#1432468
Bild

Bild

• #1 • Es ist keine Anmeldung nötig - Jeder Spieler kann einsteigen oder pausieren.
Die fehlenden Punkte hat er sich natürlich selbst zuzuschreiben :P. Der Tagessieg
ist natürlich in jeder Runde möglich 8) . Nach circa 2 Wochen entscheidet der
Spielleiter wann die gestartete Runde beendet wird (Abstimmung per PN mit
den üblichen Verdächtigen)

• #2 • Der Spielleiter gibt am Starttag der Runde das Thema vor, für das Fotos
geschossen werden sollen. Das kann eine spezielle Landschaftsaufnahme sein, ein
bestimmter Gegenstand - die Themen sind breit gefächert. Danach haben die
Mitspieler in etwa eine Woche Zeit, um das Thema umzusetzen. Jeder Mitspieler lädt
das Foto bei einem Hoster hoch und schickt den Link an den Spielleiter. Jedes Bild
erhält vom Mitspieler einen Titel, unter dem es veröffentlicht werden soll.

• #3 • Nachdem der Einsendeschluss vorüber ist, veröffentlicht der Spielleiter die
Fotografien der Mitspieler im Thread. Dies geschieht anonym - die Mitspieler dürfen
weder Hinweise geben noch mit anderen darüber sprechen, welches Bild von ihnen ist.

• #4 • Jeder Mitspieler, der in Foto eingesandt hat bewertet die Fotos absteigend
(außer für sein eigenes Foto).

Sind zum Beispiel 6 Bilder im Rennen, erhält das favorisierte Bild des Mitspielers 5
Punkte, das zweitbeliebteste 4 Punkte usw.

Nicht-Mitspieler dürfen ebenfalls abstimmen, sie vergeben Punkte von 6 bis 1 -
Dazu ist keine Anmeldung erforderlich.

Die Abstimmungsfrist endet mit dem vom Spielleiter vorgegeben Termin. Nach Ablauf
der Abstimmungsfrist veröffentlicht der Spielleiter das Ergebnis.

Ab der zweiten Runde wird ein Gesamtranking veröffentlicht.

• #5 • Das Einsetzen von Filtern und das Nutzen von einer Bildbearbeitungssoftware
ist grundsätzlich verboten, sodass diejenigen, die über die nötigen Skills verfügen,
nicht bevorteilt werden. Natürlich kann man das nicht immer überprüfen, aber hier
appelliere ich an eure Fairness.

• #6 • Es versteht sich von selbst, dass nur selbst geschossene Bilder erlaubt sind -
Bilder ergooglen ist strengstens verboten!

Bisherige Themen:

Songtitel
Stadt, Land, Fluss
bunt
Film- und Serientitel
Essen & Trinken
Gegensätze
Die Elemente
Der Zahn der Zeit
Pulsierendes Leben
Die Spitze des Eisbergs
Insel der Stadt
Riesen und Zwerge
Magische Momente
Good Morning?
Abstrakte Muster im Alltag
Story in the sky
frozen in Time
Nightmares
Your city life
(Mathematik im Alltag/Ordnung im Chaos)



Bild

Hi 8)

hab mal gestöbert und hab gesehen, dass der letzte Snapshot wegen Mangel
eingestellt wurde.

Dewegen mein Vorschlag - Spielleiter gibt Thema vor - zwei Wochen Zeit -
dann neues Thema - der Gewinner der jeweiligen Runde darf ein neues
Thema vorschlagen - laufender Einstieg so wie beim SSC möglich -
Punkte nach Teilnehmerzahl - also 5 Teilnehmer Erster 5 letzter 1

Wenn Interesse besteht würde ich die 1. Runde Spielleiter übernehmen -
je nach Bock nach 2-3 Runden Spielleiter wechseln

Soll halt locker bleiben - nicht zu enges Zeitkorsett

Abstimmen können dann alle wieder - die Wettbewerbe all hier in einem Thread

Meinung? Falls ja würde dann nächste Woche irgendwann losgehen
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Di 14. Jul 2015, 10:54, insgesamt 20-mal geändert.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1432534
Also nur ein einzelnes Thema/Bild? Finde ich eine gute Idee, da dürften die Chancen höher sein, dass man dazu kommt. Und auch, dass immer wiedre mal andere einsteigen, weil ihnen nichjt zu 5 Themen auf einmal was einfallen muss...

Also wenn du einen Versuch starten willst, wäre ich dabei.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1432540
Wer mitmachen will kann sich ja mal hier melden, damit wir sehen wer so alles
Lust drauf hat - Dann würde ich nächsten Montag starten
Benutzeravatar
von Neo
#1432824
Joa, ich würde da auch kein Spielverderber sein wollen, weiß allerdings nicht, wie bzw. ob ich es in der Prüfungsphase wirklich schaffe regelmäßig dabei zu sein.
Benutzeravatar
von Fabi
#1432828
Da Snapshot mein Baby ist, würde ich natürlich auch mitmachen. Und weitere Runden von Spielen können wir hier eh gut gebrauchen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1433038
Ok, es wird an allen Ecken und Enden noch gearbeitet und renoviert :P

aber ich starte einfach mal schon die 1. Runde

Thema # 01

Die Firma

Einsendeschluss: Sonntag 12. Juli - 12 Uhr mittags


ist ja noch was Zeit - kann man ja erst mal in Ruhe nachdenken
#1434111
acid hat geschrieben:Hand hoch, wer schon wirklich über eine Idee nachgedacht hat?!!1 :o!1
Ich habe nachgedacht und werde wohl nichts einschicken können, da das Thema für mich echt undankbar ist. Nicht mal ansatzweise schaut irgendwas in meinem Umfeld nach Firma/Büro aus. :o

Beim nächsten dann.
#1434208
Das Thema ist offen und ja was ist daran nicht aussagekräftig :roll:

Ich will nicht so enge Grenzen vorgeben

Es kann eine Situation innen sein - es kann ein schönes Gebäude/Situation aussen sein,
es kann eine Situation auf der Arbeit sein - es kann ein visualisierter Gedanke
zum Thema Firma/Arbeit sein oder eine andere kreative Idee
#1434668
Liegts am Wetter, an den Ferien ? Kann ja nochmal 2 Wochen verlängern
aber sonst wird dieser Wettbewerb den gleichen Gang gehen wie der
Wettbewerb vorher ... bei 0 Einsendungen gibt's nix zu präsentieren!