador......... 2:1
01:30 MESZ USA.............–Australien...... 2:1
04:00 MESZ Japan...........–Schweiz......... 2:1
19:00 MESZ Frankreich......–England......... 2:1
22:00 MESZ Spanien.........–Costa Rica...... 2:0
22:00 MESZ Kolumbien.......–Mexiko.......... 2:2

Mittwoch, 10. Juni

01:00 MESZ Brasilien.......–Südkorea........ 3:1
#1431382
Ist zwar ne kleine Runde, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr dabei bleibt.

Die Vize- & Weltmeistertipps von moviefan und acid werte ich so, als wären sie vor Beginn abgegeben worden.

Moviefans Tipp zum Spiel Kanada-China kann ich leider nicht werten, da er zu spät abgegeben wurde.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer; es war für alle eine sehr erfolgreiche Runde.

Ergebnisse 1. Runde:
Code: Alles auswählen
Sonntag, 7. Juni

00:00 MESZ Kanada..........–China........... 1:0
03:00 MESZ Neuseeland......–Niederlande..... 0:1
19:00 MESZ Norwegen........–Thailand........ 4:0
22:00 MESZ Deutschland.....–Elfenbeinküste.. 10:0

Montag, 8. Juni

22:00 MESZ Schweden........-Nigeria......... 3:3

Dienstag, 9. Juni

01:00 MESZ Kamerun.........–Ecuador......... 6:0
01:30 MESZ USA.............–Australien...... 3:1
04:00 MESZ Japan...........–Schweiz......... 1:0
19:00 MESZ Frankreich......–England......... 1:0
22:00 MESZ Spanien.........–Costa Rica...... 1:1
22:00 MESZ Kolumbien.......–Mexiko.......... 1:1

Mittwoch, 10. Juni

01:00 MESZ Brasilien.......–Südkorea........ 2:0
Ranking nach der 1. Spielrunde:

1. ZuschauerNr.80000000 (12 Punkte/3)
2. acid (11 Punkte/3)
3. Neo (10 Punkte/3)
4. moviefan (9 Punkte/3)
#1431383
Tippschein 2: Vorrunde 2: 11.-14.06.15
Code: Alles auswählen

Donnerstag,	11. 	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Norwegen........	:
			
Freitag,	12.	Juni	
			
00:00	MESZ	China...........-Niederlande.....	:
01:00	MESZ	Elfenbeinküste..-Thailand........	:
03:00	MESZ	Kanada..........-Neuseeland......	:
23:00	MESZ	Australien......-Nigeria.........	:
			
Samstag,	13.	Juni	
			
01:00	MESZ	Schweiz.........–Ecuador.........	:
02:00	MESZ	USA.............–Schweden........	:
04:00	MESZ	Japan...........–Kamerun.........	:
19:00	MESZ	Frankreich......–Kolumbien.......	:
22:00	MESZ	Brasilien.......–Spanien.........	:
22:00	MESZ	England.........–Mexiko..........	:
			
Sonntag,	14.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Costa Rica......	:
Damit es mit dem Tippschein das nächste Mal nicht auch so knapp wird, hier gleich noch der Tippschein für die dritte Vorrunde:

Tippschein 3: Vorrunde 3: 15.-18.06.15
Code: Alles auswählen
Montag,	15.	Juni	
			
22:00	MESZ	Thailland.......–Deutschland.....	:
22:00	MESZ	Elfenbeinküste..–Norwegen........	:
			
Dienstag, 	16.	Juni	
			
01:30	MESZ	Niederlande.....-Kanada..........	:
01:30	MESZ	China...........-Neuseeland......	:
23:00	MESZ	Schweiz.........-Kamerun.........	:
23:00	MESZ	Ecuador.........-Japan...........	:
			
Mittwoch,	17.	Juni	
			
02:00	MESZ	Australien......–Schweden........	:
02:00	MESZ	Nigeria.........–USA.............	:
22:00	MESZ	Mexiko..........–Frankreich......	:
22:00	MESZ	England.........–Kolumbien.......	:
			
Donnerstag,	18.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Spanien.........	:
01:00	MESZ	Costa Rica......–Brasilien.......	:
#1431409
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Ist zwar ne kleine Runde, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr dabei bleibt.
Wird schwer, weil kurzfristig... aber bei der Truppe glaube ich daran.
movie schaut sicher nach der Arbeit noch vorbei und wenn Neo nicht gerade mit Gerüstbauern schäkert, klappt das auch.
Vielleicht kommt auch ein Quereinsteiger dazu. #aufruf
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Die Vize- & Weltmeistertipps von moviefan und acid werte ich so, als wären sie vor Beginn abgegeben worden.
Ich danke...

Tippschein 2: Vorrunde 2: 11.-14.06.15
Code: Alles auswählen

Donnerstag,	11. 	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Norwegen........	2:1
			
Freitag,	12.	Juni	
			
00:00	MESZ	China...........-Niederlande.....	1:1
01:00	MESZ	Elfenbeinküste..-Thailand........	1:2
03:00	MESZ	Kanada..........-Neuseeland......	3:0
23:00	MESZ	Australien......-Nigeria.........	1:1
			
Samstag,	13.	Juni	
			
01:00	MESZ	Schweiz.........–Ecuador.........	2:1
02:00	MESZ	USA.............–Schweden........	2:1
04:00	MESZ	Japan...........–Kamerun.........	3:0
19:00	MESZ	Frankreich......–Kolumbien.......	2:1
22:00	MESZ	Brasilien.......–Spanien.........	3:1
22:00	MESZ	England.........–Mexiko..........	3:1
			
Sonntag,	14.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Costa Rica......	4:0
Tippschein 3: Vorrunde 3: 15.-18.06.15
Code: Alles auswählen
Montag,	15.	Juni	
			
22:00	MESZ	Thailand.......–Deutschland......	0:3
22:00	MESZ	Elfenbeinküste..–Norwegen........	0:4
			
Dienstag, 	16.	Juni	
			
01:30	MESZ	Niederlande.....-Kanada..........	1:2
01:30	MESZ	China...........-Neuseeland......	3:0
23:00	MESZ	Schweiz.........-Kamerun.........	2:1
23:00	MESZ	Ecuador.........-Japan...........	0:1
			
Mittwoch,	17.	Juni	
			
02:00	MESZ	Australien......–Schweden........	0:2
02:00	MESZ	Nigeria.........–USA.............	0:2
22:00	MESZ	Mexiko..........–Frankreich......	0:2
22:00	MESZ	England.........–Kolumbien.......	2:0
			
Donnerstag,	18.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Spanien.........	1:2
01:00	MESZ	Costa Rica......–Brasilien.......	0:6
#1431411
Ich finde das auch etwas schade mit der geringen Beteiligung. Schauen wir mal, ob man das so durchziehen kann oder doch noch wer einsteigen mag.
acid hat geschrieben:
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Ist zwar ne kleine Runde, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr dabei bleibt.
movie schaut sicher nach der Arbeit noch vorbei und wenn Neo nicht gerade mit Gerüstbauern schäkert, klappt das auch.
Und wie es das Schicksal so will, schäkerte ich just in diesem Moment zuende!

Tippschein 2: Vorrunde 2: 11.-14.06.15
Code: Alles auswählen

Donnerstag,	11. 	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Norwegen........	2:1
			
Freitag,	12.	Juni	
			
00:00	MESZ	China...........-Niederlande.....	0:2
01:00	MESZ	Elfenbeinküste..-Thailand........	0:3
03:00	MESZ	Kanada..........-Neuseeland......	2:0
23:00	MESZ	Australien......-Nigeria.........	1:0
			
Samstag,	13.	Juni	
			
01:00	MESZ	Schweiz.........–Ecuador.........	2:1
02:00	MESZ	USA.............–Schweden........	2:0
04:00	MESZ	Japan...........–Kamerun.........	2:0
19:00	MESZ	Frankreich......–Kolumbien.......	2:1
22:00	MESZ	Brasilien.......–Spanien.........	2:1
22:00	MESZ	England.........–Mexiko..........	2:0
			
Sonntag,	14.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Costa Rica......	3:0

Tippschein 3: Vorrunde 3: 15.-18.06.15
Code: Alles auswählen
Montag,	15.	Juni	
			
22:00	MESZ	Thailland.......–Deutschland.....	0:5
22:00	MESZ	Elfenbeinküste..–Norwegen........	0:3
			
Dienstag, 	16.	Juni	
			
01:30	MESZ	Niederlande.....-Kanada..........	1:1
01:30	MESZ	China...........-Neuseeland......	1:0
23:00	MESZ	Schweiz.........-Kamerun.........	2:1
23:00	MESZ	Ecuador.........-Japan...........	0:2
			
Mittwoch,	17.	Juni	
			
02:00	MESZ	Australien......–Schweden........	1:3
02:00	MESZ	Nigeria.........–USA.............	0:4
22:00	MESZ	Mexiko..........–Frankreich......	1:3
22:00	MESZ	England.........–Kolumbien.......	3:0
			
Donnerstag,	18.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Spanien.........	0:2
01:00	MESZ	Costa Rica......–Brasilien.......	0:4
#1431416
Bin da, bin da. :D

Tippschein 2: Vorrunde 2: 11.-14.06.15
Code: Alles auswählen

Donnerstag,	11. 	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Norwegen........	6:2
			
Freitag,	12.	Juni	
			
00:00	MESZ	China...........-Niederlande.....	1:3
01:00	MESZ	Elfenbeinküste..-Thailand........	2:1
03:00	MESZ	Kanada..........-Neuseeland......	3:2
23:00	MESZ	Australien......-Nigeria.........	3:1
			
Samstag,	13.	Juni	
			
01:00	MESZ	Schweiz.........–Ecuador.........	2:0
02:00	MESZ	USA.............–Schweden........	5:2
04:00	MESZ	Japan...........–Kamerun.........	3:1
19:00	MESZ	Frankreich......–Kolumbien.......	2:2
22:00	MESZ	Brasilien.......–Spanien.........	5:2
22:00	MESZ	England.........–Mexiko..........	2:3
			
Sonntag,	14.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Costa Rica......	1:1


Tippschein 3: Vorrunde 3: 15.-18.06.15
Code: Alles auswählen
Montag,	15.	Juni	
			
22:00	MESZ	Thailland.......–Deutschland.....	0:5
22:00	MESZ	Elfenbeinküste..–Norwegen........	1:2
			
Dienstag, 	16.	Juni	
			
01:30	MESZ	Niederlande.....-Kanada..........	1:3
01:30	MESZ	China...........-Neuseeland......	3:0
23:00	MESZ	Schweiz.........-Kamerun.........	0:2
23:00	MESZ	Ecuador.........-Japan...........	1:2
			
Mittwoch,	17.	Juni	
			
02:00	MESZ	Australien......–Schweden........	2:3
02:00	MESZ	Nigeria.........–USA.............	0:3
22:00	MESZ	Mexiko..........–Frankreich......	1:3
22:00	MESZ	England.........–Kolumbien.......	2:0
			
Donnerstag,	18.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Spanien.........	2:2
01:00	MESZ	Costa Rica......–Brasilien.......	0:3
#1431441
Tippschein 2: Vorrunde 2: 11.-14.06.15
Code: Alles auswählen

Donnerstag,	11. 	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Norwegen........	1:2
			
Freitag,	12.	Juni	
			
00:00	MESZ	China...........-Niederlande.....	0:1
01:00	MESZ	Elfenbeinküste..-Thailand........	2:4
03:00	MESZ	Kanada..........-Neuseeland......	2:1
23:00	MESZ	Australien......-Nigeria.........	1:2
			
Samstag,	13.	Juni	
			
01:00	MESZ	Schweiz.........–Ecuador.........	3:0
02:00	MESZ	USA.............–Schweden........	2:1
04:00	MESZ	Japan...........–Kamerun.........	4:1
19:00	MESZ	Frankreich......–Kolumbien.......	2:0
22:00	MESZ	Brasilien.......–Spanien.........	3:1
22:00	MESZ	England.........–Mexiko..........	1:1
			
Sonntag,	14.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Costa Rica......	1:0
Damit es mit dem Tippschein das nächste Mal nicht auch so knapp wird, hier gleich noch der Tippschein für die dritte Vorrunde:

Tippschein 3: Vorrunde 3: 15.-18.06.15
Code: Alles auswählen
Montag,	15.	Juni	
			
22:00	MESZ	Thailland.......–Deutschland.....	0:7
22:00	MESZ	Elfenbeinküste..–Norwegen........	0:5
			
Dienstag, 	16.	Juni	
			
01:30	MESZ	Niederlande.....-Kanada..........	2:1
01:30	MESZ	China...........-Neuseeland......	2:2
23:00	 MESZ	Schweiz.........-Kamerun.........	3:2
23:00	MESZ	Ecuador.........-Japan...........	8:0
			
Mittwoch,	17.	Juni	
			
02:00	MESZ	Australien......–Schweden........	1:2
02:00	MESZ	Nigeria.........–USA.............	0:3
22:00	MESZ	Mexiko..........–Frankreich......	1:2
22:00	MESZ	England.........–Kolumbien.......	1:0
			
Donnerstag,	18.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Spanien.........	1:2
01:00	MESZ	Costa Rica......–Brasilien.......	0:6
#1431478
Toll, dass wieder alle dabei sind und sogar noch jemand dazugekommen ist!

@ Resident
Wenn du möchtest kannst du auch noch Vize- & Weltmeister tippen. Da jetzt alle Mannschaften schon einmal gespielt haben kann ich dich nach den Regeln allerdings nicht mehr bei den K1-Sonderpunkten berücksichtigen (was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss), sodass du mit der Abgabe deiner (Vize-)Weltmeister-Tipps bis zum Anpfiff des ersten Achtelfinalspiels Zeit hast.

Tippschein 2: Vorrunde 2: 11.-14.06.15
Code: Alles auswählen

Donnerstag,	11. 	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Norwegen........	3:1
			
Freitag,	12.	Juni	
			
00:00	MESZ	China...........-Niederlande.....	0:2
01:00	MESZ	Elfenbeinküste..-Thailand........	0:0
03:00	MESZ	Kanada..........-Neuseeland......	1:0
23:00	MESZ	Australien......-Nigeria.........	1:2
			
Samstag,	13.	Juni	
			
01:00	MESZ	Schweiz.........–Ecuador.........	2:1
02:00	MESZ	USA.............–Schweden........	2:2
04:00	MESZ	Japan...........–Kamerun.........	3:2
19:00	MESZ	Frankreich......–Kolumbien.......	4:0
22:00	MESZ	Brasilien.......–Spanien.........	2:3
22:00	MESZ	England.........–Mexiko..........	1:0
			
Sonntag,	14.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Costa Rica......	1:1
Tippschein 3: Vorrunde 3: 15.-18.06.15
Code: Alles auswählen
Montag,	15.	Juni	
			
22:00	MESZ	Thailland.......–Deutschland.....	0:4
22:00	MESZ	Elfenbeinküste..–Norwegen........	0:5
			
Dienstag, 	16.	Juni	
			
01:30	MESZ	Niederlande.....-Kanada..........	1:2
01:30	MESZ	China...........-Neuseeland......	1:1
23:00	MESZ	Schweiz.........-Kamerun.........	1:2
23:00	MESZ	Ecuador.........-Japan...........	0:5
			
Mittwoch,	17.	Juni	
			
02:00	MESZ	Australien......–Schweden........	0:3
02:00	MESZ	Nigeria.........–USA.............	0:1
22:00	MESZ	Mexiko..........–Frankreich......	0:1
22:00	MESZ	England.........–Kolumbien.......	0:0
			
Donnerstag,	18.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Spanien.........	0:1
01:00	MESZ	Costa Rica......–Brasilien.......	1:1
#1431736
Ergebnisse nach der 2. Spielrunde
Code: Alles auswählen

Donnerstag,	11. 	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Norwegen........	1:1
			
Freitag,	12.	Juni	
			
00:00	MESZ	China...........-Niederlande.....	1:0
01:00	MESZ	Elfenbeinküste..-Thailand........	2:3
03:00	MESZ	Kanada..........-Neuseeland......	0:0
23:00	MESZ	Australien......-Nigeria.........	2:0
			
Samstag,	13.	Juni	
			
01:00	MESZ	Schweiz.........–Ecuador.........	10:1
02:00	MESZ	USA.............–Schweden........	0:0
04:00	MESZ	Japan...........–Kamerun.........	2:1
19:00	MESZ	Frankreich......–Kolumbien.......	0:2
22:00	MESZ	Brasilien.......–Spanien.........	1:0
22:00	MESZ	England.........–Mexiko..........	2:1
			
Sonntag,	14.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Costa Rica......	2:2

Ranking nach der 2. Spielrunde:

1. Neo (7 Punkte/3)
1. ZuschauerNr.80000000 (7 Punkte/3)

3. acid (6 Punkte/3)
3. moviefan (6 Punkte/3)
5. Resident (4 Punkte/3)

Gesamtranking nach der 2. Spielrunde:

1. ZuschauerNr.80000000 (19 Punkte/3)
2. acid (17 Punkte/3)
2. Neo (17 Punkte/3)

4. moviefan (15 Punkte/3)
5. Resident (4 Punkte/3)
#1432177
Ergebnisse nach der 3. Spielrunde
Code: Alles auswählen
Montag,	15.	Juni	
			
22:00	MESZ	Thailland.......–Deutschland.....	0:4
22:00	MESZ	Elfenbeinküste..–Norwegen........	1:3
			
Dienstag, 	16.	Juni	
			
01:30	MESZ	Niederlande.....-Kanada..........	1:1
01:30	MESZ	China...........-Neuseeland......	2:2
23:00	MESZ	Schweiz.........-Kamerun.........	1:2
23:00	MESZ	Ecuador.........-Japan...........	0:1
			
Mittwoch,	17.	Juni	
			
02:00	MESZ	Australien......–Schweden........	1:1
02:00	MESZ	Nigeria.........–USA.............	0:1
22:00	MESZ	Mexiko..........–Frankreich......	0:5
22:00	MESZ	England.........–Kolumbien.......	2:1
			
Donnerstag,	18.	Juni	
			
01:00	MESZ	Südkorea........–Spanien.........	2:1
01:00	MESZ	Costa Rica......–Brasilien.......	0:1

Ranking nach der 3. Spielrunde:

1. ZuschauerNr.80000000 (13 Punkte/3)
2. Neo (10 Punkte/3)
2. Resident (10 Punkte/3)
4. acid (9 Punkte/3)
4. moviefan (9 Punkte/3)

Gesamtranking nach der 3. Spielrunde:

1. ZuschauerNr.80000000 (10,7 Punkte)
2. Neo (9 Punkte)
3. acid (8,7 Punkte)

4. moviefan (8 Punkte)
5. Resident (4,7 Punkte)
#1432179
Tippschein 4: Achtelfinale: 20.-24.06.15

Achtung! Es wird immer auf das Endergebnis getippt. Also inklusive möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen.
Code: Alles auswählen
Samstag,	20.	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Schweden........	:
			
Sonntag, 	21.	Juni	
			
01:30	MESZ	China...........-Kamerun.........	:
19:00	MESZ	Brasilien.......-Australien......	:
22:00	MESZ	Frankreich......-Neuseeland......	:
			
Montag,	22.	Juni	
			
01:30	MESZ	Kanada..........–Schweiz.........	:
22:00	MESZ	Norwegen........–England.........	:
			
Dienstag,	23.	Juni	
			
02:00	MESZ	USA.............–Kolumbien.......	:
			
Mittwoch,	24.	Juni	
			
04:00	MESZ	Japan...........–Niederlande.....	:

Zuletzt geändert von Säqirjënn am Do 18. Jun 2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
#1432189
ZuschauerNr.80000000 hat geschrieben:Tippschein 4: Achtelfinale: 20.-24.06.15
Code: Alles auswählen
Samstag,	20.	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Schweden........	1:2
			
Sonntag, 	21.	Juni	
			
01:30	MESZ	China...........-Kamerun.........	2:1
19:00	MESZ	Brasilien.......-Australien......	2:0
22:00	MESZ	Frankreich......-Neuseeland......	1:2
			
Montag,	22.	Juni	
			
01:30	MESZ	Kanada..........–Schweiz.........	2:1
22:00	MESZ	Norwegen........–England.........	1:0
			
Dienstag,	23.	Juni	
			
02:00	MESZ	USA.............–Kolumbien.......	2:0
			
Mittwoch,	24.	Juni	
			
04:00	MESZ	Japan...........–Niederlande.....	2:1

#1432191
Schwuppi joint uns :o Ich glaub, du darfst auch noch Tipps bzgl. des Weltmeisters und Vizes abgeben.

Tippschein 4: Achtelfinale: 20.-24.06.15
Code: Alles auswählen
Samstag,	20.	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Schweden........	2:1
			
Sonntag, 	21.	Juni	
			
01:30	MESZ	China...........-Kamerun.........	2:0
19:00	MESZ	Brasilien.......-Australien...... 	3:1
22:00	MESZ	Frankreich......-Neuseeland......	1:0
			
Montag,	22.	Juni	
			
01:30	MESZ	Kanada..........–Schweiz.........	0:0
22:00	MESZ	Norwegen........–England.........	1:2
			
Dienstag,	23.	Juni	
			
02:00	MESZ	USA.............–Kolumbien.......	2:0
			
Mittwoch,	24.	Juni	
			
04:00	MESZ	Japan...........–Niederlande.....	1:1

#1432214
@ SchwuppDiWupp

Schön, dass du auch mitmachst! Wie Neo bereits geschrieben hat, darfst du auch noch deine Tipps zu Weltmeister und Vizeweltmeister abgeben.

@ Neo
Es werden die Endergebnisse getippt; also inkl. möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen.

Tippschein 4: Achtelfinale: 20.-24.06.15
Code: Alles auswählen
Samstag,	20.	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Schweden........	2:1
			
Sonntag, 	21.	Juni	
			
01:30	MESZ	China...........-Kamerun.........	0:1
19:00	MESZ	Brasilien.......-Australien......	2:0
22:00	MESZ	Frankreich......-Neuseeland......	3:0
			
Montag,	22.	Juni	
			
01:30	MESZ	Kanada..........–Schweiz.........	2:1
22:00	MESZ	Norwegen........–England.........	3:2
			
Dienstag,	23.	Juni	
			
02:00	MESZ	USA.............–Kolumbien.......	2:0
			
Mittwoch,	24.	Juni	
			
04:00	MESZ	Japan...........–Niederlande.....	1:0

#1432222
Tippschein 4: Achtelfinale: 20.-24.06.15

Achtung! Es wird immer auf das Endergebnis getippt. Also inklusive möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen.
Code: Alles auswählen
Samstag,	20.	Juni	
			
22:00	MESZ	Deutschland.....–Schweden........	5:4
			
Sonntag, 	21.	Juni	
			
01:30	MESZ	China...........-Kamerun.........	1:4
19:00	MESZ	Brasilien.......-Australien......	2:0
22:00	MESZ	Frankreich......-Neuseeland......	3:0
			
Montag,	22.	Juni	
			
01:30	MESZ	Kanada..........–Schweiz.........	1:2
22:00	MESZ	Norwegen........–England.........	4:3
			
Dienstag,	23.	Juni	
			
02:00	MESZ	USA.............–Kolumbien.......	3:1
			
Mittwoch,	24.	Juni	
			
04:00	MESZ	Japan...........–Niederlande.....	2:1