#1433289
Glückwunsch an comtion,

Danke an alle, die mir Punkte gegeben haben. Meine allerbeste Platzierung bei dem Spiel und der beste Metalsong dieser Runde, ich freue mich riesig!
Ich hätte eine Idee für ein neues, buntes Motto, mit dem sich viel anfangen lässt, aber ich will dem Sieger nicht vorgreifen, falls er keine Vorschläge hören will :-o
#1433290
Neo hat geschrieben: Kurze Anmerkung noch meinerseits: Zach müsste von mir mit 8 Zählern bedacht worden sein und lbm (mit Resi zusammen, sorry :( ) nur eine goldene Ananas abgestauben.
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Seltsam. Damit, dass mir mal ein Verdreher um 1 Platz durch die 2 Prüfrunden rutscht, hatte ich gerechnet, aber den Nachrücker mit 8 Punkten zu vertauschen, ist schon eine Kunst. :lol:


b]Noch eine Anmerkung von mir, da so einige noch Frischlinge sind: [/b]
Es wurde sich öfter darüber beschwert, dass einige der Mottos schon gespielt wurden, daher ein Vorschlag: Man könnte ggf. 2.0-Runden starten, sobald etwa 25 Runden ins Land gezogen sind (also zwischen dem jeweiligen Motto liegen). Heißt, dass zum momentanen Zeitpunkt Mottos wie Deutschland, Christmas, Covers, Filmmusik usw. erneut gespielt werden könnten.

Meinungen dazu?
Wäre dafür und von mir aus müssten da auch keine 5 Jahre zwischen den Mottowiederholungen liegen. :lol: Cover 2.0 und Live oder Unplugged 2.0 oder gar Live Cover hatte ich ja auch schon öfter vorgeschlagen.
#1433305
Vierter. Cool.
Danke für die Punkte und Glückwunsch, comtion.

Lenny Kravitz und Foo Fighters waren übrigens meine Nachrücker. :(

Danke auch an strike für diese Runde.

Neo hat geschrieben:Noch eine Anmerkung von mir, da so einige noch Frischlinge sind:
Es wurde sich öfter darüber beschwert, dass einige der Mottos schon gespielt wurden, daher ein Vorschlag: Man könnte ggf. 2.0-Runden starten, sobald etwa 25 Runden ins Land gezogen sind (also zwischen dem jeweiligen Motto liegen). Heißt, dass zum momentanen Zeitpunkt Mottos wie Deutschland, Christmas, Covers, Filmmusik usw. erneut gespielt werden könnten.

Meinungen dazu?
Ja.

Apropos Filmmusik, hätte ich bei der Serienrunde True Detective schon gekannt, wäre der Titelsong von mir höher bewertet worden. Der Song wurde erst mit der Serie interessant. Das nur so am Rande. :o
#1433308
Wow, zweiter Sieg innerhalb von 3 Runden. Danke an alle großzügigen Punktegeber. Die nächste Runde müsste ich dann ja leiten, dann würde sich der Contest aber ein bisschen in der lange ziehen, da ich nicht immer sofort weiß, wann ich zuhause bin. Und ich am PC mein Internet ständig abbricht. Aus Prinzip würde ich es dann machen, aber wenn jemand will darf er die Runde leiten und dann das Motto aussuchen.
Nochmal zum Contest. Die meisten Songs fand ich noch angenehm, manche waren mir dann doch zu viel geschrei. Ich hatte 12 die ich hätte bepunkten können.
#1433310
Platz 7. Joa, kann ich mit leben... Danke an Resident, Theologe, strike, den Gaul, comtion, Andelko, lbm, Columbo und alle, die immerhin noch ein bisschen Punkte-Kleinvieh haben springen lassen :D

Mit dem Treppchen kann ich ganz gut leben, auch wenn ich mir einige Songs weiter oben gewünscht hätte. Glückwunsch an alle, die mit ihrer Platzierung zufrieden sind...

Eine wirklich starke Runde, hat Spaß gemacht. In anderen Runden wären die, die jetzt in der unteren Hälfte gelandet sind, von mir noch mit ziemlich vielen Punkten bedacht worden...
Die Manowar- und Black Sabbath-Songs fand ich leider ziemlich langweilig. Und die Yeah Yeah Yeahs ganz schlimm.
Lenny Kravitz hätte ich in jeder anderen Runde mit reichlich Punkten bedacht, war für mich aber (obwohl ich da ja in der Regel keine Abzüge geben) einfach schon unverschämt, was die Bekanntheit angeht, und außerdem als einziger Song meilenweit am Thema vorbei.
Eluveitie fand ich ziemlich interessant als Entdeckung, von denen hab ich noch nie was gehört. Hat was von Evanescence meets Celtic Women :D

Also Motto-Wiederholungen brauch ich nicht unbedingt. Dazu gibt es meiner Meinung nach noch zu viele mehrfach vorgeschlagene Themen, die wir noch nicht "abgearbeitet" haben. Aber wenn ein großer Abstand (mindestens 25 Runden) dazwischen liegt, würde es mich auch nicht wahnsinnig stören...

Und last but not least - Danke an str1ke für die problemlose Runde.

EDIT: Macht doch nix, comtion. Es gibt ja immer wieder mal kleinere Verzögerungen, ob jetzt einen Tag früher oder später das Ergebnis kommt ist doch egal...
#1433311
comtion hat geschrieben:Wow, zweiter Sieg innerhalb von 3 Runden.
Noch einer und man sollte dir den Usertitel QM-Johnny Logan oder dergleichen verpassen :D

Ansonsten, endlich ist die Krachrunde vorbei. Jetzt wählt mal wieder ein normales Motto.
#1433322
Ich hätte einen Vorschlag: Mythen und Sagen. In jeder Musikrichtung wird sowas gerne verarbeitet, beispielsweise ausm Schlagerbereich Loreley und der Hund von Baskerville.

Wenn keiner Zeit hat bzw. will würde Platz 2 gerne für die neue Rundenleitung nachrücken, dieses Mal spoilerfrei ;-)
#1433323
Das wäre allerdings ein Motto, das nur für die paar Nasen, die gerne mal auf den Text achten, interessant wäre. Ich bezweifle, dass sich viele finden, die schon bei der Songsuche und erst recht beim bewerten der Songs darauf achten (wollen).
#1433326
Glückwunsch an comtion, das Lied war noch eines der erträglicheren. Ansonsten war das leider gar nicht meine Runde, die Rockmusik, die ich sonst so höre ist wohl nicht laut genug :?

Danke an strike für die Leitung!

Ähm Mythen und Sagen, also keine Ahnung was das sein soll. Ein massentauglicheres Motto wäre nach den letzten beiden glaube ich mal wieder passender.
#1433328
Danke an alle Punktegeber. Hatte mir mehr erhofft, aber naja. Fand die Runde extrem schlimm. Die beste interne Bewertung hier war eine 5/10, ich verteilte bei 7 Songs sogar 0/10. Das war einfach nur Lärm und Krach und hat nichts, aber absolut gar nichts mit Musik zu tun. Jedenfalls war mein Ranking höchst zufällig. Bin froh, dass es vorbei ist. Danke an striketeam fürs Leiten, das war tadellos. Glückwunsch an comtion.
#1433329
Zach hat geschrieben:Ein massentauglicheres Motto wäre nach den letzten beiden glaube ich mal wieder passender.
Jap, da wäre ich auch dafür :D
Ich finde ja Lyrics grundsätzlich spannend, aber es wäre doch nett, wenn wir mal wieder eine Runde mit 20 oder mehr Teilnehmern hätten...

Werbung ist zwar das andere Extrem, weil gefühlt jeder zweite Song auch in irgendeinem Werbespot verwendet wird, aber es würde zumindest mal wieder ein bisschen musikalsiche Abwechslung versprechen. Auch wenn ich befürchte, dass wir da von bekannten Songs erschlagen werden...

Also ich gehöre ja zu denen, die im Zweifel eh jeden Mist mitmachen :D
Aber mir wäre ein Motto am liebsten, das neu ist und nicht auf ein Genre begrenzt, und das eine größere Zahl potentieller Teilnehmer anspricht...
#1433331
rosebowl hat geschrieben:
Zach hat geschrieben:Ein massentauglicheres Motto wäre nach den letzten beiden glaube ich mal wieder passender.
Jap, da wäre ich auch dafür :D
Ich finde ja Lyrics grundsätzlich spannend, aber es wäre doch nett, wenn wir mal wieder eine Runde mit 20 oder mehr Teilnehmern hätten...

Werbung ist zwar das andere Extrem, weil gefühlt jeder zweite Song auch in irgendeinem Werbespot verwendet wird, aber es würde zumindest mal wieder ein bisschen musikalsiche Abwechslung versprechen. Auch wenn ich befürchte, dass wir da von bekannten Songs erschlagen werden...

Also ich gehöre ja zu denen, die im Zweifel eh jeden Mist mitmachen :D
Aber mir wäre ein Motto am liebsten, das neu ist und nicht auf ein Genre begrenzt, und das eine größere Zahl potentieller Teilnehmer anspricht...
Wozu gibt's eine Chartsperre? ;)
Songs aus der Werbung finde ich ziemlich gut.
#1433332
Mach doch nen Vorschlag, rosebowl ;-)

Was mir einfällt was schon mehrfach im Spiel war: Sex, Farben, Charts.
Werbung müsste denk ich recht offen für Musikstile, aber leicht zugänglich, sein?
Wie wäre es mit "Songs, die Lust auf Urlaub machen?

Comtion hat sich ja schon geäußert
Benutzeravatar
von Neo
#1433334
Ach, danke noch für die Rundenleitung und GW an alle, die mit ihre Plätzen zufrieden sind.
str1keteam hat geschrieben:Wäre dafür und von mir aus müssten da auch keine 5 Jahre zwischen den Mottowiederholungen liegen. :lol:
Naja, nach und nach freigeben käme eben denjenigen entgegen, die so gut wie alles spielten. Ich wäre nun nicht so wild auf eine der 'jüngeren' Runden.

Irgendwie habe ich gerade so gar keine Präferenz. Jahrzehnte müssen nicht unbedingt sein, wobei wir jetzt eigentlich nur noch welche haben dürften, die musikalisch wirklich interessant sind (2000 mal ausgenommen) und Länder, die nicht zu sehr einschränken, mögen mir auch nicht einfallen. Alles andere wurde ja immer abgelehnt oder ignoriert. :(

edit: Ja, Sommer wäre so eine Alternative. Fraglich, ob da dann zu viel bekannter Bumms eingeschickt wird, aber ansich passend.
#1433336
Wer schaut denn heutzutage noch Werbung? Also ich hätte da keine Ahnung und Wikipedia dürfte da auch nicht gross helfen...

Generell hätte ich schon lange mal gerne noch folgende Satz in den allgemeinen Regeln verankert gehabt:
"Wählt der Sieger ein Motto für das sich nicht mindestens 13 Teilnehmer anmelden, dann muss ein neues Motto gewählt werden."

13 Teilnehmer deshalb, weil man 12 Songs bewerten muss inkl. Nachrücker.

Lyrics finde ich zwar bekannterweise gut, aber ein Motto dafür? Ich weiss nicht...Lyrics sollten in jedem Motto ein Bestandteil sein, aber ist für mich nicht wirklich eine sinnvolle Motto-Einschränkung.

Live-Songs hatten wir glaube ich noch nicht als Motto und wäre ziemlich klar umrissen.
#1433339
Ich hab ja schon immer wieder diverse Vorschläge gemacht, die regelmäßig untergegangen sind ;)

Singer/Songwriter fänd ich immernoch interessant (wobei das auch ein bisschen Richtung Lyrics geht und außerdem nicht arg viel Abwechslung verspricht, also wohl aktuell eher unpassend sein dürfte)
U 18 fänd ich auch immernoch spannend, um mal zu beweisen, dass es da nicht nur Bieber und anderen Teenie-Rotz gibt.
Einen Länder-Contest fänd ich mal wieder nett.
Und was mich auch interessieren würde, wäre mal ein Oldie-Contest, also 60er oder 70er...
#1433341
Oldies finde ich total spannend, aber sie dürften schnell auf das Bekanntheitsproblem stoßen. Und Oldies mit Chartsperre ist schwer. Aber die Idee ist toll. Wenn wir ein Mittel zwischen zu vielen bekannten Songs und zu strengen Ausschlusskriterien findet.

U18 muss man recherchieren wollen.
#1433342
Ich wüßte schon, wen ich nehme. Aber ja, die meisten müssten sicher recherchieren. Und das Interesse scheint nicht arg groß zu sein, wenn ich daran denke, wie das Motto bei diversen Abstimmungen abgeschifft ist... :D
#1433343
Unplugged hatten wir, live aber meiner Meinung nach noch nicht. Unplugged bedeutet ja nicht live, sondern war (zumindest bei uns im Contest) einfach als "keine nicht-akustischen Instrument" oder so ähnlich definiert (jemand hat die Definition sogar ausgenutzt gehabt um einen Acapella-Song in den Unplugged-Contest zu schmuggeln ;) ).

Waren denn die 80er nicht Oldie genug? 8)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10