von DonnieDarko
#52453
Neue Runde, neue Fragen. Bin schon wahnsinnig gespannt darauf, ob sich in den beiden letzten Runden noch was an der Spitze tun wird. :)

1. Nenne einen Serien-Autoren.
2. Nenne einen "Will & Grace" - Gaststar.
3. Nenne einen satirischen Film.
4. Nenne einen Charakter aus "Six Feet Under" außer Nate.
5. Nenne eine Serienfigur, die nach ihrem Serientod noch öfters in der entsprechenden Serie aufgetaucht ist.

:arrow: Die Antworten bitte bis Mittwoch 19.00 per PN an mich schicken.

Viel Erfolg! :D
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Mi 28. Sep 2005, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Quotenfreak
#52460
was ist ein satirischer film!!!???
steh grad auf der leitung!!
need help! :roll: :wink: :?:
von DonnieDarko
#52463
Quotenfreak hat geschrieben:was ist ein satirischer film!!!???
steh grad auf der leitung!!
need help! :roll: :wink: :?:
Satire (lat. satira = Spottgedicht; von satura (lanx): mit Früchten gefüllte Schale, buntgemischtes Allerlei; die ältere Schreibweise Satyra wurde auch auf Satyr zurückgeführt) ist eigentlich eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt. Historische Bezeichnungen sind im Deutschen auch Spottschrift, Stachelschrift und Pasquill (gegen Personen gerichtete Satire).

http://de.wikipedia.org/wiki/Satire
von Cristóbal
#52477
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#52564
lol für die letzte frage gibt es eigentlich nur eine richtige antwort, bzw wenn man die stimme zulässt vllt auch 2^^
Benutzeravatar
von Confuse
#52573
Poffelchen hat geschrieben:lol für die letzte frage gibt es eigentlich nur eine richtige antwort, bzw wenn man die stimme zulässt vllt auch 2^^
Ich hab keine Ahnung wer das sein könnte. :cry: :evil:

Die Fragen sind aber insgesamt doch wieder etwas einfacher geworden. Zum Glück. :)
von Sid
#52574
Confuse hat geschrieben:
Poffelchen hat geschrieben:lol für die letzte frage gibt es eigentlich nur eine richtige antwort, bzw wenn man die stimme zulässt vllt auch 2^^
Ich hab keine Ahnung wer das sein könnte. :cry: :evil:

Die Fragen sind aber insgesamt doch wieder etwas einfacher geworden. Zum Glück. :)
Eine der zweien kenne ich.
Und die Fragen find ich diesesmal genial, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Und man muss überlegen, was die anderen wählen, also sind wir wieder beim Sinn des Spiels angekommen. :wink:
von Cristóbal
#52576
Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: "Vater, erzähl uns eine Geschichte." Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sprachen: 'Vater, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing der Vater an: 'Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Töchter. Die sieben Töchter sprachen: 'Mutter, erzähl uns eine Geschichte.' Da fing die Mutter an: 'Es war einmal eine Frau,…

Und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Zuletzt geändert von Cristóbal am Mo 2. Jul 2012, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mace
#52585
Diesmal war es zwar leichter, Antworten zu finden. Dafür gibt es bei den einzelnen Fragen aber auch viele Möglichkeiten, besonders bei Frage 1... Ich bin auch mal gespannt, was für Antworten bei Frage 5 kommen!
Benutzeravatar
von Pip
#52613
Und...abgeschickt :D

Diesmal war ich etwas "experimentierfreudiger" bei meinen Antworten, aber ich spiele ja auch nicht mehr wirklich um den Sieg mit :D
Benutzeravatar
von Confuse
#52614
Meine Antworten müsstest du nun auch haben. Ich hoffe, damit kann ich etwas aufholen. :cry: :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#52616
also beim serienautor nehm ich jemand der in letzter zeit ständig aufgetaucht ist. zwar keiner meiner lieblingsautoren aber halt nen bekannter. so muss man hier denken
von DonnieDarko
#52631
Bisher haben 12 User mitgemacht:

Palmolive :D
Junks-for-funks :D
Quotenfreak :D
Durden :D
Bug :D
Pip :D
Confuse :D
xD :D
Typhlosion :D
ikone :D
Mace :D
Sid :D

Bei der Runde sieht's bereits besser aus als bei der letzten und einige Antworten haben mich schon ziemlich überrascht.

Ein kleiner Zwischenstand:
Frage 1: 5 verschiedene Antworten
Frage 2: 8 verschiedene Antworten
Frage 3: 8 verschiedene Antworten
Frage 4: 3 verschiedene Antworten
Frage 5: 6 verschiedene Antworten

Aber ein paar Sachen werde ich wohl bei der Auflösung dann doch erklären müssen........;)
von Sid
#52634
DonnieDarko hat geschrieben: Bei der Runde sieht's bereits besser aus als bei der letzten und einige Antworten haben mich schon ziemlich überrascht.

Ein kleiner Zwischenstand:
Frage 1: 5 verschiedene Antworten
Frage 2: 8 verschiedene Antworten
Frage 3: 8 verschiedene Antworten
Frage 4: 3 verschiedene Antworten
Frage 5: 6 verschiedene Antworten

Aber ein paar Sachen werde ich wohl bei der Auflösung dann doch erklären müssen........;)
Och nee, ich war mir bisher so sicher! Und wo kommen die ganzen Antworten bei Frage 5 her? Es können doch gat nicht so viele sein!
Benutzeravatar
von Poffel
#53286
gleich gehts rund :-)
von Sid
#53294
Poffelchen hat geschrieben:gleich gehts rund :-)
1 Stunde 10 Minuten sind für dich gleich?! :shock:
Mensch, sag das nicht zu laut, sonst hören das noch die Privatsender!
"Wie es weitergeht? Gleich nach der Werbung..." :twisted:

:lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#53301
Ohw Mann, hoffentlich läuft es wenigstens bei dieser Runde etwas besser.
Ich bin froh wenn wieder neu begonnen wird. Neues Spiel, neues Glück, hoffe ich da mal. :wink:
Benutzeravatar
von Poffel
#53326
also diese runde hab ich versagt da ich imemr was anderes genommen hab als ich am liebsten wollte nur weil ich dachte dass es wohl mehr genommen haben, aber was wenn ich mich irre und alle meine ursprüngliche idee nehmen *heul* *dieses nerventötende* ^^
von DonnieDarko
#53344
So, ab jetzt bitte keine Antworten mehr schicken. Werde gleich mit der Auswertung anfangen.
Benutzeravatar
von Poffel
#53369
hoppel hoppel^^
von DonnieDarko
#53420
So, habe das Ergebnis nochmal editiert. Sorry poppejam, hatte gestern 4 Stunden Leistungsklausur und bin immer noch im Lernstress.... :?

Auswertung
Okay, dann wollen wir mal mit der Auswertung anfangen. Bei dieser Runde muss ich gestehen, dass mich die Antworten am meisten überrascht haben. Manche Antworten haben mich aber auch dumm und dämlich geärgert. Wenn ich die Zeit habe, dann muss ich hier mal erklären, was der Unterschied zwischen Produzent und Autor ist und was der Unterschied zwischen Satire und Parodie ist... :evil:

Nun zur Auswertung:

1. Nenne einen Serien-Autoren.
- J.J. Abrams (9)
- David E. Kelley (5)
- Aaron Spelling (2)---->der ist eigentlich nur Produzent--->kein Autor
- Jerry Bruckheimer (1)---->ebenfalls nur Produzent
- Anthony E. Zuiker (1)
- Marc Cherry (1)
- Brad Kern (1)

2. Nenne einen "Will & Grace"- Gaststar.
- Madonna (7)
- Cher (2)
- Alec Baldwin (2)
- Jennifer Lopez (2)
- Kevin Bacon (1)
- Michael Douglas (1)
- William Shatner (1)
- Jeff Goldblum (1)
- Harry Connick Jr. (1)
- Gretchen German (1)
- Elton John (1)

3. Nenne einen satirischen Film. (Aufgabe: Findet die Parodien :roll: )
- Das Leben des Brian (7)
- Truman Show (2)
- American Beauty (2)
- Wag the dog (2)
- Die nackte Kanone (1)
- Dr. Strangelove (1)
- Der Schuh des Manitu (1)
- Animal Farm (1)
- Scary Movie (1)
- South Park: Größer, länger, ungeschnitten (1)
- Der Wixxer (1)


4. Nenne einen "Six Feet Under"- Charakter außer Nate.

- David (13)
- Claire (4)
- Ruth (1)
- Nathaniel (1)
- Maggie (1)

5. Nenne eine Serienfigur, die nach ihrem Serientod noch öfters in der entsprechenden Serie aufgetaucht ist.
- Mary Alice, Desperate Housewives (10)
- Nathaniel Fisher Sr. , Six Feet Under (4)
- Buffy Summers, Buffy the vampire slayer (2)
- Georgia "George" Lass, Dead like me (1)
- Kenny, South Park (1)
- Dr. Linda Abbott, Everwood (1)
- Großmutter Halliwell (1)


Nun geht's zu den
Platzierungen
1. Poffelchen (46) :D
2. Confuse (41) :D
3. Markus (40) :D

4. Junks-for-funks (36)
5. poppejam (35)
6. Pip (33)
7. xD (31)
7. Mace (31)
7. Bug (31)
10. Jamie (28 )
11. RomanP (26)
11. Palmolive (25)
11. Typhlosion (25)
14. Quotenfreak (24)
14. Sid (24)
16. FabianBöhme (21)
16. Fry (21)
18. magicmaxi (17)
19. Durden (16)
20. ikone (11)


Gesamtplatzierung:

1. Markus (163) :D
2. Poffelchen (161) :D
3. Bug (157) :D

4. poppejam (152)
5. Mace (148 )
6. Pip (140)
7. Jamie (139)
8. Quotenfreak (138 )
9. Sid (128 )
10. Confuse (125)
11. RomanP (121)
12. Typhlosion (119)
13. xD (117)
14. FabianBöhme (114)
15. Durden (100)
16. YJ (99) [3 Runden]
17. moe (98 ) [2 Runden]
17. Junks-for-funks (98 ) [3 Runden]
19. magicmaxi (87)
20. Arakasi (74) [2 Runden]
21. De|Leer (72) [3 Runden]
22. Fry (71) [3 Runden]
23. jake-o (34) [1 Runde]
23. AnnikaHH (34) [1 Runde]
25. Palmolive (25) [1 Runde]
26. AlphaBolley (24) [1 Runde]
26. ikone (24) [2 Runden]
28. MKA-thilo (13) [1 Runde]

Herzliche Glückwünsche gehen diesmal an unsere Rundensieger Poffelchen (46), Confuse (41) und Markus (40). Dabei gratuliere ich Markus nochmal, weil er sich seine Spitzenposition in der Gesamtplatzierung zurückgeholt hat.

:arrow: Die Fragen für die, Gott sei dank, letzte Runde gibt's gleich im nächsten Thread.

(Die Auswertung ist voll zeitaufwendig... :? , was Pip und Pal da vor mir geleistet haben. Alle Achtung! BildBildBild )
Zuletzt geändert von DonnieDarko am Do 29. Sep 2005, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.
von Sid
#53427
Das Leben des Brian (7)
- Truman Show (2)
- American Beauty (2)
- Wag the dog (2)

- Die nackte Kanone (1)
- Dr. Strangelove (1)
- Der Schuh des Manitu (1)
- Animal Farm (1)
- Scary Movie (1)
- South Park: Größer, länger, ungeschnitten (1)
- Der Wixxer (1)


Alles Parodie, außer die fett gedruckten.
Benutzeravatar
von Mace
#53430
Spitze, bis auf Frage 5 hatte ich nirgendwo die beste Antwort. Und bei Frage 3 habe ich voll daneben geraten... :?

Bei Frage 3 sind aber wirklich interessante Antworten...
von Palmolive
#53440
Sid hat geschrieben:Das Leben des Brian (7)
- Truman Show (2)
- American Beauty (2)
- Wag the dog (2)

- Die nackte Kanone (1)
- Dr. Strangelove (1)
- Der Schuh des Manitu (1)
- Animal Farm (1)
- Scary Movie (1)
- South Park: Größer, länger, ungeschnitten (1)
- Der Wixxer (1)


Alles Parodie, außer die fett gedruckten.
Das glaube ich nicht, Tim. "Das Leben des Brian" ist eine Satire ... jedenfalls habe ich es immer in dem Zusammenhang gehört. Wenn es doch eine Parodie ist, dann wäre ich doch überrascht.
Benutzeravatar
von Confuse
#53443
Wuhuuu...
Das hätte ich nieee gedacht! Ich freu mich riesig. Yes Yes Yes...

Der 2. Platz und Gesamthaft in den Top Ten, nachdem ich doch zuerst völlig abgekackt bin! :D