#1431180
Bild
Herzlich Willkommen zum 31. SSC - Laut!
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Sonntag 14.06.2015, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.
Die Reservierungen sind ab morgen, 09.06., 15:00 Uhr möglich und werden nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch farbliche Veränderungen der Teilnehmernamen kenntlich gemacht. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: 15.06.2015

3. Hörphase: bis Sonntag 28.06.2015, 17:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 29.06.2015

5. Veröffentlichung der Votings: 29.06 + 30.06.2015
Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Das Motto: LAUT

1. Unter LAUT fällt in diesem Fall alles von Metal über Punk oder Grunge bis zu lauter, härterer Rockmusik. (Letzteres würden z.B. auch Songs wie den früheren SSC Teilnehmer The Von Bondies - C'Mon C'Mon https://www.youtube.com/watch?v=z_z1aKfYhOM einschließen.) Techno und seine rein elektronischen Verwandten sind in dieser Runde allerdings außen vor. Im Zweifelsfall den Spielleiter fragen.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden!

3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/

4. Liedlänge ist nicht vorgeschrieben, aber sollte möglichst nicht über 10 Minuten liegen!

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 30. Jun 2015, 00:01, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1431181
Teilnehmer:

1.Einzelkind
2.Tanja Timanfaya
3.Columbo
4.Fernsehfohlen
5.little_big_man
6.striketeam
7.Neo
8.Resident
9.acid
10.comtion
11.Zach
12.rosebowl
13.Andelko
14.Cristóbal
15.SchwuppDiWupp
16.Theologe
17.moviefan
18.Habrok


Legende:
angemeldet
reserviert
Song eingeschickt
abgestimmt



Das Endergebnis!

Scoreboard
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard ... t/anzMRzLF

Kreuztabelle
Blankes Ergebnis in hässlisch
Zuletzt geändert von str1keteam am Di 30. Jun 2015, 00:03, insgesamt 38-mal geändert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1431251
Dabei… auch wenn mir nicht so ganz klar ist, welche Genres hier erlaubt sind.
Es können schon leisere Passagen und elektronische Elemente enthalten sein (ich könnte das sowieso nicht beurteilen, ob das handgemacht ist oder vom Schaltpult stammt :lol: ), aber Gitarrensound und/oder Schlagzeug usw. sollten zumindest einen guten Teil des Songs in entsprechender Lautstärke vorkommen. Rein elektronisches außen vor und wenn es im Grenzbereich ist, daran denken, dass man es zumindest u.a. unter eine der Abarten von Rock einordnen könnte.

Ich hätte auch kein Problem alles Laute reinzunehmen, aber als Zugeständnis an die Teilnehmer, die lieber eine reine Metalrunde wollten, sehe ich das als fairen Kompromiss.

btw. Das was du lose angefragt hast, gefällt mir persönlich zwar, aber das würde als Beispiel für Songs taugen, die zu elektronisch und zu leise sind. :wink:
von Cristóbal
#1431276
str1keteam hat geschrieben:Ich hätte auch kein Problem alles Laute reinzunehmen, aber als Zugeständnis an die Teilnehmer, die lieber eine reine Metalrunde wollten, sehe ich das als fairen Kompromiss.
Ich find das ehrlich gesagt einen faulen Kompromiss. Bei "Leise" gab es keine entsprechende Einschränkung, da konnte auch jeder 'ne Rockballade einreichen. Es kann ja durchaus 'ne Genre-Vorgabe geben, aber dann doch bitte als wirklichen und so bezeichneten Genre-Contest.

Nur meine bescheidene Meinung.
von Columbo
#1431284
Ich bin dagegen alles Laute reinzunehmen, dann haben wir wieder den immer gleichen Indie/Elektro-Einheitsbrei. Nur etwas lauter. Und das gab es nun wahrlich oft genug.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431287
Ich finds auch interessanter, wenn wir in dieser Runde wirklich mal in die Rock-Richtung gehen - und je mehr das in Richtung Metal/Punk geht und je weniger Radio-Bügelrock akzeptiert wird, umso interessanter finde ichs. Gar nicht, weil ich selbst so der Metal-Kenner bin, aber das wäre hier schon mal ein anderes Farbtupferl als sonst. Also so gerne ich elektronische Musik auch mag, aber diese Runde hier können wir echt mal dem Metal lassen.

Die Motto-Bezeichnung finde ich aber auch etwas blöd, da hat Cristo durchaus Recht.


Fohlen
Benutzeravatar
von str1keteam
#1431291
Mädels, seht Laut einfach als zusammenfassende Überschrift. "SSC #31 - Metal, Punk, Grunge, lauter Rock etc." ist einfach zu lang. :lol:

Ansonsten ist es halt wie immer bei Kompromissen. Jeder verliert ein bisschen, jeder gewinnt (hoffentlich) ein bisschen. Alle werde ich nicht glücklich machen können. Wenn am Ende zwar jeder was zu meckern hat, aber letztlich damit leben kann, ist es schon gut gelaufen.

Verbesserungsvorschläge sind trotzdem gern gesehen. :wink:
von Cristóbal
#1431296
Columbo hat geschrieben:Ich bin dagegen alles Laute reinzunehmen, dann haben wir wieder den immer gleichen Indie/Elektro-Einheitsbrei. Nur etwas lauter. Und das gab es nun wahrlich oft genug.
Unter einer "der Abarten von Rock" fällt wohl auch Indie-Rock… ;) :lol:
von Einzelkind
#1431412
Ich finde es ziemlich schwierig, einen Song zu finden. Ich habe zwar genug Musik, die man als "laut" bezeichnen kann, aber ich glaube nicht, dass das die Art von "laut" ist, die den meisten hier zusagt bzw. erwartet wird, da ich kein großer Freund von Metal bin. :cry:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10