#1433412
@Cristóbal: Ich hatte Comtion selbstverständlich gefragt, ob er wirklich nicht selbst machen will - und ihn gefragt, ob ich sonst könnte. Hat sich glücklicherweise erledigt, Habrok und ich fahren übers Wochenende noch ein paar Tage in Urlaub.
Grundsätzlich finde ich aber schon, dass der Zweitplatzierte die Aufgabe des unwilligen Siegers übernehmen kann, da bin ich ganz bei Barbara Schöneberger. ;-)
..................................

Somnerhits widersprechen dem Wunsch nach Abwechslung, glaube ich, die sind sich doch alle sehr ähnlich.

Deutschsprachigen Contest mit Chartsperre finde ich am besten von den Vorschlägen.
#1433413
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich aber schon, dass der Zweitplatzierte die Aufgabe des unwilligen Siegers übernehmen kann, da bin ich ganz bei Barbara Schöneberger. ;-)
Well, we all know how that turned out… ;)
#1433416
comtion hat geschrieben:Noch ein Einfall :idea:
Wie wäre es mit Song eines Interpreten, den man selbst 12 Punkte gab. :idea:
Wäre für mich als 30-facher Teilnehmer sicher kein Problem, für andere mit weniger Teilnahmen sollte es aber schon mindestens ein Interpret sein, dem man selbst einen Podestplatz gegeben hat. Würde mir aber auf jeden Fall gefallen als Motto.
#1433419
little_big_man hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Noch ein Einfall :idea:
Wie wäre es mit Song eines Interpreten, den man selbst 12 Punkte gab. :idea:
Wäre für mich als 30-facher Teilnehmer sicher kein Problem, für andere mit weniger Teilnahmen sollte es aber schon mindestens ein Interpret sein, dem man selbst einen Podestplatz gegeben hat. Würde mir aber auf jeden Fall gefallen als Motto.
Ja, wer nicht öfter als 10-mal dabei war. Darf Top 3 nehmen.
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Nö :mrgreen:
Vielleicht ja doch. :mrgreen:
#1433420
Ich finde prinzipiell alles "Recycling" erst einmal eher wenig spannend. Also altgediente Mottos wieder hervorkramen oder es explizit als Regel vorschreiben, dass hier nur Künstler genommen werden sollen, die schon mal dabei waren... ist zwar alles irgendwie tragbar für mich, aber eigentlich nichts Erstrebenswertes.

Sowas wie Sommersongs oder Benelux geht schon klar - zumindest mit Chartsperre, ohne wärs doch arg fade.


Fohlen
#1433422
Außerdem müsste ich bei diesen Wettbewerben nachschauen,
wem ich wann welche Punkte gegeben hab - keine Ahnung
weiß ich doch jetzt nicht mehr - das wäre mir zuviel Aufwand
wieder die ganzen Titel durchzuhören, zumal man ja da
auch die Listen mit Füllmaterial gefüllt hat
#1433424
str1keteam hat geschrieben:Bei Schweiz reicht es doch, dass du jede zweite Runde deine Landesfarben hoch hältst. :mrgreen:
Verrate hier doch nicht allen meine ultra-geheime Taktik....ich musste jetzt aber trotzdem nachzählen und es waren nur 14 von 30 Einreichungen aus der schönen Schweiz, also habe ich dein Statement als krasse Lüge entlarvt... :P

@Schwupp: Dafür gibt es doch den schönen Statistik-Thread mit dessen Hilfe ich jetzt auch ganz schnell die obige Zahl errechnet habe. :wink:
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 30. Jun 2015, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
#1433438
Glückwunsch noch an den Sieger und Danke für die Leitung! Für mich ging es wie erwartet noch bergab, aber ich bin dennoch recht zufrieden.

Die vorgeschlagenen Mottos finde ich groeßtenteils recht gruselig. Am besten gefaellt mir da noch der Vorschlag eines weiteren "Deutschland"-Contests.
#1433439
Alles was zu sehr begrenzt und wofür man erst langwierig im Internet suchen muss, um überhaupt zulässige Sachen zu finden, finde ich schonmal rein persönlich scheiße. Obwohl ich genau auf die Weise, die vorletzte Runde gewonnen habe. :lol:

Sowas obskures wie Benelux fände ich deshalb fast noch schlimmer als deutschsprachig. Bei beiden Mottos erwarte ich kein gutes Teilnehmerfeld. Aus BeNeLux fallen mir spontan auch nur Vadder Abraham oder Charly Lownoise & Mental Theo ein. :mrgreen: Mit etwas Suchen dann sicher noch ein paar andere bekannte Sachen, aber eben auch nichts spannendes.


Zweitens ist es auch keine gute Idee, wenn man bedenkt, dass es selbst bei sehr offenen Mottos, die man spontan auswählen könnte, schon Zeitprobleme gibt. Wer erwartet da ernsthaft, dass hier viele Teilnehmer (Ausnahmen bestätigen die Regel)mehr als 5 Minuten in die Recherche investieren, anstatt einfach den erstbesten Titel zu nehmen.

Versteh generell nicht, dass Einige so versessen darauf sind, Mottos zu wählen, die sich auf den ersten Blick interessant anhören, aber nach der bisherigen Praxiserfahrung zu urteilen, nur die Aussichten auf ein gutes Songpaket senken. Insbesondere, da der mottolose Konkurrenzwettbewerb gestorben zu sein scheint, sehe ich keinen Sinn oder gar Vorteil darin, immer obskurere Sparten zu wählen, nur um nach bald 40 Runden kein (spannendes) Motto zu wiederholen.


That being said:
Wenn jetzt nur noch die Sachen in der Auswahl sind, die comtion genannt hat, würde ich davon noch Sommersongs mit harter Chartsperre als geringstes Übel betrachten.

Wobei LBM auch Recht hatte. Wenn es nicht gechartet ist, ist es kein Sommerhit. :lol: Was ist dann überhaupt ein Sommersong? Gibt es irgendwelche handfesten Definitionen oder wäre es einfach nur Happy Songs 2.0 mit neuem Titel?
#1433457
- Sommerhits
Joa, einerseits nett und irgendwie naheliegend - andererseits sehe ich auch das Problem, dass ich mich frage, wie SommerHIT mit Chartssperre funktionieren soll... Außerdem sehe ich auch die Gefahr, dass da wieder alles in eine sehr ähnliche Richtung geht, und ich hätte eigentlich lieber mal wieder ein offeneres Motto.
- Remixe
Absolutes Horror-Motto für mich. Ich mag schon die meisten Coverversionen nicht, aber Remix finde ich in der Regel ganz, ganz schlimm...
- Recycling-Mottos jeder Art sehe ich ähnlich wie der Gaul.
- deutschsprachig
Ist zwar fast Recycling der ersten Runde, wäre aber ok, genau wie
- Österreich/Schweiz oder
- Benelux - Ländercontests versprechen immerhin mehr Abwechslung als Genre-Contests.
-Stadt/Land/Fluss
wird eh so lang als Vorschlag auftauchen, bis es mal gemacht wurde, also könnte man es auch hinter sich bringen :D
Zuletzt geändert von rosebowl am Mi 1. Jul 2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
#1433523
Wie wäre es mit einer Umfrage mit den für den Spielleiter vorstellbaren Mottos?(Insofern er es nicht direkt bestimmen möchte.) Sonst reden wir nur ewig darüber, warum uns dieses oder jenes Motto nicht gefällt. Eins, das alle Wünsche vereint, wird es eh nicht geben.
#1433542
Ich hätte noch eine Idee, die aber mit viel Hörarbeit verbunden wäre. Anstatt nur Cover 2.0 könnte man Cover+Original nehmen. Also mit doppelter Punktzahl und je nachdem wie stark sich die Versionen unterscheiden, kann man eben auch unterschiedlich punkten.
Kann aber auch langweilig werden, wenn einer dann früh davon zieht.
#1433557
Theologe hat geschrieben:Ich hätte noch eine Idee, die aber mit viel Hörarbeit verbunden wäre. Anstatt nur Cover 2.0 könnte man Cover+Original nehmen. Also mit doppelter Punktzahl und je nachdem wie stark sich die Versionen unterscheiden, kann man eben auch unterschiedlich punkten.
Kann aber auch langweilig werden, wenn einer dann früh davon zieht.
Könnte ich auch gut mit leben. Dann z.B. direkt mit 3 Wochen Hörzeit. Mit viel mehr als 20 Teilnehmern ist ja in letzter Zeit nicht mehr zu rechnen.
#1433559
Also...
- Sommerhits (Komplette Chartsperre/hier würde ich dann das Recht des Spielleiters nehmen und selber entscheiden, ob es als Sommerhit durchgeht.)
- Deutschsprachig (Keine Top 20)
- Österreich/Schweiz (Keine Top 20 in den Charts)
- Benelux (Keine Top 20 in den Charts)
- Stadt/Land/Fluss

Bitte hier im Thread, oder wer anonym will per Pn abstimmen. Danke.

PS: Bei den Chart richte ich mich nach den deutschen Single-Charts. Thread kommt dann morgen, wenn ich mir die Zeit nehme.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10