#1433567
str1keteam hat geschrieben:Was soll Stadt, Land, Fluss überhaupt bedeuten? :lol:
Muss eines davon im Titel vorkommen?
Im Songtitel muss der Name einer Stadt, eines Landes oder der von einem Fluss vorkommen. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich Wörter wie Stadt selbst, City, Town, Country, River etc. mit rein nehmen soll.
#1433570
comtion hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Was soll Stadt, Land, Fluss überhaupt bedeuten? :lol:
Muss eines davon im Titel vorkommen?
Im Songtitel muss der Name einer Stadt, eines Landes oder der von einem Fluss vorkommen. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob ich Wörter wie Stadt selbst, City, Town, Country, River etc. mit rein nehmen soll.
Wenn auch die Wörter (Stadt/Town, etc) selbst reichen, könnte ich mir vorstellen, dafür zu voten, weil mir dann immerhin schon ein Song vorschwebt. :lol:
#1433576
str1keteam hat geschrieben:Wenn auch die Wörter (Stadt/Town, etc) selbst reichen, könnte ich mir vorstellen, dafür zu voten, weil mir dann immerhin schon ein Song vorschwebt. :lol:
Dem würde ich mich anschliessen........einfach weil dieses Motto nun seit gefühlt 25 Runden immer wieder aufgeworfen wird und wir es dann endlich "überstanden" hätten.

Ansonsten "deutschsprachig" oder "A/CH".
#1433577
str1keteam hat geschrieben:ach was solls. In der Not fickt der Teufel Fliegen. :lol:

#3
Stadt, Land, Fluss
Welcher Buchstabe? Chartsperre?

Also nee

Meine Reihenfolge wäre

Deutsch
Sommerhits
Ösi/Schweiz (DJ Bobo fällt ja dann wohl weg)
Benelux
#1433583
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Welcher Buchstabe? Chartsperre?
Was für ein Buchstabe? :lol:
Jede Stadt, jedes Land, jeder Fluss. Von A-Z würde ich doch mal stark annehmen. (+die Begriffe S, L, F an sich in verschiedenen Sprachen)

Chartsperre wahrscheinlich dann Top 20 wie bei comtions anderen Wahlmöglichkeiten.

Cristóbal hat geschrieben:Ich schließ mich dem stärksten Gegenvorschlag an.
Dat gildet nich. Möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.



Da einige noch ne Reihenfolge hinter der eigentlichen Wahl genannt haben:

Mangels Alternativen auf der
1.Stadt, Land, Fluss


deutlich dahinter:
Sommersongs


und dann gar nix aus der Auswahl.
#1433586
str1keteam hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Ich schließ mich dem stärksten Gegenvorschlag an.
Dat gildet nich. Möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.
Dann warte ich bis kurz vor knapp und konkretisiere es… ;)
#1433592
str1keteam hat geschrieben:
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Welcher Buchstabe? Chartsperre?
Was für ein Buchstabe? :lol:
Jede Stadt, jedes Land, jeder Fluss. Von A-Z würde ich doch mal stark annehmen. (+die Begriffe S, L, F an sich in verschiedenen Sprachen)

Chartsperre wahrscheinlich dann Top 20 wie bei comtions anderen Wahlmöglichkeiten.
Jo, so wie du es erklärt hast. Chartsperre würde ich dann auch hier alles innerhalb der Top 20 ausschließen.
#1433614
Joar, es scheint ja ohnehin auf das Pseudo-Motto hinauszulaufen... ich persönlich finde da alles andere interessanter, außer vielleicht deutschsprachig, da schon gespielt. Dementsprechend, falls hier noch irgendwer Lust auf ein richtiges Motto hat und da was mehrheitsfähig werden sollte, würde ich mich dem auch anschließen, um "irgendwas mit irgendnem Erdkunde-Wort im Titel" zu verhindern. Sonst dudeln wir das halt durch und es ist überstanden. ;)

Chartsperre... ja, gerne. Und gerne so restriktiv wie möglich.


Fohlen
#1433616
Ich hätte jetzt auch nie gedacht, dass ich ausgerechnet dem Motto mal die Daumen drücken würde, :lol: aber bei den sonstigen Auswahlmöglichkeiten und mit Rückblick auf die letzten Runden wäre ich schon froh, wenn es wenigstens mal wieder ein abwechslungsreicher Wettbewerb wird (ohne eingeengte Künstlerauswahl oder Einschränkungen auf Jahrzehnte oder bestimmte Genres), der so weit gefasst ist, dass jeder Teilnehmer auch ohne großes Suchen eine Auswahl an relativ unbekannten Songs haben sollte.
#1433621
Ich würde dem Motto auch nicht meine Stimme geben, wenn die Alternativen mir ansatzweise zusagen würden. Aber deutsch und Musik ist für mich persönlich eine Kombination, die nicht passt und aus den zur Wahl stehenden Ländern fällt mir nicht ein Künstler ein, den ich einreichen könnte und meine Lust mich durch Sachen durch hören zu müssen wie beim letzten Contest ist begrenzt.
Mit Chartsperre sehe ich Stadt, Land, Fluss auch gar nicht so schlimm.
#1433650
Ich bin ja dafür, dass die Abstimmung per PN erfolgt und sich jeder auf einen Vorschlag festlegen muss. Dieses "für den stärksten Gegner" ist doch ein bisschen sehr Demokratie untergrabend, findet Ihr nicht?
#1433651
Nö, wieso? Also ich müsste ja was dagegen haben, weil sich das gegen mein bevorzugtes Motto richtet. Aber ich finde es genauso legitim, zu sagen, dass die Priorität darauf liegt, dass es ein bestimmtes Motto nicht wird.

Und bei so einer offenen Abstimmung, bei der nicht nur jeder ein Motto nennt, bekommt man ja ein deutlich besseres Stimmungsbild als wenn nur jeder eine Stimme für ein Motto an den Spielleiter schickt...
Ich wäre z.B. für Stadt/Land/Fluss, und gar keinen Bock hätte ich gerade auf Sommerhits, weil ich es zu einseitig finde. Die anderen Mottos sind mir ziemlich egal. Und so ein Stimmungsbild kann ich ja nicht vermitteln, wenn ich nur eine Stimme abgebe...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10