#1433355
little_big_man hat geschrieben:Man könnte auch einfach das Motto "A" nehmen (Songtitel, Vor- oder Nachname des Interprets muss mit A beginnen).
Gilt dann auch eine Band, die einen Sänger mit Anfangsbuchstaben A hat? Ein Song, der mit stillem A beginnt?
Dann hätten wir danach auch gleich die nächsten 25 Mottos... :-)
Könnten wir nicht wenigstens Q, X und Y zusammenfassen, ehe Q zum reinen Queen-Contest wird?;-)
#1433356
Da jeder Interpret nur einmal vorkommen darf, stellt sich das Problem ja nicht ;)

Also grundsätzlich kann man sowas sicher machen. Aber ich würde da nicht das ganze Alphabet nacheinaner durchkauen, ich glaub sonst schlafen mir spätestens bei E die Füsse ein :P :D
#1433366
little_big_man hat geschrieben:Unplugged hatten wir, live aber meiner Meinung nach noch nicht. Unplugged bedeutet ja nicht live, sondern war (zumindest bei uns im Contest) einfach als "keine nicht-akustischen Instrument" oder so ähnlich definiert (jemand hat die Definition sogar ausgenutzt gehabt um einen Acapella-Song in den Unplugged-Contest zu schmuggeln ;) ).
Ja, unplugged ist einfach nur eine Darbietung ohne (bzw. mit für den Laien kaum wahrnehmbaren) elektronische Hilfsmittel. Das kann im stillen Kämmerlein, für 5 Leuten im Wohnzimmer oder in der freien Natur aufgenommen sein. Bei Live kann jegliche Art von elektronischer Verstärkung eingesetzt sein und in der Regel ist z.B. auch das Publikum bei Refrains zu hören. Meist halt professionelle Konzertmitschnitte.

btw. Live ist von den bisher vorgeschlagenen Mottos auch mein klarer Favorit. :wink:
Etwas extrem offenes wie Anfangsbuchstaben wäre auch noch ok.

Oldies wäre nur wieder Jahrzehnte in anderen Kleidern (und schon die 80-er Runde war nicht gerade interessant, obwohl das mein Lieblingsjahrzehnt ist. ) und wie bei Sommer oder Werbung ist ein hoher Anteil an ausgenudelten Songs zu befürchten.
Benutzeravatar
von Neo
#1433372
Ach, jetzt hört doch auf mit den Anfangsbuchstaben. Wenn dann plädiere ich dafür, dass sowohl der Künstler, als auch der Titel mit einem Buchstaben aus dem Alphabet anfangen müssen. Sehr exotisch, ich weiß.

Live finde ich gar nicht mal so gut. Wenn dann mag ich das gerne mit eigenen Erlebnissen verknüpfen oder eben als Video schauen. Ansonsten bereitet mir das meist nur wenig Freude. :?
#1433377
Live fänd ich jetzt als Motto auch eher doof. Mir geht es da wie Neo. Songs aus der Werbung find ich doof. Mythen und Sagen ist für mich nicht ansatzweise ein breit gefächertes SSC-Thema. U18 - puh, würde schwer werden. Eine Singer/Songwriter-Runde fände ich mal toll. Aber nicht jetzt. Das mit den Anfangsbuchstaben... ich weiß ja nicht. Dann können wir auch Farben im Titel nehmen oder Stadt/Land/Fluss im Titel oder Zahlen im Titel.
#1433378
Wenn Alphabet sein soll, dann würde ich vorschlagen, dass es der Interpret sein muss (Band oder Sänger. Jeder Buchstabe darf aber nur ein Mal genommen werden.

Um es noch spannender zu machen und gleichzeitig First Come rauszunehmen, könnten wir
a) die Buchstaben von Anfang an verlosen
b) bei mehreren Anmeldungen zu einem Buchstaben diesen sperren - keiner kriegt ihn
c) im Fall b den mehrfach angefragten Buchstaben und weitere freie verlosen
#1433380
@Tanja:
Es war natürlich gemeint, dass alle etwas mit Buchstaben A einreichen müssen (oder was immer für ein Buchstabe gewählt wird). Sicher nicht jeder einen anderen, das wäre ja komplett unfair.

Zudem war der Vorschlag mit dem Buchstaben jetzt auch nicht ganz so ernst gemeint, sondern nur ein Hinweis, dass man besser so etwas triviales nimmt, bevor so Quatsch wie "Beischlafmusik" oder anderes wieder zum Thema wird, was meiner Meinung nach einfach kein abgrenzbares Motto ist.
#1433381
Weiß ich doch, weiß ich doch :-P

Ernsthafte Vorschläge hab ich bisher aber auch kaum gehört :-(
Sommer, Werbung, Oldies und Länder stoßen nicht auf großen Anklang, alles lyricähnliche gefällt euch auch nicht, live stößt auf große Ablehnung :-o
Benutzeravatar
von Neo
#1433382
Buchstaben habe ich so gar nicht für voll genommen. Finde das albern. Dann eher noch Interpreten, die hier schon mal eingereicht wurden (mit anderem Titel, versteht sich). Aber sowas wäre dann doch eher was für ein Jubiläum oder wenn eben gar nichts mehr geht. :P

Wenn wir was breites wollen, dann würde sich rein ländertechnisch die USA anbieten. Unkreativ, aber für jeden was dabei.
edit: Oder bereits verstorbene Interpreten?
#1433383
Ich würde folgende Mottos unterstützen:
- Live
- anderer Titel eines schon mal (von jemand anderem) eingereichten Interpreten
- deutschsprachig (diesmal sprachlich und nicht geografisch begrenzt wie in SSC#1)
- Österreich/Schweiz
- und falls es für Singer/Songwriter eine klare Definition gibt, dann wäre das auch ok (aber gibt es so eine wirklich?)
#1433385
Singer Songwriter könnte man evtl auf eingereichten Song selbst geschrieben definieren?

Deutschsprachig finde ich sehr interessant.

Leitung: Wenn Comtion wirklich nicht will, geht sie an Platz 2 dieser Runde... ;-)
#1433394
little_big_man hat geschrieben:Ich würde folgende Mottos unterstützen:
- Live
- anderer Titel eines schon mal (von jemand anderem) eingereichten Interpreten
- deutschsprachig (diesmal sprachlich und nicht geografisch begrenzt wie in SSC#1)
- Österreich/Schweiz
- und falls es für Singer/Songwriter eine klare Definition gibt, dann wäre das auch ok (aber gibt es so eine wirklich?)

Meine Votes würden aktuell an:

Live
Cover 2.0
Unbekannte Originale zu bekannten Covern (als objektive Messlatte könnte man da z.B. sagen, dass das Cover eine höhere Chartplatzierung vorweisen muss als das Original)
Unplugged 2.0
Filmmusik 2.0
Film-und Seriensongs (also darin verwendete Songs, die nicht für den Film geschreiben worden sein müssen. Auch nicht der instrumentale Score)
Live-Cover 1.0

Irgendein sehr offenes Motto. Ziemlich egal was man da nun für eine Schleife dran hängt, damit keiner rumjammert, dass es ein Motto geben muss. :lol:
Bereits gewählte Interpreten fände ich aber nur so halbspannend. Vor allem, wenn man dann nicht mal aus seinen eigenen Favoriten wählen dürfte.


Deutsch hätte ich gar keinen Bock drauf, weil ich da a) nicht viel Gutes erwarte und b) mich so schlecht auskenne, dass ich irgendeine langweilige Verlegenheitslösung einreichen müsste, hinter der ich selbst kaum stehen kann. Da wäre mir selbst Lyrics noch lieber, obwohl ich in 90% der Fälle nicht mal bei deutschen und englischen Songs auf den Text achte. :lol:

Bei Schweiz reicht es doch, dass du jede zweite Runde deine Landesfarben hoch hältst. :mrgreen:
#1433405
str1keteam hat geschrieben:Meine Votes würden aktuell an:

Live
Cover 2.0
Unbekannte Originale zu bekannten Covern (als objektive Messlatte könnte man da z.B. sagen, dass das Cover eine höhere Chartplatzierung vorweisen muss als das Original)
Unplugged 2.0
Filmmusik 2.0
Film-und Seriensongs (also darin verwendete Songs, die nicht für den Film geschreiben worden sein müssen. Auch nicht der instrumentale Score)
Live-Cover 1.0
Dem würde ich mich anschließen (mit Präferenz zu Live), auch weil mir gerade selbst nichts besseres einfällt :lol:

Auf Deutsch hätte ich auch keine Lust.
#1433406
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Leitung: Wenn Comtion wirklich nicht will, geht sie an Platz 2 dieser Runde... ;-)
Wenn comtion sie nicht will, dann kann er entscheiden, wer stattdessen leiten soll. Dass der Zweitplatzierte automatisch an der Reihe wäre, ist weder eine geschriebene noch eine ungeschriebene Regel ;).

Aber warten wir doch erst mal auf comtion.

Str1kes Liste liest sich ehrlich gesagt wie mein persönlicher Albtraum. Uns wird ja wohl noch etwas Besseres einfallen als Mottos zu recyclen :lol:. Zur Not halt einen Ländercontest (D-A-CH oder A-CH fänd ich auch gut).
Live überzeugt mich auch nach wie vor nicht. Die Idee mit den Anfangsbuchstaben hab ich - wie Neo – ebenfalls für einen Scherz gehalten. Wenn es das tatsächlich werden sollte, dass aber wirklich mit der Anforderung, dass Interpret und Titel mit dem Buchstaben anfangen müssen.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Di 30. Jun 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
#1433407
Moment Moment Moment ... nicht so schnell :!:

1. Check: nicht Letzter :oops:
2. Check: nicht 2. Seite :!:
3. Check: wo denn da :shock:
4. Check: hey Treppchen :D

beste Platzierung ever (vorher mit Chad Brownlee 4.)

danke an rosebowl für den 12er und alle anderen Punktegeber - da
hab ich ja mit meinem Lied doch mal den Allgemeingeschmack
getroffen - was ja sonst nicht so der Fall ist

Danke an den Spielleiter natürlich und an die anderen Punktegeber

So das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen :P jetzt weiter :arrow:
#1433408
Moin, ich habe mich jetzt entschieden den Contest selber zuleiten, allerdings kann ich kein reibungsfreien Ablauf versprechen, aber ich denke es wird schon gehen. :)

Dann mal zum Motto.
Ich werde dann das Motto bestimmen, aber dann schon mit euch absprechen.

Erstmal meine eigenen Vorschläge:
- Sommerhits (Ich mag einfach sehr richtige Sommerhits. Feel-Goog Musik mit vielleicht auch ansätzen von Tropischen Sound :wink: . Hier würde ich aber auf jedenfall eine Chartsperre einrichten, entweder komplett außerhalb der Top-100 Single-Charts oder zumindestend eine abgespeckte Sperre mit eventuell Höchstplatzierung 20-30-40 oder 50 und nicht länger als 10 Wochen innerhalb der Top 100.)
- Dann fande ich Remixe auch interessant.

Dann eine Auswahl eurer Vorschläge...

"- anderer Titel eines schon mal (von jemand anderem) eingereichten Interpreten"
Ich hätte da Lust auf ´anderer Titel eines Siegerinterpreten´ aber da haben wir wohl noch zu wenige. Aber vielleicht mit einem Top 3 oder Top 5 Interpreten?

"- deutschsprachig"
Für mich auch interessant, da ich den ersten SSC nicht dabei war und der ihn dann sehr ähnelt könnte ich ihn so indirekt nachholen.

"- Österreich/Schweiz"
Fände ich so langweilig. Leicht schwieriger hätte ich mehr Lust drauf. Mit den Benelux Staaten könnte ich mich anfreunden. (Niederlande, Belgien und Luxenburg)

"Stadt/Land/Fluss"
Joa, würde ich machen

Die restlichen Vorschläge haben mich nicht ganz überzeugt.
Dann könnt ihr jetzt eure Meinung dazu abgeben. Und ich entscheide mich dann mit eurer Hilfe.
#1433410
Deutsch fänd ich auch ok, allerdings relativ weit - da im 90er kein deutscher
Titel vertreten war - würde ich für Deutsch 90er votieren
Ansonsten wäre auch schön Werbung, irgendwas mit 80er,
und A na ja dann lieber E oder F da gibt es mehr :roll:
und Q wäre mir spontan Queensryche eingefallen oder
die Quietschboys :)

Ösis oder Schweiz gibt's doch auch so viel

und für den ein oder anderen Wiederholungscontest wäre
ich auch - muss ja jetzt nicht heute Christmas sein.

Anderer Titel wäre auch ok aber nicht Top3 oder 5 -
das wäre mir zu wenig Auswahl - dann lieber aus der
ganzen Liste
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 30. Jun 2015, 20:41, insgesamt 3-mal geändert.
#1433411
Sommer-Hit - Charts = Sommer-Möchtegernhit? :-)

Bei den Interpreten müsste es mindestens Top 10 sein um bei bisher 30 SSCs eine genügende Auswahl zu bieten....zumal es schon ein Interpret sein soll, den man nicht schonmal selbst verwendet hat, denn das wäre ja witzlos.
Zuletzt geändert von little_big_man am Di 30. Jun 2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10